Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich kann es nicht leugnen, der Mann ist wie mein Vater.... Scheiße... :bonk :rolleyes :rofl

Ich weiß, es war nicht nett, aber ich musste trotzdem sehr drüber lachen. :lache

:knuddel1

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• ... meine Gastmutter gerade ziemlich vorwurfsvoll meinte, dass K. (vorheriger im Gegensatz zu mir männlicher Austauschschüler aus Japan und der erste, den die gesamte Familie aufgenommen hat) immer alleine zum Fitnessstudio gegangen ist und alles mit seiner eigenen Kreditkarte bezahlt hat. :rolleyes Und das nur, weil ich sie gefragt habe, ob sie sich sicher ist, dass ich alleine gehen darf - denn ich habe auf der Website etwas von ab 18 gelesen. Und mit der Kreditkarte meinte sie wohl das eine Mal, wo ich sie darum gebeten habe, etwas für mich im Internet zu bestellen, weil meine auch nach drei Bestellungen nicht angenommen wurde. Das Geld habe ich ihr zwei Stunden nach der Frage wieder gegeben. :rolleyes
    Und gestern meinte sie ganz plötzlich, dass ich mir unbedingt eigenes Waschmittel kaufen soll. Fällt ihr ja früh auf, so nach einem Monat, in dem ich bereits mehrmals gewaschen habe. An sich ist es ja kein Problem, aber es war einfach so extrem unerwartet und außerdem hat sie es mal wieder in ihrer ganz besonderen Art vorgetragen, bei der ich jedes Mal die Decke hochgehen könnte, hätte ich nicht die gute Erziehung meiner Eltern genossen.
    Warum hat die andere Austauschschülerin solch nette und herzliche Gasteltern (ja, beide sind nett), die ihr auch mal zuhören, wenn es ihr schlecht geht? :-( Und die mich wahnsinnig nett für diese eine Nacht aufgenommen haben, die meine eigene Gastfamilie mit Camping verbracht hat? Ich erzähle meiner Gastmutter, dass ich vollkommen fertig vom Training bin, aber noch Hausaufgaben machen und lernen muss und was macht sie? Meint, dass sie müde von ihrem Zwei-Stunden-Job ist und redet weiter und weiter und weiter - über sich, um dann überrascht zu sein, als ich zögerlich meine, jetzt Hausaufgaben machen zu müssen.
    Sie wollte unbedingt eine weibliche Austauschschülerin aufnehmen, um dann so etwas wie eine Tochter zu haben. Wäre nett, wenn sie mich dann auch irgendwie so behandeln würde.
    Am Mittwoch war Open House in der High School, was so etwas wie ein Elternsprechtag ist. Und sie erkundigt sich natürlich nur nach ihren Söhnen, interessiert sich aber kein bisschen dafür, wie ich mich so in der Schule mache. Ich kann zwar verstehen, dass dieses Jahr nicht so wahnsinnig wichtig für mich ist, aber wenigstens die Lehrer nach mir zu fragen und was sie so von mir halten, wäre doch nett und nicht gerade schwer gewesen.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, sie um ein Gespräch unter vier Augen zu bitten und dann wirklich alles anzusprechen (natürlich nett verpackt), was mich stört und was mich daran hindert, mich hier ganz wohlzufühlen. Vorher schreibe ich meine Punkte auf, damit ich nichts vergesse. Ich hoffe, das bringt etwas, denn ansonsten - so sehr ich meine Gastbrüder und meinen Gastvater auch mag - werde ich wohl tatsächlich überlegen, die Gastfamilie zu wechseln, was mich bei so ziemlich allen Leuten hier in Ungnade bringen würde.
    Naja, ich sollte erst einmal über die Punkte nachdenken und dann sehe ich weiter.

Und das war eine weitere Episode von "Nastja und wie sie sich über ihre Gastmutter ärgert".

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Nastja, ich finde das gut, dass Du das so angehen willst. sie macht das ja vermutlich nicht mit Absicht, merkt aber eben nicht, dass es Dir nicht gut geht.

