Was machen die Eulen gerade? (ab 11.8.2010)

• @oemchen
    Kürbissuppe? Hmmmmm... mit Kokosmilch?

Die Kürbisse vom letzten Jahr musste ich leider wegschmeißen. Nachdem sie beim Bauer tagelang draußen im Regen standen, haben sie bei mir zu Hause angefangen zu gammeln. Natürlich hatte ich kurz vorher die Marmelade eingemacht, ist doch klar! :rolleyes
    Die hab ich weggefeuert, als dann klar wurde, dass der Kürbis schlecht war und der Mr Magenschmerzen bekam.

Wo hast du deinen Kürbis her?

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    @oemchen
    Kürbissuppe? Hmmmmm... mit Kokosmilch?

Hallo Du :wave
    Ich bin zwar nicht gemeint, fühl mich aber trotzdem angesprochen :lache
    Wie wär's mit: ohne Kokosmilch, dafür aber mit ein paar Tropfen Kürbiskernöl, einem Teelöffel Sahne und gerösteten Kürbiskernen? Einzeln auf jeden Teller. Superlecker :schleck

Zitat

Die Kürbisse vom letzten Jahr musste ich leider wegschmeißen. Nachdem sie beim Bauer tagelang draußen im Regen standen, haben sie bei mir zu Hause angefangen zu gammeln.

Ich glaub, da hast du einfach Pech gehabt, :-( denn normalerweise halten die Dinger s e h r lange, ohne zu gammeln.

Zitat

Wo hast du deinen Kürbis her?

Diese Frage an Oemchenli??? Willst du etwa nach Berlin traben für einen Kürbis???? :yikes :lache
    :keks Du kriegst Kürbisse natürlich in reicher Auswahl beim Bauern, aber auch in jedem gemüsetechnisch gut sortierten Supermarkt (REWE? ;-))

(Bist du ok?????) :knuddel1

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Zitat

Original von Seestern
    War eben am See mit einem großen Eisbecher in der Sonne.
    [SIZE=7]Davor hab ich den H&M um ein paar Klamotten erleichtert *seufz*[/SIZE]
    War ganz okay, hat allerdings nicht wie erhofft gegen meine Niedergeschlagenheit geholfen :-(

Ich beneide dich. Die letzten Wochen habe ich zum ersten Mal seit über acht Jahren ein kleines bisschen Heimweh...

• Hallo du zurück! :wave

Geröstete Kürbiskerne? Ich bin mir sicher, dass es dem Mr schmecken wird, doch ich nehme dann gerne einen Teller ohne. :-)

Ich hatte wirklich großes Pech mit DEN KürbissEN letztes Jahr. Ich glaube, ich hatte 1kg Marmelade eingekocht und war gezwungen sie wegzuschmeißen. Wirklich sehr ärgerlich...

Die Frage sollte übrigens allgemein sein. Bei unserem Rewe hier (Köln) gibt es nämlich nur Zier- und Schnitzkürbisse (Halloween).
    Zu dem Bauern nach Rösrath fahr ich nie wieder! Pffft... aber vielleicht wärst du so nett und zeigst mir deinen Kürbis-Dealer in Aachen? :-)

Danke, bin okay. Bist du auch okay? ;-)

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Zitat

Original von bleeding

Zu dem Bauern nach Rösrath fahr ich nie wieder! Pffft... aber vielleicht wärst du so nett und zeigst mir deinen Kürbis-Dealer in Aachen? :-)

Immer gern. :knuddel1 Reicht ein MINI oder soll's lieber ein Geländewagen sein für die geplanten Suppen-und Marmeladenmengen? :fiesesgrinsen
    ("Mein" Kürbisdealer ist so gut, hach, der war letzten Herbst sogar im Fernseher wie die Ureinwohner hier sagen würden. :grin

Zitat

Danke, bin okay. Bist du auch okay? ;-)

Aber ja, abgesehen vom Handwerkerdreck, aber mit der Aussicht auf ein schönes Wochenende..... :-) :kiss

lg butterfly49

• Zitat

Original von butterfly49
    Reicht ein MINI oder soll's lieber ein Geländewagen sein für die geplanten Suppen-und Marmeladenmengen?

Du fährst einen Mini? Das find ich richtig toll! Ich möcht auch mal mitfahren... das ist sicher wie Gokart auf der Straße. :chen
    Für mich reicht der Mini vollkommen aus. Für dich auch?

Zitat

Original von butterfly49
    "Mein" Kürbisdealer ist so gut, hach, der war letzten Herbst sogar im Fernseher wie die Ureinwohner hier sagen würden.

Im Fernseher innen drin? :lache

Zitat

Original von butterfly49
    Aber ja, abgesehen vom Handwerkerdreck, aber mit der Aussicht auf ein schönes Wochenende...

