Ich frage mich gerade was unhöflich daran ist, an der Kasse zu telefonieren.
Ganz ehrlich, versteh ich nicht. Wenn mein Telefon beim Einkaufen klingelt, dann geh ich da auch ran. Sicherlich nicht, wenn gerade Wortäußerungen von mir verlangt werden, wie an der Wurst- oder Käsetheke.
Aber an der Kasse?
Mein Gott, ein guten Tag schieb ich halt schnell ein, mehr braucht die Dame an der Kasse ja wohl nicht von mir. Sie soll kassieren und mich nicht volllabern oder Kontakte zu mir knüpfen.
Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010
- Melanie90
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Johanna
Was gibts denn leckeres? Ich hab grad keine Lust zu kochen
Es gab leckeren Nudelauflauf, mit TK Kaisergemüse, gekochtem Schinken und leckerer Dänischer Mornay-Sauce aus dem Dk Urlaub (im Tetrapak mitgebracht)....lägggaaa
über unseren Laptop habe ich mich inzwischen auch abgeregt, wird noch 1-2 mal ausprobiert, wenns nicht funzt, dann geht er zurück zu Medimax, wozu hat man denn ne Zusatzversicherung
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich frage mich gerade was unhöflich daran ist, an der Kasse zu telefonieren.Für mich hat das einfach mit einem Mindestmaß an Respekt zu tun.
Die Kassiererin ist vermutlich auch nicht unbedingt beglückt, wenn sie sich 20-50 mal am Tag unfreiwillig mitanhören darf, was die Leut so alles in ihr Handy brabbeln ... -
Höflich find ich das auch nicht. Aber wenn ich einen Anruf erwarte, geh ich auch dran und sag, dass ich gleich zurück rufe, weil ich gerade an der Kasse stehe.
-
Zitat
Original von Seestern
Für mich hat das einfach mit einem Mindestmaß an Respekt zu tun.
Die Kassiererin ist vermutlich auch nicht unbedingt beglückt, wenn sie sich 20-50 mal am Tag unfreiwillig mitanhören darf, was die Leut so alles in ihr Handy brabbeln ...Na und.
Ich drücke sicherlich nicht für eine Kassiererin einen Anruf weg. -
... wir uns endlich alle mal ein relaxtes Wochenende machen wollten und jetzt kommt heute der Vermieter und bringt alles durcheinander! "Hier könnte man aber auch mal wieder Rasen mähen".
Gehts noch? Wir haben letzten Samstag gemäht und außerdem hat es bis heute jeden verdammten Tag geregnet!... mich hier manche Antworten so dermaßen aufregen, dass ich erst mal off gehen muss
-
...ich wohl mein Halstuch irgendwo in der Türkei verloren habe...da habe ich wohl nicht richtig aufgepasst...echt doof.
-
Zitat
Original von Babyjane
Na und.
Ich drücke sicherlich nicht für eine Kassiererin einen Anruf weg.Das ist aber jetzt mal sehr arrogant!
-
Zitat
Original von Booklooker
Das ist aber jetzt mal sehr arrogant!
Würd ich aber auch nicht.
Kann mir nicht mal vorstellen wie das laufen soll, "Hey du, ich kann grad nicht, steh grad an der Kasse, ruf dich gleich zurück" und dann minutenlang dastehen und zuschauen, wie meine Waren über den Scanner gezogen werden? -
..meine beste freundin für ein jahr nach neuseeland gegangen ist und ich sie grade echt gebrauchen könnte..
-
Zitat
Original von MsTaeddy
Würd ich aber auch nicht.
Kann mir nicht mal vorstellen wie das laufen soll, "Hey du, ich kann grad nicht, steh grad an der Kasse, ruf dich gleich zurück" und dann minutenlang dastehen und zuschauen, wie meine Waren über den Scanner gezogen werden?Ja, genau so!
Wenn ich an der Kasse stehe und mein Handy klingelt, dann schalte ich es auf lautlos. Ganz einfach. -
Also wenn ich an der Kasse stehe und es klingelt, dann würd ich wahrscheinlich gleich zurück rufen, nachdem ich gezahlt hätte, weil sonst mit einpacken, zahlen etc zu kompliziert werden würde, aber wenn ich schon telefoniere, wenn ich zur Kasse komm und nicht viel Zeug habe, dann würd ich nicht extra auflegen (nur, wenn es mit zahlen und einpacken kompliziert werden würde).
