Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • ... ich mich endlich mal bewerben müsste und keine Zeit dazu finde..
    Außerdem weiß ich nicht, wo!
    Ich will nicht in einen katholischen Kindergarten. Am liebsten wäre mir Montessori... Aber da nehmen sie keine Praktikanten...
    Ach wie gerne wäre ich schon fertig mit meiner Ausbildung...:(

• Zitat

Original von Bellamissimo

... weil die Wohnungsübergabe der alten Whg nicht ganz geklappt hat. Darf morgen noch mal raus fahren, wegen Pupssachen.
    Und die Ex Vermieterin mir Sachen Anhängt, die schon vor meinen Einzug da waren. Jetzt muss mal wohl schon beim Einzug Fotos machen, das man bei späteren Auszug kein Theater hat. :rolleyes

Na das war ja klar oder? Sei froh das du dieses ..... los bist. Man kann ein einzelner Mensch so eklatant nervig sein? :pille

Zitat

... das es wieder innerhalb von ein paar Std wieder massiv geschneit hat. Mir grauts bald auf Arbeit fahren zu müssen. Mag lieber auf Couch rumlümmeln.

Ich merk grad, das ich hier langsam Dauergast werde in diesen Thread. ;-)

Tja das würden Andere auch wollen... :grin, also auf dem Sofa lümmeln. :grin

Zitat

@Oemchen: Ich hoffe doch mal bald.... es wird langsam langweilig alleine. ;-)

Immer schön langsam mit den jungen Pferden, nicht hetzen das wird sonst nix. :knuddel1

• Das Praktikum ist für ein ganzes Jahr.

Ich mach ne Ausbildung zur Erzieherin und die Ausbildung dauert 5 Jahre. Bin jetzt im vierten Jahr und das fünfte Jahr ist dann fast nur Praktikum mit an manchen Tagen Schule.
    Und naja, warum ich nicht in einen katholischen Kindergarten möchte?

Ich bin zwar getauft, gefirmt und was nicht sonst noch alles...
    Aber ich glaube nicht an die katholische Kirche.
    Und ich möchte nicht jeden Tag mit den Kindern beten und was sonst noch alles dazugehört.
    Ich kann ja nicht den Kindern was rüberbringen, wenn ich nicht selbst daran glaube.
    Vor allem interessiert mich die Montessori Pädagogik sehr. War schon in einer Montessorischule und einem Montessorikindergarten und das würde mir sehr gefallen.

Aber wenn ich keine andere Stelle finde, muss ich wohl in einen katholischen Kindergarten..
    Das sind auch irgendwie die einzigen, die uns Berufspraktikanten bezahlen können...

• Juli : Ok das kann ich alles gut nachvollziehen. Wenn ich höre Praktikum denke ich immer gleich an meine früheren Schulpraktikas, ich glaube da ging das 2 Wochen. Das wäre dann ja noch auszuhalten, aber ein ganzes Jahr...... das würde sehr lang werden.
    Wenn ich google glauben darf sucht aber schon die eine oder andere Montessorischule nach Praktikanten, aber wie der Zufall will wahrscheinlich nicht in deiner nähe. (Ist das nicht immer so :rolleyes )

• ..mich meine Verwandtschaft nervt. Ich bin soo froh wenn die morgen abreisen, dann mach ich einen Luftsprung.
    Man kann doch von Kindern mit 7 und 9 erwarten dass sie einen leeren Teller ein Stockwerk tiefer tragen können oder? Das haben mein Bruder und ich damals doch auch geschafft. Aber nein da werd ich noch von meiner Oma angepflaumt und die ganze Zeit beleidigt angeschaut, nachdem ich nur meinen Teller genommen hab und gesagt hab, dass sie die Teller selber runtertragen können.

• Ich hab meins auch im nem kath. Kiga gemacht und es war rein gar nicht wie du befürchtest. Wir haben zu den bestimmten Festen gesprochen warum wir das feiern und vor dem Essen wurde gebetet und das wars!

Hab also keine Scheu. Für mich war dieses Jahr in dem kath. echt super und ohne viel Kirche!!

• Also ich sehe da jetzt auch kein -s- zu viel. :wow
    Wo denn, Inso?

Ähm.. Ja, mir wird wohl eh nix anderes übrig bleiben...
    Ne, in meiner Nähe gibt es leider nur zwei Kigas und zwei Schulen und die eine Schule nimmt schon mal ganz sicher keine Praktikantin, ein Kiga auch nicht.. Jetzt hoffe ich, dass die anderen zwei vielleicht Ja sagen. Aber die sind so weit entfernt :(

• Zitat

Original von Juli
    Also ich sehe da jetzt auch kein -s- zu viel. :wow
    Wo denn, Inso?

Ähm.. Ja, mir wird wohl eh nix anderes übrig bleiben...
    Ne, in meiner Nähe gibt es leider nur zwei Kigas und zwei Schulen und die eine Schule nimmt schon mal ganz sicher keine Praktikantin, ein Kiga auch nicht.. Jetzt hoffe ich, dass die anderen zwei vielleicht Ja sagen. Aber die sind so weit entfernt :(

Unser Kindergarten nimmt immer Praktikanten auf, halt erst für's nächste Kindergartenjahr...
    Allerdings stellt sich da natürlich die Frage, wo in Bayern du wohnst, ist ja doch ein bisschen größer

• Zitat

Original von oemchenli

Tja das würden Andere auch wollen... :grin, also auf dem Sofa lümmeln. :grin

Du Scherzkeks, das weiss ich doch auch. ;-)

Zitat

Immer schön langsam mit den jungen Pferden, nicht hetzen das wird sonst nix. :knuddel1

Ich Zügle schon seit über 3 Jahren die jungen Pferde. Langsam wollen die mal ein Schritt schneller gehen. :lache

@Topic: ... weil mein Bruder und ich umsonst in die alte Whg gefahren sind. Hatte nur noch 2 Schlüssel- genau 2 Wohnungsschlüssel und kein Haustürschlüssel darunter gwesen. Also nix in die Whg kommen. Am liebsten hätte ich die ExVM durchs Telefon gezerrt. Jetzt will sie das Putzen auf Rechnung setzen, oder soll warten bis irgentwann mal Nachbarn kommen die mich reinlassen könnten. Na gehts noch !? :pille Das was sie sonst noch losgelassen hat, hätte sie sich sparen können. :rolleyes

So das Thema ist damit durch. :grin

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Du Scherzkeks, das weiss ich doch auch. ;-)

Ich weiß das du das weißt... :knuddel1

Zitat

Ich Zügle schon seit über 3 Jahren die jungen Pferde. Langsam wollen die mal ein Schritt schneller gehen. :lache

Man du bist noch so jung. Ich habe meinen Süßen erst mit 32 gefunden, also langsam mit die jungen Pferde.... :rofl

Zitat

@Topic: ... weil mein Bruder und ich umsonst in die alte Whg gefahren sind. Hatte nur noch 2 Schlüssel- genau 2 Wohnungsschlüssel und kein Haustürschlüssel darunter gwesen. Also nix in die Whg kommen. Am liebsten hätte ich die ExVM durchs Telefon gezerrt. Jetzt will sie das Putzen auf Rechnung setzen, oder soll warten bis irgentwann mal Nachbarn kommen die mich reinlassen könnten. Na gehts noch !? :pille Das was sie sonst noch losgelassen hat, hätte sie sich sparen können. :rolleyes

So das Thema ist damit durch. :grin

Recht so und zahl der auch kein Geld mehr. Die Braut hat se doch nicht mehr .... :pille alle.

• Zitat

Original von Karolina

Ich hab meins auch im nem kath. Kiga gemacht und es war rein gar nicht wie du befürchtest. Wir haben zu den bestimmten Festen gesprochen warum wir das feiern und vor dem Essen wurde gebetet und das wars!

Hab also keine Scheu. Für mich war dieses Jahr in dem kath. echt super und ohne viel Kirche!!

Mein Sohn war auch drei Jahre in einem kath. Kindergarten und bei uns war es ähnlich wie bei Karolina. Es wurde wohl vor dem Essen gebetet und eben zu den verschiedenen Festen wie Erntedank, St. Martin, Weihnachten, Ostern. Meine Nichte hat die gleiche Ausbildung gemacht, sie ist ähnlich katholisch wie Du Juli (also getauft und gefirmt, aber nichts weiter) und sie ist auch gut klar gekommen. Sie ist jetzt allerdings (seit dem 5. Ausbildungsjahr) in einem kath. Behindertenwohnheim.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163