Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• ...ich eben im Internet geguckt habe, wo meine amazon-Lieferung ist: nicht angenommen worden, kann ich dann wohl morgen in der Filiale abholen. Oder könnte ich, wenn ich da Zeit hätte und nicht erst um 10 nach Hause käme! Und eigentlich sollte meine Mutter dagewesen sein... Mensch, ich wette, die habens wieder gar nicht versucht. Unser Paketbote scheint öfter mal keine Lust auf 5. Stock ohne Aufzug zu haben... :fetch

• Zitat

Original von amoeba
    ...ich eben im Internet geguckt habe, wo meine amazon-Lieferung ist: nicht angenommen worden, kann ich dann wohl morgen in der Filiale abholen. Oder könnte ich, wenn ich da Zeit hätte und nicht erst um 10 nach Hause käme! Und eigentlich sollte meine Mutter dagewesen sein... Mensch, ich wette, die habens wieder gar nicht versucht. Unser Paketbote scheint öfter mal keine Lust auf 5. Stock ohne Aufzug zu haben... :fetch

Das nervt! Ich gehe immer bis hinunter zur Tuer wenn jemand etwas bringt und trotzdem scheint es leichter ein Zettelchen einzuwerfen als zu klingeln und zu warten. Dann bin ich mit den Kindern wieder eine Ewigkeit unterwegs zur Post.

• ...das neue Internet nicht gut ist. Gestern haben sie es eingestellt und es bleibt dauernd hängen. Mein Vater macht das heute noch mit und dann werden wir den Anbieter fragen, was da los ist.

...ich das dumme Urteil nicht so gut verstanden habe und mich nochmal hinsitzen muss. Hoffentlich klappt es dann besser.

• Zitat

Original von Johanna

Wart erst mal ab - um welchesThema handelt es sich denn?
    Ist ein Dir vertrautes, oder eher unvertrautes?
    Interessiert es Dich, oder eher eine Art Pflichtfach?

Mit Blödheit hat das nichts zu tun, daß man manchmal einen Text nicht auf Anhieb versteht. Fang nicht an, an Dir zu zweifeln.

Ich studiere VWL und dazu gehört das Modul Mathe. Und ich kann mir deie Lösungen und Formeln 5 mal anschauen, es will nicht in meinen Kopf. Ich bräuchte echt jdm, der das alles anschaulich erklärt!

• Zitat

Original von Bella Swan

Ich studiere VWL und dazu gehört das Modul Mathe. Und ich kann mir deie Lösungen und Formeln 5 mal anschauen, es will nicht in meinen Kopf. Ich bräuchte echt jdm, der das alles anschaulich erklärt!

Ok, das kann ich dann nachempfinden - Mathe war auch nie meine Stärke.
    Ich wurde auch zusagen mit Statistik gequält - semesterlang.
    Da war es so, daß es bei mir stark vom Dozenten abhing, wieviel hängenblieb.
    Einmal hatten wir einen Mathematiker, der das so mathematisch erklärte, daß ich echt Problme hatte - als es ein Psychologe erklärte, war es vollkommen logisch :grin

Es liegt also nicht immer an dem der es nicht versteht, im Gegenteil, vielmehr an dem, der es erklärt.

Gibt es bei Euch nicht die Möglcihkeit von Arbeitsgruppen?
    Leutchen, die sich treffen und jeder ein anderes "Fachgebiet" hat, als der andere.
    Dann läßt es sich unter Studenten einfacher erklären und vor allem verstehen.
    Und - so kann es sogar auch Spaß machen, wenn man dann die ersten Erfolgserlebnisse hat.

• Zitat

Original von Wiggli

Finde ich auch! :-] :grin (Nein, kein Scherz. ;-))

Noch mehr Perverse hier? :lache :lache :lache :lache :lache

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Prombär
    iudex non calculat

Das hat mich gerade etwas aufgemuntert, danke :rofl.

