Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ Cathrine:
    Wenn ich der einzige Kunde bin und ich keine Minute Zeit bekomme, den Aushang zu lesen, weil von mir erwartet wird, dass ich die Karte mit ihren
    20 Kaffeesorten kenne, dann stresst mich dieses Verhalten und ich bekomme als Kunde das Gefühl unerwünscht zu sein.

Ich gehe mal aus, ich weiß welchen Verein du meinst...da hab ich vorher gearbeitet und in dem Fall von der einzige Kunde gebe ich dir Recht. Allerdings muss man sagen, dass es in jeder Systemgastronomischen Firma eine Vorgabe gibt, dass man innerhalb von 3 Sekunden den Gast zu begrüßen hat. Wir waren so geschult, dass man den Gast gar nicht einfach so stehen lassen soll, sondern ihn anspricht und hilft und nach Möglichkeit erklärt was es gibt.
    Ich gestehe, ich fand und finde das auch zum Teil furchtbar....mag auch immer erstmal gucken und mich in Ruhe entscheiden.

• oemchen,

dabei wurde der nur für Dich neu angelegt, nachdem Du im letzten schon über 1000 Postings abgelassen hattest und er daher wegen Überfüllung geschlossen wurde *kicher*. :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    oemchen,

dabei wurde der nur für Dich neu angelegt, nachdem Du im letzten schon über 1000 Postings abgelassen hattest und er daher wegen Überfüllung geschlossen wurde *kicher*. :grin

Das ist nicht komisch und der ist nicht nur für mich.....:P
    Und hast du ihn denn gefunden?

• ...meine Oma morgen noch mit zum Markt geht :bonk. Meine Tante geht schon morgens und meine Oma geht nicht mit, weil sie da kochen muss und außerdem wird meine Tante noch Kaffee trinken gehen. Aber wenn meine Oma mit ihren Krankheiten anfängt dann :schlaeger.

• ... weil mir heute mein Programm in der Arbeit schon wieder "abgestorben" ist beim Speichern und alles, was ich am Nachmittag gemacht hatte, war weg :rolleyes (und ja, ich hab zwischengespeichert, aber das Programm hat das nicht angenommen und am Schluss war dann alles weg :bonk ). Und Schuld ist der Techniker, der das Programm nicht gescheit auf meinem PC installiert hatte, wie heute der zweite Typ mittels Fernwartung festgestellt hat :rolleyes

• Ich raste heute noch gepflegt aus.
    Keine Sorge....dank Arcor wird das hier wohl keiner mitkriegen. :rolleyes :bonk

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• ich vor meinem Urlaub auf der Arbeit noch einen Stein ins rollen gebrachte habe und ich es lieber nicht getan hätte. Das zog merkwürdige Kreise und nun muss ich morgen eine Kollegin enttäuschen :-(

Warum habe ich mich überhaupt eingemischt :bonk :bonk :bonk

• Zitat

Original von Batcat
    Einen entspannteren Ablauf an der Kasse und den Einpackservice kannst Du nur über erhöhte Personalzahlen anbieten, was sich wieder auf die Preise niederschlägt und keiner bereit ist, zu bezahlen.

Der Einpackservice wird ja nicht vom Supermarkt bezahlt, sondern von Dir (Trinkgeld). Aber hier hat selbst die Schnellkasse einen gemütlicheren Ablauf als eine normale Kasse in D wie ich heute vergleichen konnte.

Die Leute in D sind einfach neurotisch und packen am Ende der Kasse ein als ob ihnen jemand die Produkte aus den Händen reissen würden. So ein unnötiger Stress, der gerade in der Freizeit so überflüssig ist wie Beulenpest.

• Zitat

Original von Oryx
    Die Leute in D sind einfach neurotisch und packen am Ende der Kasse ein als ob ihnen jemand die Produkte aus den Händen reissen würden. So ein unnötiger Stress, der gerade in der Freizeit so überflüssig ist wie Beulenpest.

Aber wenn hinter mir noch viele Leute stehen, dann räume ich meine Produkte schnell ein, damit ich niemanden behindere. Wenn niemand hinter mir steht kann ich auch langsamer machen.