- mein innerer Schweinehund gewonnen hat und
- ich nun einen Kamillentee trinken muss....
- mein innerer Schweinehund gewonnen hat und
- ich nun einen Kamillentee trinken muss....
Leseratte Mach dir nicht solche Gedanken. Ich kann das auch sehr gut nachvollziehen, es gab Zeiten da habe ich mich total runtergehungert, weil ich dachte ich wäre nicht hübsch, nicht dünn genug. Du darfst dir das wirklich alles nicht so zu Herzen nehmen. Gerade bei Jugendlichen,die brauchen nur das Gefühl cool zu sein, da darf man gar nicht darauf hören. Wichtig ist was man von sich selber hält. Natürlich sind solche blöden Sprüche immer verletzend, aber man darf dann nicht gleich seine eigene Meinung umwerfen. Was du brauchst ist ein bisschen Selbstvertrauen. Ich kenne dich nicht, aber ich bin mir sicher, dass das was Oemchenli sagt stimmt und dass du nur eine falsche Selbstwahrnehmung hast. Ich würde dir wünschen, dass du es irgendwann schaffst über solche Sprüche wegzuhören und dir nicht immer alles so zu Herzen nimmst und dass du dich selber auch als hübsche Frau sehen kannst. Alles andere ist nicht gesund ;-). Wenn du wen zum reden brauchen solltest, biete ich mich gerne an.
... weil meine Eltern meinten, ich soll für drei Tage (unter der Woche) Heim kommen die Katzen sitten (ist ja total egal, ob ich Uni hab oder nicht ), weil sie in Urlaub fahren wollen. Als ich meinte, dass ich das nicht tue, weil ich hier Termine und vor allem auch Uni hab, haben sie blöd getan, als würde ich ihren Urlaub gefährden Dann muss halt meine Schwester auf die Katzen aufpassen...
Prombär : Lass dich nicht ärgern. Im Zweifelsfall müssen deine Eltern die Katzen in eine Pension geben. Hat eben so seine Vor- und Nachteile wenn die Kinder aus dem Haus sind. Außerdem kann man doch nicht, egal von wem, erwarten das alles stehen und liegen gelassen wird weil man in den Urlaub möchte und die Tierchen versorgt werden müssen. Ich lasse ja auch nicht meine Eltern zum täglichenn füttern der Katzen über 100 km fahren, nur weil ich in den Urlaub möchte.
- weil ich letztens etwas bei Ebay ersteigert habe. Die Versandkosten kamen ganz normal daher, also habe ich nicht darauf geachtet wer das liefert. Es war das gesparte Hermes-Versandding (wie auch immer sich das nennt). Da wird das Paket an den nächsten Shop geliefert, von dem man das dann abholen muss. Das hat man aber nur erfahren, wenn man die Versandkosten expliziet anklickt und sich die weiteren Optionen öffnen. Ich dachte der Verweis "Portokosten, Versandart: Hermes" ist genug. Nun gut, wieder etwas dazu gelernt.
Der Shop hier im Dorf hat Urlaub, also wurde die Sendung ins Nachbardorf geliefert. Was nicht so schlimm wäre, wenn ich ein Auto hätte. Mit der Bahn dauert es 1,5 Stunden (bis ich da bin, zu dem Shop gelaufen bin und dann wieder die nächste, halbstündlich fahrende Bahn, genommen habe), von den Fahrtkosten ganz angesehen. Mit dem Auto dauert das zehn Minuten. Meine Nachbarn haben mich gestern hoch gefahren, nur um festzustellen, dass der Shop (nur!!) gestern ebenfalls Urlaub hatte. Als ich heute angerufen habe, ob die das Paket nicht noch bis morgen zurückhalten können hieß es, dass das nicht geht. Also wurde ich gerade noch einmal gefahren und habe dafür eine Vorlesung geschwänzt.
Zuhause packe ich das Paket aus und sehe, das die Porzellan-Sachen kaputt sind. Der Versender hat die nicht eingewickelt, mit Zeitungspapier geschützt oder sonst was. Die Originalpackung lag in einem Karton. Im Karton auf dem Originalkarton lag eine Schicht (Plopp-Folie? wie nennt man das denn? Diese luftgefüllten Noppen, die so herrlich ploppen wenn man drauf drückt). Das hilft den Porzellan-Sachen im Originalkarton aber natürlich nicht. Damit ist das Weihnachtsgeschenk für meine Mutter kaputt...Die Verkäuferin klang nett und es war ja jetzt mit dem Shop auch irgendwie ok, doof, aber ging, aber das die Sachen kaputt sind, wurmt mich doch sehr.
weil die Uni gerade so hart ist und ich bin erst bei Woche zwei...wie wird es in 5 Wochen?
weil meine Zukunft so ungewiss ist
weil ich immer noch nicht ganz gesund bin
weil ich seit zwei Wochen eißern Diät halte und irgendwie trotzdem alles auf den Hüften bleibt.
