man bei diesem Wetter einfach genervt sein muss!
Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010
- Melanie90
- Geschlossen
-
-
@ Dori: Du willst von Leipzig nach Hamburg? Die Strecke fahre ich auch oft, wenn ich bei meinen Eltern in Leipzig zu Besuch war und nach Hause will.
Über Hannover geht das eigentlich, am Schlimmsten ist es immer über Magdeburg und Uelzen... da verspätet sich der Zug eigentlich immer, und auf dem Bahnhof Uelzen sind IMMER (und besonders Ostern und Weihnachten, wie ich schon feststellen durfte :rolleyes) derart extreme Völkerwanderungen, dass man echt nicht vorwärts kommt. -
Über Hangover geht, sagst du? Gut, dann mach ich das. Danke.
-
Ja, jedenfalls war das von allen möglichen Strecken bis jetzt immer die beste.
Als ich über Berlin gefahren bin, hatte ich auch schon Spaß, da gibt es auch eine tolle Andekdote, die ich unbedingt loswerden muss
Der Zug blieb auf einmal nach einer Stunde Fahrt hinter Berlin stehen. Bestimmt eine Dreiviertelstunde. Nach 30 Minuten kam die Durchsage, dass die Gleise zugefroren wären und wir wohl zurück nach Spandau müssten um dort umzusteigen. In dem Moment hat die Zufallswiedergabe auf meinem MP3-Player ein Lied ausgespuckt, das ich ewig nicht mehr gehört hatte. 10 Minuten heißt das. Und im Refrain sang die Band gerade als die Ansage kam: "Warum fahr'n wir nicht weiter, warum bleiben wir steh'n?" Und wie heißt die Band, von der dieses Lied ist? Spandau Das war eine dermaßen surreale Situation...Was mich gerade nervt: Die Schönfelder-Nachlieferung einheften
-
Zitat
Original von Motte
Was mich gerade nervt: Die Schönfelder-Nachlieferung einheftenDaraus schließ ich mal, Du machst Jura?
Hier in HH in der Schlüterstraße? -
Ich bin langsam von dieser Kinderriegel-Werbung genervt. Bei LastFM kommt die mittlerweile gefühlte 3 x pro Stunde und zusätzlich auch noch im Fernsehen. Die ist sowas von schlecht und nervig! Und dieses Lied geht einem irgendwann einfach nur auf den Zeiger.
Noch schlechter ist derzeit nur die Media Markt-Werbung, die sogar auf B5 ständig kommt.
Wie kann man nur so schlechte Werbung fabrizieren? Aber gut, wenn einem nichts Gutes einfällt, dann nimmt man eben furchtbar schlechte Musik und Sprüche und fällt auch damit auf. Ziel erreicht. Verbraucher genervt.
-
Daran merk ich, daß meine "Werbenichtguckmaßnahmen" helfen.
Ich hab nicht mehr viel Überblick, was es an Werbung gibt.
Entweden nehm ich eh auf, wenn ich etwas auf Reclamesendern sehe, oder ich renn während der Werbung durch die Wohnung und mach sonst was - oder geh eben an den PC -
Zitat
Original von Johanna
Daran merk ich, daß meine "Werbenichtguckmaßnahmen" helfen.
Ich hab nicht mehr viel Überblick, was es an Werbung gibt.
Entweden nehm ich eh auf, wenn ich etwas auf Reclamesendern sehe, oder ich renn während der Werbung durch die Wohnung und mach sonst was - oder geh eben an den PCIch mache immer etwas nebenher, wenn ich fernsehe. Arbeiten, lesen etc. Da kann man Werbepausen problemlos ausblenden. Oder ich erledige ebenfalls schnell etwas in der Wohnung.
Aber es gibt ja auch ganz kurze Werbepausen, die z. B. kurz vor der Tagesschau eingeblendet werden oder manchmal auch auf den privaten Sendern die "nur ein Spot"-Werbepausen.
Es geht mir ja nicht primär um Werbung oder nicht-Werbung, sondern darum, dass bei LastFM (ein kostenloser Musikstream-Anbieter, den wir als Alternative zum Radio gewählt haben, damit wir durch die gesprochenen Teile nicht abgelenkt werden.) (Wir haben uns gerade eine Alternative gesucht.) die Werbung übermäßig laut eingeblendet wird. Wir hören das ja beim arbeiten und da stört das massiv, vor allem, wenn es eine sehr nervige Werbung ist, die man nicht einfach so automatisch ausblendet.