Das sie will, dass Du eigenes Waschmittel kaufst, finde ich übrigens sehr merkwürdig. Sie hat Dich doch aufgenommen und hat da auch für Dich zu sorgen, oder? Ich hoffe, Du musst nicht noch Deine Lebensmittel selbst kaufen.

ich drück Dir die Daumen, dass sich das noch einrenkt.

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich kann es nicht leugnen, der Mann ist wie mein Vater.... Scheiße... :bonk :rolleyes :rofl

Auf den ersten Blick gibt es keine unterschiedlicheren Menschen als meinen Vater und meinen Mann. Im Laufe der Jahre musste ich aber feststellen, dass sie sich in entscheidenden Charaktereigeschaften sehr, sehr ähnllich sind :wow
    Aber so lange ich nicht so werde wie meine Schwiegermutter, ist alles im grünen Bereich :grin

On Topic: nachdem mein Auto zwanzig Jahre lang einfach so gefahren ist, hat es sich heute entschlossen, einfach nicht mehr anzuspringen. Fahrradfahren ist ja eine feine Sachen, aber nicht, wenn man zwei Zentner Kohlen transportieren muss :bonk

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Nastja
    Ich find es ebenfalls gut, wie du damit umzugehen versuchst und eine Lösung für das Problem "Gastmutter" finden willst. Ich hoffe, sie rechnet es dir hoch an, wenn du dich mit ihr an einen Tisch setzt, denn ich find deine Idee mehr als vernünftig und erwachsen. Eine solche Reaktion dürfte man sich eigtlvon deine Gastmutter wünschen und nicht von dir... Vielleicht würde ich ihr an deiner Stelle anders Paroli bieten, situationsbedingt natürlich und ihr irgendwann auch richtig emotional die Meinung geigen. Der richtige Weg wäre das aber sicher nicht. Trotzdem umso schöner, dass du dich davon nicht leiten lässt und es auf vernünftigem Wege versuchst. :-)
    Falls alles nichts bringt, solltest du tatsächlich in Erwägung ziehen deine Gastfamilie zu wechseln. In Ungnade stürzt du meiner Meinung nach dann nicht, wenn du den Familienmitgliedern erklärst, dass du eben nicht so richtig zurecht kommst. Ich bin mir sicher, dass sie das alle verstehen werden, denn auch sie haben schließlich Augen im Kopf.
    Du musst überhaupt niemanden ein ganzes Jahr lang ertragen! :knuddel1
    Viel Glück beim Gespräch!

edit: fast vergessen.
    ... weil der Mr mich eeeendlich mit seinem Bazillus angesteckt hat. Nase dicht, Kopfschmerzen, dass ich mir am liebsten selbst den Kopf in den Kühlschrank abstellen will und Ohrensausen bis es gar nicht mehr geht.
    Wer es hartnäckig versucht, kommt halt irgendwann auch durch. :schlaeger

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zitat

Original von oemchenli
    @Bj und Salonlöwin

Ihr seid köstlich ich schlag lang hin wenn ich sowas lese. :rofl :rofl

... und da Inso auch ein Papa eines Töchterleins ist, hofft er ganz still und leise irgendwann mal auch so eine Anekdote zu hören, denn dann hat man als Papa mit seinem Töchterlein wohl nicht alles falsch gemacht :-]

• ... weil mein Sohn (12) seit Wochen behauptet er habe schulisch alles im Griff und ich soll meine Nase da raus halten.

Und jetzt? Er schleppt eine 4 nach der anderen hier an :schlaeger Manno - muß doch nicht sein! Was ist so schlimm daran, sich abfragen zu lassen (außer das man dann feststellt, das man sich den Stoff noch mal ansehen sollte) ?

Okay, letzte Woche war eine 2 dabei, aber sonst alles 4er. Sch...e!

• Zitat

Original von vingela
    ...von meinen Haaren, ich rufe jetzt beim Friseur an, ich lasse ab sofort nicht mehr wachsen.

