ich mich nicht auf mein Buch konzentrieren kann. Die Arbeit drängt sich zwischen...
Ich bin genervt, weil...ab 11.08.2010
- Melanie90
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Nikki
ich mich nicht auf mein Buch konzentrieren kann. Die Arbeit drängt sich zwischen... -
Ich bin heute ausnahmsweise auch mal genervt. Ich muss in den nächsten Wochen öfter (eigentlich täglich) in einer Rehaklinik anrufen und meine Schwiegermutter wenigstens telefonisch ein wenig aufmuntern. Dort ist sie aber nur über eine kostenpflichtige und teure 0180 Nummer erreichbar. Ich finde das gelinde gesagt unverschämt, dass die mit den Telefonaten noch zusätzlich Kasse macht. Wenn meine Schwiegermutter nicht so schlecht sehen würde, hätte ich ihr ein Handy mitgegeben. Sie kann aber fast nichts mehr sehen und wird daher mit dem kleinen Teil nicht mehr fertig. Die Telefonate dauern auch wegen ihrer Erkrankung ziemlich sicher länger, als üblich.
-
Es gibt doch diese Seniorentelefone, vielleicht könnt ihr da etwas sparen, wenn ihr ein billiges findet? Und vielleicht ist so ein Teil ja auch nach der Reha noch nützlich.
-
Gute Idee. Ich schau Montag mal nach sowas.
-
Die vielen 01850-Nummern ärgern mich auch. Es sind ja nicht nur Versandhäuser und Stellen, wo man es gut lassen könnte anzurufen, nein auch Krankenkassen und viele Stellen, die man anrufen muss haben jetzt teure Nummern.
-
Ja, unter anderem die Agentur für Arbeit.
-
Idgie,
google doch auch mal nach Seniorenhandys, da wirst Du sicher fündig.
Mich nerven diese Nummern auch. Wenn ich bei Reklamationen etc. mal ein Versandhaus kontaktieren muß, mache ich das immer per Mail. Ich sehe nicht ein, mich da übers Telefon abzocken zu lassen.
-
Zitat
Original von Batcat
Mich nerven diese Nummern auch. Wenn ich bei Reklamationen etc. mal ein Versandhaus kontaktieren muß, mache ich das immer per Mail. Ich sehe nicht ein, mich da übers Telefon abzocken zu lassen.Deswegen hat sich mein Opa mit Mitte achtzig seinen ersten Laptop zugelegt und kommuniziert mit Krankenkassen und Co nur noch per e-mail.
-
... der Trockner anscheinend die Hufe hochreißt
Die Automatik schreit "fertig" obwohl alles noch feucht ist. So ein sch...!Dann werd ich das Schmuckstück mal in seine Bestandteile zerlegen, yippie, so stell ich mir einen Samstag-Abend vor
-
Zitat
Original von Idgie
Ich bin heute ausnahmsweise auch mal genervt. Ich muss in den nächsten Wochen öfter (eigentlich täglich) in einer Rehaklinik anrufen und meine Schwiegermutter wenigstens telefonisch ein wenig aufmuntern. Dort ist sie aber nur über eine kostenpflichtige und teure 0180 Nummer erreichbar. Ich finde das gelinde gesagt unverschämt, dass die mit den Telefonaten noch zusätzlich Kasse macht. Wenn meine Schwiegermutter nicht so schlecht sehen würde, hätte ich ihr ein Handy mitgegeben. Sie kann aber fast nichts mehr sehen und wird daher mit dem kleinen Teil nicht mehr fertig. Die Telefonate dauern auch wegen ihrer Erkrankung ziemlich sicher länger, als üblich.Ruf die Zentrale an und lass dich durchstellen....
Das haben wir bei meiner mutter gemacht, funktioniert am besten Abends. Da war in der Rehaklinik keiner mehr in der Telefonzentrale und die Pforte hat ohne Probleme durchgestellt. -
Danke für den Tipp. Mal sehen, ob das klappt. Beim ersten Anruf sind wir über die Zentrale gegangen, da wir noch keine Durchwahl hatten. Da wurde uns gesagt, dass sie ausnahmsweise verbinden, dass aber meine Schwiegermutter ihr Telefon anmelden soll, falls sie erreichbar sein möchte. Aber vielleicht funktioniert es ja abends wirklich besser.
-
..., weil ich zu blöd bin für mein Studium, ich kann mir einen Text 5 mal durchlesen und ich verstehe es nicht. Soll ich mir in der 3. Woche schon Nachhilfe suchen? Das ist irgendwie arm
-
... weil ich langsam einen "Stalker" (geschätzte 60+ Jahre alt) an der Backe habe. Der mich mittlerweile auf der Arbeit abpasst.
Den habe ich vor Wochen in einem Möbelhaus mit einer Kollegin gesehen, seitdem versucht er meine Telefonnr. zu bekommen (und hoffe das er auch nicht rankommt). Vorgestern hat er mich schon auf dem Parkplatz abgepasst und konnte ihn schon abwimmeln, Gestern bin ich deswegen eher gegangen (als ich wusste das er auf mich wartet) und heute kam er auf die Station (aber auf die wo ich meine Schwester kurz Besuchte) und wollte auf mich warten. Hab mich gar nicht getraut aus dem Haus zu gehen, aber er war dann nicht auf PP gewesen. Das blöde ist das er genau Gegenüber meiner Arbeitstelle wohnt und gut auf PP sehen kann, ob ich da bin oder nicht.
Das schlimme ist, das er so Aufdringlich ist und ständig auf meine Oberweite starrt oder versucht/e mich nach 5min zu Küssen usw. -
Bellamissimo- da hilft die Polizei dein Freund und Helfer. Zuvor würde ich aber, wenn du weißt wie der Stalker heißt ihm einen deutlichen Brief schreiben in dem du ihm erklärst, dass du dich belästigt fühlst.
-
Zitat
Original von Bella Swan
..., weil ich zu blöd bin für mein Studium, ich kann mir einen Text 5 mal durchlesen und ich verstehe es nicht. Soll ich mir in der 3. Woche schon Nachhilfe suchen? Das ist irgendwie armWart erst mal ab - um welchesThema handelt es sich denn?
Ist ein Dir vertrautes, oder eher unvertrautes?
Interessiert es Dich, oder eher eine Art Pflichtfach?Mit Blödheit hat das nichts zu tun, daß man manchmal einen Text nicht auf Anhieb versteht. Fang nicht an, an Dir zu zweifeln.
-
... ich morgen wieder arbeiten muss.
Bei uns ist in letzter Zeit eine eher unangenehme Atmosphäre...
Dauernd wird gezickt und gelästert
Ich lästere auch mal gerne und manchmal auch viel aber wenn es über Wochen geht (und immer über die gleiche Person), geht das einfach saumäßig auf die Nerven... -
Zitat
Original von beowulf
Bellamissimo- da hilft die Polizei dein Freund und Helfer. Zuvor würde ich aber, wenn du weißt wie der Stalker heißt ihm einen deutlichen Brief schreiben in dem du ihm erklärst, dass du dich belästigt fühlst.Ich bin schon nah dran das zu machen. Ein "Nein" und ein "Keine Zeit" (für irgentwas mit ihm zu Unternehmen) und "Interesse" interessiert im nicht. Vorallem er will auf ein "zu mir" kommen lenken, was ich erst recht nicht will.
Jasmin : Ich kenne das zu genüge. Das läuft ständig auf meiner Arbeit statt und es nervt auch.
@Topic (fast vergessen):
... das mittlerweile meine Vermieterin und ihre Schwester (hat 2 Whg über mir zum Vermieten) einfach ungefragt in meine Abstellkammer gehen die zu meiner Whg gehört. Man sollte schon vorher frgaen ob das ok ist oder nicht oder Täusche ich mich !?
Jedenfalls nervt es mich das jeder da einfach rumschnüffelt. -
So, jetzt habe ich ein Seniorenhandy für meine Schwiegermutter bestellt. Telefonieren geht nur über die 0180er Nummer und obendrein haben sie ihr 25 € für die Bereitstellung abgeknöpft. Davon kriegt sie zwar anscheinend 13 € als Kaution zurück, aber wie dreist ist das denn? Zu allem Überfluss ist die Verbindung so schlecht, dass man kaum ein Wort versteht. Ich empfinde das als üble Abzocke.
Sobald das Handy da ist, wird der teure Anschluss wieder abgemeldet. Sie wird zwar nur für 3 - 4 Wochen in der Reha bleiben, aber das Handy wird sie auch danach noch gut nutzen können. Es hat auch eine Notruffunktion, so dass sie mit einem Tastendruck im Notfall Hilfe rufen kann. -
Zitat
Original von Bellamissimo
... das mittlerweile meine Vermieterin und ihre Schwester (hat 2 Whg über mir zum Vermieten) einfach ungefragt in meine Abstellkammer gehen die zu meiner Whg gehört. Man sollte schon vorher frgaen ob das ok ist oder nicht oder Täusche ich mich !?
Jedenfalls nervt es mich das jeder da einfach rumschnüffelt.Schloß dranmachen hilft..