Ähnliches bei dem Radiosender, den ich immer höre: B5 aktuell. Ein reiner Nachrichtensender. Und da läuft eben aktuell die MediaMarkt-Werbung ebenso oft wie im Fernsehen und das sind Werbespots, die mich einfach nerven. Aber das sollen sie wohl auch. Auffallend sein, dass man sie bemerkt. Aber in diesem Fall funktioniert das Prinizip entweder über den Nerv-Faktor oder ich bin eben soweit von der Zielgruppe entfernt, dass es mich die Art der Werbung nervt.
-
da wir fast ausschließlich werbefreies Fernsehen/Radio konsumieren, kann ich zu der Werbung dort nichts sagen. Allerdings nervt uns die Plakatwerbung und die Anzeigen in Zeitschriften von Mediamarkt derartig, dass selbst mein extrem technikaffiner Mann diesen Laden mittlerweile meidet.
Ich bin genervt, weil ich meinen Werkstattofen zwar bis zum Rand mit Kohlen befüllt habe, es hier aber trotzdem nicht wärmer als 12°C wird
-
...mein "geliebter" atapi-Fehler wieder auftritt und ich eigentlich gehofft hatte, das hätte sich mit dem neuen Mainboard erledigt
Immerhin hat es fast ein 3/4 Jahr gehalten... -
Zitat
Original von blackcat
...mein "geliebter" atapi-Fehler wieder auftritt und ich eigentlich gehofft hatte, das hätte sich mit dem neuen Mainboard erledigt
Immerhin hat es fast ein 3/4 Jahr gehalten...Was sagt er denn genau?
-
Er sagt das hier:
Letztes Mal hat der Hersteller mir Festplatte, Grafikkarte und Mainboard nach zweimaligem Einschicken ausgetauscht. Aber mittlerweile ist die Garantie ausgelaufen.
-
Hast du in der Möhre überhaupt noch IDE-Geräte verbaut? Garantie gerade abgelaufen, dann ist er doch gar noch nicht sooo alt, oder?
Macht sich der Fehler irgendwie physikalisch auch bemerkbar oder sagt er einfach nur "huhu, ich bin´s, der fehler!" aber passieren tut rein gar nix?`
-
Er hängt dann immer für einige Zeit (10-20 sec, manchmal auch geringfügig länger). Edit: Nach Computer-Start kommt das häufiger vor (so alle 5-10 min) später weniger oder gar nicht mehr, wenn der Rechner einige Zeit läuft.
Der Rechner müsste jetzt so ~ 2 1/2 alt sein.
Anscheinend sind wohl IDE-Geräte drin? (evtl. Festplatte oder Brenner?) -
Zitat
Original von blackcat
Er hängt dann immer für einige Zeit (10-20 sec, manchmal auch geringfügig länger). Edit: Nach Computer-Start kommt das häufiger vor (so alle 5-10 min) später weniger oder gar nicht mehr, wenn der Rechner einige Zeit läuft.
Der Rechner müsste jetzt so ~ 2 1/2 alt sein.
Anscheinend sind wohl IDE-Geräte drin? (evtl. Festplatte oder Brenner?)Ich schreib dir mal nachher von zu Hause aus ne vermutlich längere PN
Ich glaub eher nicht, daß da was kaputt istEdit: Du könntest zwischenzeitlich mal durch Hineinschauen ins Gehäuse herausfinden, ob da wirklich nicht irgendwo diese Gipsverbände (also die unsinnig breiten Flachbandkabel in Richtung Festplatten- oder optische Laufwerke verbaut sind
-
Zitat
Original von DraperDoyle
da wir fast ausschließlich werbefreies Fernsehen/Radio konsumieren, kann ich zu der Werbung dort nichts sagen.Wo gibt's denn werbefreies Radio? Nicht mal öffentlich-rechtliche Sender sind ganz werbefrei.
Wie gesagt - B5 aktuell (Nachrichtensender des Bayerischen Rundfunks) bringt extrem wenig Werbung. Aber leider halt aktuell auch die vom MediaMarkt.
Nachdem diese unsägliche Kinderriegel-Werbung jetzt auch auf simfy.de ständig läuft, werden wir doch wieder einen Schwung unserer CDs auf die Festplatte werfen und die Musik über ITunes hören. So kann ich sonst beim besten Willen nicht arbeiten ...
-
Zitat
Original von Ronja
Wo gibt's denn werbefreies Radio? Nicht mal öffentlich-rechtliche Sender sind ganz werbefrei.Deutschlandfunk und Deutschlandradio. Komplett werbefrei.
-
....es schneit....
-
.... weil ich heute total verschlafen habe und drum leider nicht alles machen kann, was ich machen wollte
... weil mir gerade beim Linsen pürieren mein Mixstab eingegangen ist
-
Zitat
Original von Johanna
Daraus schließ ich mal, Du machst Jura?
Hier in HH in der Schlüterstraße?Ja, im 3. Semester, und ja, in der Schlüterstraße.
Bist du da auch anzutreffen?