Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

  • Zitat

    Original von Batcat


    Einen entspannteren Ablauf an der Kasse und den Einpackservice kannst Du nur über erhöhte Personalzahlen anbieten, was sich wieder auf die Preise niederschlägt und keiner bereit ist, zu bezahlen.


    Quatsch!
    Das Problem ist nicht der Personalmangel, sondern die allgemeine Mentalität! Hektik, Panik, Fußpilz - wohin man geht und blickt. Alles stehen unter extremem Zeitdruck, keiner will auf irgendwas warten, jeder will der erste sein. Die meisten werden schon unhöflich bis unverschämt wenn ein Ömchen an der Kasse ihr Kleingeld mit Zitterfingern zählt.


    Wir haben hier ein gesellschaftliches Problem und es wird immer schlimmer - nur scheint das kein Mensch sehen zu wollen oder zugeben zu wollen :wow

  • ...bin genervt weil mein dad vor 10 Jahren die nervigste Frau auf Erden heiraten muste. Warum tut er sich das an? Ich weiß, er kann nicht weg, aber man, er sieht schon wieder total schlecht aus, die macht seine Nerven kaputt. Hab total die Angst, dass er nen Herzinfakt bekommt - hat die besten Chancen drauf - Übergeiwcht, nur Stress m Frau u Arbeit, wird jetzt 60 :-(!
    Eben bekam ich ne sms von sister, es hat heut geknallt zwischen ihr und dads Frau. War nur ne Frage der Zeit, das staute sich schon als an. Hab ich auch scho hinter mir. Diese Frau ist sowas von unmöglich, könnt der manchmal einfach nur ins Gesicht schlagen!

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Quatsch!
    Das Problem ist nicht der Personalmangel, sondern die allgemeine Mentalität! Hektik, Panik, Fußpilz - wohin man geht und blickt. Alles stehen unter extremem Zeitdruck, keiner will auf irgendwas warten, jeder will der erste sein. Die meisten werden schon unhöflich bis unverschämt wenn ein Ömchen an der Kasse ihr Kleingeld mit Zitterfingern zählt.


    Wir haben hier ein gesellschaftliches Problem und es wird immer schlimmer - nur scheint das kein Mensch sehen zu wollen oder zugeben zu wollen :wow


    Genau so sehe ich das auch.
    Aber ein klein wenig mehr Personal würde dem deutschen Einzelhandel auch gut tun, Fachpersonal meine ich nicht noch mehr 400,-€urojobber. :grin

  • :gruebel
    Ich verstehe immer noch nicht, was an einem Telefonat an der Kasse unhöflich sein soll...
    Kann mir das irgendwer schlüssig erklären?
    Ein Telefonat, bedeutet ja, wie Oryx so schön erklärt hat, nicht, daß ich überhaupt nicht reagiere, sondern, daß ich eben Guten Tag und Tschüss sage, aber eben nebenher ein Telefonat erledige.

  • Naja also mich persönlich nervt es, wenn die vor mir nicht nach kommt ihre Ware aufs Band zu legen, das Geld nicht aus dem Portmo bekommt und ewig braucht, weil sie eben gerade das Handy am Ohr hat. Wenns bei mir da grad klingelt, sag ich direkt: hallo, bin grad an ner Kasse, bis gleich, und lege auf. Find einpacken u zahlen eh immer scho stressig genug :grin.
    Das ist ja bei jedem auch anders, den einen nervts, den anderen nicht. Der eine kann während dem telen schnell alles aufs Band packen etc. usw. und der andere nicht. Tja, so verschieden sind wir :-).


    oemchen, hihi, weil du was von den 400 Euro Jobbern geschrieben hast. Komm mal zu uns ins Büro. Das wird von 5 Chefs geführt und der Rest sind ca. 20
    1 Euro Jobber, glaub mal, die sind meist nich motiviert und viele beschweren sich. Ich persönlich arbeite genauso f 1 Euro wie für 10 die Stund, aber die meisten lassen bei uns raushänge: Ey ich bekomm nur nen Euro? Also warum alles korrekt erledigen und nicht ständig krank machen?! Beschäftigen bei uns insgesamt derzeit ca. 220 1 Euro Jobber und auch in Berufen die meiner Meinung nach nicht mit ihnen bestückt werden dürften. Ich z.b. wurde für 1 Euro i den Kindergarten geschickt, sie drückten mir 10 Kids in die Hand die ich auch allein beschäftigen muste. Mir, die a. nie was mit Kindern zu tun hatte und b. die psych. ziemliche Probleme hat. Wenn ich da Mutter von einem der kids wäre würd mich das ganz schö beunruhigen ^, nix da mit Fachpersonal, nee da darf auch ein Hartz4ler dran.


    ok, sorry, genug geplaudert, grinz :grin.