Ach, ich ärgere mich heute. Bin liebesbedürftig
ich jetzt keine Magen-Darm-Grippe kriegen darf. Es rumort in mir.... neiiiiiinn - ich will doch zum Eulentreffen
SweetMouse
:
Meine Tante reist an, um die Katzen zu hüten
ich gerade beim Frisör war und eine freche, flippige Frisur wollte. Etwas kürzer, fransig und durchgewuschelt. Ich dachte mir, ich probiere mal den Friseur aus (kenn mich noch nicht so aus, weil ich gerade erst umgezogen bin).
War ohne Voranmeldung, mit dem sie auch groß Werbung gemacht haben da. Dann kam ich rein, hab gesagt, dass ich gerne einen neuen Schnitt hätte und ob gerade eine Mitarbeiterin frei wäre. (Bestimmt, denn nur eine andere Kundin war gerade im Laden.)
Guckt mich die Frau erst mal leicht irritiert an und sagt dann, dass ihre Kollegin gleich kommt. Ok, ich werde mit Zeitschriften versorgt und setze mich.
Kollegin kommt und fragt mich, was ich denn möchte. Ich zeige ihr ein Bild, das ich extra ausgedruckt habe. Sie macht sich ans Werk. Schon beim Waschen merke ich, dass das kein Spaziergang wird. Sie zerrt mich an meinen Haaren zum Waschbecken nach hinten und wäscht dann, als ob sie ein Bündel Schmutzwäsche durchwalken müsste.
Dann wringt sie die Haare wie einen alten Putzlappen aus.
Dann kämmt sie und erwischt natürlich gleich den Knubbel, den ich im Nacken unter dem Haaransatz habe (erhöhter Leberfleck oder so was, hab ich jedenfalls schon immer) und kämmt munter weiter. Ich denke mir, dass sie ja jetzt weiß, dass da was ist und bestimmt vorsichtig weiterkämmt, wie das bisher jeder meiner Friseure gemacht hat. Nein, sie kämmt immer feste drauf und achtet gar nicht auf meine schmerzverzerrten Zuckungen bis ich mal sage, dass sie dort doch bitte aufpassen soll (natürlich trau ich mich nicht, sie zur Schnecke zu machen, ich möchte ja mit einer zivilisierten Frisur auf die Straße treten).
Dann fängt sie an zu schnippeln und zu fönen. Ich freu mich schon auf meine neue Frisur, die als Bild schon vor mir liegt. Was macht sie: Statt das ganze ein bisschen wuschelig und frech zu stylen, wie das abgebildet ist, fönt sie mir eine brave Pagenkopf-Topffrisur.
Und teurer als mein alter Friseur zu Hause war das ganze auch noch.
Und jetzt sitze ich daheim und ärgere mich, dass ich mich nie was sagen traue. Übrigens blute ich an dem Knubbel, an dem die immer rumgekämmt hat. Und jetzt werde ich den teuren Haarfestiger und das Spray wieder rauswaschen und versuchen, die Frisur selbst noch wuschlig zu stylen.
ZitatDann fängt sie an zu schnippeln und zu fönen. Ich freu mich schon auf meine neue Frisur, die als Bild schon vor mir liegt. Was macht sie: Statt das ganze ein bisschen wuschelig und frech zu stylen, wie das abgebildet ist, fönt sie mir eine brave Pagenkopf-Topffrisur.
Da hätte ich das Bild neben meinen Kopf gehalten und sie gefragt ob das ähnlich ist wie auf dem Bild.
Bei solchen Sachen mußt du den Mund aufmachen, grade auch wegen deines Fleckes am Nacken das tat bestimmt dolle weh.
...ich bin heute auch mal genervt. Weil mich die Kunden in der Filiale, in der ich die Woche Urlaubsvertretung bin, anscheinend nicht ausstehen können. Gestern werde ich mit "Blöde Kuh" betitelt und heute von einer alten Dame als "unfähig und umständlich" hingestellt. Mensch, ich kann doch auch nix für, dass unsere Kasse manchmal Hänger hat und ich nicht so schnell verkaufen kann, wie ich möchte. Dann war ein Teil ihrer Bestellung nicht da - warum, konnte ich nicht sagen, den Zettel von der Kollegin hab´ ich leider erst später gefunden, da die nun mal etwas chaotisch ist. Daraufhin wurde Madame beleidigend und schnippisch und will sich schnurstracks bei der Kollegin beschweren, wenn die wieder da ist. Auch, wenn ich versucht habe, zu erklären, warum das nicht so schnell geht und dass mir die Unannehmlichkeiten leid tun. Nichts zu machen.
