Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• Oh, als ich mal von Berlin heimfuhr, teilte ich mir das Abteil mit ewiggestrigen Ossis, die Erichs Ruhmestaten in schillernden Farben priesen.

Ich mußte SO mit mir kämpfen, damit ich ihnen nicht ein "dann bleibt doch drüben!" entgegenzufeuern.... :grin

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Unhöflich finde ich ja Menschen, die an der Kasse meinen, telefonieren zu müssen. Klar doch, heutzutage sagt man ja der Kassiererin auch nicht mehr "Guten Tag" und braucht sie nicht zu beachten. :pille

Kenn ich habe ich letztens auch gesehen, hallo, geht ja gar nicht. :pille

Also wenn ich mal mit Mobiltelefon unterwegs bin und es klingelt in der Bahn oder so ist mir das fast peinlich. :grin
    Es bimmelt und bimmelt ehe man das so rausgekramt hat.... Mann o Mann.

Batty

Warum haste das nicht gemacht.

Hätte ich gerne gesehen die dummen Gesichter. :lache

• Zitat

Original von Batcat
    Ich mußte SO mit mir kämpfen, damit ich ihnen nicht ein "dann bleibt doch drüben!" entgegenzufeuern.... :grin

Och, die sterben langsam aus. Der demografische Wandel macht auch im Osten nicht halt...und außerdem gibts ja noch die Klassenfeinde wie mich, sie still und heimlich das System "infizieren" und sich in diesem Teil der Republik breit gemacht haben :lache

• Zitat

Original von Salonlöwin
    @ Inso:
    Wiki redet zwar auch von Bundespost und den 70-er Jahren. Eigentlich dachte ich, dass diese Werbeaktion auch noch später lief :gruebel.

Das du das überhaupt noch kennst, du wirkst immer so wesentlich jünger :-]
    [SIZE=7]Inso muß ein bißchen kratzen, war in letzter Zeit ein paar mal frech zur Löwin ;-)[/SIZE]

Ich kenne den Spruch aber auch nur noch von den gelben Telefonzellen, als die Telefone noch diese lustigen kleinen Rädchen hatte, die man Wählscheibe nannte :rofl

• Das Problem ist ja nicht die Erfindung des Handys, sondern dass viele Leute einfach kein Benehmen mehr haben.

Es gab Zeiten da "klingelten" bei uns mehrere Handys gleichzeitig. Verschiedene Klingeltöne (türkische Musik, Filmmusik, der kleine Nils u.v.m.) volle Lautstärke und nicht jeder fand sein Handy gleich auf Anhieb, um es sofort auszuschalten. Und viele schalteten es noch nicht einmal aus, sondern gehen dran und unterhalten sich in eben der gleichen Lautstärke, wie es zuvor gebimmelt hat.
    Manchmal kam ich mir vor, als wenn ich auf einem orientalischen Markt arbeiten würde ;-).

Das dreisteste ist aber meinem Chef (Arzt) passiert. Da kommt ein Patient in sein Behandlungszimmer und im gleichen Augenblick klingelt das Handy des Patienten. Normalerweise, wenn so etwas passiert, fast sich jeder Mensch mit Benehmen ganz ganz kurz. Nicht so dieser Patient. Er fing in aller Ruhe Gespräch an :pille. Mein Chef hat sich das ein paar Minuten angesehen und ihn dann rausgeworfen.

Seitdem gilt bei uns absolutes Handyverbot. Angeblich wegen der empfindlichen Geräte ;-). Akzeptiert fast jeder ohne lange Diskussionen.
    Und denjenigen, die sich trotzdem nicht daran halten, wird nur noch ein sehr unhöfliches "HANDY AUS!" oder, falls sie das Telefonat annehmen "GEHEN SIE VOR DIE TÜR!" entgegnet.

