Und was wird aus mir - Doris Dörrie
Der Dialogstil in diesem Buch hat mir gar nicht gefallen. Ich habe bis über Seite 100 gelesen um dem Buch seine Chance zu lassen, aber es konnte mich nicht fesseln.
Und was wird aus mir - Doris Dörrie
Der Dialogstil in diesem Buch hat mir gar nicht gefallen. Ich habe bis über Seite 100 gelesen um dem Buch seine Chance zu lassen, aber es konnte mich nicht fesseln.
ZitatOriginal von christabel
Also, abgebrochen würde ich's jetzt nicht nennen..... eher unterbrochen....
Habe die ersten 20 Seiten gelesen, aber irgendwie finde ich nicht so richtig rein..... passiert mir ganz selten eigentlich. Aber, vielleicht bin ich in Gedanken schon zu sehr in meinen nächsten Büchern und LR
Hab das Buch vor ein paar Jahren gelsen und fand es wunderbar. Kann aber sein, dass der Anfange ein bisschen unspektakulär war. Auf jeden Fall ein Buch was mir auch über Jahre mit einem wohligen Gefühl in Erinnerung geblieben ist.
Ich bekomme gerade Hunger auf Pfirsich- Kuchen.
Dezembersturm - Iny Lorentz
Schon wieder muss ich ein Buch abbrechen. Es ist so langweilig geschrieben, so lieblos heruntergerasselt, damit will ich meine Zeit wirklich nicht verplempern.
ui, das Buch hat ja insgesamt sehr schlecht abgeschnitten.
Vielleicht versuch ich es irgendwann mal wieder, aber im Moment passt mir das Buch nicht.
ZitatOriginal von chiclana
Ich habe That's all right, Mama Bertina Henrichs abgebrochen. Den Anfang fand ich noch recht nett, aber seit die Hauptperson nur auf Elvis' Spuren wandelt, langweile ich mich, bin einfach kein Elvis-Fan...
Ging mir genauso... ich habe jedoch durchgehalten, weil das Buch so dünn ist, und kann Dir sagen: Du hast nichts verpasst.
"Nocturna"von Jenny-Mai Nuyen war das erste buch was ich nich zuende gelesen habe
Die story die ich auf der rüchseite gelesen habe war gut.
Aber nach 117 seiten war es langweilig.und ich dachte es wär gut
vielleicht lese ich es doch noch
"Die verborgene Kammer" von C. Kastner
Die Vorstellung, 592 Seiten lang diese gräßliche Sprache lesen und 592 Seiten diesen dümmlichen plot ertragen zu müssen...
"bumm bumm bumm" - ja so in etwa liest es sich auch. Grausam.
Ich habe beschlossen "Rapunzel" abzubrechen.
In diesem kleinen Büchlein sollen Vampirgeschichten von Michael Sonntag abgedruckt sein. Es sind allerdings keine "Geschichten" zu finden, sondern nur kurze (wirklich sehr kurze) Texte. Nicht einmal Namen haben die meisten Protagonisten erhalten (oder sie sind mit einem Buchstaben nur abgekürzt). Die Texte wirken fast schon lieblos.
Für Freunde des schwarzen Humors könnte das dünne Büchlein vielleicht interessant sein. Ein paar Witze finden sich auch darin ... für mich war es (leider) absolut nichts, wobei ich Vampirgeschichten eigentlich mag.
"Anubis" von Wolfgang Hohlbein, hat mich in die Knie gezwungen. Der Anfang war ja noch durchaus spannend, aber dann ging es strack bergab.
Zunächst ging mir gewaltig auf den Senkel, dass wichtige Antworten, stets mit später, jetzt keine Zeit, ect. vorgeschoben wurden.
Hätte Graves bei mir am Tisch gesessen, er wäre nicht aus dem Haus gekommen, ohne dass er den Handschuh ausgezogen hätte. Der Gipfel war, als die Vermieterin des Professors im Camp auftauchte.
Was hatte das für einen Sinn?
Wenn ich der Autor gewesen wäre, die Alte hätte keine Minute überlebt.
Das war für mich der Punkt, wo schluss mit lustig war und das Buch in die Ecke flog.
ZitatOriginal von xania
Dezembersturm - Iny Lorentz
Schon wieder muss ich ein Buch abbrechen. Es ist so langweilig geschrieben, so lieblos heruntergerasselt, damit will ich meine Zeit wirklich nicht verplempern.
Ich fand das Buch klasse.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Thomas W.
"Anubis" von Wolfgang Hohlbein, hat mich in die Knie gezwungen. Der Anfang war ja noch durchaus spannend, aber dann ging es strack bergab.
Zunächst ging mir gewaltig auf den Senkel, dass wichtige Antworten, stets mit später, jetzt keine Zeit, ect. vorgeschoben wurden.
Hätte Graves bei mir am Tisch gesessen, er wäre nicht aus dem Haus gekommen, ohne dass er den Handschuh ausgezogen hätte. Der Gipfel war, als die Vermieterin des Professors im Camp auftauchte.
Was hatte das für einen Sinn?
Wenn ich der Autor gewesen wäre, die Alte hätte keine Minute überlebt.
Das war für mich der Punkt, wo schluss mit lustig war und das Buch in die Ecke flog.
Ich hab ja gerade Horus gelesen....
War aber nicht schlecht.
Aber Anubis war auch nicht so das Wahre.