Muss ich denn immer der Sündenbock sein?
BAUSTELLE!
VOR MEINEM HAUS!
PARKVERBOT
AUF MEINEM PARKPLATZ!!!!
ZitatOriginal von Blackie
Muss ich denn immer der Sündenbock sein?
Nö, gewiss nicht. Nimm dir das nicht so zu Herzen, es gibt einfach Tage, da sind nur Arschloch-Kunden unterwegs. Rede ruhig mit deinem Vorgesetzten drüber und warne ihn/sie einfach vor. Manchmal kann man es einfach niemandem recht machen.
Versuche es auszublenden wenn du Feierabend hast und nimm das bitte nicht mit nach Hause. Bald bist du wieder in deiner normalen Filiale und alles ist gut
ZitatOriginal von Babyjane
BAUSTELLE!
VOR MEINEM HAUS!
PARKVERBOT
AUF MEINEM PARKPLATZ!!!!
Draufstellen und ein gelbes Blinklicht aufs Dach stellen, dann geht Luigi vielleicht als Warnbake durch
Erstmal rumgeranzt und erklärt, daß das so nicht geht.
Zack Parkverbot auf allen Parkplätzen vor meinem Haus... grandios gelöst...
ZitatOriginal von Insomnia
(...) es gibt einfach Tage, da sind nur Arschloch-Kunden unterwegs.
Ja, und meistens ist man selbst dann auch nicht grad auf der Höhe, weil unausgeschlafen/kränkelnd/traurig oder was auch immer. Jedenfalls hatte ich NOCH NIE Arschlochkundentag, wenn ich in der Verfassung gewesen wäre, einfach drüber zu stehen ... Ob es da evtl. Zusammenhänge gibt ...
Jedenfalls ist es für Blackie glaub ich besonders schlimm, weil es ja eh nicht so gut läuft im Betrieb, oder Blackie?
ZitatOriginal von Seestern
Ja, und meistens ist man selbst dann auch nicht grad auf der Höhe, weil unausgeschlafen/kränkelnd/traurig oder was auch immer. Jedenfalls hatte ich NOCH NIE Arschlochkundentag, wenn ich in der Verfassung gewesen wäre, einfach drüber zu stehen ... Ob es da evtl. Zusammenhänge gibt ...
Jedenfalls ist es für Blackie glaub ich besonders schlimm, weil es ja eh nicht so gut läuft im Betrieb, oder Blackie?
Es geht. Im Moment ist Waffenstillstand und Ende Januar meine Abschlußprüfung. Dann bin ich weg...
Klar, ich hab´ als Kunde auch mal schlechte Laune, aber ich wüßte halt wirklich gerne, warum manche Menschen gleich so ausfallend werden. Und mehr als entschuldigen kann man sich ja auch nicht...wenn das auch nicht funktioniert, ist man schon reichlich ratlos. Wenn ich hier in der Filiale Vertretung bin, nehmen es mir die Kunden ja schon persönlich übel, dass ich da bin - und nicht die Kollegin. Gut, die ist über 20 Jahre im Geschäft, aber man braucht doch mal Urlaub. Bloß, weil ich keine 50 bin, heißt das doch nicht automatisch, dass ich nichts kann...
ZitatOriginal von Insomnia
Versuche es auszublenden wenn du Feierabend hast und nimm das bitte nicht mit nach Hause. Bald bist du wieder in deiner normalen Filiale und alles ist gut
Danke für´s zureden. Ich mecker das heute abend dem Göttergatten vor, der wird mir armen Seele zustimmen, wie böse meine Kunden doch sind, und dann ist schon wieder gut.
Leider hab´ ich keine normale Filiale, ich bin seit dem 2. Lehrjahr Springer und nirgendwo richtig zu Hause. Hat manchmal Vorteile - so wird´s nie langweilig - oder halt Nachteile, wie hier, wenn man als Vertretung nicht als fähig angesehen wird.
...weil es mal wieder ein Sch...tag war, die ganze Woche zum kotzen war und morgen wirds nicht besser... Ich will Urlaub!!!!!