Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• Zitat

Original von beowulf
    Unsere Gesellschaft voll pervers ist.

Ich wäre heute beinahe zusammengeschlagen worden, weil ich bei McD zum Abendessen war. Da gibt es gerade ein Gewinnspiel mit so Klebemarken. Ich hatte einen Sofortgewinn eine Apfeltasche- so was mag ich nicht. Ich frage also in aller Harmlosigkeit einen etwa 13jährigen Bengel, der alleine am Nebentisch sitzt, ob er eine Apfeltasche mag, ich hätte eine gewonnen und würde ihm den Coupon schenken, da kam ein Kleiderschrank von Vater und machte mich an ich Schwein solle die Griffel von seinem Kind lassen- ich saß etwa zwei Meter entfernt von dem Goldstück am Nebentisch! Als ich versuchte die Situation zu erklären waren Worte wie Kinderficker noch das harmloseste, was der Typ von sich gab., wobei er sich drohend vor mir aufbaute. Ich zog dann aus Verzweiflung einfach meinen Dienstausweis raus, das brachte ihn zum Schweigen- was auch wieder völlig unsinnig ist, als ob es von diesem Beruf nur integre Menschen gäbe- aber wie pervers ist das, dass ich nicht mal eine Apfeltasche in aller Öffentlichkeit verschenken kann ohne dass gleich jemand sexuelle Motive Kindern gegenüber unterstellt.

es gibt Eltern die auf wirklich nette Menschen sehr, sehr, sensibel reagieren.Man glaubt nicht mehr an nette Kerle die einem Kind, ein Coupon einfach nur schenken wollen.Man vermutet Motive dahinter, denn genau das wird Eltern doch übers Internet, Fernsehen, ect.eingetrichtert.Das finde ich sehr schade.

• Zitat

Original von beowulf

Ich wäre heute beinahe zusammengeschlagen worden, weil ich bei McD zum Abendessen war. Da gibt es gerade ein Gewinnspiel mit so Klebemarken. Ich hatte einen Sofortgewinn eine Apfeltasche- so was mag ich nicht. Ich frage also in aller Harmlosigkeit einen etwa 13jährigen Bengel, der alleine am Nebentisch sitzt, ob er eine Apfeltasche mag, ich hätte eine gewonnen und würde ihm den Coupon schenken, da kam ein Kleiderschrank von Vater und machte mich an ich Schwein solle die Griffel von seinem Kind lassen- ich saß etwa zwei Meter entfernt von dem Goldstück am Nebentisch! Als ich versuchte die Situation zu erklären waren Worte wie Kinderficker noch das harmloseste, was der Typ von sich gab., wobei er sich drohend vor mir aufbaute. Ich zog dann aus Verzweiflung einfach meinen Dienstausweis raus, das brachte ihn zum Schweigen- was auch wieder völlig unsinnig ist, als ob es von diesem Beruf nur integre Menschen gäbe- aber wie pervers ist das, dass ich nicht mal eine Apfeltasche in aller Öffentlichkeit verschenken kann ohne dass gleich jemand sexuelle Motive Kindern gegenüber unterstellt.