Geht mir auch so - wahrscheinlich wg. Hormone oder schlechter Stoffwechsel/Übersäuerung sind meine Haare ganz fein geworden. Ich bekomme keine Frisur mehr hin :cry Dabei wollte ich jetzt mir eine Walla-Mähne wachsen lassen.

• ... weil ich gerade "ICQ Spambot" gegoogelt habe und das erste, was kam, waren Seitenweise Foren, in denen jemand einen Spambot anbietet. :wow

Egal, vielleicht nützt ja das ICQ-Tool was, was ich grade installiert hab.

• Hach, ihr seid die besten! :knuddel1 Das bestärkt mich alles sehr, vielen, vielen Dank! :-)
    Und natürlich erzähle ich, wie das Gespräch gelaufen ist. Ich habe sie heute bereits gefragt, ob wir morgen Nachmittag (vormittags habe ich ein Cross Country Rennen) uns unter vier Augen unterhalten könnten. Dann muss ich zwar noch einen Tag drauf warten, aber ich bin gerade nicht in der geistigen Verfassung, um ein vernünftiges Gespräch zu führen (ich habe Unterleibskrämpfe, kann mich kaum aufrecht halten und meine Gastmutter hat mir nur eine Tablette angeboten, ohne mich auch nur im Entferntesten zu trösten, sie hat mich nicht einmal an der Schulter gefasst... Aber besteht immer auf ihrer verdammten abendlichen Umarmung. :rolleyes)

@Queedin: Danke :knuddel1.
    Und ich bin also doch nicht die einzige, die das mit dem Waschmittel merkwürdig findet! Okay, ich habe es noch niemandem außer den Eulen erzählt, aber ich empfand das auch ein bisschen als Beleidigung... Ich meine, ich soll so etwas wie ein Familienmitglied sein. Aber keiner hier muss sich eigenes Waschmittel kaufen. Und nachdem sie immer so seltsam reagiert, wenn ich sie um frische Bettwäsche bitte (alleine darf ich nicht an den Schrank), warte ich schon darauf, dass sie sagt, ich solle mir eigene Bettwäsche kaufen.
    Naja, wenigstens Essen muss sie mir kaufen, das ist vertraglich festgelegt :-).
    Wenn ich auch immer Angst habe, meine wahren Wünsche frei zu äußern, weil ich jeden Moment darauf warte, zu hören, dass ich mir das doch gefälligst selbst kaufen soll.

@bleeding: Ich bin einmal fast ausgerastet, hatte mich aber noch rechtzeitig unter Kontrolle. :grin Wie gesagt, meine leiblichen Eltern haben mich sehr nett erzogen, weswegen ich mich meistens unter Kontrolle habe. Ich begnüge mich damit, das, was mir durch den Kopf schießt, auch dort drin zu lassen. Ich weiß nämlich eines: Ich muss beweisen, dass ich kein Kind und kein gefühlsgesteuerter, irrationaler Teenager (mehr :lache) bin. Denn ansonsten wird meine Gastmutter mir nie viel erlauben.

Und doch, ich würde in Ungnade fallen. Vielleicht würden meine Gastbrüder das verstehen, zumindest die beiden ältesten (die von ihrer Mutter auch wahnsinnig genervt sind, aber es ist nun einmal ihre Mutter, sie lieben sie - ich tue das nicht, ich muss auch ziemlich an mich halten, nicht "Ich mag sie nicht" und Schlimmeres zu schreiben...), aber alle anderen Leute? Die Nachbarn? Die Freunde meiner Gastfamilie? Die denken alle, dass es mir hier doch grandios gehen sollte. Tja, die leben aber nicht mit meiner Gastmutter zusammen und sind nicht gezwungen, sie als so gut wie einzige Bezugsperson zu sehen.

Gute Besserung! :-)

Vielen Dank auch an Jasmin und Iszlà! :-)

- Kurt Tucholsky

• Zitat

Original von Nastja
    @bleeding: Ich bin einmal fast ausgerastet, hatte mich aber noch rechtzeitig unter Kontrolle. :grin Wie gesagt, meine leiblichen Eltern haben mich sehr nett erzogen, weswegen ich mich meistens unter Kontrolle habe. Ich begnüge mich damit, das, was mir durch den Kopf schießt, auch dort drin zu lassen. Ich weiß nämlich eines: Ich muss beweisen, dass ich kein Kind und kein gefühlsgesteuerter, irrationaler Teenager (mehr :lache) bin. Denn ansonsten wird meine Gastmutter mir nie viel erlauben.

Was soll das heißen? Dass ich etwa nicht sehr nett erzogen worden bin? Pfft... :lache
    Ach, Quatsch... nein, ist alles sehr richtig, was du sagst!
    Wie alt sind denn deine beiden Gastbrüder eigtl, wenn ich fragen darf?
    Und wie ist das Gespräch gelaufen?

Und da wir im genervt Thread sind: Ich hab zwei Stunden lang den ekligen Mini-Kühlschrank in meiner Bude geschrubbt und desinfiziert. Wie kann man denn Essensreste in den Dichtungen vergammeln lassen??! :uebel
    Ein kleines Zitronenschälchen hab ich auch noch rein gemacht! :-]

Uuuund, ich hab ihn zum ersten Mal befüllt, auch wenn ich nur seltsames Zeug gekauft habe. Hatte halt hunger beim Einkaufen. :rolleyes:lache

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• ...weil mich unsere DVD-Player gerade zum Wahnsinn treibt...AAAAAAARGH....

wenn man ihn anschaltet fährt er hoch und wenn man dann die Schublade öffnen möchte, erscheint nur "gesperrt"...und er läßt sich dann auch nicht mehr ausschalten, ohne daß man den Stecker rauszieht......AAAAAARGh..ich schmeiss das Ding gleich zum Fenster raus :bonk :bonk

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Zitat

Original von bleeding
    Was soll das heißen? Dass ich etwa nicht sehr nett erzogen worden bin? Pfft... :lache
    Ach, Quatsch... nein, ist alles sehr richtig, was du sagst!
    Wie alt sind denn deine beiden Gastbrüder eigtl, wenn ich fragen darf?
    Und wie ist das Gespräch gelaufen?

Nein, natürlich nicht! :lache

Meine Gastbrüder sind 16, 15 und 9 Jahre alt. Und ich liebe sie. :-] Sie sind genauso, wie ich mir immer Brüder gewünscht habe. Am besten verstehe ich mich mit dem Sechzehnjährigen, der ja auch nur ein halbes Jahr jünger ist als ich.

Das Gespräch lief gut (ja, es ist der "Ich bin genervt"-Thread, aber hier findest du es dann auch :D). Ich verstehe jetzt einiges besser und sie weiß auch, was mich stört und versucht sich zu verbessern, was man bereits auch merkt. Die ganzen vorherigen Probleme resultierten halt einfach aus Kommunikationsproblemen, aber jetzt scheint alles besser zu sein. :-]

- Kurt Tucholsky

• Ich bin genervt weil...
    Ich Freitag eine Französisch prüfung habe...
    Ich noch viele Hausaufgaben habe...
    und weil ich erkältet bin...
    Asserdem bin ich genervt dass ein Französischer Senator (schon etwas her) gesagt hat Luxemburg hätte kein Existenz Recht!!! Und noch weitere Dinge, unschöne Dinge... Aber am schimsten war die Sache mit dem Existensrecht!!!
    Das muss man sich mal vorstellen, wenn aus "heiterem" Himmel auf einmal ein französischer Senator sagt Luxemburg kein Existensrecht hat!!
    Hey, wir sind ein super Land und haben im Gegensatz zu z.b. USA eine eigene, anerkannte Sprache, die weder ein Dialekt noch sonst was ist!!
    Sorry, aber ich musste mal Dampf ablassen...