Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Auch wenn jetzt gleich wieder der Spruch kommt "es ist nun mal Winter und dazu gehört Schnee" etc. etc. ( vorsorglich :keks ): mir reicht es auch schon mit Schnee. :fetch :fetch

Nein, mir reicht der Schnee nicht. Mir reichen nur die ganzen Vollidioten auf den Straßen, die nun wieder mindestens 8 Wochen brauchen, um angepasst fahren zu können. DAS ist nervig!
    Winter und Schnee sind an sich wundervoll :-]

• Jasmin87 : Mich nerven Schneehasser auch, aber was soll's, da muss ich durch und die nerven mich sicher weniger als der Schnee sie :grin. Du wirst sicher bald zu hören bekommen, dass es ja nicht der Schnee an sich ist, sondern die Straßen usw., aber ich denke, dass alles zwei Seiten hat und den schönen Schnee gibt es eben nicht ohne die Folgen wie Matsch, unbefahrbare Straßen, usw. (außer der Schneedienst ist gut). Mir macht das Übel, das der Schnee mitbringt, nichts aus. War auch als Autofahren im tiefsten Bayern so. Wie bei einem Menschen, den man mag - mit den Macken muss man halt leben. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen
    War auch als Autofahren im tiefsten Bayern so. Wie bei einem Menschen, den man mag - mit den Macken muss man halt leben. :-]

DA weiß der Winterdienst wenigstens was er tut. Die Psychopathen hier gehören von morgens bis abends nur gekloppt. Ich sehe das Chaos schon kommen. Mitte/Ende der Woche sind weit mehr als -10°C angesagt, und die werden hier wieder salzen was die Lager hergeben und wir werden wieder überall Eis haben :pille

Ehrlich, so nen Scheißdreck gabs in Bayern nie!

Edit: Bayern wissen auch, daß man auf festgefahrener Schneedecke recht gut und sicher fahren kann...

• Zitat

Original von Insomnia
    DA weiß der Winterdienst wenigstens was er tut. Die Psychopathen hier gehören von morgens bis abends nur gekloppt.

Der zweite Satz mag etwas hart sein :grin, aber der erste stimmt auf jeden Fall. Den bayerischen Schneedienst lob ich mir sowieso immer. Da konnte man um 5 Uhr morgens im kleinsten Kaff mit Lieferwagen wunderbar fahren, auch wenn es unglaublich geschneit hat. Witzig waren die Trierer Stadt-Angestellte, die in der Innenstadt-Nähe auf normalen Straßen per Hand Schnee geschaufelt haben, weil es nicht genug Einsatzautos gab. :bonk

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Inso Du hast so Recht! Winterdienst steht hier scheinbar im Fremdwörterbuch!
    Selbst die Hauptstraßen sind dicht! Meine Kollegin kroch heute früh im Schneckentempo über die Autobahn. Bei der Abfahrt wars ganz aus! :yikes

Winterurlaub in Bayern ist herrlich! Dort ist der Schnee wo er hingehört - auf den Bergen! Die Straßen sind frei! :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene

Winterurlaub in Bayern ist herrlich! Dort ist der Schnee wo er hingehört - auf den Bergen! Die Straßen sind frei! :wave

Dann frag ich mich welche teile Bayerns das zutrifft. :gruebel
    Also seit Jahren habert es aber hier gewaltig mit Schneefreien Straßen. Das habe ich heute wieder gesehen.

Edit:

... genervt von der Vermieterins Schwester. Die meint mir hinzuweisen das Sperrmüll morgen ist, obwohl ich schon zig mal gesagt habe das ich meins nach Auszug extra wegbringe und sie noch meint mein Abgestelltes (was ich noch brauche und ja auch mitnehme), als Müll zu bezeichnen. Ich frag mich was man sonst in ein Abstell- Schuppen stellen darf, wenn man nichts abstellen darf !? :gruebel

Ihr wisst gar nicht wie mir die Leute hier auf den Zeiger gehen... :schlaeger

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Zitat

Original von Insomnia

Nein, mir reicht der Schnee nicht. Mir reichen nur die ganzen Vollidioten auf den Straßen, die nun wieder mindestens 8 Wochen brauchen, um angepasst fahren zu können. DAS ist nervig!

