Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• Zitat

Original von Insomnia
    Kein Krankenhaus mit guter Ambulanz / Orthopädie in der Nähe?

Krankenhaus gibt's hier schon, aber ich muss gestehen, dass ich da gar nicht dran gedacht hab, sondern nach 3 erfolglosen Telefonaten etwas runter mit den Nerven war und dann heulend bei meiner Mama angerufen hab ... *schäm*
    Jetzt sind meine Lumboischialgie und ich wieder daheim, die ersehnte Spritze gab's auch und außerdem zwei verschiedene Medikamente, Krankengymnastik und eine Bandage. Ich hoffe, dass Zeug hilft schnell, im Moment ist es etwas blöd, selbständig zu sein ... Aber es ist schon etwas besser als heute nacht/morgen ...

Zitat

Original von Insomnia
    Gute Besserung! :knuddel1

Dankeschön :knuddel1

• Ich jetzt schon über eine woche auf mein WAVE warte, welches mein Nachbar mir besorgen wollte und er mir nie irgendetwas sagt ich renne fast jeden Tag zu dem runter um dann zu erfahren das er es immer noch nicht hat :x

• ....von meinem Mann....Da frage ich den werten Herrn heute, was für Vorstellungen er denn so in Sachen Geburtstagsgeschenk hat. Tja, er wünscht sich eine Flex mit einem Blatt was auch für Stein. Ich google also Flex und raus kommen so kleine süsse Winkelschleifer. Ich bin gerade etwas überfordert....das kann er doch nicht meinen...

• Zitat

Original von Dany
    ....von meinem Mann....Da frage ich den werten Herrn heute, was für Vorstellungen er denn so in Sachen Geburtstagsgeschenk hat. Tja, er wünscht sich eine Flex mit einem Blatt was auch für Stein. Ich google also Flex und raus kommen so kleine süsse Winkelschleifer. Ich bin gerade etwas überfordert....das kann er doch nicht meinen...

Kommt drauf an, was er machen will und welche Materialstärken er damit schneiden will...

Mit dem Suchbegriff "Flex" kommst du allerdings nicht weit, weil Flex eben auch die Marke ist und nicht für Winkelschleifer im allgemeinen steht (ähnliches Beispiel Tempo und Taschentücher). Ich denke, er meint einen Zweihandwinkelschleifer und keinen gewöhnlichen, den man mit einer Hand bedienen kann (Einhandwinkelschleifer oder nur Winkelschleifer).

Frag aber noch mal nach, was er genau meint. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• So, ich möcht auch ma...

Ich bin absolut mega genervt von Leuten, bei denen ich Rechenschaft ablegen soll/muss bzw von denen, die es verlangen. :fetch
    Und ich bin genervt von Mama, die mir ihre Gläser und Teller für die Lesung ausleihen will... aber die und die nicht. Nein, die mit den Blümchen!? Ja genau, die mit den Blümchen! :rolleyes
    Frag ich mich, warum sie es mir überhaupt anbietet, wenn sie es ja doch nicht will? *grml*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Gernervt trifft es glaube ich in meinem Fall nicht ganz. Ich bin eigentlich fuchsteufelswild.

1. Stufenfahrt.
    Elfte Klasse Gymnasium, am Ende des Schuljahres ist eine gemeinsame Reise vorgesehen. Die Entscheidung des Zieles überlässt man den Schülern. GROßER FEHLER. Was haben sich meine geliebten Mitschüler ausgesucht? 20 Stimmen für Amsterdam, aber 45 für Rimini (Italien). Ich glaub ich spinn. Da hat man die Möglichkeit nach Amsterdam zu fahren, AMSTERDAM, und man entscheidet sich für eine recht unbekannte Strandstadt, um sich dort am Meer volllaufen zu lassen. Keine Kultur, nur eine Strandgegend, die aussieht wie eine Liegestuhlmassenproduktionsanlage. Gut. Also fragen die Amsterdam-Leute, ob man nicht zwei separate Fahrten machen kann, wie es vor ein paar Jahren eigentlich noch Brauch auf unserer Schule war. Nein, geht nicht, sagt der Direx. (Das sagt er, weil man natürlich nur die Stufensprecher hinschickt, die alle große Vertreter der Rimini-Seite sind, aber keine von den Amsterdam-Leuten.) Und dann wird sich aufgeregt, dass bei der Frage, wer von den Amsterdam-Leuten nicht nach Rimin mitkommen würde, sich keiner meldet. Aber ist doch irgendwie verständlich, dass keiner mehr was sagen will, wenn jedes Argument für Amsterdam zunächst ausgebuht (!) und dann mit Gegenargumenten totgeschlagen wird, die einem Gymnasiasten eigentlich peinlich sein müssten, als Begründung in Betracht zu ziehen.
    Ich fahr auf jeden Fall nicht mit nach Italien. Warum soll ich 300 Euro ausgeben, um in einen Ort zu fahren, den ich wieder mag noch ausgesucht hab, um meine Zeit mit Leuten zu verbringen, die ich nicht mag, wobei das sogar auf Gegenseitigkeit beruht. Aber ich bringen ihnen wenigstens noch den Respekt entgegen, den die Höflichkeit erfordert. Manchmal frag ich mich echt, wo ich da eigentlich gelandet bin.