Oh Gott, du tust mir so leid! So eine Situation ist schrecklich unangenehm!
    Ich arbeite neben dem Studium in einem Supermarkt. Ich mag Kinder sehr gerne, albere auch gerne mit ihnen herum oder gebe ihnen mal meinen Reduzierer in die Hand, das sie den Zettel auf bald ablaufende Joghurts kleben dürfen oder so. Die freuen sich riesig, wenn sie das machen dürfen und ich finde da eigentlich nichts dabei, vor allem weil ich die Eltern ja auch immer mit dabei sind.
    Eines Tages kam ein Vater mit zwei kleinen Jungen in den Laden und manchmal habe ich diese typisch weibliche Seite, das man Kinder anhimmelt und am liebsten sofort auch eines hätte. Und der eine Junge war wirklich goldig. Der hat so verträumt vor sich hin gelächelt, sich dann zu mir umgedreht, gewunken und soooo süß gelächelt, das ich geradewegs dahingeschmolzen bin. Zwei Sekunden später ist mir etwas runtergefallen, ich murmle "oh" und noch irgendwas vor mich hin, bücke mich um das aufzuheben und sehe beim Hochkommen, das der Vater stehen geblieben ist. Er fragt mich, ob sein Kind schuld wäre, das mir das runter gefallen ist. Und ich meine "nein, er hat ja nichts angestellt, alles was er getan hat war bezaubernd zu lächeln". Ungefähr so muss ich mich ausgedrückt haben. Der hat mich angeguckt, als hätte ich gerade ein Messer aus der Tasche gezogen, hat seine beiden Kinder geschnappt und ich habe ihn seitdem nicht wieder gesehen.
    :wow
    Im Nachhinein ist mir erst klar geworden, das er das wohl seltsam aufgefasst hat. Der Junge war aber einfach nur so süß und ich hab mich gefreut, das ein Kind da ist das so lieb lächeln kann.
    Aber wenn mich jemand beschimpfen würde und dann noch so krass, iobwohl ich nur nett sein wollte, ch weiß gar nicht wie ich damit umgehen würde. Losheulen? Die Polizei rufen? Davon laufen? Ich habe ja leider keinen Dienstausweis, der mir Respekt verschafft.
    Du bist aber für diese Situation wirklich nicht zu beneiden...

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Nikki
    Nein, kannst du nicht, weil in deinem Führerschein keine Adresse steht und dieser ja eventuell auch durch Namensänderung/Hochzeit nicht mehr aktuell sein könnte.
    Und nein, wir können sowas nicht mal eben einfach schnell überprüfen, weil die Einwohnermeldeämter immer noch nicht miteinander vernetzt sind und dann in der jeweiligen Behörde angerufen werden muß.... In teilen von Ostdeutschland haben die noch nicht mal PCs und irgendwer muß in den Keller Latschen und in Aktenordnern wühlen nur weil das polizeiliche Gegenüber es nicht geschafft hat nach 12 Jahren einmal zum Amt zu latschen.
    Irgendwann gerät man da an den Punkt, an dem man dann aufgrund der Zeitverschwendung (meist wird dann noch genörgelt, was das so lange dauert) die Zahlung eines Bußgeldes als mehr als gerechtfertigt ansieht.

Oh, schön, dass hier das Thema mal angesprochen wird. Wie weist man sich denn als nicht-deutscher korrekt aus? Sowohl im Reisepass, als auch in der Aufenthaltsgenehmigung (sei sie befristet oder auch nicht) steht keine Adresse. Müsste man stets eine Meldebescheinigung über den aktuellen Wohnort vom Einwohnermeldeamt mit sich führen? Leider kostet diese auch so ihre Gebühren und ist nur begrenzt gültig (2 oder 3 Monate?).
    Würd mich freuen über ne Antwort. :-)

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• weil ich hundemüde bin, aber nicht mehr schlafen kann.
    Ist das der optimale Zeitpunkt um anzufangen Bücher in bookcook einzuordnen? :-)

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    weil ich hundemüde bin, aber nicht mehr schlafen kann.
    Ist das der optimale Zeitpunkt um anzufangen Bücher in bookcook einzuordnen? :-)

Na klar! Jetzt hast den ganzen Tag Zeit :-]

Ich sollte meine Bücher auch mal eingeben. Aber das dauert so verdammt lang... :-)

• Zitat

Original von beowulf

:yikes :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes

• Boa... ich bin grad so völlig abgenervt von was auch immer. Seit Wochen, nein Monaten glaube ich nun, dass ich zu doof bin, einen Router von einem Fremdanbieter zu konfigurieren, weil der keine eingehenden Anrufe empfangen hat und was ist? Pustekuchen, das Sch***teil klingelt ja doch! Nur jetzt haben wir das Problem, dass es nach genau 30 Sekunden die Verbindung trennt. Router zeigt nix an! Alles stabil.
    Wo gibt's denn sowas? :fetch
    (Mit ausgehenden Anrufen hatte und habe ich keine Probleme und keinen Verbindungsabbruch!)

