Maharet
beschwer dich, aber schlaf vorher eine Nacht darüber. Wenn du deinem Ärger im ersten Affekt Luft machst, wirkt das möglicherweise leicht unsachlich und du erreichst dein Ziel nicht. Ich würde auf jeden Fall auch um eine Stellungnahme bitten. Ich hoffe, das klappt und sie antworten dir dann auch tatsächlich.
Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010
- Melanie90
- Geschlossen
-
-
Ich habe mich mal bitterböse beim Otto-Versand beschwert. Ich war richtig geladen.
Als ich am Ende der Mail angekommen bin, habe ich noch geschrieben, dass es mir leid tut, dass der Lesende (der die Mail liest) jetzt der ganzen Ärger abbekommt und er ja gar nichts dafür kann...
Innerhalb von zehn Minuten habe ich dann eine wirklich nette Antwort und einen 10 €-Gutschein bekommen. -
Jasmin ....das muss ich mir merken... daran denke ich gar nicht wenn ich so geladen bin
-
...weil Lieselotte aka The Brain (auch die doofe Lilo genannt) offensichtlich der Meinung ist, jeder in hundehöhe vergessene Lupo, jedes in der Sofaritze verschwundene Taschentuch und vorallem Klopapier im versehentlich offengelassenen Badezimmer dazu bestimmt sind, von ihr in möglichst kleine Fetzen zerlegt und in der gesamten Wohnung verteilt zu werden.
-
@ Maharet
das, was dir passiert ist, ist tatsächlich der gipfel der unverschämtheit.
wobei ich DHL relativ entspannt finde. da bin ich einfach nicht zuhause und kann den mist nach eigenem zeitplan in meiner filiale abholen.
mit HERMES habe ich viel schlechtere erfahrungen gemacht. die geben das paket bei irgendwelchen leuten ab, die ich noch nie gesehen habe und ich darf dann hinterherrennen. die krönung war eine sendung, die ein nachbar angenommen und einfach im hausflur liegengelassen hatte, wo sie geklaut wurde und nie mehr auftauchte. glücklicherweise belief sich der schaden auf "nur" ca. 20 €.ich frage mich allerdings in solchen fällen immer, ob eine beschwerde wirklich erfolgversprechend ist oder denen das nicht sowieso am hintern vorbeigeht. ihren 'offiziellen auftrag' --> zustellung haben sie schliesslich erfüllt.
-
Oh ja, von hermes kann ich ein Lied singen, ich könnte mich immer noch darüber aufregen...
Ich hatte ein paar Bücher gekauft, gebraucht. Der nette hermes-Mann hat aber meine Adresse nicht gefunden (wie denn auch, einen riiiesigen Studentenwohnkomplex mit mehreren hundert Mietern drin, das größte Haus der Straße, kann man ja einmal übersehen). Das stand auf der Seite unter "Lieferung verfolgen", mit dem Hinweis, ich sollte mich doch bei der Hotline melden. Das habe ich auch gemacht und erklärt, wie denn meine Wohnung zu finden ist. Kurz darauf hatte ich auch einen Zettel in meinem Briefkasten, ich wäre zu der Zeit als das Paket zugestellt werden sollte nicht dagewesen (was nicht stimmte, die Uhrzeit stand ja auf dem Zettel, und da war ich definitiv da) und er hätte das Paket "beim Hauspersonal" abgegeben. Super, ich bin zum Verwalter ins Büro, der wusste von nichts, dann noch zu sämtlichen anderen Leuten des "Personals"... nichts. Also wieder bei hermes anrufen und nachfragen, wer denn das Paket entgegengenommen hat. Dann wurde mir auch ein Name gesagt, also renne ich wieder zur Hausverwaltung, frage wer das denn sei... Ende vom Lied: es war die Putzfrau. Hätte man ja auch nicht gleich so draufschreiben können.