Ich finde telefonieren an der Kasse auch nicht unhöflich
-
Ich telefonier sowieso am Handy nicht um zu smalltalken, heißt, meistens ist es wichtig und schnell erledigt. Länger als 2 Minuten sowieso nie. Da seh ich das nicht ein. *schulterzuck*
-
Zitat
Original von MsTaeddy
Ich telefonier sowieso am Handy nicht um zu smalltalken, heißt, meistens ist es wichtig und schnell erledigt. Länger als 2 Minuten sowieso nie. Da seh ich das nicht ein. *schulterzuck*Genau so seh ich das auch.
Meine Telefonate dauern in der Regel unter einer Minute.
Da sehe ich schlichtweg keinen Sinn darin ein Telefonat nicht entgegen zu nehmen, nur weil ich damit eine Kassiererin eventuell verärgern würde.
Ich geh sogar soweit, SMS an der Kasse zu beantworten, steh doch eh doof da herum, warum also nicht?
Soll ich der Dame an der Kasse vielleicht lieber mal eben meine Lebensgeschichte erzählen oder ein Kompliment für ihre Art die Waren über den Scanner zu ziehen machen?
Also wirklich, ihr verwundert mich immer mehr. -
Zitat
Original von Babyjane
Na und.
Ich drücke sicherlich nicht für eine Kassiererin einen Anruf weg.Na, dann sei froh, daß Du nie das Vergnügen hattest einen Anruf zu erhalten, während Du bei mir Fisch gekauft oder bezahlt hast.
Die Leutchen hab ich meist hinbekommen, daß sie das nur einmal und nie wieder versucht haben.
Eine derartige Respektlosigkeit mit gegenüber konnte ich nicht ab und hab sie mir auch nicht gefallen lassen. -
Ich hatte neulich auch so eine Tussi an der Kasse vor mir dran. Das Handy war fast schon am Ohr angewachsen... die ist auch nicht in die Hufe gekommen mit einer Hand die Ware auf Band zu legen und das war zeitraubend. In ihrem Gespräch vertieft hat die noch nicht mal die Verkäuferin angeschaut... ich war schon kurz sie sanft meinem Einkaufswagen anzuditschen... solche Leute nerven und ich finde es unhöflich und eine Unart.
-
Echt? Ich habe kein Problem einen Anruf anzunehmen. Ist meistens geschäftlich und das hat Priorität. Die Kassiererin kann ich deswegen trotzdem anlächeln und ihr die Karte und den Parkschein zuschieben und den Kassenzettel unterschreiben.
Und das mit den Waren: Hier wird einem eingepackt.
Dieses Gehetze an deutschen Kassen ist sowieso sehr seltsam. -
Ich bin von meinem Freund genervt.
-
Zitat
Original von Oryx
Echt? Ich habe kein Problem einen Anruf anzunehmen. Ist meistens geschäftlich und das hat Priorität. Die Kassiererin kann ich deswegen trotzdem anlächeln und ihr die Karte und den Parkschein zuschieben und den Kassenzettel unterschreiben.
Und das mit den Waren: Hier wird einem eingepackt.
Dieses Gehetze an deutschen Kassen ist sowieso sehr seltsam.Oryx,
wenn Du das so machst, ist das auch kein Problem. Hier ist es aber oft so, daß die Leute in ihr Handy quatschen und die Kassiererin keines Blickes würdigen, was ich als sehr unhöflich empfinde.
Klar erzähle ich dem Kassenpersonal nicht meine Lebensgeschichte, aber oft wechselt man doch mal ein paar Worte Smalltalk.
Ich bin übrigens froh, daß mir keiner meinen Kram einpackt, denn da ich nur einen Teil der Einkäufe in meiner Küche unterbekomme, räume ich das im Einkaufswagen schon mal gleich vor: alles für die Küche werfe ich in den einen Einkaufskorb, alles für den Vorrat in den anderen. Kostet keine Zeit im Laden, spart dafür aber zuhause Zeit.
Einen entspannteren Ablauf an der Kasse und den Einpackservice kannst Du nur über erhöhte Personalzahlen anbieten, was sich wieder auf die Preise niederschlägt und keiner bereit ist, zu bezahlen.
-
... von Mannsbildern (Sorry). Ein Sack her rein damit und kein Keule sondern gleich ein Morgenstern benutzen.