Ich bin genervt, weil...
    ... ich gestern Abend/Nacht einen plötzlichen Heimwehanfall hatte. Ich hasse diese Traurigkeit, die mich manchmal ohne Vorwarnung überkommt. Und dabei dachte ich, dass ich endlich darüber hinweg bin, denn das letzte Mal Heimweh ist fast einen Monat her. :-(
    ... ich mich selbst nicht dazu bringen kann, meinen jüngsten Gastbruder so zu akzeptieren, wie er ist.
    Was das nicht gerade fördert sind Situationen wie folgende: Ich öffne das gerade angekommene Paket meiner Mutter; Gastbruder schnappt Gummibärchen und verschwindet im Wohnzimmer, ohne eine Frage geschweige denn ein Wort des Dankes dafür, dass meine kranke, von Schmerzen geplagte Mutter extra für meine Gastbrüder Gummibärchen gekauft und mit ins Paket getan hat.
    Bin ich einfach nur super empfindlich oder zu verwöhnt? Kenne ich etwa tatsächlich nur überdurchschnittlich höfliche neunjährige Kinder? ?(
    Meine Schwester hätte das NIE so gemacht - und wenn doch, einigen Ärger von meinen Eltern kassiert, während meine danebenstehende Gastmutter sich nicht darum schert - und ebenso wenig ihre Freundinnen oder unsere Nachbarsjungs, die ich so oft babygesittet habe.
    Normalerweise komme ich mit jüngeren Kindern so wahnsinnig gut aus, doch bei meinem jüngsten Bruder klappt es einfach nicht. :-(
    ... ich morgen einen Biotest schreibe, für den ich aus Faulheit und purer Nichtlust aufgrund von schlechter Laune kein bisschen gelernt habe. Ich hoffe, dass entweder Notizendurchlesen morgen früh reicht oder ich mich tatsächlich noch an alle Details erinnern kann, die ich über den menschlichen Körper in der neunten Klasse gelernt habe (und dass ich das ins Englische übersetzen kann).
    ... das Schulsystem hier einfach nicht zu mir passt, wahrscheinlich auch, weil ich vorher zehn Jahre in Deutschland zur Schule gegangen bin.
    Ich vermisse die Abwechslung im Stundenplan, die Diskussionen, das Niveau generell (wann zur Hölle lerne ich wieder etwas?!) und vor allem auch die Unabhängigkeit. Aufsatzschreiben in Englisch sieht hier so aus: Eine Woche lang arbeiten wir im Unterricht immer mal wieder daran; zuerst kommt der eine Satz, dann der andere Satz, dann die Outline, dann der grobe Entwurf, dann der feine Entwurf, dann das endgültige Essay.
    Das ist so unnötig, vor allem für einen zwei Seiten langen Aufsatz, der mit anderer - meiner üblichen - Formatierung nicht einmal eine Seite lang wäre. Ich habe meine zwölfseitige Facharbeit in Geschichte an einem Wochenende ohne jegliche besondere Vorarbeit geschrieben; einmal alle Bücher zu dem Thema zu lesen/überfliegen hat völlig für eine Eins gereicht. Aber wir können ja keinen Schritt überspringen, weil ja alles gewertet wird, wobei die Qualität ziemlich egal ist. Hauptsache, es ist vorhanden. :rolleyes
    ... ich nicht weiß, was ich will. Ach, und außerdem hasse ich die Frage: "Gefällt dir Deutschland oder Amerika besser?", meistens gestellt von Neun- und Zehntklässlern, die keine Ahnung von nichts haben. Fragt mich doch gleich, ob ich mir lieber mein linkes oder mein rechtes Bein ausreißen würde. :rolleyes

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Zitat

Original von Voltaire

Noch mehr Perverse hier? :lache :lache :lache :lache :lache

:write

Ihr könnt mir ja Nachhilfe geben...ich bin in den 5 Monaten nach dem Abi sowas von verblödet, ich hab voll die Probleme, obwohl das noch Schulmathe ist. Logarithmus, wie rechnet man das??????????????? :gruebel
    Und Ableitung eigentlich voll einfach, nur in einem Uni Mathebuch stehen da drei Seiten drüber mit Formeln, die ich null checke. Ich weiß nicht genau, was die da nun von mir wollen.