Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• @Eddie
    So jemanden hatte ich auch in meinem Semester. Sie wußte es zwar und hat wohl auch versucht etwas dagegen zu machen, aber anscheinend nicht sehr erfolgreich (war wohl eher krankhaft und keine mangelnde Hygiene). Meine Freunde haben auch immer versucht, möglichst weit von ihr entfernt einen Platz zu bekommen. Mein eigener Geruchssinn ist sagen wir mal nur rudimentär vorhanden, daher hat mich das persönlich nie gestört (hat also tatsächlich auch mal Vorteile wenn man nicht viel bzw. alle Gerüche riecht :-] )

Aber ich denke, man riecht es selbst vielleicht wirklich nicht (mehr) wenn man so stark riecht - hat sie zu jemandem in eurem Kurs näheren Kontakt, der sie mal darauf aufmerksam machen könnte ohne sie gleich vor den Kopf zu stoßen? Bei mangelnder Hygiene gäbe es ja schließlich ein paar wirksame Mittel :chen

• Zitat

Original von calliopi
    @Eddie
    So jemanden hatte ich auch in meinem Semester. Sie wußte es zwar und hat wohl auch versucht etwas dagegen zu machen, aber anscheinend nicht sehr erfolgreich (war wohl eher krankhaft und keine mangelnde Hygiene). Meine Freunde haben auch immer versucht, möglichst weit von ihr entfernt einen Platz zu bekommen. Mein eigener Geruchssinn ist sagen wir mal nur rudimentär vorhanden, daher hat mich das persönlich nie gestört (hat also tatsächlich auch mal Vorteile wenn man nicht viel bzw. alle Gerüche riecht :-] )

Aber ich denke, man riecht es selbst vielleicht wirklich nicht (mehr) wenn man so stark riecht - hat sie zu jemandem in eurem Kurs näheren Kontakt, der sie mal darauf aufmerksam machen könnte ohne sie gleich vor den Kopf zu stoßen? Bei mangelnder Hygiene gäbe es ja schließlich ein paar wirksame Mittel :chen

Nein, die setzen sich alle von ihr weg. Krankhaft ist das Schwitzen bei ihr vermutlich nicht. Wie gesagt, sie hat seit einer Woche die Klamotten nicht gewechselt obwohl sie schon am Wochenanfang übelst gestunken hat.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Die zwei gebrauchten Exemplare eines MA-Titels, die es bei Amazon für 50€ gab, sind jetzt mittlerweile auch weg! :cry
    Oh Gott... ich werde sterben, wenn ich es nicht als Überraschungsgeschenk zu Weihnachten bekomme. Noch dieses Jahr! *umfall*

Oh nein, verflixt nochmal! :schlaeger
    Da hatte ich erst letztens so eine Glückssträhne mit Jürgen Bartsch und nun DAS. :bonk
    F***! *haare rauf*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ... ich gerade unbedingt jemanden hier zum Reden bräuchte, doch das interessiert niemanden. Meine beiden älteren Gastbrüder (den jüngeren will ich nicht belasten) sind beide tierisch müde und nicht besonders gut drauf, was ich ja noch verstehen kann.

Also habe ich versucht, ein Gespräch mit meiner Gastmutter anzufangen, das aber schon daran gescheitert ist, dass sie auf meine Erwähnung "Meine Cross Country Kleidung ist endlich da!" (was einer der wenigen Gründe zur Freude ist heute) nur "Mhm" gemacht hat. Äh, ja. Sie ist heute generell zickig, nachdem sie um 7 Uhr abends von ihrem "Nickerchen" aufgestanden ist und entdeckt hat, dass wir bereits gegessen haben. Es tut uns ja leid, dass wir sie weder wecken, noch lange auf sie warten wollten, da wir alle verdammt hungrig waren...

Meine leibliche Mutter hat einen Bandscheibenvorfall und der erste Termin für eine entlastende Spritze ist erst am 1. November. :-( Und ich weiß, dass sie große Schmerzen hat, zum einen, weil mein Vater vor einigen Jahren bereits einen Bandscheibenvorfall hatte und zum anderen, weil ich es ihr sogar in ihren Mails anhöre. Und ich bin 6.500 Kilometer entfernt :-(.
    Was meine Laune nicht gerade fördert, ist die Tatsache, dass ich Hals- und Kopfschmerzen habe und am liebsten morgen Zuhause bleiben würde. Aber es interessiert meine Gastmutter ja nie, wie es anderen geht, immer geht es nur um sie, sie, sie und, ach ja, sie. Wie hart ihr Tag war, wie müde sie ist, was sie erlebt hat....