2. Meine Kunstlehrerin.
    Erst einmal, die Frau sagt uns nie genau was sie will. Ständig ändert sie ihre Meinung, erzählt Parallelklassen was ganz anderes wie uns, verwechselt Aufgabenstellungen miteinander, was zu dementsprechenden Noten führt und verlangt Dinge von uns, die für einen Grundkurs Kunst eigentlich kaum machbar sind. Und lustig ists immer, wenn ich abgefragt werde, ich absolut ALLES wusste, komplett, auch nach der Meinung der Mitschüler, und ich dennoch beim 15-Punkte-Notensystem nur 13 bekomme. Ganz zu schweigen von den 9 Punkten, die sie mir aufgedrückt hat für ein paar Zeichnungen. 9 Punkte entsprechen einer Drei. Eine Drei. Wohlgemerkt, ich bin ein Kind der Kunst, ich zeichne, ich male, ich besuche Ausstellungen mit ehrlichem und ungeteiltem Interesse, ich habe in der Kunstgeschichte weit mehr Kenntnisse als sonst wer in meinem Kurs. Und dann bekomme ich als erste Note eine Drei? Ihr ist schon bewusst, dass diese Noten schon zum Abitur zählen? Und kaum jemand im Kurs eine Zwei geschafft hat, geschweige denn eine Eins? Dass das nicht an mir liegt?
    Diese Frau war ernsthaft die erste, die es geschafft hat, mir Wuttränen in die Augen zu treiben.

Ich hab mir heut schon wehgetan, als ich meinen Esszimmerstuhl gekickt hab.

• MsTaeddy : Ich würde auch nicht mit nach Italien fahren. Und an deiner Stelle hätte ich auch für Amsterdam gestimmt. Ich würde auch kein Geld für eine Reise ausgeben wollen, auf die ich keine Lust habe. Das kannst du dann viel besser in einen Urlaub mit deinen Freunden in Amsterdam investieren.

• von der Arbeit! :fetchIch schlag mich da mit zig Handwerkern, Sachbverständigern und Versicherungsvertretern rum!
    Mein Mann liegt im Krankenhaus und das besorgt mich doch sehr, da kommt man nachts kaum in den Schlaf weil man grübelt und grübelt...
    Den Tag heute streiche ich aus demm Kalender. :cry

• Weil bei mir im Seminar ein Mädel immer richtig übel nach Schweiß stinkt. Im Raum sind die Tische in einer U-Form arrangiert und auf die Tafel ausgerichtet. Ich saß vorne neben der Tür, sie mir gegenüber am Fenster und ich habe die ganze Zeit den Gestank in der Nase gehabt. Meine Sitznachbarin auch, ich spinne also nicht. Sogar der Dozent, der vorne stand, hat die ganze Zeit das Gesicht verzogen. Es ist wirklich extrem.

Und die riecht immer so. Schon letztes Semester, als sie in einer Vorlesung vor mir saß. Am Montag hat sie sich in einem anderen Seminar einfach neben meine Kommilitonin gesetzt. Sie saß also einen Platz von mir entfernt. Da konnte man dem Geruch nur dadurch ausweichen, indem man sich zurücklehnte. Aber hin und wieder kommt es doch schwallartig auf einen zu.

Ich habe auch keine Ahnung, ob sie irgendwie krank ist. Sie hinkt jedenfalls. Aber bei uns gibt es einige Studierende mit Handicaps und keiner von denen riecht so. Ich halte auch nichts davon, immer alles auf eine Krankheit schieben zu wollen. Das Oberteil hatte sie außerdem schon am Montag an, daher würde ich eher auf mangelnde Hygiene tippen. Aber sie ist allgemein komisch, und man versteht sie auch überhaupt nicht, wenn sie spricht (sie scheint Ausländerin zu sein, ist aber keine Austauschstudentin). Keine Ahnung, was die in einem Germanistik-Studiengang verloren hat. Als ich Anglistik machen wollte, musste ich zumindest erstmal beweisen, dass ich die Sprache beherrsche.

Ist es möglich, dass jemand gar nicht merkt, dass er so stinkt? Wie gesagt, es ist wirklich extrem, eigentlich ist es unmöglich, sie nicht zu riechen, wenn man in einem Raum mit ihr ist. Von daher bringt es wohl auch nichts, sie darauf hinzuweisen. Ich wüsste auch nicht wirklich wie :help. Die Plätze neben ihr sind, sofern irgend möglich, in den Lehrveranstaltungen meistens wie leergefegt.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()