ZitatOriginal von lazybear
"Die verborgene Kammer" von C. Kastner
Die Vorstellung, 592 Seiten lang diese gräßliche Sprache lesen und 592 Seiten diesen dümmlichen plot ertragen zu müssen...
Ohje, also mir gefiel dieses Buch sehr gut und die Beschreibung trifft m.E. absolut nicht auf dieses Buch. Da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Bevor man einen Plot als dümmlich bezeichnet, müsste man ihn aber m.E. erst richtig kennen.
ZitatOriginal von Lucy1987
Ohje, also mir gefiel dieses Buch sehr gut und die Beschreibung trifft m.E. absolut nicht auf dieses Buch. Da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Bevor man einen Plot als dümmlich bezeichnet, müsste man ihn aber m.E. erst richtig kennen.
Mir hat das Buch auch super gefallen. Der Einstieg war etwas zäh, aber als es dann um die Vergangenheit ging, wurde die Sprache auch völlig anders. Das Ende war so spannend, dass ich trotz leerem Kühlschrank fast den Samstageinkauf sausen lassen hätte.
Irgendwie greife ich im Moment zu den falschen Büchern....
Erst habe ich The Help von Kathryn Stockett abgebrochen. Die Story hat mir eigentlich gut gefallen, aber mir was das Buch auf englisch zu anstrengend, weil viel im Dialekt geschrieben wird. Und auf deutsch gibt es das Buch leider noch nicht...
Aber das Buch nehme ich irgendwann nochmal zur Hand.
Und dann habe ich Nachtradio von Elizabeth Hay abgebrochen. Die Story plätscherte so dahin und ich habe gerade keinen Nerv für Bücher, die mich nicht wirklich fesseln.
Kurzbeschreibung
Ein Mann verliebt sich in eine Stimme aus dem Radio. Damit beginnt die Geschichte, die in Yellowknife im hohen Norden Kanadas der siebziger Jahre spielt. Wer hier lebt, ist gescheitert oder fürchtet zu versagen, flieht vor Liebeskummer oder hat ein Geheimnis zu verbergen. In dem kleinen Radiosender des abgelegenen Ortes kommt es zu Anziehung und Rivalität, Freundschaft und Verrat. Ein Hörspiel über eine gescheiterte Expedition setzt die Ereignisse des Sommers in Gang: Auf den Spuren eines historischen Entdeckers paddeln vier Freunde aus dem Sender mit dem Kanu durch die Wildnis. Die Balance der Beziehungen gerät dabei ebenso ins Kippen wie die Machtverhältnisse im Norden: Gegen das Bauvorhaben einer gigantischen Pipeline mobilisiert ein Richter, der erstmals in der Geschichte Kanadas auch die Ureinwohner in einer Anhörung zu Wort kommen und von ihrer Lebenswelt erzählen lässt, mutigen Widerstand. Nachtradio beschwört mit unsentimentaler Direktheit die Schönheit der bedrohten Wildnis und die Verletzlichkeit ihrer Bewohner.
Dieses Reichs-Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen:
Kurzbeschreibung
Erst das Skelett eines neugeborenen Babys, dann die verkohlten Leichen aus einer abgestürzten Cessna. Tempe Brennan hat einen schwierigen Fall zu lösen, und sie hat keine Anhaltspunkte als eine Handvoll bloßer Knochen.
Die Koffer sind schon gepackt, und ihr erster Urlaub seit Jahren steht endlich in Aussicht. Tempe Brennan kann es kaum erwarten, der drückenden Hitze in Charlotte und ihrer Arbeit als forensische Anthropologin für ein paar Tage zu entfliehen. Doch daraus soll nichts werden.
Im Garten eines abgelegenen Farmhauses spürt ihr Hund Boyd einen Plastikbeutel auf, dessen Inhalt Tempe als Knochen von Bären identifiziert. Wer könnte Interesse am Abschlachten dieser Wildtiere haben? Der neue Freund ihrer Tochter ist Park-Ranger und verhält sich verdächtig.
Hat sich Katy Hals über Kopf in einen Killer verliebt?
Wer auch immer die Täter sind, sie haben offenbar auch Menschenleben auf dem Gewissen, denn Boyd findet auf dem verlassenen Grundstück eine Leiche, der Kopf und Hände abgetrennt wurden. In der Folge überschlagen sich die Ereignisse.
Der Absturz einer Cessna gibt den Behörden Rätsel auf. Warum zerschellte das Flugzeug am helllichten Tag in einem Maisfeld?
Und was hat es mit der Substanz auf sich, die das Cockpit des Flugzeugs und die getöteten Insassen bedeckt?
Die Wissenschaftlerin trägt mehr und mehr Teile eines Grauen erregenden Puzzles zusammen und vergisst dabei fast, ihre eigene Haut zu retten.
Das fand ich seinerzeit ziemlich spannend. Schade, dass es dir nicht gefallen hat.
ZitatOriginal von Wiggli
Das fand ich seinerzeit ziemlich spannend. Schade, dass es dir nicht gefallen hat.
Ich habe auch schon bessere Krimis von Reichs gelesen. Aber bei diesem hier war alles so langezogen und es hat sich überhaupt keine Spannung aufgebaut.
Da ich aber noch fünf andere Bücher von ihr auf meinem SUB habe, wird sie mit Sicherheit noch eine (oder mehrere) Chancen bekommen