...mein Bio-Kurs einfach ätzend ist. Erstens ist die Lehrerin seltsam (und ich bin nicht jemand, der alle Lehrer seltsam findet, die meisten mag ich sogar), zweitens hatte ich das meiste davon bereits in der Unterstufe in Deutschland und den Rest werde ich nie im Leben brauchen, und drittens sind fast nur Neuntklässler im Alter von 13 bis 14 in der Klasse :-(. Tja, ich bin 17 und man (ich) merkt diesen Altersunterschied so sehr. Vor allem, wenn wir in Gruppen arbeiten, werden die anderen oft total panisch, wenn sie die Antwort zu einer Frage nicht sofort wissen etc. Generell kann ich mit ihnen aber keine richtigen Gespräche (Smalltalk zählt nicht) führen, was diesen Kurs zu einer noch größeren Zeitverschwendung macht.
    Ich hoffe, dass ich Bio zum zweiten Trimester durch etwas anderes ersetzen kann, obwohl der Kurs eigentlich 2 Trimester lang ist. Mit etwas Gück gilt der Austauschschüler-Bonus in diesem Fall. :-(

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Ohje... Fühl dich ferngedrückt, Nastja. :knuddel1

Sowas ist echt fies. Vielleicht kannst du ja irgendwann mal kurz mit deiner Mutter telefonieren. Das könnte sie ein bisschen entspannen und beruhigen, wenn sie deine Stimme hört.

Ansonsten, wenn dich deine Gastfamilie zu sehr nervt, machs wie ich, wenn mich irgendwas nervt: Kopfhörer rein, Musik an, Augen zu. Und der Rest der Welt ist weg. :-)

Du kriegst das schon hin. Und wenn nicht, hast du ja die Eulen.

Alles wird gut. =)

• Ich bin genervt weil mir gestern einer ins Auto gefahren ist. Auffahrunfall.
    Und ich habe es geahnt!!!! Ich habe vorher schon gesehen wie dicht er auffährt!
    Und der Typ fand es auch noch witzig!
    Er hatte ja auch nur den Firmenwagen von Papa der nur ein neues Kennzeichen braucht. Aber ich darf jetzt zum Arzt, hab die Rennerei mit meinem Auto und nächste Woche fahre ich in Urlaub!!!!
    Ich könnte kotzen!

• Zitat

Original von Nastja
    ... ich gerade unbedingt jemanden hier zum Reden bräuchte, doch das interessiert niemanden.

Kannst du denn wenigstens mit deinen Leuten aus Deutschland per Skype telefonieren?

Kann deinen Mutter nicht zu einem Notdienst gehen? Ich verstehe unser Gesundheitssystem immer weniger. Wenn jemand Schmerzen hat, wenn etwas akut ist, dann muss ihm doch sofort geholfen werden! Wo leben wir denn? Ist deine Mutter vielleicht zu vorsichtig, was die Wehemenz angeht, einen Termin zu bekommen? Herr Ronja und ich haben in den letzten Jahren gelernt, dass man durchaus einen schnellen Termin bekommen kann, wenn man den Damen am Empfang endlich klargemacht hat, dass es wirklich nötig ist!

Hast du mittlerweile vielleicht sogar jemanden vor Ort, mit dem du mal reden kannst? Außerhalb der Familie?

Ansonsten - wie gesagt: Wir Eulen sind dafür da! Also erzähl ruhig, wenn du das Bedürfnis danach hast! Das ist genau richtig so!

• Zitat

Original von Ronja
    Ansonsten - wie gesagt: Wir Eulen sind dafür da! Also erzähl ruhig, wenn du das Bedürfnis danach hast! Das ist genau richtig so!

:write Genau! :knuddel1

@ topic: ... weil mir eine Arbeitskollegin dauernd die Ohren mit Autogeschichten volllabert.
    Autos sind mir strunzpiepegal. Das ist für mich ein Gebrauchsgegenstand wie ein Sofa. Mir ist das wurscht, wie viel Liter ein A, Q, 6, 3 [SIZE=7]oder weiß der Geier welche Zahl, [/SIZE]verbraucht!
    Und das schlimme ist: ich habe schon zig Mal erwähnt, dass ich null Interesse an Autos habe.
    Ich erzähle doch auch nicht jedem von meinen Büchern, obwohl ich das vielleicht manchmal gerne machen würde :rolleyes

• ... von mir selber. Alles ist doof, und sch****e. :rolleyes Ich bin auch mal wieder im Abnehmwahn, was mich selber total nervt. Diese blöden Selbstzweifel, und Minderwertigkeitskomplexe. Warum muss ich mich immer so leicht verunsichern lassen?

