Was machen die Eulen gerade? (ab 11.8.2010)

• Ich war gerade zweimal Tee trinken mit meinen Mädels. Warum schaffen wir es alle, in unseren Semesterferien Mist anzustellen? Egaaal, bald geht das Studium wieder los...
    Jetzt ist meine Lizzy da und Kim und Neunzehn auch bald und dann wird es ein toller Tag. :-)

• Ich hab gerade eine Umfrage mindestens 1 1/2 Stunden lang ausgefüllt und hab meine Punkte nicht bekommen. ;-(
    Mist. Muss ich Lauren wieder eine Email schreiben. Irgendwie haben sie da in letzter Zeit Probleme auf dem Server...

Sehr interessante Produkte von Nescafe! Find ich toll so viele Geschmacksrichtungen, die Verpackung, das Design usw. So kann ich wenigstens Freunden nen tollen Kaffee bieten, ohne mir eine Kaffeemaschine anschaffen zu müssen. Ich trink nämlich überhaupt gar keinen Kaffee.
    Wie wär ich denn dann mit Kaffee drauf? :chen

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Zitat

Original von bleeding
    Sehr interessante Produkte von Nescafe! Find ich toll so viele Geschmacksrichtungen, die Verpackung, das Design usw. So kann ich wenigstens Freunden nen tollen Kaffee bieten, ohne mir eine Kaffeemaschine anschaffen zu müssen. Ich trink nämlich überhaupt gar keinen Kaffee.

:uebel Zum Glück zähl ich nicht zu deinen Freunden! Ich als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin wäre entsetzt, wenn ich bei einem Besuch bei Nichtkaffeetrinkern löslichen Kaffee vorgesetzt bekäme :nono

Da mag das Design oder die Verpackung noch so toll sein, Nescafe ist kein Kaffee. Kauf dir lieber in einem vernünftigen Kaffeeladen einen guten Kaffee und brüh den in der Tasse. Deine Freunde werden's dir danken (sagt eine, die täglich 2 Liter Kaffee trinkt, ohne eine Kaffeemaschine zu besitzen)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @DD:
    Also ich trink auch keinen Kaffee und Leute, die zu mir kommen, müssen damit klar kommen, dass sie bei mir so was nicht bekommen. Ich hab mir aber von S-Budget einen Kaffee gekauft (ist so ne Billigeigenmarke), damit ich was anbieten könnte (Kaffeemaschine haben wir ja), aber irgendwie verzichten die Leute dann freiwillig auf Kaffee :grin

• Zitat

Original von DraperDoyle
    :uebel Zum Glück zähl ich nicht zu deinen Freunden!

Ob man da von Glück sprechen kann...? :gruebel

Ich glaub auch kaum, dass meine Freunde zum Kaffee trinken zu mir kommen werden, zumal sie alle wissen, dass ich keinen trinke. Zum Saufen und Essen wohl eher.
    Ich werd aber mit mir reden lassen, falls der Kaffee so grandios schlecht schmeckt und wir den uuuunbedingt bei langen Lerntagen brauchen. Ansonsten müssen sie erst einmal damit auskommen.
    Sofern ich das richtig verstanden habe, soll es übrigens eine Mischung aus Instant- und Bohnenkaffe im Filter geben, den man mit kochendem Wasser übergießen muss. Ich hab keinen blassen Schimmer, wie das schmecken wird... doch probieren geht über studieren!

Falls aber solche Kaffeeliebhaber freiwillig zu mir kommen, dürfen sie auch gerne ihren Kaffee mitbringen oder eben ganz darauf verzichten.
    Ich glaube auch nicht, dass meine Freunde es mir danken, wenn ich ganz tollen Kaffee zu Hause habe. Schließlich besuchen sie mich aus anderen Gründen. Ganz sicher sogar. ;-)

Prombär
    So sieht's aus. :grin
    Ich hab hier übrigens auch eine Senseo stehen. Nur kauf ich mir garantiert nicht eine zweite, damit "meine Freunde" in meiner Studentenbude auch bedient werden. Nö!

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Vor allem... wenn ich zu jemanden gehe, der keinen Kaffee trinkt, erwarte ich doch nicht, dass er mir so was serviert und sehe es als nette Geste, wenn ich doch einen bekomme? Ich erwarte ja auch nicht von einem Vegetarier, dass er mir ein Schnitzel macht :gruebel

• Mich in Computer Applications langweilen. :rolleyes Das einzig Gute an dieser Klasse ist, dass ich nie Hausaufgaben darin aufbekomme und meine E-Mails checken kann.