  • Ich kann da nur von mir sprechen, aber mir persönlich gibt ein Kunde, der telephoniert, während ich mich mit ihm beschäftige das Gefühl es nicht wert zu sein daß er mir für einen kurzen Moment zumindest die Aufmerksamkeit gibt, die ich für einen Kuindenkontakt oder auch einen menschlichen Kontakt wichtig finde.
    Und das ist für mich ein Gefühl, daß ich mir persönliche nicht bieten lassen mag und dann auch demenstprechend reagiere.
    Ich empfinde es halt als sehr unhöflich und auch sehr überheblich einem Menschen gegenüber, ihn offensichtlich nicht richtig wahrzunehmen.


    Ok - mag in einem kleinen Einzelhandesladen anders sein, als an der Kasse.
    Aber ich selber lenke, auch wenn ich nur an einer Supermarktkasse stehe, die volle Aufmerksamkeint auf mein Gegenüber.
    Mag meine Art sein - weiß ich nicht - jedenfalls merke ich, daß wenn ich mit einer Kassierin kurz rede sie anlächle, auch die mit dem vorher muffeligsten Gesicht zum lächeln oder einem freundlichen "schönen Tag noch" bringe.


    Und dieses Gefühl mag ich einfach, wenn ich es fertigbringe, einen anderen soweit zu bringen, daß er wenigstens mal für ganz kurze Zeit seinen langweiligen, frustbeladenen Job vergessen kann.
    Und - ich meine auch, diesen Respekt, oder nenn es Höflichkeit, verdient in meinen Augen einfach jeder Mensch.

  • Ach Hutzel, also extra für dich: erhalte die normale ALGII Leistung + Miete und eben 60 Euro Vergütung für 60 Stunden Arbeit und 57 Euro für eine Fahrkarte. Zufrieden :-)?! Und jetzt geh ich mich schämen ^^. Umgangssprachlich sagt jeder 1 Euro Job, wir sagen natürlich Arbeitsgelegenheit o Maßnahme.
    So, weiter im Text.

  • Ich darf mich da vermutlich eh nicht einmischen, da ich es hasse, in der Öffentlichkeit zu telefonieren. Aber in der Richtung bin ich wohl einfach altmodisch, mein Handy wird einmal am Tag zu Wecker stellen eingeschaltet, ansonsten ist es ausgeschaltet.


    Ansonsten bin ich tatsächlich genervt, wenn Kunden an der Kasse stehen und telefonieren. Das hat meiner Meinung nach auch nichts mit "Ich grüße sie ja!" und "Meine Telefonate dauern nicht lange!" zu tun, sondern mit Höflichkeit und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber. Wenn es schon zu anstrengend ist, zwei Minuten seiner Zeit einer Kassiererin zu schenken, wundert mich in diesem Staat bald gar nichts mehr.

  • Lol^^, ich ebenso wenig. Hatte ja nur nebenbei was erwähnt u hutzel sprang an, dann ich wieder, wies halt so is. Finde das Telefonthema ansich auch viel interessanter, grinz. Obwohl es ja schon fast nen eigenen thread wert is anscheinende.



    ...mich nervte eben tierisch, dass sich Motten i Müsli breit gemacht haben, hab bald das Würgen bekommen, diese Maden dazu, abstoßend. Nun entsorgt u morgen gleich Essig kaufen u damit Schrank auswischen, hab gelesen das hilft. EEEEEklig!


  • Ja, zu dieser nervigen Mentalität gehört für mich die totale Erreichbarkeit u. a. per Mobilphone an der Kasse. Daher bin ich schon sehr gespannt auf die LR Schöpfung außer Kontrolle - Wie die Technik uns benutzt :-]

    Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

  • viel mehr als Telefonieren an der Kasse, nervt mich hier, dass z. B. MissKazumi kaum ein Wort vernünftig ausschreibt. Auch das hat was mit Respekt zu tun, nämlich den anderen Forenusern gegenüber.


    MissKazumi, könntest Du Dir bitte ein bißchen mehr Mühe geben - ich habe so überhaupt keine Lust mehr, Deine Postings zu lesen und da geht es vermutlich nicht nur mir so. Wir sind hier in einem Leserforum und nicht in einem Teenie-Chat. Danke!

  • Zitat

    Original von Babyjane
    :gruebel
    Ich verstehe immer noch nicht, was an einem Telefonat an der Kasse unhöflich sein soll...
    Kann mir das irgendwer schlüssig erklären?


    Die kurze Version hat Seestern geliefert. Das Wörtchen "Respekt" scheint manchen abhanden gekommen sein bzw. einfach etwas andere Bedeutung zu haben.
    Die längere Version hat Johanna gebracht.
    Da kann ich mich nur anschließen und werd dazu nichts mehr sagen.
    Warum soll man etwas erklären, was du einfach verstehen möchtest, BJ, weil du es anders siehst und es offensichtlich so bleiben soll? ;-)
    Das ist dein gutes Recht, das wird dir niemand streitig machen (können), aber für mich ist es nun mal unhöflich. Und das war schon so, BEVOR ich überhaupt an der Kasse gearbeitet habe. Glücklicherweise kam es nämlich nicht sehr oft vor, was aber sicher auch daran lag, dass die Menschen im Baumarkt oft an der Kasse ihre Hände gebraucht haben. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ queddin, hab dir eine pn dazu geschrieben, ist privat.


