Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• ...meine Oma meint, dass meine Schwester trotz ihrer starken Bauchschmerzen zum Kieferorthopäden gehen soll. Solange sie schmerzen hat bleibt sie hier! Der Termin wurde schon einmal verschoben, aber das ist mir egal. Bei der Ärztin wartet man erst mindestens eine Stunde bis man dran ist und dann reden die Angestellten dauernd miteinander. Sie hat eine Tablette bekommen und wir warten jetzt einfach mal ab.

• Zitat

Original von Melanie90
    ...meine Oma meint, dass meine Schwester trotz ihrer starken Bauchschmerzen zum Kieferorthopäden gehen soll. Solange sie schmerzen hat bleibt sie hier! Der Termin wurde schon einmal verschoben, aber das ist mir egal. Bei der Ärztin wartet man erst mindestens eine Stunde bis man dran ist und dann reden die Angestellten dauernd miteinander. Sie hat eine Tablette bekommen und wir warten jetzt einfach mal ab.

Wenn die Bauchschmerzen anhalten, solltet ihr aber besser zum Arzt gehen. Nachher ist es doch der Blinddarm. Ich glaube, auch ein Gynäkologe / eine Gynäkologin würde eine Blinddarmentzündung erkennen; falls es dann doch die Regel ist, habt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Wenn die Bauchschmerzen anhalten, solltet ihr aber besser zum Arzt gehen. Nachher ist es doch der Blinddarm. Ich glaube, auch ein Gynäkologe / eine Gynäkologin würde eine Blinddarmentzündung erkennen; falls es dann doch die Regel ist, habt ihr zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Sie hat ihre Regel und nicht zum ersten Mal. Ich hoffe nicht, dass eine Blinddarmentzündung ist.

• Zitat

Original von Melanie90

Sie hat ihre Regel und nicht zum ersten Mal. Ich hoffe nicht, dass eine Blinddarmentzündung ist.

Ich meinte nur, weil du in einem Beitrag vorher geäußert hast, dass sie vor der Regel häufig Schmerzen hat. Wenn sie sie jetzt hat, ist es ja wahrscheinlich, dass es daran liegt.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Ich meinte nur, weil du in einem Beitrag vorher geäußert hast, dass sie vor der Regel häufig Schmerzen hat. Wenn sie sie jetzt hat, ist es ja wahrscheinlich, dass es daran liegt.

Ich glaube auch, dass es daran liegt. Mein Vater ruft gerade beim Kieferorthopäden an. Die zu erreichen ist wirklich schwierig.

• :yikes

... weil es keine Karte von Alter Bridge hier in Köln mehr gibt. Unfassbar, dabei wurde doch schon auf eine größere Konzerthalle verlegt. Gott sei Dank ist der nächste Ort dann Dortmund. Geeeeht noch.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Sach ma, bleeding, ich habe jetzt gerade lang über deine zweite Signatur nachgedacht. Muss das nicht eigentlich ein Akkusativ sein? (Verraten kann einen nur der....) Oder ist verraten im Sinne von etwas verraten gedacht (Verraten kann einem nur der etwas, der.... :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Danke für den Hinweis, ich war mir selbst unsicher, wenn ich ehrlich bin.
    Ich müsste lügen, aber ich glaube, dass es so in dem Buch steht, aus dem ich es habe...

Du hast recht, es kommt von "der Verrat", müsste dann also heißen: Verraten kann einen nur der,...
    Muss ich noch schnell ändern gehen. :-)

edit: Wurde geändert. Danke!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich bin gernervt, weil unser schöner Vortrag in der Berufssschule ÜBERHAUPT nicht so gelaufen ist, wie geplant. Und dabei war die Grundidee doch toll...
    Aber nein, bei 3 Schülern muss ja die Sprechzeit und der Enthusiasmus total gleich verteilt sein, und es geht ja nicht, dass einer den Antrieb übernimmt. *murr* Ich bin acht Jahre älter als die anderen 2 Mädels, die bei Vorträgen schlottern und am liebsten überhaupt nix mehr sagen wollen - da muss man doch mal sagen, wo´s langgeht, sonst geht gar nix mehr.
    Dazu kam eine fiese Halsentzündung, ich konnte nur noch krächzend vorlesen und habe meine Textstellen dann grandioserweise gar nicht mehr gefunden...dass die Improvisation dann nicht gerade lauschig ausgefallen ist, musste wohl so kommen. *ärger*
    Da gibt man sich so viel Mühe - und dann setzt man das Ganze einfach in den Sand bzw. wird von den lieben Mitschülern in Grund und Boden gewertet. Bloß gut, dass die in absehbarer Zeit auch mal da vorn stehen... :rolleyes

Edit: Bagatellen, schon klar, aber ich ärgere mich trotzdem schwarz gerade...

• Zitat

Original von Blackie
    Ich bin gernervt, weil unser schöner Vortrag in der Berufssschule ÜBERHAUPT nicht so gelaufen ist, wie geplant. Und dabei war die Grundidee doch toll...
    Aber nein, bei 3 Schülern muss ja die Sprechzeit und der Enthusiasmus total gleich verteilt sein, und es geht ja nicht, dass einer den Antrieb übernimmt. *murr* Ich bin acht Jahre älter als die anderen 2 Mädels, die bei Vorträgen schlottern und am liebsten überhaupt nix mehr sagen wollen - da muss man doch mal sagen, wo´s langgeht, sonst geht gar nix mehr.
    Dazu kam eine fiese Halsentzündung, ich konnte nur noch krächzend vorlesen und habe meine Textstellen dann grandioserweise gar nicht mehr gefunden...dass die Improvisation dann nicht gerade lauschig ausgefallen ist, musste wohl so kommen. *ärger*
    Da gibt man sich so viel Mühe - und dann setzt man das Ganze einfach in den Sand bzw. wird von den lieben Mitschülern in Grund und Boden gewertet. Bloß gut, dass die in absehbarer Zeit auch mal da vorn stehen... :rolleyes

Edit: Bagatellen, schon klar, aber ich ärgere mich trotzdem schwarz gerade...