• Zitat

Original von Leseratte87
    ... von mir selber. Alles ist doof, und sch****e. :rolleyes Ich bin auch mal wieder im Abnehmwahn, was mich selber total nervt. Diese blöden Selbstzweifel, und Minderwertigkeitskomplexe. Warum muss ich mich immer so leicht verunsichern lassen?

Wie dünn willste denn werden? Du brauchst doch nicht abnehmen. :nono

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ach Omechen, im Grunde weiß ich das auch, aber diese Zweifel…. Erst neulich auf der Straße haben mich zwei Jugendliche als fett bezeichnet. :-(

Hey Leseratte87,

ich weiß absolut nicht wie du aussiehst, aber wenn man Oemchen so hört, scheinst du dünn zu sein... Deshalb meine Frage, nimmst du dir immer alles soooooo zu Herzen? Bitte tu das nicht. Das ist nicht gut für dich... Lass auch mal was links rein und rechts rausgehen... :knuddel1

• Danke dir das ist lieb von dir. Ich möchte jetzt meine genauen Daten nicht angeben, aber ich bin normalschlank. Nicht zu dick, nicht zu dünn. Das sagen alle, aber solche Kommentare verunsichern mich immer extrem – und verletzen mich auch. Und ja, ich nehme mir immer alles so zu Herzen, seufz.

• Ach mensch Leseratte,

das tut mir Leid :knuddel1 Aber versuch doch einfach mal, solche sche++ Kommentare zu ignorieren und sie dir mal nicht zu Herzen zu nehmen.
    Ich meine, ich kenne das. Ich bin leider etwas zu dick und wurde schon früher gehänselt... Aber ich habe gelernt, damit umzugehen. Die Leute, die mich kennen, mögen/lieben mich so wie ich bin und das, was andere Leute sagen, geht mir - auf gut Deutsch gesagt - völlig am A*sch vorbei.
    Ich würde dir gerne helfen, aber ich glaube mehr als mein Ohr kann ich dir nicht anbieten. Deswegen, meld dich einfach, wenn du jemanden zum Reden brauchst... Ich kann das alles nachvollziehen. :knuddel1

• Na, also die Kommentare von nicht vollwertig sozialisierten Halbwüchsigen ohne Benehmen musst du dir doch nicht zu Herzen nehmen, die haben da doch gar nichts zu suchen. ;-)
    Wenn du abnimmst, dann nur für dich, wenn du dich mit deinem Körper wohl fühlst, dann reicht das. Was der Rest der Welt denkt und sagt, ist egal, erinner dich immer wieder dran, dann hilft es vielleicht, dass du das nicht mehr so an dich ran lässt.
    Und wenn ich mir die Fotos in der Eulengalerie ansehe, muss ich sagen, dass du eine sehr hübsche Frau bist, auch, wenn die Fotos etwas älter sind. Und das darfst du an dich heranlassen. ;-)
    :knuddel1

• Ich kann dich verstehen Leseratte. Ich nehm mir auch immer vieles viel zu sehr zu Herzen, was mir dann manchmal auch auf den Magen schlägt, sodass ich kaum essen kann. Aber nimm diese Tipps hier wirklich an und lass dich nicht allzu fertig davon machen. Auch wenn es leicht ist so etwas zu sagen, aber schwerer damit umzugehen. Triff dich mit einer Freundin oder Familie, wenn es dir nicht gut geht und lass dich wieder aufbauen! :knuddel1 Denk in solchen Momenten an die Menschen, die dich lieben!

Lg, Jessamy

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Leseratte87
    Erst neulich auf der Straße haben mich zwei Jugendliche als fett bezeichnet. :-(

:knuddel1
    Ich kenn das auch von meiner Jugendzeiten! Mich haben damals auch fremde Leute/ Kinder/ Jugendliche auf der Straße als häßlich und Fett (oder fetten A...) betitelt (und das ist noch nett ausgedrückt). Das tat extrem weh und dementsprechend ging das selbstbewusstsein in den Keller. In der Schulzeit ging es mir nicht besser. Brauchte Jahre wieder stark und Selbstbewusst zu werden. Und das schaffst du auch. Lass dich nicht von solchen Leuten runter ziehen, auch wenn es einen schwer fällt. Ich nehm mir auch alles zu Herzen, aber in vielen Dingen prallt das an einen dann ab.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ihr seid Süß, danke!

@ Jessamy; Leider habe ich weder Freunde, noch Familie, aber das ist ein anderes Thema.

Nochmal danke!! :knuddel1

Wenn du mal jemanden zum Reden brauchst, dann meld dich ruhig bei mir. Ich hör dir gern zu! :knuddel1

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )