Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• Ich wünsche Dir auch ganz schnell gute Besserung!

Diese Knallerei macht mir auch eine Höllenangst, genauer, wenn damit Leute rumhantieren, die das scheinbar nicht mit der gebotenen Vorsicht tun.

Ich liebe Feuerwerk, aber auf den Aspekt kann ich gut verzichten.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Booklooker, ich wünsche dir auch eine gute Besserung. :knuddel1

Ich habe mir Feuerwerk ansehen inzwischen abgewöhnt. Maximal vom Fenster aus, aber nicht einmal das habe ich in diesem / letzten Jahr gemacht ... Wenn ich an das viele Geld denke, das da in die Luft gefeuert wird - wie viele Bücher könnte man dafür kaufen! :lache

• So ganz werde ich wohl nie verstehen, warum so viele Menschen -vor allem Männer- so große Freude an dieser Knallerei haben. Konnten wahrscheinlich als Jungs ihre Zündelphase nicht richtig ausleben. :gruebel :grin

Als ich noch Kind war, hat mein Vater während seiner Arbeit durch eine Gasflaschenexplosion schwere Verbrennungen an Armen und Händen erlitten. Seit ich diese Qual miterlebte, habe ich einen Heidenrespekt vor allem, was mit Feuer und Flammen zu tun hat.
    Kerzen anzünden? Bitte nur mit gaaaanz langen Streichhölzern!

Dann ist vor Jahren bei einer Silvesterfeier eine Rakete in die falsche Richtung geflogen, als Querschläger durch die Diele gesaust und schließlich im Hundekissen erstickt. Auf Weg dahin hat dieses Ding größere Schäden am Türrahmen und auf dem Mamorboden angerichtet. :yikes

Das Hundekissen ging in Flammen auf, wurde mit eimerweise Wasser gelöscht, entflammte trotzdem immer wieder, Diele und Küche sahen zum Gott-Erbarmen aus und ich wundere mich heute noch, daß ich nichts abbekommen habe (im vermeintlich sicheren Hausinneren). :wow

Seitdem sehe ich mir nicht mal mehr den "Rhein in Flammen" im TV an. :nono

edita fehlte ein Komma

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

• Zitat

Original von butterfly49
    So ganz werde ich wohl nie verstehen, warum so viele Menschen -vor allem Männer- so große Freude an dieser Knallerei haben. Konnten wahrscheinlich als Jungs ihre Zündelphase nicht richtig ausleben. :gruebel :grin

Weil sie, mit Vernunft und Verstand angewandt, einfach wundervoll am Nachthimmel anzusehen ist.

Hochprofessionelle Pyrotechniker-Feuerwerke wie Rhein in Flammen, Pyrogames usw. sind wirklich nicht mit Silvester-Knallerei vor der Haustür zu vergleichen ;-)

Aber eine gesunde Portion Respekt vor dem Ganzen ist denke ich eher von Nutzen :wave

• Meinst du, ich sollte vielleicht doch im Sommer mal zum Rhein in Flammen fahren, auf dem Weg dorthin einen Abstecher zu einer wunderschönen Burg in der Eifel machen und auf diesem Weg meine Traumata los werden? :gruebel :grin

lg butterfly49

• Zitat

Original von butterfly49
    Meinst du, ich sollte vielleicht doch im Sommer mal zum Rhein in Flammen fahren, auf dem Weg dorthin einen Abstecher zu einer wunderschönen Burg in der Eifel machen und auf diesem Weg meine Traumata los werden? :gruebel :grin

Klar, prima Idee. Aber aufpassen, nicht daß sie dich doch noch in den Turm sperren :lache

• Zitat

Original von Insomnia

Klar, prima Idee. Aber aufpassen, nicht daß sie dich doch noch in den Turm sperren :lache

:pueh Dann wäre da unten mal richtig was los. :teufel ;-)

Guck mal hier :-]

Rezi

lg butterfly49

• Übrigens, zum Thema Knallerei: Ich habe heute morgen einen fetten Knaller auf meinem Küchenfensterbrett gefunden (1. OG) und frage mich, was der Werfer damit bezwecken wollte. Ist nichts passiert, aber wie kommt man auf die Idee, sowas gegen ein Fenster zu werfen?!?

Booklooker, gute Besserung! Ich hoffe, das heilt schnell.

• Zitat

Original von oemchenli
    butterfly49

Naja auch wenn ich deine Traumata nicht erlebt habe nicht mal in abgeschwächter Form, GsD. Habe ich auch ein Heiden Respekt vor offenes Feuer oder Gasherde oder beides. :grin

Also denke nicht das du alleine mit deinem "Respekt" bist. :-)

Danke oemchenli, für deinen Beistand. :anbet

lg butterfly49

• Zitat

Original von Insomnia
    Hach...ich habs wirklich immer geahnt...
    Irgendwo schrieb Ronja über ihre Vorliebe für Schwefelgeruch, andere Eulinnen haben Respekt vor großen, offenen Feuern...

Alles Hexen hier :wow
    :superschiel

:schnellweg

Sei froh, daß du -genau wie wir- nicht im Mittelalter lebst.
    Da landeten nicht nur Hexen, sondern auch Ketzer auf dem Scheiterhaufen......... :kiss

lg butterfly49

• ich kann der Silvester-Knallerei auch nicht viel abgewinnen und freue mich immer, wenn ich auf Bällen bin, wo nicht geknallt wird. auf dem Gelände unserer Tanzschule ist der Umgang mit offenem Feuer (und damit auch mit Feuerwerk) verboten und daran halten sich auch alle. perfekt!

Ich mag dagegen richtiges Feuerwerk und da hat man in Berlin oft genug die Gelegenheit zu. mal sehen, vielleicht gehen wir dieses Jahr mal wieder auf die Pyronale - besser geht es nicht :-]

• Booklooker : Gute Besserung. Das hätte aber wirklich böse enden können. Eigentlich sollte man dem Idioten mal zeigen, wie sich eine Brandblase am Hintern anfühlt und ihm einen Böller in die Hose stecken :grin

Ich bin genervt von meinem rechten Augen. Das ist angeschwollen und rinnt wegen der Verkühlung. Ich seh aus wie Karl Dall :-(

Vom Chaos in meiner Wohnung. Ich dachte ja immer, ich hätte nicht soviel Zeug, aber in 6 Jahren sammelt sich doch ganz schön was an :rolleyes

• Booklooker : Ich kann ein Lied davon singen wenn man nicht richtig sitzen kann (SweetMouse erinnert sich von den Treppensturz vor 2 Jahren von dem sie immer noch was hat)
    Lustig ist was wirklich nicht, aber wie du schon sagest zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Gute Besserung. :knuddel1 :knuddel1

Mich nervt das ich Bauchschmerzen habe und mir schon den ganzen Tag übel ist. Wehe dem es hat mich einer am Wochenende angesteckt. :schlaeger
    Obwohl dann hätte ich viel Zeit zum lesen. :grin