So, neuer Ava. Der ist nun nicht von Google
Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010
- Melanie90
- Geschlossen
-
-
Sehr schön
-
Warum kann der Tag nicht 48 Stunden haben??
Bin heute absolut genervt.
-
Weil das mit dem Jahr und dem Schaltjahr dann nicht mehr hinkommt!
-
Oh nein, ich Vollidiot!
Gestern war die Simon Backett Lesung, zu der ich wollte. -
Zitat
Original von bleeding
Oh nein, ich Vollidiot!
Gestern war die Simon Backett Lesung, zu der ich wollte.Das kann ich verstehen, da würde ich mich auch drüber ärgern
-
Danke für den Keks! Ich ärgere mich aber trotzdem noch ne Runde weiter...
-
... ich mal wieder meinen Kopf freiwillig hinhalte.
Edit: Und weil es Menschen gibt, die dafür Sorgen, dass man der ganzen Sache einfach nur noch den Rücken kehren möchte. (Es geht nicht um die Eulen)
-
....ich mich grad frage, wie dumm ein einzelner Mensch sein kann.
Ich stell einen Sack mit Jacken in die Küche und der Mensch schmeisst die in die Müll zusammen mit dem Abfall. Ich habe extra gesagt, die müssen noch in die andere Bude und der haut seinen müll rein und schmeisst alles zusammen in die Mülltonne.
Ich würd mich nicht so aufregen wenn er nicht ständig seinen Putzwahn bekommen würde und Sachen wegschmeissen würde die ihn nicht gehören. Nein es ist schon wiederholt vorgekommen und wenn man dann mal was sagt wird man ausgelacht.
-
Ja da würde ich auch etwas ungehalten werden. Ist zwar nicht das Wahre, aber schmeiß doch mal was von ihm weg oder hinterlass mal wirklich Dreck, wenn er so nen Putzfimmel hat. Einfach mal damit er sieht, wie sich das anfühlt, wenn man gegen ne Wand redet.
-
... dieser Tag absolut besch...eiden war. Er begann schon total stressig und aufreibend, doch als ich glaubte, das Schlimmste hinter mir zu haben, hatte ich mich sowas von getäuscht.
Nach einem total nervenaufreibenden Tag war ich einkaufen. Mit Freude entdeckte ich meine Lieblingsbonbons aus der Kindheit und kaufte sie zusammen mit einer Glühbirne für meine Leselampe. Zu Hause musste ich dann feststellen, dass ich in der Eile eine falsche Glühbirne gekauft hatte und sie nicht passte. Dann lutschte ich zur Beruhigung eines der Bonbons und schaffte es doch tatsächlich, mir daran die Zunge aufzuschlitzen
Zur Ablenkung hätte ich gerne ein wenig ferngesehen - tja, leider bin ich aber gerade erst umgezogen und habe noch keinen Fernseher. Also verabredete ich mich mit einer Freundin und dachte, dass wir den Abend gemütlich bei ihr auf der Couch vor dem Fernseher verbringen. Blöderweise ist besagte Freundin ebenfalls erst umgezogen und hat zwar schon einen Minifernseher, der aber noch nicht funktionert.
Nach einem netten Plausch war ich dann trotzdem wieder einigermaßen gut drauf, bis ich nach Hause gehen wollte. Da man den Lift im Wohnhaus meiner Freundin nur mit Haustürschlüssel benutzen kann, dackelte ich also die Treppen hinunter, doch kurz bevor ich unten ankam, hörte ich einen Köter bellend und knurrend die Treppen heraufdonnern. Panisch stürmte ich also wieder die ganzen Stufen nach oben (meine Freundin wohnt im letzten Stock). Meine Freundin erbarmte sich meiner und brachte mich dann mit dem Lift nach unten.
Zu guter Letzt setzte sich in der Straßenbahn auch noch ein Besoffener neben mich und erzählte mir seine Lebensgeschichte - er werfe seiner Frau bald den Wohnungsschlüssel in den Postkasten und irgendwas über seine Arbeit, dass er nicht wisse, wie viel er verdient und allerhand anderes wirres Zeug, das ich nicht kapiert habe.Das war ja absolut mein Tag!
-
...meine Cousine jetzt auf eine andere Schule geht. Sie war vorher auf einer kaufmännischen Schule. Dort wollte sie ihre Mittlere Reife machen. Sie war ziemlich schlecht und ich habe ihr oft geholfen. Sie hat das erste Jahr knapp geschafft. Jetzt wäre sie im zweiten Jahr, aber sie hat die Schule gewechselt. Sie hat sie wohl gewechselt, weil ihre eine Freundin nicht mehr da ist. Auf dieser neuen Schule lernt sie einiges über Berufe und kann auch verschiedene berufliche Sachen ausprobieren. Sie bekommt dort 215 €. Sie bekommt Geld, damit sie zur Schule geht. Allerdings hat sie dort keine Ferien, sondern Urlaub. Die Schule hat einen schlechten Ruf und ihr Klassenlehrer hatte ihr abgeraten. Für was habe ich mir eigentlich den A**** aufgerissen und mir ihr gelernt? Für nix :bonk! Sie hat jetzt nur den Hauptschulabschluss! Da bekommt man doch nix mehr! Das regt mich auf. Die geht bestimmt nur wegen dem Geld hin.