Und das Beste: Dadurch, dass ich bei der Hotline anrufen musste, hätte ich mir die Bücher, statt sie gebraucht zu bestellen, auch neu im Laden kaufen können. Dann hätte ich sie auch sofort gehabt und die Rennerei wäre mir erspart geblieben. Aber gut. -
@ bleeding und Lesehunger
um eure neugier zu befriedigen - ich biete quer durch den garten.
krams von von mir geliebten designerlabels, tonträger von obskuren bands, die mich an meine jugend erinnern, zeitschriften und bücher ...
wobei ich zugeben muss, dass die chancen bei printmedien etwas besser sind.generell sehe ich irgendwas, stufe es als interessant ein und überlege, wieviel es mir wert ist. und das ist scheinbar im grossteil der fälle zuwenig.
dinge, die ich um jeden preis haben wollte, gab es bisher recht wenige und das ging dann leider auch recht kostspielig aus.ich mag eBay einfach nicht. gerade, weil vieles dort nicht koscher läuft. ich weiss von diversen verbürgten fällen, wo leute kumpels beauftragten den preis hochzutreiben. sollte dummerweise der kumpel höchstbietender werden, egal, stellen wir es halt 2 wochen später neu ein.
der gipfel in der beziehung war bisher ein artikel, wo ich mich auf das preishochtreibspiel mit einem 2. bieter nicht eingelassen habe und (ungelogen) keine 30 minuten nach auktionsende kam die info, der verkäufer hätte den artikel erneut eingestellt. verarschen kann ich mich selbst.aber eBay ist sowas halt egal. hauptsache, die kassieren ihre gebühren.
das ist übrigens der letzte "misserfolg". aber vllt überleg ich's mir ja bis morgen abend noch. 'juicy couture' ist schliesslich teuer, da könnt ich noch was nachlegen.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160502282790&ssPageName=STRK:MEWAX:IT -
Zitat
Original von Syyskuu
ich mag eBay einfach nicht. gerade, weil vieles dort nicht koscher läuft. ich weiss von diversen verbürgten fällen, wo leute kumpels beauftragten den preis hochzutreiben. sollte dummerweise der kumpel höchstbietender werden, egal, stellen wir es halt 2 wochen später neu ein.
der gipfel in der beziehung war bisher ein artikel, wo ich mich auf das preishochtreibspiel mit einem 2. bieter nicht eingelassen habe und (ungelogen) keine 30 minuten nach auktionsende kam die info, der verkäufer hätte den artikel erneut eingestellt. verarschen kann ich mich selbst.
Diese Spielchen würde ich beispielsweise gar nicht mitmachen.
Sei mir nicht bös, aber dafür ist ebay nicht gedacht. Wenn jeder sofort sein Maximalgebot eingeben würde, würde der Preis enorme Ausmaße annehmen und das wollen wir ja nun wirklich nicht. Mit dem Bieten wartet man bis auf die letzten Sekunden, beobachtet vorher ein paar Tage wie es denn so lief, wer geboten hat usw und bietet dann.
Ich hab die unglaublichsten Sache extrem günstig geschossen, eben weil ich mich nicht vorher mit irgendeinem anderen Ebayer duelliere und schaue, dass ich Höchstbietende bin. Das interessiert mich auch nicht.Übrigens: Wenn auf der Seite ein Zähler ist, würde ich die Seite gar nicht mehr anklicken und nur noch bei "Mein ebay" beobachten. Je weniger auf dem Zähler, desto besser.
Die Tasche wurde schon recht häufig angeklickt, wird also wohl noch ein büsschen steigen.
Scheinbar will sie jemand unbedingt haben. Beginnt dein Nick zufällig mit l und endet auf a? -
@ bleeding
nein, mein nick ist nicht der "I...a", sondern der andere. aber das war ja nicht wirklich schwer zu erraten, wenn's bisher nur 2 bieter gibt und ich überboten wurde.
mit dem beobachten und in letzter sekunde bieten habe ich übrigens noch vieeel schlechtere resultate erzielt. nach der strategie konnte ich bisher nie was bekommen.
wenn das startgebot allerdings von vornherein relativ hoch liegt, stehen die chancen nach meiner erfahrung am besten. viele leute bieten scheinbar grundsätzlich nur auf artikel, die mit 1 € startgebot beginnen, ob sie am ende mehr bezahlen, als wenn das startgebot gleich höher gewesen wäre, ist ihnen offensichtlich gleichgültig.wie auch immer... die erkenntnis bleibt ---> eBay ist kacke.
es ist ja auch nicht so, dass ich den zirkus nicht schon seit jahren verfolgen würde. ich hab mich nur im sommer gezwungenermassen registriert, weil die arschgeigen den gaststatus komplett abgeschafft hatten.das problem ist halt ... viele interessante dinge werden nicht mehr anders angeboten. wozu auch auf den flohmarkt stellen etc? biet ich's doch einfach bei eBay an, da werd ich's schon los...
