Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Vielleicht solltet ihr mal mit den Fotografen sprechen, wofür die Bilder überhaupt gebraucht werden?
    Passfotos (!) sehen nun zwangsläufig scheiße aus, weil sie den strengen Vorgaben entsprechen müssen. Da wird quasi durch eine Schablone fotografiert, damit Größe, Proportionen, Winkel usw. der NORM entspricht :pille



    Meine Fotografin weiß auch, wofür meine Fotos gedacht sind. Sie hat sich bis jetzt auch sehr professionell verhalten und mich einige Dinge gefragt und mich auf andere hingewiesen.


    Einen Ausdruck der HP, die noch nicht online aber bereits designed ist, bringe ich mit, damit wir uns bei den Farben danach richten. Ich werde auch unterschiedliche Oberteile mitnehmen, damit wir da flexibel sind. Ansonsten werde ich wohl wahrscheinlich ein schwarz-weiß Foto haben wollen. Und auf jeden Fall Querformat und nicht längs.


    Ich hoffe jedenfalls, das Fotostudio ist sein Geld wert.


    Ich werde mich jetzt mal hübsch machen, damit ich schon mal einen Teil meines Beitrags zum Gelingen der Fotos erbracht habe. :lache


  • *hust*
    soweit richtig, es sei denn um 13:55 h überlegt sich irgendwer, daß er jetzt dringend noch Polizei oder Feuerwehr ein paar Stunden beschäftigen muß... dann kann man auch locker mal eben erst am Abend wieder zu Hause sein. Kommt im Monat so 2-3 Mal vor und natürlich immer dann, wenn man andere Termine hätte.


    Und wenn ich tatsächlich planmäßig um 14 h dann zu Hause ankomme, weiß ich eindeutig, was ich getan habe, jeder Frühdienst ist schlimmer als jeder Nachtdienst, dabei dauern die Nächte bei uns 2 Stunden länger als die Frühschichten... dummerweise sind im Frühdienst all die doofen Leute unterwegs, die einem unwahrscheinlich auf den Sender gehen... Omi und Opi Oberverdachtschöpfer ruft dann gerne morgens um 6 h an, weil vor drei Tagen das Fahrrad geklaut wurde oder der Kleingärtnerverein tritt gesammelt an und findet Sonntagsmorgens um punkt 8 h, wenn gerade das Rührei fertig ist, heraus, daß in 34 Gartenlauben eingebrochen wurde und 2 Flaschen Bier geklaut wurden oder die ganzen kleinen schulschwänzenden Ladendiebe mit deren arbeitslosen Eltern man sich dann auch noch rumschlagen darf, oder gestreßte Autofahrer, die auf dem Weg zur Arbeit einen Unfall bauen und wenn sie dann mal 5 Minuten warten müssen, so tun, als ginge die Welt unter wenn sie nicht sofort an ihrem kleinen Schreibtisch sitzen und in der Nase bohren können... nä, da mach ich lieber 20 Nachtschichten, als auch nur einen "angenehm" kurzen Frühdienst...


    Dummerweise schlafe ich, je älter ich werde immer weniger nach dem Nachtdienst. heute war ich um 7 h zu Hause, bin gegen 8h endlich eingepennt und nun seit 12 schon wieder hellwach und starre an die Decke... seufz. :cry

  • Ich wußte das BJ auf die "früh aufstehen", "nachts arbeiten" Post reagieren wird. :fingerhoch
    Mein Mann ist auch Schichtarbeiter und kommt immer schlechter mit den Nachtdiensten zurecht.So wie BJ auch, kann er nach der Nachtschicht nicht mehr so lange schlafen, wie noch vor ein paar Jahren.Mit der Frühschicht kommt er derzeit am besten zurecht, obwohl er es natürlich grausam findet um 4.30 Uhr aufstehen zu müssen.
    Zur Zeit stellen wir auch fest, wie ungesund Schichtarbeit ist, seine Blutzuckerwerte sind in der Nachschichtwoche immer, egal wie sehr er sich auch zusammenreißt, grenzwertig.

