Was machen die Eulen gerade? (ab 11.8.2010)

• Zitat

Original von Prombär
    Außerdem hab ich gerade bei Amazon ein Buch entdeckt, was ich uuuunbedingt lesen möchte, allerdings kostet es blöderweise über 15 Euro und ich hab mir gerade erst ein Buch gekauft und an sich grad kein Geld dafür. Wen bekomm ich dazu, es mir zu schenken und zu welchem Anlass? :gruebel Halte ich es bis Weihnachten aus? :gruebel

Okay, da ich dieses Buch unbedingt BALD lesen möchte, hab ich es mir jetzt selbst gekauft und fahr dafür nicht zum Konzert mit, wo die Karte aber teurer wäre. Irgendwie hab ich aber ein blödes Gefühl und würde eher mehr Geld für eine Konzertkarte ausgeben als viel weniger für ein Buch. Ist das blöd :pille

Naja, egal... ich schau jetztz um Sewa und hoffe, dass ich dort A5 Briefpapier finde.

• Ich habe gerade ziemlichen Tiefgang...
    Ganz entspannt und nichts Böses ahnend, klickerte ich mich durch YouTube und ließ die Seele baumeln. Der anstrengende Tag fiel langsam von mir ab und ich merkte, wie gut es tat, die Musik meine Trommelfelle streicheln zu lassen. Dann geschah es...
    Durch irgendeinen dieser dusseligen Querlinks hörte ich plötzlich eine Melodie meiner Vergangenheit. Meine Hände krampften sofort und meine Augen schlossen sich. Kurz zuckten Blitze durch meinen Kopf und dann tauchte ein klares Bild vor meinen Augen auf...

Ich war wieder ein kleiner Junge und saß auf der Rückbank des schweren, alten 7er BMW meines Großvaters. Es war ein sonniger Tag und wir fuhren die Mosel entlang. Aus dem Kassettenradio wummerte Bert Kaempfers "Moonlight over Naples". Die Welt zog an der Scheibe vorbei und mein Großvater summte die Melodie.

Mein Herz wurde schwer und ich spürte, wie eine Träne aus meinem Augenwinkel lief. Schockiert von dem Erlebnis schloss ich YouTube und rauchte erstmal eine. Was für ein Weichei...
    Ich griff zu meinem iPhone, stöpselte mir die Kopfhörer in die Ohren und startete iTunes. In meinem Kopf dröhnte noch immer die Musik und langsam erinnerte ich mich an die alten Lieder. "Nääää, dat machste jetz nicht wirklich...oder?!" Die Suche angeworfen und eingetippt, an was ich mich erinnerte. Bert Kaempfert, James Last, Anthony Ventura usw. GRUSEL!!!

Dennoch wurde ich fündig, todesmütig ließ ich die Songs anspielen. Was dann geschah, war schwer in Worte zu fassen. Eine Mischung aus Trauer und Melancholie warf mich regelrecht um. Niemals war ich bisher auf die Idee gekommen, überhaupt nach dieser Musik zu suchen, entspricht sie doch so gar nicht meinem selbst festgelegten "Geschmack". Wie hypnotisiert tappte ich einige Male auf "kaufen!" Während ich diese Zeilen hier schreibe läuft Biscaya von James Last in einer irren Lautstärke und immer schärfer werden die Bilder, die Erinnerungen an eine Zeit, die furchtbar lange her ist. Die Traurigkeit weicht ganz ganz langsam und nach und nach fühlen sich die Erinnerungen gut an. Das Gehirn und seine Schubladen sind schon eine interessante Sache. Ohne Vorwarnung tauchen längst verloren geglaubte Dinge wieder auf. Nur ein kurzer Schlüsselreiz ist dafür nötig.

Ich ende meinen doch sehr merkwürdig scheinenden Beitrag in der Rubrik "Was mache ich gerade?" mit den Klängen aus Doktor Zhivago und werde mich nun dazu zwingen, "normale" Musik zu hören, um erstmal wieder auf andere Gedanken zu kommen. Mein emotionales Gleichgewicht ist akut für solch wirklich schrägen Aktionen nicht ausgelegt und ich hoffe, nicht gerade total und vollkommen den Verstand verloren zu haben.

Für diesen ungewohnten geistigen Erguss meinerseits entschuldige ich mich an aller Form :lache

• Schämen? Ich? Für nix! Dennoch darf ich mir Sorgen um meinen Geisteszustand machen wenn ich mein iPhone dorthingehend vergewaltige, diese Kläge wiedergeben zu müssen, nur damit sich Mini-Inso plötzlich in einem Wohnzimmer mit blauen Riesenkaros sieht vor einer Graetz Musiktruhe knien während die James Last LPs seiner Großeltern laufen :lache

• Autsch, Inso, da haste ja was angerichtet :cry
    Ich habe plötzlich Biscaya im Kopf (das war doch das mit den Akkordeons? nein, ich geh jetzt nicht zu Youtube nachgucken, nein, mach ich nicht), mein Vater hat James Last rauf und runter gehört, dazu saß er auf dem Sofa, den Atlas vor sich aufgeschlagen, und informierte sich nebenher, ja über was eigentlich, vielleicht die Topografie der Karibik...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von Insomnia
    Schämen? Ich? Für nix! Dennoch darf ich mir Sorgen um meinen Geisteszustand machen

:knuddel1 Nein, musst du gar nicht!!! Bestimmt geht es irgendwann jedem mal so, dass er von plötzlichen Erinnerungen und den damit verbundenen Emotionen überfallen wird.

Zitat

wenn ich mein iPhone dorthingehend vergewaltige, diese Kläge wiedergeben zu müssen,

Das wird es überleben. (Apple-)Qualität zahlt ich aus. :grin

Zitat

nur damit sich Mini-Inso plötzlich in einem Wohnzimmer mit blauen Riesenkaros sieht vor einer Graetz Musiktruhe knien während die James Last LPs seiner Großeltern laufen :lache

Ich wünsche dir nur, dass es schöne, angenehme Erinnerungen an deine Grosseltern sind. Dann geniesse sie doch einfach...!!
    :knuddel1

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Autsch, Inso, da haste ja was angerichtet :cry
    Ich habe plötzlich Biscaya im Kopf (das war doch das mit den Akkordeons? nein, ich geh jetzt nicht zu Youtube nachgucken, nein, mach ich nicht),

Jap, genau DAS mit den Akkordeons. Diese Fernweh-Melodie...
    Und halt noch einige andere...

butterfly

Nein, leider nicht nur positive Erinnerungen, das ist vermutich das Problem :-(

• Mir ging es ähnlich, als Falk mir zum Geburtstag kürzlich meinen alten Opel wieder auf den Hof gestellt hat.
    Ich setz mich rein, und dieser Geruch, ein Hauch gelber Wunderbaum (dabei hat das Auto seit zehn Jahren keinen Wunderbaum mehr gesehen), ein bisschen Zigarettenrauch, dieser seltsame Geruch nach Mäusekötteln, der aus der Lüftung kommt und plötzlich dachte ich, wenn ich jetzt die Augen aufmache, blicke ich auf die rosa Granitfelsen von Perros-Guirec und auf tiefblaues Meer. Dabei ist das auch schon zehn Jahre her...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich denke seit Stunden (darum auch gerade) über eine Frage nach, die mir meine Kollegin gestern gestellt hat. Eigentlich ganz einfach zu beantworten und doch hab ich geschwiegen, weil mir die Antwort Angst macht.

(Jaaaa, es wird wieder nebulös :lache)

@Inso: Ohje... :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Weitere Vorschläge werden gern angenommen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*