Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

  • Zitat

    Original von Batcat


    Ruf sie doch auf dem Festnetz an. :lache


    Ich stelle immer wieder fest, daß es Menschen gibt, die gar kein "echtes" Telephon mehr haben sondern nur noch Handy.


    Mein Handy stell ich auch aus, wenn ich meine Ruhe haben will.
    Das nervt mich so an der Handy Gesellschaft, daß alle erwarten, daß man immer erreichbar zu sein hat.
    Wenn ich nicht will, dann ist das eben so.
    Wenns wichtig ist, können die Leute ja auf den AB sprechen.
    Beim Festnetz kost das ja nix

  • Ich sag ja nicht das man immer erreichbar sein soll. Aber wenn gewisse Menschen, die wissen das ich Sie wg. etwas Bestimmten erreichen möchte, schon seit einer geschlagenen Woche das Handy aus haben. Mhhhh...
    :rolleyes
    Da darf ich mich doch mal ärgern. Ich selbst schalte ja auch mein Handy abends aus. Und ich kriege auch keinen Koller wenn ich es mal zuhause liegen lasse.


    Handys sind ja eh son doofes Thema.

  • Zitat

    Original von Kaycee


    Handys sind ja eh son doofes Thema.


    Naja, ich denk mal eher sowas wie eine Art "Generationenthema"


    Ich kenn das noch, daß ich stundenlang für 20 Pfennig telephonieren konnte und Handys gabs noch nicht.
    (Hätt ich damals bestimmt gut gefunden, wenns die denn schon gegeben hätte)


    Ich denk halt daher, daß sie für mich dadurch weniger wichtig sind, als für Leute die es nicht anders kennen und damit aufgwachsen sind.


    Allerdings, daß Leute kein Festnetz mehr haben sondern nur noch Handy, nervt mich echt, weil das so scheiß teuer ist darauf anzurufen und ich aber auf dem Festnetz bundesweit umsonst telephonieren kann.


    Ich sollte das eigentlich mal den "Nur Handybesitzern" mal in Rechnung stellen. Mal sehen, ob das hilft :lache

  • Zitat

    Original von Johanna



    Allerdings, daß Leute kein Festnetz mehr haben sondern nur noch Handy, nervt mich echt, weil das so scheiß teuer ist darauf anzurufen und ich aber auf dem Festnetz bundesweit umsonst telephonieren kann.


    Und mich nervt das umgekehrt, weil ich auf Handys billiger telefoniere :lache
    Wir sind auch eine reine Handy-Familie, bei uns hat gar keiner mehr ein Festnetztelefon. Wir vermissen es auch nicht... Festnetztelefonate werden von meiner Mama mit Skype durchgeführt ;-)

  • Zitat

    Original von vingela
    Wir sind schon wieder mitten drin im alltäglichen Wahsinn.
    Die ersten Test werden geschrieben, die ersten Termine für Elternabende liegen auch schon auf dem Tisch.Meine elfjährige Tocher steckt grad in der "alles in sooooooooooooooooo ungercht Phase" und mein Mann hat tierisch schlechte Laune, weil direkt nach seinem Urlaub Überstunden anliegen und es total sressig ist.
    Ich will wieder Ferien! :cry


    Bei uns hat auch die Schule wieder angefangen :rolleyes. Andererseits hat der Alltag auch was für sich, alles läuft wieder in geregelten Bahnen.
    Übrigens, bei uns heißt es "unfair" :lache

  • Mich regt einfach auf, daß alle meinen, IMMER erreichbar sein zu müssen. Daher haben all meine Kolleginnne ihre Handys auch im Büro an. Vorzugsweise dudelt es dann, wenn sie mal auf dem Klo sind oder zur Frühstückspause, beim Kopierer, Drucker oder sonst wo.


    Während also hinter mir Lady Gaga gerade am Durchdrehen ist, tönt es neben mir mit Schnarrstimme "You got a message!!!!!", kurz darauf ertönt irgendein Marsch... manchmal möchte ich die Dinger einsammeln und im Klo runterspülen.


    Aber sag da mal was... dann heißt es gleich, "nur weil Du so ein Technikbanause bist, müssen wir das ja nicht auch sein". *grummel*

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Wenn in meinem Büro jemand sein Handy zückt und meint rangehen zu müssen, während wir mitten im Gespräch sind, schmeiß ich denjenigen kurzerhand raus. Es hat sich rumgesprochen, dass ich keine Handys am Arbeitsplatz mag :grin


    Ich leiste mir den Luxus, nicht überall und für jeden erreichbar zu sein!

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Wenn in meinem Büro jemand sein Handy zückt und meint rangehen zu müssen, während wir mitten im Gespräch sind, schmeiß ich denjenigen kurzerhand raus. Es hat sich rumgesprochen, dass ich keine Handys am Arbeitsplatz mag :grin


    Ich leiste mir den Luxus, nicht überall und für jeden erreichbar zu sein!


    Das ist kein Luxus - das ist in meinen Augen eine Selbstverständlichkeit. Manche Menschen haben ja schon fast eine obsessive Verbindung zu ihrem Handy. :fetch

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • JaneDoe,


    soweit geht es glücklicherweise nicht. Aber dieses Dauergebimmel nervt mich einfach.


    Und den Luxus, nicht immer und überall für jeden erreichbar zu sein, gönne ich mir auch.


    Und im übrigen: was heißt das schon? Freunde und Familie kennen meine Büronummer und ich habe eine Festnetznummer. Ich bin am Tag vielleicht mal 2 Stunden wirklich nicht erreichbar: Mittagspause, Arbeitsweg, Einkaufen...


    Wenn also etwas wirklich wichtig ist, bin ich bis auf diese kleine Ausnahmen ja auch so greifbar.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ich hab meinen Teams relativ schnell beigebracht, dass Handys im Büro auf stumm zu schalten sind. Gerade wenn die Teams größer sind und wir vielleicht mit 6 oder 8 Leuten in einem Büro sitzen, geht es gar nicht anders, sonst wird man ja wahnsinnig!
    Ich hab auch schon das Telefon meines Chefs ausgeschaltet, der 2 Stunden lang im Meeting war und wirklich im 5-Minuten-Takt das Handy bimmelte. geht gar nicht!


    Private Telefonate sind selbst verständlich im Job möglichst kurz zu halten und wenn wirklich mal dringend länger gesprochen werden muss, dann bitte schön draußen.


    klappt alles ganz gut, man muss sich nur drauf einigen :-)

  • ...bei uns in der Straße nur einer (oder eine) geblitzt wurde. Man kann bei uns 50 fahren, aber wir wollen eine 30er Zone. Den Blitzer hat man schon meilenweit gesehen. Auffälliger ging es nicht :bonk! Die sollen endlich mal unauffällig blitzen. Da gibt es Typen, die fahren mit 70 oder 80 km/h die Straße entlang.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Batcat,
    das sind meistens Studenten, die denken sich nicht mal was dabei.


    Oh ja, das kenn ich auch noch.
    In einer Vorlesung vor Urzeiten bat die Dozentin darum, doch bitte die Handys während ihrer Vorlesung auszuschalten - in meinen Augen ein sehr vernünftiger Wunsch, da es mich auch genervt hat, wenn ständig die Dinger bimmelten.


    In einer Vorlesung dann bimmelte dann doch mal ein Handy.
    Alle guckten sich um - plötzlich lief die Dozentin rot an - es wr ihrs :lache

  • Naja - zu 95% waren sie es ja :lache


    Ich gestehe aber in der U Bahn die Leute auch immer ganz böse anzugucken, wenn die sich da ihre Lebensgeschichte am Telephon mitteilen müssen.
    Mich nervt das total, wenn ich da in Ruhe lesen will.


    Wenn ich mit jemandem unterwegs bin brüll ich auch manchmal:"WAS, ich aknn Dich nicht verstehen,da quatscht einer so laut" :grin


    Ich empfinde das als sehr unhöflich wenn die Leute da ständig in ihre Handys quaken.
    Wenns was wichtiges ist ok,aber wenn dann Liese eins der Liese zwei erzählt, was sie abends auf die Fête anziehen will, wie der neue Kerl aussioeht oder sonst was "mörderwichtiges"dann könnt ich ausrasten.
    Wen bitte interesiert das? Können die Blödis das nicht zu einer anderen Zeit beschnacken :fetch

  • Sowas können aber nicht nur Handy-Telefonierer. Als ich am Sonntag mit dem Zug von Nürnberg zurückgefahren bin, saß einige Plätze hinter mir jemand, der sehr mitteilsam war. Als er in FF ausstieg, wusste ich, dass er zu seiner Tochter nach Schottland fliegt, die dort heiratet. Seine Frau ist ebenfalls Schottin. Der zukünftige Schwager seiner Tochter ist in Afghanistan stationiert, er selber hat eine Dogge zuhause, die er sehr vermisst und außerdem ist es in Sizilien besonders schön :rolleyes
    Von der Frau, der er das alles erzählt hat, weiß ich nun, dass sie Jazz-Sängerin ist und gerade von einem Auftritt aus Sizilien zurückgekommen ist.

  • Ich find das bei uns in der Buchhandlung immer ganz wundervoll. Da gibt es auch genügend Leute, die in aller Seelenruhe und entsprechender Lautstärke stundenlang mit xy quatschen und du stehst daneben und denkst... :pille ...grade vor kurzem hat sich ein Herr wirklich mindestens `ne halbe Stunde am Handy mit irgendjemandem über seinen Hausumbau ausgelassen und war völlig verwundert und auch noch eingeschnappt, weil sowohl wir Buchhändler als auch die Kundschaft auf den Lesesesseln um ihn rum ihn drauf aufmerksam gemacht haben, dass sie eigentlich in Ruhe in die Bücher reinlesen möchten. Es gibt schon seltsame Vögel! Und nur weil ich da den ganzen Tag stehen "muss", heißt das nicht, dass ich sämtliche Privatgeschichten anderer Leute mitanhören muss. Ich telefoniere ja auch in der Öffentlichkeit, aber dann in entsprechender Lautstärke.

  • Unhöflich finde ich ja Menschen, die an der Kasse meinen, telefonieren zu müssen. Klar doch, heutzutage sagt man ja der Kassiererin auch nicht mehr "Guten Tag" und braucht sie nicht zu beachten. :pille

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*