Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• Zitat

Original von Nastja
    Das Gespräch lief gut (ja, es ist der "Ich bin genervt"-Thread, aber hier findest du es dann auch :D). Ich verstehe jetzt einiges besser und sie weiß auch, was mich stört und versucht sich zu verbessern, was man bereits auch merkt. Die ganzen vorherigen Probleme resultierten halt einfach aus Kommunikationsproblemen, aber jetzt scheint alles besser zu sein. :-]

Na siehst du! :knuddel1
    Irgendwie klingt das in meinen Ohren wie eine Ausrede ihrerseits, doch das kann ich ja schließlich schlecht beurteilen. Sei es drum. Ich wünscht dir, dass du jetzt ein besseres Verhältnis mit deiner Gastmutter pflegen kannst und dass das für die Zeit, in der du dort bist, auch anhält. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Danke, Iszlà und bleeding! :knuddel1 Ihr seid einfach klasse, echt :grin.

Selbst wenn es eine Ausrede ist... ich kann damit leben. Ich werde hier irgendwie immer gelassener. Und außerdem bin ich kaum Zuhause, lerne auch immer mehr Leute kennen, die Auto fahren - mit anderen Worten, werde unabhängiger von meiner Gastfamilie.

Ich bin ein großes Mädchen und schaffe schon alles. Und wenn sie wieder einmal herumzickt, zicke ich zurück :chen.

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• ... heute erst Dienstag ist - damit ist das Wochenende noch ewig weit weg
    ... ich viel lieber mein Buch weiterlesen möchte als bei der Arbeit zu sitzen
    ... hier eine eine komische Stimmung ist
    ... ich endlich Urlaub möchte, es aber noch 3 lange Wochen dauert bis es soweit ist

:cry

• Zitat

Original von Nastja
    Ich bin ein großes Mädchen und schaffe schon alles. Und wenn sie wieder einmal herumzickt, zicke ich zurück :chen.

Jawohl! so ist's recht. :-]

:lache

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Ich bin von meinem ehemaligen Chef genervt und hoffe, dass er endlich seinen Kram erledigt, auf den ich bereits ein halbes Jahr warte! :fetch Und mein derzeitiger "Arbeitsvermittler" nervt - aaah! :bonk Ich will ja gar nicht genervt sein und mich aufregen, aber ich kann nicht anders ... :rolleyes

• ... ich andauernd mit Sozialpädagogen zu tun habe, die ihren Auftrag nicht akzeptieren. :schlaeger nix mit Dokumentation am Hut haben :schlaeger und gerne ein Helfersyndrom pflegen :schlaeger

Hier gibts doch bestimmt auch welche, wer bietet sich freiwillig für (stellvertretende) Schläge?

• Zitat

Original von Nastja
    Danke, Iszlà und bleeding! :knuddel1 Ihr seid einfach klasse, echt :grin.

Selbst wenn es eine Ausrede ist... ich kann damit leben. Ich werde hier irgendwie immer gelassener. Und außerdem bin ich kaum Zuhause, lerne auch immer mehr Leute kennen, die Auto fahren - mit anderen Worten, werde unabhängiger von meiner Gastfamilie.

Das hört sich doch gut an. Es ist bestimmt für alle nicht einfach plötzlich so eng mit völlig fremden Menschen zusammen zu wohnen. Du hast Deine Erwartungen nicht bestätigt gefunden und die Gastmutter in Dir vielleicht auch nicht. Locker bleiben ist bestimmt richtig :grin (wobei ich mich noch erinnere, das ich in Deinem Alter meine Schwierigkeiten mit der Lockerheit hatte). Du nimmst auf jeden Fall eine Menge Erfahrungen mit - auch wenn es manchmal doof ist.

Ich bin ja nun schon einen Tag älter :-( und habe festgestellt, das gerade die unangenehmen Begebenheiten positive Lerneffekte bei mir bewirkt haben. Wobei ich in der jeweiligen Situation super darauf hätte verzichten können.

• Mein Argument wäre von dem Wissen dieses Typen inspiriert (bzw gibt es ein so sonnenklares Argument gegen das eine Argument, sodass der Typ im Aufsatz gar nichts anders haben könnte als das, was ich mir auch denke) und es würde sich gleichen, also brauch ich das Zitat... nicht, dass mir ein Plagiat vorgeworfen wird :wow

• ich bin mal wieder genervt von Leuten, die einen nicht mal aus der Straßenbahn aussteigen lassen. Meistens sind das noch nicht mal irgendwelche Jugendlichen, sondern alte Leute! Die stellen sich in ner riiiesigen Traube um die Tür und wer da aussteigen will, hat Pech gehabt. :fetch Oder die schieben sich sogar an einem vorbei, um ja nen Sitzplatz zu bekommen, wie dreist ist das denn?! Ich wurde als Kind dazu erzogen, erst die Leute aussteigen zu lassen...
    Schließlich fahren die Straßenbahnen ja auch immer schon los, wenn noch nicht alle eingestiegen sind.
    Sowas unhöfliches! :bonk

• Da sagst du was Dori, da könnte ich auch immer wuschig werden. Interessanterweise habe ich festgestellt, dass das an bestimmten Haltestellen besonders schlimm ist, z.B. Riebeck-/Oststraße :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Dori
    ich bin mal wieder genervt von Leuten, die einen nicht mal aus der Straßenbahn aussteigen lassen. Meistens sind das noch nicht mal irgendwelche Jugendlichen, sondern alte Leute! Die stellen sich in ner riiiesigen Traube um die Tür und wer da aussteigen will, hat Pech gehabt. :fetch Oder die schieben sich sogar an einem vorbei, um ja nen Sitzplatz zu bekommen, wie dreist ist das denn?! Ich wurde als Kind dazu erzogen, erst die Leute aussteigen zu lassen...
    Schließlich fahren die Straßenbahnen ja auch immer schon los, wenn noch nicht alle eingestiegen sind.

Das gibt es hier auch, allerdings in den Bussen, daher es hier keine Straßenbahn mehr gibt. Nervt mich jedes mal aufs neue. :rolleyes

• Zitat

Original von Dori
    ich bin mal wieder genervt von Leuten, die einen nicht mal aus der Straßenbahn aussteigen lassen. Meistens sind das noch nicht mal irgendwelche Jugendlichen, sondern alte Leute! Die stellen sich in ner riiiesigen Traube um die Tür und wer da aussteigen will, hat Pech gehabt. :fetch

Die Erfahrung hab' ich auch schon gemacht. Ich glaube, die stellen sich so nah an die Tür, weil sie Angst haben sonst selbst nicht rechtzeitig rauszukommen. Unhöflich finde ich so ein Verhalten trotzdem!

Vor allem, weil sie oft nicht bemerken, wenn jemand aussteigen und an ihnen vorbei will. Da muss man schon sehr deutlich auf sich aufmerksam machen ... :rolleyes

• Zitat

Original von Dori
    ich bin mal wieder genervt von Leuten, die einen nicht mal aus der Straßenbahn aussteigen lassen. Meistens sind das noch nicht mal irgendwelche Jugendlichen, sondern alte Leute! Die stellen sich in ner riiiesigen Traube um die Tür und wer da aussteigen will, hat Pech gehabt. :fetch Oder die schieben sich sogar an einem vorbei, um ja nen Sitzplatz zu bekommen, wie dreist ist das denn?! Ich wurde als Kind dazu erzogen, erst die Leute aussteigen zu lassen...

Wenn mir das passiert dann werde ich laut, aber richtig laut, kann ja wohl nicht sein. :pille :fetch
    Und wenn einer rein will und ich oder Andere noch nicht draussen dann gibts den Spruch""Erst raus dann rein."
    Wenn dann blöde Sprüche zurück kommen werde ich ausfallend, so Leute kann ich gar nicht ab, die zu doof sind denn Sinn zu verstehen. :fetch

• Oh, Dori, ich versteh dich. Ich fahr ja auch immer mit dem Bus und aussteigen ist manchmal eher ein Kampf und die Tür. Das ist echt nervig.

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Das schlimmste sind echt diese alten Leute, die sich regelmäßig über "Die Jugend von heute" beschweren, aber selber total rücksichtslos sind, während wir als höfliche Studenten dann noch dumm angemacht werden oder eben nicht mal aus der Straßenbahn aussteigen können.