Ja, ich hab mir in den Kopf gesetzt einen großen Elch aus Holz zu machen, wo rechts und links die Päckchen sind.
Bei dem einen Kind ist kein ding, sie bekommt ein kleinen Holzbaum in der mitte sind Kreise ausgeschnitten und darein werden päckchen gehängt, nur Ohrringe. Aber für die anderen beiden, hmpf
Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010
- Melanie90
- Geschlossen
-
-
Tolle Idee, besonders der Elch! Vor allem, weil der wiederverwertbar ist!
Ich habe mal einen Kalender aus 24 Mini-Tontopf-Weihnachtsmännern und -Tannen gebastelt. Die standen dann im Dezember immer auf einem kleinen Teewagen im Wohnzimmer.
Meine Tochter hat den jahrelang heiß und innig geliebt, leider hat Katze Schwarz irgendwann angefangen, das Moosgummi anzufressen oder gleich den ganzen Baum zu entführen.
Seit letztem Jahr haben wir einen gekauften aus Filz. Katzensicher.Aber nicht so schön wie mein Selbstgebastelter. Snief.
-
Hehe, jaja die lieben Katzen, was ich da schon für Storys gehört habe, wär aber auch ma eine Idee, ein Thread aufzumachen über selbstgebastelte Adventskalender, oder gibt es schon einen?
-
Weil ich das Buch aus Versehen auf Französisch bestellt habe... Was muss das auch in beiden Sprachen gleich heißen und falsch gelistet sein...
-
Zitat
Original von Motte
Weil ich das Buch aus Versehen auf Französisch bestellt habe... Was muss das auch in beiden Sprachen gleich heißen und falsch gelistet sein...Ich hab es auch schon grad in der LR gelesen. Ich man... echt blöd sowas. Vielleicht kannst du es ja doch wieder zurück schicken. Hoffen wir mal, dass dein Verkäufer so kulant ist!
Japanische Namen auf französisch wär aber auch ma interessant. *hust*
-
...ich fast eine Stunde länger arbeiten musste.
-
Stimmt... Klingt sicher lustig. Kooschünn Dakamié...
Ich versuche mein bestes, vielleicht kommen sie mir ja netterweise entgegen, zur Not will es vielleicht jemand bei ebay... Ärgerlich... aber ich versuche, mich nicht zu sehr aufzuregen. -
Vom Pralinenmachen heute morgen :rolleyes. Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich mich das letzte Mal vor 10 Jahren an Pralinen versucht habe. Das ist einfach nichts für mich
-
Zitat
Original von Michi M.
Vom Pralinenmachen heute morgen :rolleyes. Jetzt fällt mir auch wieder ein, warum ich mich das letzte Mal vor 10 Jahren an Pralinen versucht habe. Das ist einfach nichts für michMagst mal erzählen, wie es gelaufen ist? Hast du die Rohlinge genommen, von denen calliopi bereits sprach?...
-
Nein, die Pralinen, an denen ich mich versucht habe, sollten eigentlich alle zu rollen sein. Mit Betonung auf eigentlich :rolleyes. Die waren viel zu dünnflüssig, ich mußte improvisieren. Zwei habe ich zusammengefügt und Schokolade dazugegeben, die anderen habe ich einfach auf kleine Backoblaten gegeben. Die Tiramisu-Pralinen sind zum Nachtisch mutiert. Schmeckt alles ganz gut, ist aber nichts für meine Nerven
-
Welche Rezepte hast du denn benutzt, wenn ich fragen darf? Die Links von Nachtelfe zu chefkoch.de?
Klingt, als wär das so gaaaar nichts für mich! Bin da leicht cholerisch und viel zu ungeduldig.
-
Antwort war weg, heute klappts
Also, ja das waren die Rezepte. Da sie bei Nachtelfe ja funktionieren, muß es an mir liegen(Woran ich jetzt auch nicht wirklich gezweifelt habe). Wo ich hinterher überall Schokolade in der Küche gefunden habe, sagenhaft. -
Na, du machst mir ja Hoffnung mit den Pralinen, die Tiramisu-P. stehen nämlich auch auf meiner To-do-Liste für Nikolaus . Bin mal gespannt wie lange ich die Nerven bei der Pralinenmacherei und -tunkerei behalte, ich mag das Kuvertüreschmelzen ja so besonders gerne . Ich werde dann in 14 Tagen auch von meinem
DesasterErfahrungen und über die Verarbeitungsfähigkeit der Hohlkörper berichten. -
calliopi: ja mach das bitte, wahrscheinlich bin nur ich zu doof dazu
-
...die neue Internetverbindung das letzte ist.
...bis jetzt hat nur einer die Wohnung oben angeschaut und wenn der einzieht, dann ziehe ich aus :fetch.
-
Zitat
Original von Michi M.
Antwort war weg, heute klappts
Also, ja das waren die Rezepte. Da sie bei Nachtelfe ja funktionieren, muß es an mir liegen(Woran ich jetzt auch nicht wirklich gezweifelt habe). Wo ich hinterher überall Schokolade in der Küche gefunden habe, sagenhaft.wo stehen besagte Rezepte denn? Irgendwie hätte ich Lust mich auch einmal auszuprobieren!
-
Lesehunger
Nachtelfe hat sie im "Was verschenken die Eulen zu Weihnachten" - Fred gepostet. Die sind von chefkoch.de und ich will sie nächste Woche auch ausprobieren... -
OMG... ich hab grad wieder richtig nette Kopfschmerzen und mein toller Nachbar bohrt! *erschreck*
... was verdammt laut ist! Klingt, als würde er zu mir durchbohren wollen. Ich hoffe, das hört bald auf. -
Zitat
Original von nofret78
Lesehunger
Nachtelfe hat sie im "Was verschenken die Eulen zu Weihnachten" - Fred gepostet. Die sind von chefkoch.de und ich will sie nächste Woche auch ausprobieren...danke! Ich geh gleich mal gucken, vielleicht versuch ich mich dann auch daran
-
weil ich endlich was zu Ende bringen will und es wird nicht so wie ich es will