-
...meine Tante heute NIX aber auch gar NIX gemacht hat. Meine Oma feiert heute Geburtstag und wir haben alle wie wild gearbeitet (Brötchen geschmiert und so). Und die verdurftet sich zum Pferd und kommt um 10 Uhr wieder. Und dann macht sie auch nichts. Sie fragt noch meinen Vater, ob er ihren Tacho auseinander macht. Mein Vater hat das natürlich nicht gemacht. Der war wütend auf sie. Und um 19.30 Uhr verduftet sie sich zum Seminar! Ganz toll!! Sie kommt nicht zu meinem Geburtstag und mein anderer Onkel auch nicht.
-
Zitat
Original von Melanie90
...meine Cousine jetzt auf eine andere Schule geht. Sie war vorher auf einer kaufmännischen Schule. Dort wollte sie ihre Mittlere Reife machen. Sie war ziemlich schlecht und ich habe ihr oft geholfen. Sie hat das erste Jahr knapp geschafft. Jetzt wäre sie im zweiten Jahr, aber sie hat die Schule gewechselt. Sie hat sie wohl gewechselt, weil ihre eine Freundin nicht mehr da ist. Auf dieser neuen Schule lernt sie einiges über Berufe und kann auch verschiedene berufliche Sachen ausprobieren. Sie bekommt dort 215 €. Sie bekommt Geld, damit sie zur Schule geht. Allerdings hat sie dort keine Ferien, sondern Urlaub. Die Schule hat einen schlechten Ruf und ihr Klassenlehrer hatte ihr abgeraten. Für was habe ich mir eigentlich den A**** aufgerissen und mir ihr gelernt? Für nix :bonk! Sie hat jetzt nur den Hauptschulabschluss! Da bekommt man doch nix mehr! Das regt mich auf. Die geht bestimmt nur wegen dem Geld hin.Ist es nicht vielleicht so, dass sie Praktika machen muss und diese bezahlt bekommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo Geld bekommt, wenn man nichts erwirtschaftet (mit der Ausnahme Sozialhilfe/Hartz IV - aber das versteht sich irgendwie von selbst).
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ist es nicht vielleicht so, dass sie Praktika machen muss und diese bezahlt bekommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man irgendwo Geld bekommt, wenn man nichts erwirtschaftet (mit der Ausnahme Sozialhilfe/Hartz IV - aber das versteht sich irgendwie von selbst).
Praktika muss sie auch machen. Die werden dann wohl bezahlt :gruebel. Trotzdem finde ich das dumm, was sie macht.
-
Andererseits kann eine stärkere Orientierung hinsichtlich einer Ausbildung auch von Vorteil sein. Wenn sie sich in einem Praktikum gut schlägt, bekommt sie vielleicht einen Ausbildungsplatz angeboten. Firmen, die mit solchen Schulen kooperieren, stellen die Schüler dieser Schulen oft bevorzugt ein - zumindest, wenn sie sich im Praktikum gut geschlagen haben.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Andererseits kann eine stärkere Orientierung hinsichtlich einer Ausbildung auch von Vorteil sein. Wenn sie sich in einem Praktikum gut schlägt, bekommt sie vielleicht einen Ausbildungsplatz angeboten. Firmen, die mit solchen Schulen kooperieren, stellen die Schüler dieser Schulen oft bevorzugt ein - zumindest, wenn sie sich im Praktikum gut geschlagen haben.Das stimmt schon. Sie hätte nur noch ein Jahr auf die andere Schule gehen müssen und dann hätte sie die mittlere Reife. Wenn ich etwas anfange, dann ziehe ich es auch durch.
-
... weil wir gestern nach dem Besteckwischen versehentlichd den Besteckkasten blöd auf/zu meine(r) Brille gestellt haben, sie dadurch total verbogen war und ich jetzt schlechter sehe und mich das schauen anstrengt
Und natürlich ist der Optiker, bei dem ich meine Brille gekauft habe, nicht in meiner Nähe und ich kann frühestens am Montag zu einem anderen Optiker, weil ich heute noch arbeiten muss *seufz*... und ich bin genervt, weil meine Chef anlauten ließ, dass wir morgen frei haben und ich gehofft hatte, heute schon Heim zu können. Jetzt ist sie aber bei der Taufe ihres Enkels (schon den ganzen Tag), kommt heute wohl nicht mehr her, wir Hausgäste haben und deswegen nicht einfach verschwinden können (und die Hausgäste Freunde von der Chefin sind... warum kommen die gerade heute, die wussten doch von der Taufe? ) und ich jetzt hier auf der Alm heroben sitze und hoffe, dass ich morgen vielleicht doch frei habe. Aber dann komm ich frühestens zu Mittag Heim und das nervt mich grad so viel.
-
Ich bin momentan sehr genervt von meiner Schwiegermama. Ihr Sohn ist 20 und sie kann ihn einfach nicht seine eigenen Entscheidungen fällen lassen... Wo war nochmal die Grenze zwischen "jemandem helfen, wenn er einen braucht" und "jemanden kontrollieren"? So ein Kindergarten.
-
Der Mr hat gerade total übermüdet einfach die Steckleiste, an dem mein Laptop angeschlossen ist, aus gemacht. *grrrrrrr*
Herzlichen Dank für den Neustart, den ich machen musste und die lange Nachricht, die jetzt weg ist.edit: Akku war nicht im Laptop, denn den möcht ich mal ein bisschen schonen.