-
... von meiner Freundin, die blöd tut, weil meine DA fast 100 Seiten Fließtext hat. Ja genau, FAST 100 Seiten! Meine Betreuerin meinte, ich dürfte maximal 100 Seiten haben, wenn ich FAST 100 Seiten hab, dann beweg ich mich im vorgegebenen Rahmen.
... weil ich gerade 5 Seiten meiner Diplomarbeit "verloren" hab.
-
@Syyksuu
Irgendwie doch ein bisschen lustig, muss ich gestehen...
Wer sollte auch eine solche Tasche mit zum Flomarkt nehmen, wenn man bei ebay mehr für kriegt, mit Freunden feilschen kann, nicht in der Kälte stehen muss und es einfach bequemer ist? Davon mal abgesehen, dass man bei ebay gezielter irgendetwas suchen kann und bessere Chancen hat, das Teil für mehr Kohle loszuwerden, wenn sich gleich mehrere drum prügeln.Wie ich sehe, hast du am gleichen Tag, als die Auktion eingestellt wurde, dein Maximalgebot abgegeben. Ist das auch tatsächlich deine Schmerzgrenze oder ist das nur das Handtuch auf die Liege?
Wenn du es überhaupt hören willst, ist genau dieses "Anbieten" der Fehler. Damit hast du den Ebayer nach dir aufgefordert nicht nur mitzubieten, sondern dich zu überbieten.Was wärst du denn bereit dafür auszugeben?
Der andere Ebayer hat entweder 5 oder 10€ zu seinem Ursprungsgebot draufgeschlagen, da sein Maximalgebot ungefähr dem deinen entspricht und er dich nur überbieten wollte. Allerdings runden die meisten auch nur auf, kann man aber auch nicht so pauschal sagen. Leider lässt sich auch ganz schlecht sagen, wie oft die Tasche tatsächlich angeklickt wurde (allein von den Eulen *g*), also kann man auch schlecht abschätzen, ob sich auch andere dafür interessieren und ob es begehrt ist...Wenn du mich lässt, würd ich dir gern helfen.
Und wenn du absolutes Pech hast, behalte ich danach die Tasche einfach. Nein, Scherz! Sie passt wohl sicher nicht zu meinen ähm... Haaren. *lacht* -
... ich gestern nichts für die Uni getan habe und heute nach der Arbeit mit Kopfschmerzen nach HAuse kam und bis jetzt immer noch nicht angefangen habe. Daei schreibe ich morgen ein Antestat. -.- - Na, ja.... die Kopfschmerztablette hilft jetzt endlich etwas, so dass ich noch etwas tun kann. ich hoffe nur, es wird auch reichen. *seufz*
-
Ich bin grad von mir selbst genervt, weil ich eigentlich die Kiste ausschalten und lesen wollte. Aber nun bin ich immer noch da
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich bin grad von mir selbst genervt, weil ich eigentlich die Kiste ausschalten und lesen wollte. Aber nun bin ich immer noch daDa bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht...
-
Zitat
Original von butterfly49
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht...
Das ist echt schlimm, wie wenn ich festkleben würde
-
@ bleeding
ui, dein angebot ist lieb.
aber sooo wichtig ist mir das ding letztendlich auch nicht.
es ist ja nicht, dass ich deine argumentation nicht nachvollziehen könnte, aber ich bin offensichtlich einfach nicht typ mensch, der sich gerne auf einen derartigen wettstreit mit anderen einlässt. ich treffe lieber eine klare aussage, was mir etwas wert ist und ende. daher ist ebay für mich eine überflüssige erfindung und ich sollte es meiden oder mich zumindest nicht mehr drüber aufregen.
grad bei designerartikeln habe ich übrigens schon des öfteren viel angenehmere quellen genutzt wie ausgewählte secondhand/outlet-boutiquen oder sogar die tk maxx-kette und so schon diverse dinge in neu(wertigem)zustand zu etwa 1/5-1/10 der ursprünglichen herstellerpreisempfehlung erstanden. -
Zitat
Original von Jasmin87
Das ist echt schlimm, wie wenn ich festkleben würde
Eigentlich kenne ich da ein probates Mittel: Laptop im Wohnzimmer lassen, damit man nicht mehr in Versuchung gerät und mit dem Buch ins Bett gehen. (Warum wende ich das nur so selten an???)