Handwerkerdreck. Da sagst du was. Ich hock hier auch auf welchen, nur ist es mein eigener und das auch noch drei Tage vor der Lesung. Ich werd bekloppt. Was hat mich da nur wieder geritten? :bonk

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Immer noch an der bekloppten Präsentation rumbasteln. Hätte ich doch heute einfach mal wirklich gearbeitet. :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von bleeding

Du fährst einen Mini? Das find ich richtig toll! Ich möcht auch mal mitfahren...

Hast du nicht mal geschrieben, du würdest gern in meinen Kofferraum springen, wenn ich nach Lüttich zum Antikmarkt fahre? Jetzt weisst du, worauf du dich eingelassen hast! :chen :chen :chen

Zitat

... das ist sicher wie Gokart auf der Straße. :chen

Vertu dich da mal nicht!!! Das Baby hat 175 PS und ist ein richtiges Fun-Auto. :zwinker (Nur fliegen ist schöner.................. :engel)

Zitat

Für mich reicht der Mini vollkommen aus. Für dich auch?

Na klar, sonst hätte ich ihn ja nicht. Ausser Möbel :grin passt schon 'ne Menge rein.

Zitat

Handwerkerdreck. Da sagst du was. Ich hock hier auch auf welchen, nur ist es mein eigener und das auch noch drei Tage vor der Lesung. Ich werd bekloppt. Was hat mich da nur wieder geritten? :bonk

Manche Menschen verfallen in einen ungebremsten Aktionismus, wenn sie hochgradig nervös sind. Hast du nicht gestern geschrieben, dass du die Fugen im Badezimmer malträtierst? Findet die Lesung bei dir auf dem Klo statt? :yikes
    :freundschaft

lg butterfly49

• Zitat

Original von Prombär
    Eigentlich wollt ich schlafen gehen, aber ich muss mir jetzt unbedingt den Anfang von Herr der Ringe I anschauen, keine Ahnung warum. Hab auf einmal so Lust drauf :gruebel

:lache

Grad die Bluse für morgen Abend gebügelt. Jetzt packe ich und hoffe, dass ich bald ins Bett kann. Wobei, eine Folie bei der PowerPoint muss ich noch ergänzen, wenn ich das passende Blatt gefunden habe. :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von butterfly49
    Hast du nicht mal geschrieben, du würdest gern in meinen Kofferraum springen, wenn ich nach Lüttich zum Antikmarkt fahre? Jetzt weisst du, worauf du dich eingelassen hast! :chen :chen :chen

Gott sei dank bin ich ja klein. :grin

Zitat

Original von butterfly49
    Vertu dich da mal nicht!!! Das Baby hat 175 PS und ist ein richtiges Fun-Auto.

Genau das meinte ich ja. :knuddel1

Zitat

Original von butterfly49
    Manche Menschen verfallen in einen ungebremsten Aktionismus, wenn sie hochgradig nervös sind. Hast du nicht gestern geschrieben, dass du die Fugen im Badezimmer malträtierst? Findet die Lesung bei dir auf dem Klo statt? :yikes
    :freundschaft

Wär doch mal was anderes, oder?
    Ich sag schon länger, dass ich die Silikonfugen erneuere und vorgestern war es dann halt soweit. So ungünstig der Zeitpunkt auch ist! :chen

edit: Ich hör grad krachend laut "Bleed for me" von der Black Label Society DVD.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Mich hat grad der Kochwahn überkommen und ich hab mir erst mal eine Art orientalische Gemüsepfanne mit lecker Basmatireis gemacht.

Fing schon heut nachmittag an, als mich so eine plötzliche Lust überkam, Schokoladenpudding mit Vanillesauce zu kochen.
    Irgendwas stimmt heut nicht :grin

Dann hab ich mir noch einen guten alten Errol Flynn reingeschmissen - Angriff der leichten Brigade. Muß heut einfach sein
    Einem Errol Flynn kann ich halt nie widerstehen :lache

• Zitat

Original von Johanna
    Fing schon heut nachmittag an, als mich so eine plötzliche Lust überkam, Schokoladenpudding mit Vanillesauce zu kochen.
    Irgendwas stimmt heut nicht :grin

Schwanger? :chen
    Oh Gott... ich hab schon seit mindestens tausend Jahren keinen warmen Vanillepudding mit Haut (!) gegessen. Da hätt ich jetzt auch tierisch Lust drauf. :wow

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich habe gerade meinem geistlichen Begleiter Fotos vom Gebetskreis geschickt und bin gespannt, was er dazu sagt :lache
    (zur Erklärung: Wir sind charismatisch, er nicht :rofl ).

Außerdem hab ich gerade bei Amazon ein Buch entdeckt, was ich uuuunbedingt lesen möchte, allerdings kostet es blöderweise über 15 Euro und ich hab mir gerade erst ein Buch gekauft und an sich grad kein Geld dafür. Wen bekomm ich dazu, es mir zu schenken und zu welchem Anlass? :gruebel Halte ich es bis Weihnachten aus? :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Ich sitze gerade am Bahnhof in so nem Kaff im Schwarzwald und warte auf den Zug. *gähn*