    Mich nervt grad tierisch, dass Nachbar eben so unfreundlich nach Zigaretten fragte u mich tierisch anschnautzte als ich ihm nur eine gab. Aber ich hab heut nur noch 3, da ich morgen mal wieder aufhören werde. Ein paar Monate ohne wird mir wieder gut tun. Er schnautze, bevor er die Tür zuknallte noch, dass ich ihn ja nicht mehr nach Zigratten anbetteln soll, hehe, ja werd ich ja auch nicht :grin. Depp, der braucht sie ja eh nur z Joint drehen, zzz!

  • Ich schließe mich Queedin an und kann vermelden, daß ich bereits seit einiger Zeit MissKazumis Postings nicht mehr lese, weil sie meist nicht mal in der Lage ist, den Namen der Eule, die sie anspricht, richtig zu schreiben. Was ja wohl kein so großes Kunststück darstellen sollte.


    @ Gummi
    Ich würde es sehr gerne nachvollziehen können.
    Kann auch verstehen, daß es unhöflich ist, wenn telefonierende Menschen nicht grüßen an der Kasse oder sonst wo.
    Aber wenn jemand doch die übliche Grußformel nennt, nett lächelt und auch den Verkehr nicht aufhält, weil es nur wenige Sachen zum Einpacken gibt. Dann finde ich daran eben nichts Schlimmes und die Unhöflichkeit ergibt sich somit für mich nicht aus dem Telefonat, sondern aus dem Verhalten drumherum.
    Da finde ich mich unhöflicher, wenn ich nicht telefonierend mal wieder auf den letzten Drücker unterwegs bin und entgegen meiner sonstigen Gewohnheit hier gegenüber im Netto einkaufen muß.
    Da sitzt eine so widerliche fette schwitzende Dame mit ständig dreckigen Fingern an der Kasse, daß ich nicht in der Lage bin die Frau anzugucken, ohne mich nachher vor den Sachen, die sie über den Scanner gezogen hat zu ekeln.
    Sprich, ich steuere auf die Kasse zu und gucke angestrengt in die Luft oder aus dem Fenster und grüße auch in diese Richtung. Beim Einpacken starre ich auf die Sachen und vermeide jeglichen Blick in ihre Richtung. Nicht nett, aber geht leider echt nicht anders.
    Meist vermeide ich allerdings da überhaupt hinzugehen, nur wegen dieser Dame. :yikes

  • Könnt ihr mich nun bitte in Ruhe lassen u das Thema lassen?! Dürften hier z.b. Legastheniker auch nicht schreiben weils euch nervt? Mir tuts weh wenn ihr sowas schreibt. Ich wollte nichts öffentlich dazu schreiben, aber bevor noch 100 andere Eulen hier schreiben wie ich sie nerve tu ichs doch. Leide seit 14 Jahren an einer starken Zwangserkrankung, wers nicht kennt kann googeln. Sie äußert sich auch i Zwangshandlungen bei mir, die sich aufs Schreiben auswirken. Wenn ich deswegen aus dem Forum gehen soll sagt es mir bitte, will euch nicht nerve in eurem täglichen Leben. Bitte lasst es nun gut sein hier, könnt auch pn schreiben.

  • So ein Quatsch. Niemand will, daß du aus dem Forum gehst.
    Aber sieh es doch als Training an. Nimm dir Zeit für deine Beiträge und lies sie noch mal Korrektur. Wir haben hier mehrere Eulen, die an Legasthenie leiden und bei denen man über die Jahre hin weg eine gute Verbesserung in ihren Beiträgen bemerken konnte. Wenn man sich Mühe gibt, ist vieles möglich. Wenn man allerdings nicht kritikfähig ist und sich hinter seiner Erkrankung versteckt und gleich angepißt reagiert und rumschimpft, hat sicherlich jeder noch weniger Lust, sich die Beiträge desjenigen durchzulesen.


    Fehler macht hier sicherlich jeder, aber deine Beiträge sind oft nicht mal halbwegs verständlich.
    Zwangserkrankung hin oder her, wenn man was sagt, will man doch verstanden werden.
    Wenn man was schreibt sicherlich auch...


  • Geht mir genauso. Ich finde es einfach nervig, wenn ich hinter der Theke stehe, der gast quasi von mir sein Essen will und sich nicht mal 2 Minuten darum kümmern kann und ich alles 10x fragen muss, weil das Telefonat wichtiger ist. Nach Möglichkeit ist der dann noch genervt, weil ich ihn städnig unterbreche. Wenn von mir verlangt wird, meine volle Aufmerksamkeit dem Gast zu schenken, kann er doch auch mal 2 Minuten in seine Bestellung investieren..oder sich was in die Mikrowelle schieben, da kann er dann quatschen bis der Arzt kommt.


    Allerdings muss ich auch sagen, es gibt Kassierer/innen, da wäre ne Serviceschulung nicht schlecht. Ganz schlimm finde ich das bei Aldi. Die sagen zwar Tag und Tschüss und ich glaube sogar Danke, aber sie gucken keinen Kunden an. Starren in der Weltgeschichte rum und registrieren nicht, was an ihrer Kasse oder im Laden los ist.