-
@Syyksu
*lacht*
Nunja, aber stell dir doch mal vor, du bist auf dem Markt und es interessieren sich gleich mehrere Leute gleichzeitig für dein Objekt der Begierde. Ihr schreit dem armen Verkäufer immer höhere Summen zu. Im Eifer, den anderen zu überbieten. Wo das endet, kann man sicher ahnen.
Diese Methode ist nur für die Leute, die auch das Geld dafür haben. Diese aber gehen dann schön brav zu einem Auktionshaus. Doch auch die sagen nicht sofort, was sie dafür allerhöchstens bezahlen würden. Man fängt nun mal klein an und heut seinem Gegenüber nicht gleich mit der Keule einen über den Schädel.
Deine Methode ist aber ehrlicher und direkter, von Anfang an, das ist wahr.
Wenn du etwas haben willst, dann kannst du mir gern den Link schicken. Unter der Bedingung, dass ich das mit meinem eigenen Account schießen kann. Ich brauch Bewertungen.Bei deiner nächsten Shopingtour durch die von dir genannten Geschäfte nimmst du mich aber bitte mit! Biddö!
Nimm es mir bitte nicht krum, dass ich dich ein bisschen damit aufziehe. (=
-
@ bleeding
etwas derartiges habe ich tatsächlich schon erlebt. ich hatte was in der hand und ein arschloch, das nach mir kam, sagte "ich gebe dir 'blub' mehr dafür". damit hatte sich der gegenstand genauso wie der verkäufer für mich erledigt, weil der tatsächlich auf diesen angebot einging. das ist in meinen augen einfach schlechter stil.
ich bin in der beziehung (oft zu meinem eigenen nachteil) sehr geradlinig. aber meine geradlinigkeit ist mir dann wichtiger.wieviele bewertungen hast du denn bisher und wieviele hättest du noch gern? ich selbst hab ja auch erst 17 *lol*
wenn du die weite reise auf dich nehmen magst, es gibt in hamburg ein geschäft, das ausschliesslich (auch secondhandmässig) artikel von hochpreis-designerlabels ankauft. da könntest du mich morgens abliefern und abends wär ich immer noch nicht fertig.
und nein, ich nehm dir das überhaupt nicht krumm. labels sind toll und ich steh auch dazu eine modezicke zu sein (siehe meine signatur), aber es gibt dennoch andere dinge. und wenn's nur bücher sind.
-
Tja, das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Oft sind auch Ellenbogen gefragt... oder manchmal auch ein lauteren Stimmorgan.
Ich hätt dem Typen den Gegenstand aus der Hand gerissen und gesagt: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst."Ich habe gerade 88 Bewertungen. Welch eine blöde Zahl! Leider bewerten nicht alle, bei denen ich kaufe. Schade eigtl, dabei hätt ich doch so gerne den 100-Bewertungen-ebay-Stern.
Dass du schon 17 hast, hab ich sehen können. *g* Da kommt sicherlich noch einiges drauf... nur fleißig mitbieten oder selbst verkaufen.Hamburch? Ohje... nun denn, ich weiß ich darf hier nichts über Hamburg sagen, sonst werd ich sofort dem Erdboden gleich gemacht, deshalb lass ich es lieber. Wenn ich in der Nähe wohnen würde, würd ich auf jeden Fall mitkommen, so ist es nicht. Ich bin aber ähm... in Gedanken bei dir. *loslach*
Ja hey... nur her mit deinen Labels. Mir Wurst, Hauptsache ich bekomme die Bewertungen und du dein Zeug sehr günstig. Winn-Winn-Situation also.
So, ich geh jetzt leicht frustriert schlafen. Ich habe heute nicht das geschafft, was ich schaffen wollte, dank meiner Kopfschmerzen! Ich habe heute eine Menge geschrieben, Bericht, mehrere Mails, Beiträge... ohja. Doch zu den PNs bin ich noch nicht vorgedrungen. Man ey.
Mir wachsen meine Leserunden ein wenig über den Kopf!
... bin ich aber selbst schuld.