Ok, du weißt nicht was eine Zwangserkrankung ist, daher sollte ich mich jetzt nicht aufregen. Vergiss es einfach u wenn es dich doch interessiert les nach um was es bei der Krankheit geht, nämlich dass man Dinge tun muss u Dinge nicht lassen kann auch wenn man es will. Zusammereißen gibts da nicht. Korrekturlesen ebenfalls nicht, ich sehe doch die Dinge, aber "darf" sie nicht ändern und schreibe vieles doch extra so, weils nicht anders geht. Verstecken ists ebenso nicht, das ist sehr verletztend, ich wollte erklären warum ich Dinge schreibe o nicht schreibe, damit ich nicht in threads angegriffen werd. Es ist eine anerkrannte Krankheit die mich seit Jahren zu Kliniken u Medikamemten zwingt, also bitte hab ein klein wenig Verständniss. Aber gut, was solls... wollen hier keinen Psychologiethread betreiben u ich muss dir nicht meine Erkrankung erklären und mich rechtfertigen damit ich in Ruhe gelassen werde. Dann sollte ich wohl nur noch mitlesen, damit ich nicht stör. Es tut mir leid.
BITTE lass das Thema hier nun, und das hat nix mit Kritikfähigkeit zu tun, sondern dass es mir arg weh tut etc. usw. , wenn dann pn.
Kann der Genervthread nun weiter gehen?!
Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010
- Melanie90
- Geschlossen
-
-
Cathrine,
dann mußt Du mal in "unseren" Aldi kommen. Die sind sehr nett und freundlich und ein kleiner Plausch ist auch mal drin.
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Gummi
Ich würde es sehr gerne nachvollziehen können.
Das ehrt dich
Nein, im Ernst. Freut mich, ehrlich. Aber weißt du...manchmal hat man eben eine andere Weltanschauung und ewiges Erklären bringt nichts. Ich kann auch nicht mehr sagen, als Seestern und Johanna. Wenn du es weiter normal findest, dann ist es halt so. Ich mag das nicht, ich mach das nicht und fertig. Aber ich kann es bei anderen ja nicht ändern, wenn sie es auch nach mehrmaligem Überlegen ok finden. Was soll's, damit kann ich leben. Es gibt tatsächlich Schlimmeres.ZitatDa sitzt eine so widerliche fette schwitzende Dame mit ständig dreckigen Fingern an der Kasse, daß ich nicht in der Lage bin die Frau anzugucken, ohne mich nachher vor den Sachen, die sie über den Scanner gezogen hat zu ekeln.
Welcher Netto ist es? Die Dame würd ich mir gern ansehen, hast du mehrfach erwähnt.MissKazumi : Wie so oft, gilt auch hier - nimm das nicht so zu Herzen. Ich weiß, das sagt sich leicht. Niemand will dich vertreiben, aber es ist wirklich anstrengend zu lesen und Kritik ist nicht immer gleich ein Zeichen, das man dich loswerden will.
-
@ MissKazumi
Ganz sicherlich, weiß ich was eine Zwangserkrankung ist. Eben darum, weiß ich, daß es falsch ist diese einfach zu ignorieren und so zu tun, als wäre das zwanghafte Verhalten ein Normales.
Aber du hast Recht, das hat hier in diesem Thread nichts zu suchen. Wenn du also weiter unleserlich schreibst, dann ist das so, dann mußt du aber eben auch in Kauf nehmen, daß die ein oder andere Eule, deine Beiträge übergeht.Und wenn dich diese milde Kritik bereits verletzt, dann kann ich da, so leid es mir tut, wirklich nichts dran ändern.
@ Gummi
Nicht in Köln, sondern in Kerpen ist dieser Netto (früher Plus)
Allerdings ist der Laden generell super siffig, den betrete ich wirklich nur in Notfällen... -
Zitat
Original von Cathrine
Allerdings muss ich auch sagen, es gibt Kassierer/innen, da wäre ne Serviceschulung nicht schlecht. Ganz schlimm finde ich das bei Aldi. Die sagen zwar Tag und Tschüss und ich glaube sogar Danke, aber sie gucken keinen Kunden an. Starren in der Weltgeschichte rum und registrieren nicht, was an ihrer Kasse oder im Laden los ist.Weil sie unter Zeitdruck stehen. Lidl macht die Vorgabe von 40 Scanvorgängen pro Minute. Mit dem ersten Scan setzt sich ein Timer in Gang, der mit Druck auf die Summentaste stoppt. Wer die 40 Scans auf Dauer nicht schafft, bekommt auf arbeitsrechtliche Probleme. Aldi dürfte ähnliche Vorgaben machen.
-
Die Verkäuferinnen im Aldi sind eigentlich immer ganz nett, die bei Netto auch, da ist aber auch eine die wirklich fürchterlich nach Schweiß stinkt.Wenn die am packen ist, parfümiert sie damit den ganzen Laden.Nun weiß ich, dass der Filialleiter schon mit dieser Verkäuferin darüber gesprochen hat.Es gibt da wohl Kollegen, die es nicht mehr aushalten wollen.Besser ist es immer noch nicht geworden.Mir ist das unerklärlich.Ich meide dieses Geschäft nun deshalb nicht, aber es ist trotzdem seeeeeeehr unangenehm.
-
@BJ: Ach so, na dann. Schade eigentlich.
-
Zitat
Original von Gummibärchen
@BJ: Ach so, na dann. Schade eigentlich.Ich bin ja nur Besuchskölnerin... ich wohn ja im ähm... Outback!
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich bin ja nur Besuchskölnerin... ich wohn ja im ähm... Outback!
Ja, ich weiß. Vergesse ich immer wieder.
-
Zitat
Zitat: Original von Cathrine Allerdings muss ich auch sagen, es gibt Kassierer/innen, da wäre ne Serviceschulung nicht schlecht. Ganz schlimm finde ich das bei Aldi. Die sagen zwar Tag und Tschüss und ich glaube sogar Danke, aber sie gucken keinen Kunden an. Starren in der Weltgeschichte rum und registrieren nicht, was an ihrer Kasse oder im Laden los ist. Weil sie unter Zeitdruck stehen. Lidl macht die Vorgabe von 40 Scanvorgängen pro Minute. Mit dem ersten Scan setzt sich ein Timer in Gang, der mit Druck auf die Summentaste stoppt. Wer die 40 Scans auf Dauer nicht schafft, bekommt auf arbeitsrechtliche Probleme. Aldi dürfte ähnliche Vorgaben machen. __________________
Wobei ich mich bei dieser Hektik grundsätzlich nach Sinn und Zweck dieser Vorgaben frage. Ich bin nicht auf der Flucht und dieser angeblich so schnelle Service hetzt mich derart, dass ich solche Supermärkte eher meide.
Das gleiche gilt m.E. für die Systemgastronomie. Das Personal erwartet offensichtlich, dass der Kunde das Angebot auswendig kennt und wenn man wie ich alle fünf Jahre einmal so einen Laden betritt, kennt man die Karte nicht.
Da hilft dann auch kein Augenrollen des Personals... -
Das mit der Vorgabe mag ja sein, deshalb kann man aber den Leuten doch auch ins Gesicht gucken.
Was die Systemgastronomie angeht, in der ich arbeite und ich denke fast unser Konzept ist das komplizierteste......ich gebe dir ja in Stück weit Recht, aber manche Leute stellen sich schon verboten dumm an. Erstens ist ja alles angeschlagen, wir haben sogar extra einen Aufsteller, wo Schritt für Schritt steht, wie es geht. Die Scheibe ist gepflastert mit den Schritten und es gibt ein riesen Menüboard, wo steht, was es gibt.
Und mein Personal ist in der Lage die Leute zu beraten und stellen gezielt Fragen, wenn sie merken, dass der Gast sich nicht auskennt.Aber bei manchen scheitert es schon beim Anstellen...oder sie nuscheln sich einen in den Bart, da frage ich mich, wie die sich im Leben behaupten, wenn sie keiner versteht. und wenn man das 8 Stunden macht, da ist man schon mal genervt.
-
@ Cathrine:
Wenn ich der einzige Kunde bin und ich keine Minute Zeit bekomme, den Aushang zu lesen, weil von mir erwartet wird, dass ich die Karte mit ihren
20 Kaffeesorten kenne, dann stresst mich dieses Verhalten und ich bekomme als Kunde das Gefühl unerwünscht zu sein. -
Kann einem doch im Restaurant auch passieren. Der Ober wird ungeduldig, weil Du Dich immer noch nicht durch die Karte gewühlt hast. Und wenn man dann noch sagt, er soll später wiederkommen, weil man noch nichts gefunden hat, dann kannste warten ....
-
Zitat
Original von JaneDoe
Kann einem doch im Restaurant auch passieren. Der Ober wird ungeduldig, weil Du Dich immer noch nicht durch die Karte gewühlt hast. Und wenn man dann noch sagt, er soll später wiederkommen, weil man noch nichts gefunden hat, dann kannste warten ....Da muß ich mich ja schuldig bekennen
Wenn ich in eine Speisekarte gucke kann das dauern.
Jede Hamburger Eule kann ein Lied davon singen, daß sie immer ganz lange warten müssen mit dem bestellen, weilich nciht zu Potte kommeAber, daß die Kellnerinnen ungedudig wurden kenne ich so eigentlich nicht.
Die müssen immer mit lachen, wenn ich sage, ich weiß noch nicht was ich will. -
@ JaneDoe:
Seltsam. Bei mir kommt die Bedienung gern nochmal wieder und lässt mir ausreichend Zeit für die Karte. Die Strafminuten werden mir erst bei der Rechnungsstellung präsentiert :lache.@ Johanna:
Wieso Du bei der Karte Zeit brauchst verstehe ich nicht. Die Antwort läuft doch generell auf Schnitzel oder Schnitzel hinaus :lache. -
Zitat
Original von Salonlöwin
@ Johanna:
Wieso Du bei der Karte Zeit brauchst verstehe ich nicht. Die Antwort läuft doch generell auf Schnitzel oder Schnitzel hinaus :lache.Naja, aber ich muß doch wenigstens gucken, ob ich nicht doch mal etwas anderes möchte
-
Ich bin auch so. Eigentlich nehme ich fast immer das Gleiche. Aber wenn ich irgendwo hin gehe, nehme ich mir immer vor, dass ich endlich mal was anderes ausprobiere. Am Ende hab ich stundenlang hin und her überlegt um dann das zu nehmen, was ich immer nehme. Was natürlich nur gilt, wenn ich den entsprechenden Laden schon kenne.
-
Eigentlich probiere ich für mein Leben gerne neue Sachen aus. Aber im einen oder anderen Lokal fällt es mir schwer, weil ich da einfach meine Lieblingsgerichte habe....
-
MissKazumi : Nimms nicht so schwer. Mein Freund hat das auch, daher bin ich daran gewöhnt, sowas zu lesen und es stört mich auch nicht. Natürlich ist hier der Umgangston anders als bei Knuddels o.ä., woran man sich erstmal gewöhnen muss oder sich mehr Zeit nehmen muss (ging mir auch so), und schließlich kennen wir ja unsere Pappenheimer hier, die sich gerne mal aufregen (nicht wahr, BJ? :rofl). Schreib einfach weiterhin, was du sagen möchtest und ich denke, mit der Zeit bekommst du schon die richtige Übung.
Ich bin übrigens genervt, weil mein Freund morgen seine Abschlussprüfung hat und ich deswegen gestresst bin.
-
Ich bin genervt vom Versandbuchhandel.