Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• ... ich gerade meinen Kontostand gesehen habe :yikes

... die Weihnachtsgeschenke für meine Schwiegeltern seit fast 2 Wochen mit der Post unterwegs sind und nicht abzusehen ist wann sie geliefert werden (Lieferung von Amazon) und ich sie nun definitiv am 01.01. brauche. :rolleyes

edit: es kommt noch besser............
    ich habe dann die Geschenke noch mal bestellt. Jetzt sind die seit 2 Wochen reisenden Geschenke aber auch angekommen. (wo auch immer die jetzt gerade herkommen :rolleyes ) Also schnell bei Amazon rein und die andere stornieren. Denkste, die sind natürlich schon in Versandvorbereitung. heute ist doch echt ein Tag..........:schlaeger

• Zitat

Original von Nala
    ....weil ich scheinbar eine Grippe ausbrüte!! Kopf- und Halsweh :-(

Vielleicht kannst du sie ja noch im Keim ersticken? Mit viel Schlaf, vielen Vitaminen etc. Manchmal wird es dann gar nicht so schlimm, wenn man gleich bei den ersten Anzeichen regaiert.

Wünsch' dir jedenfalls schon mal gute Besserung! :wave

• Zitat

Original von SweetMouse
    ... ich gerade meinen Kontostand gesehen habe :yikes

Ich guck auch immer so, wenn ich da drauf schaue. :grin

... weil die Wohnungsübergabe der alten Whg nicht ganz geklappt hat. Darf morgen noch mal raus fahren, wegen Pupssachen.
    Und die Ex Vermieterin mir Sachen Anhängt, die schon vor meinen Einzug da waren. Jetzt muss mal wohl schon beim Einzug Fotos machen, das man bei späteren Auszug kein Theater hat. :rolleyes

... das es wieder innerhalb von ein paar Std wieder massiv geschneit hat. Mir grauts bald auf Arbeit fahren zu müssen. Mag lieber auf Couch rumlümmeln.

Ich merk grad, das ich hier langsam Dauergast werde in diesen Thread. ;-)

@Oemchen: Ich hoffe doch mal bald.... es wird langsam langweilig alleine. ;-)

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Bellamissimo : Na toll, das steht mir auch noch alles bevor!! Musstest du nach deinem Einzug keine Mängelliste beim Vermieter abgeben? Ich hab damals kleinere Schäden fotografiert bzw. aufgeschrieben. Jetzt kann er mir (hoffentlich) nichts mehr anhängen.

....weil von Leuten, die es einfach nicht schaffen zurückzurufen, obwohl sie wissen, dass es dringend ist.

LG Nala

• Bella : eine Mängelliste sollte man immer beim Einzug bzw. bei der Übergabe einer neuen Wohnung erstellen. Ich habe auch schon etliche Male gehört "Ja, nee das brauchen wir nicht, wir haben das ja gesehen und darüber gesprochen" Ich habe dann aber immer darauf bestanden denn in 5 Jahren erinnert sich keiner mehr was da mal besprochen wurde oder der Typ mit dem man die Abnahme gemacht hat arbeitet da auf einmal nicht mehr. Fotos mit Datum sind auch immer gut zu gebrauchen.

Hoffe das lässt sich schnell bei dir erledigen und du musst da nicht den ganzen Tag sein. :knuddel1

• Bella :
    diese Erfahrung haben wir mit unseren Ex - Vermietern auch gemacht. Da ging es um einen Backofen aus dem Jahr 1875 (ungefähr) den Madame eigentlich wegschmeissen wollte und den wir dann noch benutzt haben weil er ja noch funktionierte und wir keinen hatten. Und 5 Jahre später bei der Übergabe war das dann plötzlich ein Familienerbstück an dem ihr Herz so unglaublich hing das die 3 Flecken die von der oberen linken Platte nicht mehr runter gingen (die auch schon drauf waren als wir das Ding übernommen haben, aber egal :rolleyes) beihnah nen Herzinfarkt bei der Ollen ausgelöst hätten. Ich hab mich damals sooo geärgert, ich krieg jetzt immer noch hohen Blutdruck :fetch und sollte ich jemals wieder zur Miete wohnen (was ich nicht hoffe) dann würd ich alles fotografieren und mir jedes Foto einzeln unterschreiben lassen...

aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer... :bonk

hoffentlich klärt sich das bei dir alles noch auf, ich drück dir die Daumen

• Maharet , SweetMouse, Nala:

Eine Mängelliste hatte ich mal in meiner 1. Whg gehabt. Bei den anderen jedoch keine. Hinterher ist man meistens schlauer. In der jetzigen Whg habe ich gleich die Mängel aufgelistet. Die man bei Besichtigung nicht gesehen hatte da noch jemand drinne wohnte. Ich bin gespannt, wann sie mir das versprochene Laminat im Flur Verlegen. Ich klingle sie die dann so lange an, bis es dann gemacht wird. Bin schon mittlerweile so hartnäckig.

In der vorherigen Whg war im Wohnzimmer Korkboden drin gewesen. Die Vormieterin hatte einen Hund gehabt und dementsprechend Kratzer drin gelassen. Das hatte die ExVm mir vor Einzug noch gesagt. hat auch gepasst, da eh Teppich drüber gemacht hatte. Nun kreidet sie mir die Kratzer an. habe extra mein Bruder mitgenohmen, als Zeuge, falls sie meint mir die Worte im Munde Umzudrehen. Die Wohnung habe ich selbst nicht gerade in geputzten und vollständig Zustand bekommen und ich soll jetzt alles ausbügeln!
    Vorallem musste ich im Flur 2 mal drüber weisseln, bis die dunkle Farbe abgedeckt war. Habe in Schlafzimmer damals 2 blaue Wände gemalert (wo da auch noch ständig der Putz entgegen kam :rolleyes ). Jetzt hält sie mir das vor, da ja viell. der Nachmieter mehrmals drüber weisseln muss. Das ich aber im Flur schon machen musste, hat ihr nicht Interessiert. Habe auch damals eine knackevolle Mülltonne übernohmen (jede Whg hatte eine eigene Tonne gehabt) die ich bezahlen musste (Wurde nach Gewicht abgerechnet, also für Müll bezahlt den ich nicht gemacht hatte). Jetzt ist sie durch mich voll... Nur die Müllabfuhr kommt die nächsten zig Tage nicht, nu wohin mit dem Mist. :rolleyes
    Die Küche hatte ich auch übernommen, da ich damals froh war eine drin zu haben. War auch nicht die Sauberste (gerade der Geschirrspüler). Habe dementsprechend 2 Jahre damit ärger gehabt (Wasser ausgelaufen, Spülgänge nicht weiter gegangen usw)... Habe ihr auch gesagt das ich nicht ständig nach einer Wohnungsbesichtigung rausfahren kann, um hinterher alles Aufzuwischen (bei den Wetter latschen ja alle mit nassen Schuhen durch). Mach nur meins sauber, so weit es geht (was ich ja schon alles gemacht hatte) und schmeiss den restl. Schlüssel in den Briefkasten und danach soll se Glücklich werden. Die Whg wird eh noch Monate leer stehen, da wette ich. Ein Satz den sie nebenbei erwähnt hatte, nagt immer noch in mir. Grrrr
    Nachbarn sind eh frech... Benutzen meine Garage, ohne zu fragen, obwohl ich noch dafür Bezahlt hatte. Müsste eigentl. 30€ von denen verlangen. :fetch

Jetzt ist das schon ein Roman geworden, aber ärgert mich immer noch, da ich bis jetzt nicht so probleme mit Übergaben hatte.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• das fiese ist ja, wenn man sich selbst gar nicht gut genug auskennt:

- in meiner ersten Wohnung waren zB als ich eingezogen bin so hässliche altmodische Gardinenschienen in der Decke verankert. ich dachte, das gehört zu Wohnung. Als ich letztes Jahr ausgezogen bin, hieß es, ich müsste die rausmachen, die würden nicht zu Wohnung gehören.
    - im Bad war Tapete oberhalb der Fliesen. Die hatte ich einmal neu gestrichen, aber natürlich nicht entfernt. tja, der Hausmeister meinte, dort müsse wasserfeste Farbe ran, Tapete hätte dort nichts zu suchen. aber auch die hatte ich so übernommen.

zum Glück konnte ich ihm zu allem überreden, weil er selbst mir damals die Wohnung auch nicht gegeben hatte.

In der neuen Wohnung haben wir absolut alles aufschreiben lassen, von den diletantisch gestrichenen Türen, zu den fehlenden Tapetenstücken, den Kratzer im Waschbecken... da müssen wir eigentlich gar nichts machen, wenn wir ausziehen, unsere Vorgänger haben ja auch nichts gemacht!