• bei uns in der Firma kommt Mittwochs immer eine Firma, die sich um die Blumen kümmert - gießen und beschneiden uns so. Ich war relativ früh da und war schon konzentriert am arbeiten, als der Mensch kommt und an meinem Schreibtisch die Kübel bearbeitet. Plötzlich klingelt sein Handy, er geht ran, stellt sich ans Fenster und quatscht und quatscht und quatscht. das hab ich mir 3 Minuten angehört, dann habe ich ihn gebeten, dass doch bitte draußen zu machen.
    naja, er hat sich hinterher bei mir entschuldigt, er war wohl etwas Gedanken verloren...

• ...die Anzeigebeleuchtung unserer Waschmaschine irgendwie hin ist. Bei der Wahl der Wasssertemperatur sieht man jetzt gar nichts mehr, ebenso wenig wie bei der Wahl der Schleuderumdrehungen. Wenn 30Grad die kälteste Temperatur wäre, ok, aber nein, da ist auch noch "Kalt" und womöglich hab ich das gewählt, ohne es zu wissen. Und dann schleudert es sicher auch nur mit 500 Umdrehungen. :rolleyes Irgendwie gingen da immer mehr Lichter kaputt, aber bisher konnte man sich das noch denken, wenn es wenigstens bei einem der 5 Knöpfe ging. Nun geht aber gar nichts mehr und es fängt ja auch nicht immer ganz oben an. Ich bin ja mal gespannt. 95Grad sollten bei dem Waschgang, den ich eingestellt habe, ohnehin nicht möglich sein....sonst hab ich ein Problem. :lache

Edit: Fehler beseitigt. Außerdem kann ich berichten, dass die erste Ladung wohl mit 30Grad und 900 Umdrehungen gewaschen/geschleudert wurde. Mal sehen, was aus der zweiten Ladung wird...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• ...ich mich gerade über die Kundenbetreuung einer namhaften Kaffeefirma aufrege (bzw. über 2) :bonk :fetch :bonk.

Die erste hat es trotz mehrmaligem telefonischen Abgleich nicht hinbekommen mir die richtige Jungenjacke zu schicken, und hat obwohl sie meinen Code vorgelesen und eingegeben hat diesen irgendwie nicht in den PC gesetzt damit das Porto wegfällt.

...die zweite die ich heute deswegen angerufen hab glaubt mir das alles nicht, und Codes von jede-menge-tipps.de wären grundsätzlich nicht gültig, nur wenn dies eFirma sie rausgibt. Ja ne is klar. Warum funktionieren die denn dann immer :fetch :bonk.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• ...meine Mutter gerade vom Bäcker kommt. Sie hat Schokocroissants, Schokodonuts, Puddingschnecken mitgebracht und ich darf nichts essen :cry.

...meine Tante und mein Onkel nerven mich. Die wohnen zwei Stunden von hier weg und verschieben dauernd ihre Besuche. Jetzt kommen sie wohl erst im September. Und meine Mutter braucht die Tabletten, die mein Onkel mitbringt. Und für meine Tante haben wir hier auch noch Tupperware rumstehen. Meine Oma springt, wenn die pfeifen.

• Weil unser Sch... anderer Laptop die Fühler streckt, schrott Windows7...der hängt sich schon beim Booten auf.....ich könnte k..... :bonk

:lesend Stefanie Stahl - Das Kind in Dir muss Heimat finden

:lesend Jean Luc Bannalec - Bretonisches Vermächtnis

Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen (Konfuzius)

• Mal wieder hab ich mit Amazon den berühmten Griff in den Klo gemacht. :rolleyes
    Das Buch mit "sehr gut" deklariert, ich mach es auf und mich trifft der Schlag. Der Schuber fleckig und übel angestoßen, das Buch am Rücken ebenfalls. Schutzumschlag hat zwei Risse. SO nicht Freundchen! :fetch

Sofort wieder zur Packstation und zurück. Jetzt bin ich mal gespannt, wann ich die Gutschrift bekomme, um mir dasselbe Buch von einem anderen Anbieter zu holen. :rolleyes

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul