Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• Zitat

Original von Oryx

Der Einpackservice wird ja nicht vom Supermarkt bezahlt, sondern von Dir (Trinkgeld). Aber hier hat selbst die Schnellkasse einen gemütlicheren Ablauf als eine normale Kasse in D wie ich heute vergleichen konnte.

Die Leute in D sind einfach neurotisch und packen am Ende der Kasse ein als ob ihnen jemand die Produkte aus den Händen reissen würden. So ein unnötiger Stress, der gerade in der Freizeit so überflüssig ist wie Beulenpest.

Das Ergebnis ist aber doch das Gleiche. Wenn ich weiß, dass der Einpackdienst nicht vom Supermarkt beahlt wird, fühle ich mich verpflichtet, ihm ein Trinkgeld zu geben. Dann ist der Einkauf insgesamt teurer als ohne Einpackdienst ;-).
    Abgesehen davon, dass ich nicht bereit wäre, für das Einpacken zu bezahlen, würde ich es auch lieber selbst machen, selbst wenn es "kostenlos" angeboten würde. Weil ich die eingekauften Lebensmittel auch nach einem bestimmten System einpacke z. B. schwere Sachen nach unten.

• Oryx
    Du warst wirklich noch nicht in meinem Stamm-Aldi. Da fliegen die Produkte nur so über den Scanner. Ich war schon kurz davor, mich über den manchmal sehr rauen Umgang mit den Lebensmitteln zu beschweren, nicht nur, aber auch, weil es mich stresst, wenn ich alles in Windeseile in den Einkaufswagen schaufeln muss. Ist aber müssig, weil die Mitarbeiterfluktuation ziemlich hoch ist. :rolleyes
    Ich habe im Urlaub gerade den Einpackservice genossen. In den USA ist das Leben ohnehin nicht so hektisch, da quengelt keiner rum, wenn es an der Kasse mal etwas relaxter zugeht, oder man irgendwo anstehen muss. Hier bei uns wird oft schon gebrüllt, dass eine zusätzliche Kasse aufgemacht werden soll, wenn mehr als 5 Kunden an einer Kasse stehen. Man könnte glauben, die Leute hätten nicht mehr genügend Lebenszeit übrig, dass sie hierzulande so ungeduldig sind.

• Zitat

Original von Idgie
    Hier bei uns wird oft schon gebrüllt, dass eine zusätzliche Kasse aufgemacht werden soll, wenn mehr als 5 Kunden an einer Kasse stehen. Man könnte glauben, die Leute hätten nicht mehr genügend Lebenszeit übrig, dass sie hierzulande so ungeduldig sind.

Das ist wohl wahr. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Batcat
    Jane,

das scheint ein allgemeines T-Online-Problem heute morgen zu sein und nicht nur bei Dir vorzukommen! :wave

Gut, daß Ihr das sagt.
    Bei mir spinnt es auch und ich dachte, daß das an meinem PC liegt.
    So brauch ich dann ja nur ein büschen Geduld

• Zitat

Original von Charlotte
    Das Ergebnis ist aber doch das Gleiche. Wenn ich weiß, dass der Einpackdienst nicht vom Supermarkt beahlt wird, fühle ich mich verpflichtet, ihm ein Trinkgeld zu geben. Dann ist der Einkauf insgesamt teurer als ohne Einpackdienst ;-).
    Abgesehen davon, dass ich nicht bereit wäre, für das Einpacken zu bezahlen, würde ich es auch lieber selbst machen, selbst wenn es "kostenlos" angeboten würde. Weil ich die eingekauften Lebensmittel auch nach einem bestimmten System einpacke z. B. schwere Sachen nach unten.

Es ist ein Service, der angeboten wird und der armen und oft auch alten Menschen ein Zubrot garantiert.
    Die Einpacker packen Dir die Sachen nach Produktart in verschiedene Taschen also niemals Reinigungsmittel mit Nahrungsmitteln zusammen und oft Eier auch extra. Natürlich kommen die schweren Sachen nach unten.
    Sie bringen Dir deine Sachen auch ans Auto. Der Parkwächter hilft dann beim laden.

• Zitat

Original von Oryx

Es ist ein Service, der angeboten wird und der armen und oft auch alten Menschen ein Zubrot garantiert.
    Die Einpacker packen Dir die Sachen nach Produktart in verschiedene Taschen also niemals Reinigungsmittel mit Nahrungsmitteln zusammen und oft Eier auch extra. Natürlich kommen die schweren Sachen nach unten.
    Sie bringen Dir deine Sachen auch ans Auto. Der Parkwächter hilft dann beim laden.

Und das kommt dann alles jeweils in Wegwerftüten? Egal ob aus Plastik oder Papier - für mich käme das nicht in Frage. Ich packe meine Einkäufe in Tragetaschen oder -boxen, die viele Jahre lang verwendet werden. Alles andere ist doch ökonomisch und ökologisch höchst ungünstig.

• @ Ronja
    Ich oute mich als Umweltschmarotzer.
    Ich kaufe bei jedem Einkauf mindestens zwei Plastiktüten dazu. Ich würde einen solchen Einpackservice mehr als nur begrüßen, sofern denn ordentlich gepackt wird.
    Die Tüten benutze ich dann zu Hause als Mülleimerbeutel für die Gelbe Tonne. :-]

• Zitat

Original von Batcat
    Jane,

das scheint ein allgemeines T-Online-Problem heute morgen zu sein und nicht nur bei Dir vorzukommen! :wave

Danke für den Hinweis. Ich habe seit etwa 10.45 Uhr auch Probleme und kann die E-Mails meiner Telekom-Accounts nicht mehr abholen. Weder per E-Mail-Programm noch online. Es kommt nur die Fehlermeldung, daß der Server derzeit nicht erreichbar ist. Da heißt es, ein paar Stunden warten, bis es wieder funktioniert.

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Ich nehme meist Kisten/Körbe zum Einkaufen mit und habe den abgebildeten herzallerliebsten Einkaufsbeutel immer in der Handtasche.

Wenn das nicht reicht und ich auf Tüten und Beutel zurückgreifen muß, werden die aber auch zuhause als Mülltüte oder fürs Altpapier (wenn es Papiertüten sind) wiederverwendet. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich bin genervt weil ...
    ... mein Internet nicht geht und ich das hier gerade vom Handy aus tippen muss. Die Hotline war keine große Hilfe und der Techniker kommt erst am Freitag. Und Probleme gabs schon seit Februar.
    ... beim Praktikum in der Buchhandlung nicht viel los ist und ich mir die Beine in den Bauch steh.
    ... mein Mockingjay immer noch nicht da ist und ich es doch kaum erwarten kann es zu lesen und
    ... ich mir grad alles verdorben und auf deviantArt Spoiler gelesen hab. Klasse gemacht. :rolleyes

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ronja
    Ich oute mich als Umweltschmarotzer.
    Ich kaufe bei jedem Einkauf mindestens zwei Plastiktüten dazu. Ich würde einen solchen Einpackservice mehr als nur begrüßen, sofern denn ordentlich gepackt wird.
    Die Tüten benutze ich dann zu Hause als Mülleimerbeutel für die Gelbe Tonne. :-]

Vom ökologischen Aspekt abgesehen: wie gesagt - es ist meiner Meinung nach auch ökonomischer Unsinn. Diese Tüten sind doch viel teurer, als gekaufte Mülltüten.

Außerdem sind verschiedene Stofftaschen (ich hab' eine wirklich schöne, die Sterntalers Mutter genäht hat) viel praktischer als Plastiktüten, die doch nur in die Hände schneiden, wenn sie ordentlich beladen sind. Meine Stofftasche kann ich ggf. auch über der Schulter tragen und somit auch Dinge transportieren, wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin. Und die reißt auch nicht.

• Klar sind die teuerer, aber sie sind ja auch multifunktional, sie werden als Einkaufstüte gebraucht und als Mülltüte. :lache
    Ich hasse Jutetüten und noch mehr hasse ich durch mein Auto fliegende Jutetüten, die ich, wie ich dann an der Supermarktkasse feststelle, doch wieder im Auto liegen gelassen habe.
    Außerdem geht in diese Taschen einfach nicht so viel rein, wie in die Plastikbeutel. Bzw. bei DM nehm ich immer die großen Papiertüten, die nutze ich dann fürs Altpapier.

• Zitat

Original von Babyjane

Ich hasse Jutetüten und noch mehr hasse ich durch mein Auto fliegende Jutetüten, die ich, wie ich dann an der Supermarktkasse feststelle, doch wieder im Auto liegen gelassen habe.

Fährst du nicht mit dem Einkaufswagen zum Auto und packst dort alles in die Taschen?

Wir haben mittlerweile in jedem Auto eine der großen schönen (nicht die blauen!) Plastiktaschen von IKEA. Da passt eine Menge rein und ich schaffe es damit die meisten Einkäufe direkt vom Auto ins Haus zu schaffen.

Zitat

Außerdem geht in diese Taschen einfach nicht so viel rein, wie in die Plastikbeutel. Bzw. bei DM nehm ich immer die großen Papiertüten, die nutze ich dann fürs Altpapier.

Da wir eine grüne Tonne fürs Altpapier haben, brauchen wir das nicht irgendwohin zu transportieren.

Aber mir wäre es trotzdem viel zu teuer so schlechte Tüten (egal ob aus Plastik oder Papier) für so viel Geld zu kaufen um darin Müll zu transportieren.

• Nein, ich packe im Laden alles in die Taschen, bevor ich mich in den Regen/Wind/pralle Sonne ans Auto stelle und dort meine Sachen sortiere passiert einiges.

Wir haben eine blaue Tonne für Altpapier, trotzdem muß ich das Papier 4 Etagen runter und quer über den Hof transportieren, das ist in einer Tüte einfach praktischer.

Was die Kohle angeht...
    Wer kann, der kann... :lache