Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• @ Dori
    Glaub mir, auch in meinen wilden Jahren habe ich von niemandem verlangt, daß er sich regelmäßig meldet.
    Entweder er tut das aus freien Stücken oder er läßt es.
    Nur mir zum Gefallen will ich doch keine Aufmerksamkeit, sondern ich will sie, weil jemand sie mir schenken WILL und nicht weil ich sie verlange.
    Allerdings hab ich mal eine Handyrechnung aus Italien mitgebracht, nachder mein Vater einen leichten Ohnmachtsanfall hatte und ich meine nächsten beiden Ausbildungsgehälter zum Abzahlen meiner Telefonschulden nutzen mußte...

Das was du schreibst stimmt ja alles.
    Es vergegenwärtigt aber eben auch, daß er eben offensichtlich nicht an dich denkt oder zumindest nicht so, daß er dir schreiben möchte.
    Was ja nichts Schlimmes ist.
    Der Mr und ich kommunizieren manchmal mehrere Tage nicht miteinander, bis einem von uns einfällt... ah da war doch was... :lache
    Deshalb lieben wir uns nicht weniger.
    was ich ausdrücken wollte, war das Zwang der falsche Weg ist und "ein Versprechen abringen" hört sich schon sehr nach Zwang an.
    Aber das liegt natürlich gänzlich bei euch.
    Ich würde jedoch auf so einen Zwang hin schlichtweg gar nicht mehr schreiben, aus Trotz.

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Dori
    Glaub mir, auch in meinen wilden Jahren habe ich von niemandem verlangt, daß er sich regelmäßig meldet.

BJ, es ist aber nun mal nicht jeder so wie du. ;-)
    Es gibt Menschen, denen ist das aus unterschiedlichsten Gründen wichtig und daran seh ich nun mal nichts Schlimmes - solange mein Partner weiß, warum dem so ist und es versteht, was ich von einem Menschen, dem ich mein Innerstes offenbare wohl "verlangen" darf.

(Das mit dem Aufmerksamkeit ist was Anderes, da hab ich jetzt keine Zeit für :lache)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

BJ, es ist aber nun mal nicht jeder so wie du. ;-)
    Es gibt Menschen, denen ist das aus unterschiedlichsten Gründen wichtig und daran seh ich nun mal nichts Schlimmes - solange mein Partner weiß, warum dem so ist und es versteht, was ich von einem Menschen, dem ich mein Innerstes offenbare wohl "verlangen" darf.

(Das mit dem Aufmerksamkeit ist was Anderes, da hab ich jetzt keine Zeit für :lache)

@ Gummi
    Offensichtlich haben wir da einfach andere Meinungen.
    Muß sich ja auch nicht jeder meiner Meinung anschließen.
    Ich persönlich wäre mir viel zu Schade, jemanden anderen anzubetteln, daß er sich doch bitte bitte jeden Tag bei mir meldet und wenn mir das so wichtig wäre, dann kann ich mich doch melden...

Irgendwie scheine ich die Kompliziertheit des Ganzen nicht zu erfassen.
    Aber wie schon erwähnt, jeder wie er will...
    Nur wenn Doris Freund/Mann sich nun mal nicht täglich melden will, hätten wir eine Situation, in der man eben überlegen muß, ob man damit leben kann oder eben nicht.

Was mir in dieser Diskussion mal wieder auffällt, ist daß ich mit konventionellen Beziehungen schlichtweg nichts anfangen kann.
    Dieses er meldet sich nicht, ich kann mich aber nicht melden, denn er ist ja dran und eigentlich will ich ja nur, daß er zeigt, daß er an mich denkt..... blablablablabla...
    Das verursacht mir Brechreiz, warum macht ihr euch das Leben so schrecklich schwer? :gruebel

Wechseln wir mal das Thema...

Ich bin genervt, weil heute abend mein Neffe kommt (12 Jahre alt) und ich vor hatte mit ihm in meiner Lieblingscocktailbar ein Baguette zu essen, dann ins Kino.
    Jetzt stelle ich fest, das Ding ist ein Raucherclub und der Zwerg kommt da nicht rein.
    Nervt mich das vielleicht an...
    Die doofe Raucherscheiße geht mir auf den Sender. Als würde das Kind tot umfallen, wenn es auf der Terrasse sitzt und 10 Meter neben ihm wer raucht... :rolleyes

• Nein, ich melde mich ja, aber gut, ich hab auch die Zeit dafür, die er leider nicht immer hat. Ich würde nie sagen "Heute bist du dran, morgen bin ich dran", das ist ja Quatsch.
    Im Nachhinein hat er mir erzählt, dass er einfach Stress hatte. Das verstehe ich dann auch, aber in dem Moment weiß ich das ja nicht und wenn er auf keine meiner Mitteilungen antwortet, könnte er bei seinem Beruf ja auch von nem Elefanten zerquetscht oder von nem Tiger gebissen worden sein, weiß man das?

Egaaal... Heute kaufen wir einen Schmuckhornfrosch. :-]

• @BJ: Es ging nicht ums Betteln, zumindest in meinen Augen nicht. Aber lassen wir das. Dass wir anderer Meinung sind, find ich ja nicht schlimm. ;-)

Dori : Was macht denn dein Freund? :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @Gummi: Er ist Tierpfleger-Lehrling.

@Inso: Nein, die Viecher sind cool! Erst fand ich die ja auch sehr seltsam, aber so nach und nach finde ich diese lethargischen, faulen Viecher irgendwie lustig. :lache

(Außerdem ist ja der Dori-Mr. der Halter und nicht ich. Wenns nach mir ginge, wäre es eine Schildkröte geworden... :-])

• Wir sind schon wieder mitten drin im alltäglichen Wahsinn.
    Die ersten Test werden geschrieben, die ersten Termine für Elternabende liegen auch schon auf dem Tisch.Meine elfjährige Tocher steckt grad in der "alles in sooooooooooooooooo ungercht Phase" und mein Mann hat tierisch schlechte Laune, weil direkt nach seinem Urlaub Überstunden anliegen und es total sressig ist.
    Ich will wieder Ferien! :cry

• Bei uns war es auch schon immer so, dass wir uns jeden Tag entweder gehört oder gesehen haben. Ich finde, das gehört einfach dazu. Und Zwang war da bestimmt nicht hinter. Manchmal haben wir nur drei Minuten telefoniert, manchmal zwei Stunden. Jetzt ist es einfacher - wir sehen uns ja eh jeden Tag ;-)

Ich finds eher unnormal, wenn man tagelang nicht miteinander spricht. Aber da verstehe ich wohl was nicht ;-)

• Zitat

Original von Kaycee
    ... manche Menschen komischerweise IMMER ihre Handys ausgeschaltet haben. Und, logischerweise, deshalb NIE zu erreichen sind. Mann!!!! :fetch

Ruf sie doch auf dem Festnetz an. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Kaycee
    ... manche Menschen komischerweise IMMER ihre Handys ausgeschaltet haben. Und, logischerweise, deshalb NIE zu erreichen sind. Mann!!!! :fetch

Ich habe mein Handy auch sehr selten eingeschaltet. Warum auch? Es ist doch absolut dämlich zu meinen, man müsste immer und überall erreichbar sein. Und wer wirklich etwas Wichtiges von mir will, der bekommt mich schon irgendwie zu fassen.

Die Handy-Manie in diesem Land hat wirklich schon pathologische Züge. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.