  • @ vingela
    Ich vergaß, Frühdienst habe ich einmal im Monat 3 am Stück, dann einen Tag frei und einmal im Monat 4 am Stück und dann mein einziges freies Wochenende (Sa+So), Nachtdienst habe ich 7 hintereinander weg und dann zwei freie Tage, es sei denn an den Tagen ist irgendein Gerichtstermin, eine Besprechung oder ein Lehrgang, dann fallen die Erholungstage auch schon mal aus und trotzdem fühle ich mich nach den kurzen Frühdienstzeiten immer mehr fertig, als nach 7 durchgearbeiteten Nachtdiensten und es ist keineswegs so, daß wir im Nachtdienst die Augen zu tun könnten oder dürften.


    Ich persönlich bin ja der Meinung, daß die hohe Belastung im Frühdienst einzig und allein der abartigen Uhrzeit geschuldet ist. Würde man statt um 6 hum 13:30 h und um 21 h die Schichten um 8 h um 15 h und um 24 h beginnen lassen, würde ich das als wesentlich angenehmer empfinden, aber mich fragt ja keiner... :lache

  • Zitat

    Würde man statt um 6 hum 13:30 h und um 21 h die Schichten um 8 h um 15 h und um 24 h beginnen lassen, würde ich das als wesentlich angenehmer empfinden, aber mich fragt ja keiner...


    Ich glaube, so lächerlich ist das gar nicht.Mr.Vingela behauptet auch, würde die Frühschicht um 7.00 Uhr beginnen, wäre es wesentlich angenehmer.Nächste Woche hat er Spätschicht(Mo.-Frei. von 14.00 bis 22 Uhr)die mir am liebsten ist, weil er mir dann der Liebste ist.Er ist nicht schlecht gelaunt, nicht übermüdet, er ist erträglich ;-).Nur meine Kinder hassen diese Schicht, weil sie ihren Vater von Mon. bis Frei. nicht zu Gesicht bekommen.

  • ...ich jetzt auf der Stelle will, dass mein Super-Duper-Scroller wieder geht. Ich habe keine Lust, mit dem Touchpad zu scrollen und eine Maus will ich auch nicht. Scroll, du Ding, scroll endlich! :beleidigt :beleidigt :beleidigt


    Edit: Mann, ich bin so ein Chaot! Da druck ich etwas extra aus und vergesse es dann in dem bekloppten Internetcafe. Naja, zum Glück waren das nur 2 Seiten. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Zitat

    Original von Babyjane


    *hust*
    soweit richtig, es sei denn um 13:55 h überlegt sich irgendwer, daß er jetzt dringend noch Polizei oder Feuerwehr ein paar Stunden beschäftigen muß... dann kann man auch locker mal eben erst am Abend wieder zu Hause sein. Kommt im Monat so 2-3 Mal vor und natürlich immer dann, wenn man andere Termine hätte.



    Ich hab damit auch explizit jene gemeint, die fest in einer Schicht z. B. in der Fabrik arbeiten.


    Mitarbeiter von Krankenhäusern, Feuerwehr oder Polizei habe ich ja von meiner obigen Aussage ausgenommen. Die haben weder zu festen Zeiten Feierabend (wie übrigens fast alle Menschen, nur dauert es halt da u. U. besonder viel länger, ich weiß), noch feste Wechselschichten.

  • Zitat

    Original von Nikki
    ich gerade festgestellt haben, dass mein Personalausweis in 1 Woche abläuft. Muss man Strafe zahle, wenn ich den erst im nächsten Jahr beantrage?


    Wenns so kurz ist, keine Ahnung.


    Mein mann hat nach einem Jahr gemerkt das sein Ausweis abgelaufen ist. Normalerweise sollte er 250,-€ Strafe zahlen, da er aber AlGe II - Empfänger war zu der Zeit braucht er nur 20,.€ Strafe zahlen.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Ich habe meinen erst nach vier Monaten beantragt, und musste keine Strafe zahlen. :gruebel


    Wäre mir auch neu. :gruebel Ich hatte meinen letztes Jahr mit ein paar Wochen Verspätung neu beantragen und es gab keine Strafe.

  • Keine Strafe (eigentlich Bußgeld für eine Ordnungwidrigkeit) erhält wer zeitgleich einen noch gültigen Reisepass besitzt. Bußgeld gibt wenn gegen die Ausweispflicht nach §1 des Bundespersonalausweisgesetzes verstößt, also keinen Ausweis besitzt. Das Bußgeld kann sehr, sehr teuer werden. § 32 PersAuswG

  • Zitat

    Original von beowulf
    Keine Strafe (eigentlich Bußgeld für eine Ordnungwidrigkeit) erhält wer zeitgleich einen noch gültigen Reisepass besitzt.


    Ich habe und hatte aber keinen Reisepass. :gruebel Habe ich wohl Glück gehabt.
    Das nächste mal achte ich darauf, wann der Ausweis abläuft. :wave

  • Unsere Gesellschaft voll pervers ist.


    Ich wäre heute beinahe zusammengeschlagen worden, weil ich bei McD zum Abendessen war. Da gibt es gerade ein Gewinnspiel mit so Klebemarken. Ich hatte einen Sofortgewinn eine Apfeltasche- so was mag ich nicht. Ich frage also in aller Harmlosigkeit einen etwa 13jährigen Bengel, der alleine am Nebentisch sitzt, ob er eine Apfeltasche mag, ich hätte eine gewonnen und würde ihm den Coupon schenken, da kam ein Kleiderschrank von Vater und machte mich an ich Schwein solle die Griffel von seinem Kind lassen- ich saß etwa zwei Meter entfernt von dem Goldstück am Nebentisch! Als ich versuchte die Situation zu erklären waren Worte wie Kinderficker noch das harmloseste, was der Typ von sich gab., wobei er sich drohend vor mir aufbaute. Ich zog dann aus Verzweiflung einfach meinen Dienstausweis raus, das brachte ihn zum Schweigen- was auch wieder völlig unsinnig ist, als ob es von diesem Beruf nur integre Menschen gäbe- aber wie pervers ist das, dass ich nicht mal eine Apfeltasche in aller Öffentlichkeit verschenken kann ohne dass gleich jemand sexuelle Motive Kindern gegenüber unterstellt.

  • puh - das ist heftig, Beowulf.


    An die Nieren geht es mir, dass ich in dem 6 Parteien-Haus die einzige war, die die Polizei rief als meine Nachbarin um Hilfe schrie. Es war so laut - niemals zu überhören... es läuft wirklich etwas schief in der Gesellschaft.

  • @ Nikki
    Nein, kannst du nicht, weil in deinem Führerschein keine Adresse steht und dieser ja eventuell auch durch Namensänderung/Hochzeit nicht mehr aktuell sein könnte.
    Und nein, wir können sowas nicht mal eben einfach schnell überprüfen, weil die Einwohnermeldeämter immer noch nicht miteinander vernetzt sind und dann in der jeweiligen Behörde angerufen werden muß.... In teilen von Ostdeutschland haben die noch nicht mal PCs und irgendwer muß in den Keller Latschen und in Aktenordnern wühlen nur weil das polizeiliche Gegenüber es nicht geschafft hat nach 12 Jahren einmal zum Amt zu latschen.
    Irgendwann gerät man da an den Punkt, an dem man dann aufgrund der Zeitverschwendung ( meist wird dann noch genörgelt, was das so lange dauert) die Zahlung eines Bußgeldes als mehr als gerechtfertigt ansieht.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    In teilen von Ostdeutschland haben die noch nicht mal PCs


    unfassbar ;-)


    Zwölf Jahre bin ich noch nicht überfällig. Mal sehen ob ich nächste Woche zum Amt gehe, ich muss erst noch Fotos machen lassen.


    Falls ich in eine Kontrolle gerate, ups - dann hab ich das total übersehen, dass der Ausweis abgelaufen ist.

  • Dann muss ich auch mal einen neuen Perso beantragen. Das Problem ist nur, dass ich während des Semesters keine Zeit habe (die Öffnungszeiten der Einwohnermeldeämter sind vermutlich nur für Hausfrauen und Arbeitslose gedacht :fetch). Dann halt in der vorlesungsfreien Zeit... Oder muss man womöglich gar nicht persönlich vorbeikommen?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.