Ich würde deshalb an das Bußgeld, das man zahlen muss, wenn man demnächst bei Schnee mit Sommerreifen erwischt wird, mal eine "0" dran hängen. Sonst ist es den meisten weiter wurst.

Was mir allerdings noch fehlt: Der Streukasten, der hier abgebaut wurde und längst wieder stehen sollte. Aber wir werden morgen mal bei der Gemeinde anrufen, dann kommt der bestimmt bald wieder. Unser Eimer voll Sand, den wir vom Bauhof geholt haben, wird morgen leer und ich hätte gerne Vorrat, falls ich Probleme mit meinem Auto hier am Berg haben sollte.

• Zitat

Original von Jasmin87

:keks zurück

Also ich muss schon sagen, dass mich persönlich dieses Schneegejammer schon sehr nervt (nicht unbedingt von Eulen, eher von Arbeitskollegen und Familie :-)).
    Ich rege mich im Sommer doch auch nicht über die Sonne auf. Ich kann es verstehen, wenn man sich über die Straßenverhältnisse usw. aufregt aber der Schnee ist doch schön. Auch Winter kann schön sein :-]

Klar, da hast du sicher recht. Schnee an sich ist schön, wunderschön. Ich mag ihn auch, wenn ich nicht arbeiten muss ( d.h. mich nicht auf Straßen mit dem Auto fortbewegen muss - denn das ist einfach nur :fetch ). Wenn ich schön zu Hause sein kann, mal einen Schneespaziergang machen usw. - herrlich. Aber wann hab ich das schon!?!

Und ja - ich gehöre auch noch zu denen, die auch über zu heisse Temperaturen meckern. Sorry. :lache Aber ich mag keine extremen Wetterbdingungen, mit allem, was dann leider dazugehört. Das wird sich auch nie ändern.

Und es tut einfach gut, wenn man darüber meckern kann. ;-)

• Zitat

Original von Ronja
    [quote]Original von Insomnia
    Was mir allerdings noch fehlt: Der Streukasten, der hier abgebaut wurde und längst wieder stehen sollte. Aber wir werden morgen mal bei der Gemeinde anrufen, dann kommt der bestimmt bald wieder. Unser Eimer voll Sand, den wir vom Bauhof geholt haben, wird morgen leer und ich hätte gerne Vorrat, falls ich Probleme mit meinem Auto hier am Berg haben sollte.

Stimmt, die Streukisten. Hab ich hier glaube ich noch nie gesehen :gruebel
    Okay, das hier sind auch mehr "Hügelchen" als Berge, aber erst letztes Jahr hatte ich ein solches Erlebnis. Ein kleiner Stich nach oben, keine Sau kam hoch und hingen fest. Inso hat umgedreht und seinen Golf unter Blicken, die stark an Ufosichtungen erinntern, rückwärts den Hügel hochgedrückt.

• Zitat

Original von Insomnia

Stimmt, die Streukisten. Hab ich hier glaube ich noch nie gesehen :gruebel Okay, das hier sind auch mehr "Hügelchen" als Berge

Aber die stehen hier ja auch dort, wo es keine Hügel gibt. :gruebel

• Zitat

Original von Insomnia
    In welchem Gau steckst du denn?

Landkreis Garmisch Partenkirchen

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

• Das einzige was mich an den starken Schneefällen hier nervt ist, dass wir andauernd die Autofahrt zu Ikea aufgeben mussten. Wir wollen ja keinen Unfall bauen, und es schneit fast ununterbrochen. Aber ich brauche noch so viel für die Wohnung, und ich hatte gehofft, dass wir das noch vor Weihnachten hinkriegen.
    Der nächste Versuch ist Mittwoch, aber ob das was wird… :rolleyes