Bagatellisieren würde ich so etwas nicht. Viele Arbeitgeber schauen nicht nur, ob ein Kurs bestanden wurde, sondern auch auf die Noten. Es ist verständlich, dass du dich ärgerst, besonders da du gut vorbereitet warst.

Ich hatte an der Uni vor kurzem das Problem, dass wir ein Microteaching machen sollten, aber die Kommilitonin, mit der ich das zusammen machen sollte, hat überhaupt nichts gemacht. Ich habe dann halt auch nichts mehr getan, weil ich nicht einsehe, für uns beide zu arbeiten. Das Microteaching ist natürlich nach hinten losgegangen, ich bin dann zwecks Notenverbesserung zum Prof und musste einen Entwurf für eine Unterrichtsstunde schreiben. Dafür habe ich dann meine 1,0 doch noch bekommen :grin. Und der Vorteil war, dass mein Entwurf vom Professor persönlich bewertet wurde, und nicht wie bei den anderen von den Kommilitonen.

Vielleicht kannst du deine Note auch irgendwie verbessern? Normalerweise gibt es da immer Möglichkeiten. An der Uni hat man sowieso mehrere Versuche, und normalereise lassen Lehrer auch mit sich reden. Ich würde abwarten bis ich wieder fit bin und die Sache dann allein anpacken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• mein linkes Knie hinüber ist. Bänder sind sehr instabil. Ich muss jetzt für immer und ewig eine Bandage trage und Schuheinlagen. :yikes um eine OP aufzuschieben. Die Bandage macht mir jetzt schon Probleme, da sie dermaßen in den Oberschenkel einschneidet - alles Mist :fetch

• Zitat

So jung bin ich nicht mehr - bald 36

Och schön so jung möchte ich ja nochmal sein. :lache

Ist das mit den Bändern erblich?

Achso die operieren nicht mehr so schnell :licht. Ich dacht du wehrst dich dagegen, hätte ja sein können.

Ich wünsche dir was das Knie angeht alles GUte.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Bagatellisieren würde ich so etwas nicht. Viele Arbeitgeber schauen nicht nur, ob ein Kurs bestanden wurde, sondern auch auf die Noten. Es ist verständlich, dass du dich ärgerst, besonders da du gut vorbereitet warst.

Ich hatte an der Uni vor kurzem das Problem, dass wir ein Microteaching machen sollten, aber die Kommilitonin, mit der ich das zusammen machen sollte, hat überhaupt nichts gemacht. Ich habe dann halt auch nichts mehr getan, weil ich nicht einsehe, für uns beide zu arbeiten. Das Microteaching ist natürlich nach hinten losgegangen, ich bin dann zwecks Notenverbesserung zum Prof und musste einen Entwurf für eine Unterrichtsstunde schreiben. Dafür habe ich dann meine 1,0 doch noch bekommen :grin. Und der Vorteil war, dass mein Entwurf vom Professor persönlich bewertet wurde, und nicht wie bei den anderen von den Kommilitonen.

Vielleicht kannst du deine Note auch irgendwie verbessern? Normalerweise gibt es da immer Möglichkeiten. An der Uni hat man sowieso mehrere Versuche, und normalereise lassen Lehrer auch mit sich reden. Ich würde abwarten bis ich wieder fit bin und die Sache dann allein anpacken.

Danke für´s zusprechen. So schlimm war die Note im Endeffekt zwar nicht und auch die Lehrerin meinte, auf meine Endnote hätte es kaum Effekt - ich habe meine schriftlichen Prüfungen ja schon im nächsten Block und nicht erst im Mai 2011, wie der Rest. Das Fach ist nicht prüfungsrelevant, also, wenn die vorbei sind, kann ich die restlichen 1 1/2 Blöcke relativ gelassen bleiben und an den Nicht-Prüfungsfächern noch feilen...das wird schon werden. Es müssen ja zuende auch nicht nur Einsen auf dem Berufsschulzeugnis stehen, aus dem Alter bin ich wohl schon ´raus. Wichtig ist mir halt, dass ich dann endlich - nach fast 27 Jahren - mal einen IHK-Abschluss vorweisen kann und somit "Praxiserfahrung". Was danach kommt, walte Gott... :rolleyes

• Zitat

Original von Blackie
    Danke für´s zusprechen. So schlimm war die Note im Endeffekt zwar nicht und auch die Lehrerin meinte, auf meine Endnote hätte es kaum Effekt - ich habe meine schriftlichen Prüfungen ja schon im nächsten Block und nicht erst im Mai 2011, wie der Rest.

Dann geht's ja. Und das mit der Prüfung wird schon. Bei mir wäre die Note des Microteachings die Endnote gewesen, deshalb war es mir wichtig, da noch was Ordentliches abzuliefern. Wir müssen pro Kurs immer nur eine sogenannte "Einzelleistung" erbringen. Für mehr hätten die Dozenten auch gar keine Zeit.