Jetzt kann ich nicht mal die blöde Firmware runterladen! Und wenn ich beim Support von meinem Telefonanbieter anrufe, können und vor allem wollen sie mir nicht helfen und mir erklären, woran es liegen kann. Dass ich keine eingehenden Anrufe empfange liegt natüüürlich an der Box vom anderen Anbieter. Ja sicher. Warum funzt das jetzt plötzlich, obwohl ich überhaupt gar nichts umgestellt habe? Und warum kapier ich jetzt nicht, wo das Problem liegt? :bonk

Ich dreh noch durch mit diesem *** Router! Jetzt fang an zu sprechen, du blödes Ding und sag mir, wo es klemmt, sonst kann ich dir auch nicht helfen! Himmel Herrgott! :rolleyes

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• @ Bleeding
    jetzt erst gesehen...

Grundsätzlich reicht der Reisepaß (bei Staaten für die eine Aufgenthaltsgenehmigung von Nöten ist) / die ID-Karte des Landes... Meldebescheinigung ist schön und erleichtert die Arbeit, muß aber nicht.

Als Mittelding würde ich mir einmal eine Meldebescheinigung austellen lassen und die dann, auch wenn sie nicht mehr gültig ist, mitschleppen.
    :-]

• ...weil ich seit Mittwoch nicht Fernseh schauen kann. Meine Eltern fahren morgen wieder und hoffe das es mein Vater irgentwie schafft das es wieder läuft. Fernseh selbst geht ja, aber die Sender nicht. Liegt irgentwie an der Sat Schüssel, aber da kenn ich mich nicht aus. :cry

... weil ich mich irgentwie vom Elektriker ver... fühle. Sollte gestern kommen, kam nicht. Angerufen- nix passierte. Heute angerufen was nun ist- nix passierte. Warte immer noch auf ein Rückruf. :schlaeger

... das Internet (hab noch ein stinknormalen Modem) sooo langsam ist, das ich meine Seiten nicht abklappern kann.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Bellamissimo
    ...weil ich seit Mittwoch nicht Fernseh schauen kann. Meine Eltern fahren morgen wieder und hoffe das es mein Vater irgentwie schafft das es wieder läuft. Fernseh selbst geht ja, aber die Sender nicht. Liegt irgentwie an der Sat Schüssel, aber da kenn ich mich nicht aus. :cry

so hast du schon mehr Zeit zu lesen :-]

Und ich bin wieder wach...wach, wach, wach, dabei bin ich so müde, dass ich kaum die Augen offen halten kann. Ist es normal jeden Tag um 5 Uhr aufzuwachen, obwohl man hundemüde ist?

-William E. Gladstone-

• Falls es dir ein Trost ist, Lesehunger, ich bin seit 4.30 Uhr grundlos wach. Das ist selbst für mich, der ich wirklich immer spätestens um 6 Uhr aufstehe, ein wenig früh...

• Ich habe gerade ein Foto von mir eingescannt und versuche mich da jetzt "auszuschneiden", aber so recht gelingen will mir das nicht :rolleyes

edit: Hurra die Gams, das Werk ist vollbracht. Bin sogar recht zufrieden und das Ohr meiner Cousine sieht man kaum mehr :lache

• Zitat

Original von Nala
    Ich habe gerade ein Foto von mir eingescannt und versuche mich da jetzt "auszuschneiden", aber so recht gelingen will mir das nicht :rolleyes

edit: Hurra die Gams, das Werk ist vollbracht. Bin sogar recht zufrieden und das Ohr meiner Cousine sieht man kaum mehr :lache

Feiiin, hassu das doch geschafft. Hätt schon fast geschrieben, dass du es mir doch schicken kannst. :-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Queedin : Mein Beileid auch für dich :-)

....von der Post. Eigentlich sollte mir heut ein Paket zugestellt werden, aber neeeeeiiiiiinnnnn..... der Postbote ist zu faul zum klingeln und wirft lieber den gelben Zettel in den Briefkasten. Jetzt kann ich mein Packerl erst am Donnerstag abholen, da morgen zu ist. Und ich bin in meiner Mittagspause umsonst nach Hause gegangen.....Ich hab ja sonst nichts zu tun :schlaeger