Dankeschön. Bei so viel lieber Zuwendung tut's gleich weniger weh.
Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010
- Melanie90
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Idgie
...ich mir den Rücken, das Steißbein und das Handgelenk geprellt habe.Mein aufrichtiges Mitgefühl
Das wird wieder, ich weiß, wovon ich spreche -
Gute Besserung, Idgie.
-
Zitat
Original von Schwester-M
Ging mir letzte Nacht auch so... Ich bin irgendwann gegen 5 Uhr eingeschlafen... Da bin ich nur froh, dass ich noch Urlaub habe und heute morgen nicht so früh raus musste. Den Tag hätte ich nicht überstanden....War Vollmond?
Du scheinst ja noch das Glück zu haben, Fernseh gucken zu können. Mein Freund kann nicht einschlafen wenn der Fernseher noch läuft... Und bei Licht an (wenn ich lesen möchte) natürlich auch nicht....
Ich nehme mal an, das war an mich gerichtet.
Gestern Abend hatte ich tatsächlich das Glück noch Fernseh gucken zu können... aber auch nur, weil ich bei einer Freundin geschlafen habe und sie erwartungsgemäß bei dem zweiten Film eingedöst ist. Der ging aber nur bis um drei. Danach hab ich brav den Fernseher aus gemacht und lag ganz still im stockdunklen Zimmer. Normalerweise schau ich zu Hause um diese Zeit kein fern, sondern liege rum und zähle Schäfchen... bis ich an Zahlen komme, wo ich selbst nicht mehr weiß, wie es weiter geht. So ungefähr *g*
Mein Mister kann mit Licht auch nicht einschlafen. Nicht mal mit meiner Mini-Leselampe.
Schmerzgrenze ist ungefähr um halb vier. *hust* Man hat es ja schon zu genüge ausprobiert... -
bleeding - meine Nachricht war an dich gerichtet.
Hast du öfter Schlafschwierigkeiten?Ich hatte mir abends schon über dies und das Gedanken gemacht, aber das ich deswegen nicht zur Ruhe komme hatte ich schon lange nicht mehr....
Und wenn man dann noch einen Kerl neben sich liegen hat der nur darauf wartet, dass man den Fernsehen ausschaltet.... Kann auch wahnsinnig machen... Dann fällt das mit dem zur Ruhe kommen erst recht schwer. -
Schwester-M
Das hab ich leider, ja. Schon so lange, dass ich gar nicht sagen kann, wann es wirklich angefangen hat
Ich denke, das hat alles mehrere Gründe, die ich so hier nicht breittreten möchte.
Mit "sich Gedanken machen" hat das zwar schon anfangs etwas zu tun, aber wenn man die drölfzigtausendste Nacht in Folge wach gelegen hat, ist man nicht wirklich im Stande richtig zu denken. Man liegt einfach nur völlig geplättet im Bett und verfolgt Gedanken, ohne sie lenken zu können... klingt komisch, ich weiß.
Der Körper ist müde, der Geist aber noch lange nicht und wälzt dann fortwährend Probleme im Kopf.
Ein gutes Zeichen dafür, dass ich wirklich wach bin und nicht bloß döse, ist, dass ich immer ansprechbar bin und meine Stimme irgendwie nicht einmal belegt klingt.
Was auch immer...Naja, dein Freund will natürlich auch zur Ruhe kommen und wenn er das auf Grund des Fernsehers nicht kann, bist du leider diejenige, die da Nachsicht üben muss. In einem Buch über Insomnien (Schlaflosigkeit) wird übrigens davon abgeraten, abends/nachts/vors zu Bett gehen fern zu sehen.
Vielleicht gibt es für euch eine Alternative, so wie zB Begrenzung der Zeit, die du lesen "darfst" oder mit Kopfhörer fern sehen kannst.
Ich hab es gestern beispielsweise seit langsam wieder mit dem mp3 Player versucht. Nicht, dass das groß Erfolg gehabt hätte.
Versuch macht kluch! *g*
Das wär aber etwas, was deinen Freund auf jeden Fall nicht stören würde... probier es einfach mal aus. Vielleicht mit einem Hörbuch? -
*reicht Idgie eine GROSSE Tüte Mitleid*
Gute Besserung!
-
bleeding, bei mir kommt es ja auch öfter vor, dass ich eine Stunde oder so zum Einschlafen brauche, aber bei dir klingt das ja richtig schlimm. *streue dir mal ein bisschen Schlafsand in die Augen* (hilft wahrscheinlich nicht viel, ist aber nett gemeint)
An alle anderen, denen es nicht gut geht: gute Besserung! Und passt auf mit dem Eis, gebrochene Knochen können wir hier nicht gebrauchen.
Edit sagt: Ich hab das Schlafthema aufgegriffen, weil ich mich erst letzte Nacht geärgert hatte, dass ich mitten in der Nacht aufgewacht bin und erstmal ne Stunde wach war. Und es ist immer so wahnsinnig hilfreich, wenn man dann denkt: morgen musst du früh aufstehen...
-
Auch nächtliches Erwache kann erschöpfend sein. Vor allem, wenn man dann nicht gleich wieder einschlafen kann. Was meinst du, woran es bei dir liegt? Eine Idee?
Danke für den Schlafsand!
Vielleicht hilft es ja was... ich sag morgen bescheid. -
Zitat
Original von bleeding
... und sie erwartungsgemäß bei dem zweiten Film eingedöst ist.
Was soll denn das "erwartungsgemäß" bedeuten???????????
DU bist fies... ich kann doch nix dafür, dass ich einfach immer und überall einfach so einschlafen kann... -
Zitat
Original von Dany-Maus1986
Was soll denn das "erwartungsgemäß" bedeuten???????????
DU bist fies... ich kann doch nix dafür, dass ich einfach immer und überall einfach so einschlafen kann...Wieso bin ich fies? Das war doch das letzte Mal auch so, oder nicht? Und dieses Mal sogar mit Ansage. Du hast mir gnädigerweise trotzdem erlaubt, dass ich den zweiten Teil schauen kann.
Ist doch schön, wenn du einschlafen kannst. Ich beneide dich drum. Nicht mehr und nicht weniger...
-
...ich dachte, das alte Jahr hätte so viel schlechte Nachrichten gehabt, dass es im Neuen Jahr nur besser werden könnte.
Aber die Hiobsbotschaften hören nicht auf.
-
Zitat
Original von butterfly49
...ich dachte, das alte Jahr hätte so viel schlechte Nachrichten gehabt, dass es im Neuen Jahr nur besser werden könnte.Aber die Hiobsbotschaften hören nicht auf.
Oh mein Gott! Warum schreibst du das mitten in der Nacht? Was ist los? *stirn runzel*
-
Zitat
Original von bleeding
Oh mein Gott! Warum schreibst du das mitten in der Nacht? Was ist los? *stirn runzel*
...weil ich auch mal wieder nicht schlafen kann und an die Nachricht meiner "Perle" dachte (du weisst...)
Wollte dich nicht erschrecken -
Zitat
Original von butterfly49
...weil ich auch mal wieder nicht schlafen kann und an die Nachricht meiner "Perle" dachte (du weisst...)
Wollte dich nicht erschreckenIch dachte, dich hat das Telefon geweckt und nu sitzt du hier, weil du dir Sorgen machst.
Ich hoffe, so etwas bleibt dir echt noch erspart. Langsam reicht es mit Hiobsbotschaften!
-
also wenn der Fernseher läuft, könnte ich auch nicht einschlafen, das Geflimmer würde mich wahnsinnig machen, auch ohne Ton. irgendwie würde ich auch einen Fernseher im Schlafzimmer nicht so toll finden. das animiert ja gerade zu, länger aufzublieben
zum Glück haben ich selten Einschlafprobleme. meistens bin ich schneller weg als gewünscht - ich will noch ein paar Seiten lesen, aber bereits nach 3 oder 4 fallen mir die Augen zu. irgendwie auch doof, früher konnte ich nächtelang durchlesen...
-
Fernseher + Couch = *Ratschepüüüüüüüüüüüüüüüüh*
Wenn ich gemütlich abends auf meiner Couch in die Decke eingemummelt bin, kann ich hervorragend schlafen und ich habe mich auch schon echt geärgert, wenn mir das bei guten Filmen passiert ist.
Im Schlafzimmer möchte ich allerdings keinen Fernseher haben.
-
ich mich nicht von meinem Weihnachtsbaum trennen mag....aber ich brauch langsam wieder Platz, denn er versperrt den Zugang zum SuB
-
...weil die Straßen schon weder spiegelglatt sind, die Schulen mal wieder ausfielen und ich eigentlich mit meinen Vater einkaufen gehen wollte. Ich hätte gerne wieder etwas mehr Normalität, aber wie soll das funktinieren bei dem Wetter?????
-
Ja, ich habe auch schon ein Spiesrutenlauf hinter mir heute morgen :rolleyes. Die Strassen an sich sind frei und es taut gewaltig, aber die Wege, auf denen der Schnee so schön festgetreten war, sind spiegelglatt. Zum Glück sind bei uns noch Ferien.