Und dass es die letzte Stunde des Tages ist. :grin

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• bleeding und Prombär, ich kaufe tatsächlich ein, zweimal im Jahr ordentlichen Tee im Laden, damit ich, auch wenn ich selbst Tee als besseres Spülmittel betrachte, Teetrinkern was servieren kann :grin
    Trotzdem erwarte ich nicht, dass mir Teetrinker Kaffee servieren, auch wenn ich mich dann freue. Ich freue mich nur nicht, wenn ich gefragt werde "Willste nen Kaffee", hocherfreut mit "Ja" antworte und dann Nescafé kriege :yikes
    Ich stelle mir gerade vor, was geschehen würde, würde ich einem leidenschaftlichen Teetrinker Tee anbieten um dann zu sagen "prima, ich habe hier ein Büchse Krügers Instanttee Typ Himbeere" :lache

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• bleeding
    Prombär

Ich oute mich hiermit mal als passionierten Kaffeetrinker :-), finde aber trotzdem, man kann seine Kaffeepassion auch künstlich hochstilisieren und meinen Lieblingskaffee kann ich ja jederzeit zuhause trinken.

Grundsätzlich stelle ich mich als Gast selbstverständlich auf die Gegebenheiten bei den Gastgebern ein, und wenn es keinen Kaffee gibt, hab ich halt Pech. ;-(

Trotzdem wäre es natürlich eine nette Geste und ein Zeichen von aufmerksamer Gastfreundschaft, wenn man auch bei Teetrinkern Kaffee angeboten bekäme. Es gibt inzwischen so leckere lösliche Kaffeesorten, dass das kein Problem mehr sein dürfte. :grin
    Meinen Kaffee mitbringen würde ich nur bei Freunden die ich sehr gut kenne; andere könnten sich vll beleidigt fühlen.

Das Ganze gilt natürlich auch umgekehrt. Ich verstehe nicht viel von Tee und trinke ihn auch nur, wenn ich krank bin. Trotzdem habe ich immer welchen im Haus, zwar "nur" Kräutertees im Beutel, aber immerhin.

Ansonsten gebe ich bleeding völlig Recht: man trifft sich doch, weil man gerne zusammen sein möchte und nicht in der Hauptsache, um Kaffee (oder Tee) zu trinken. Das sind doch alles nur nette Beigaben. ;-)
    In diesem Sinn :keks und :fruehstueck

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von butterfly49 ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich stelle mir gerade vor, was geschehen würde, würde ich einem leidenschaftlichen Teetrinker Tee anbieten um dann zu sagen "prima, ich habe hier ein Büchse Krügers Instanttee Typ Himbeere" :lache

Vielleicht das?
    :lache

Edit: Ich hab übrigens gerade auch eine Tasse Kaffee vor mir stehen und schlürfe täglich auch etliches davon weg. Verblüffenderweise kochen die Buchhalterinnen unter unseren Kunden den besten Kaffee während er bei den Handwerkern meist ungenießbar ist :gruebel

• Zitat

Original von DraperDoyle
    :uebel Zum Glück zähl ich nicht zu deinen Freunden! Ich als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin wäre entsetzt, wenn ich bei einem Besuch bei Nichtkaffeetrinkern löslichen Kaffee vorgesetzt bekäme :nono

Da mag das Design oder die Verpackung noch so toll sein, Nescafe ist kein Kaffee. Kauf dir lieber in einem vernünftigen Kaffeeladen einen guten Kaffee und brüh den in der Tasse. Deine Freunde werden's dir danken (sagt eine, die täglich 2 Liter Kaffee trinkt, ohne eine Kaffeemaschine zu besitzen)

DAS kann ich nur unterschreiben :lache

Ich würd mir wohl auch wenn ich weiß zu Teetrinkern zu gehen, meinen Kaffee mitbringen.
    Und ein nettes Schwätzchen ohne ausreichend Kaffee geht bei mir gar nicht, da werd ich grantig.
    Und wer mich morgend VOR dem Kaffee anspricht, hat wirklich selber Schuld :grin

Ich schätz mal, wenn Draper und ich uns treffen, dann sinkt der Kaffeebestand rapide in Sekundenschnelle :chen

• DraperDoyle
    Dann wird man bei dir grundsätzlich verwöhnt, egal was für ein Liebhaber man ist? Seh ich das richtig? :grin
    Du achtest wohl auf Qualität?... ich wette, du hast auch den guten Whiskey zu Hause? (Soll kein Angriff sein.)
    Mit 24 und in einer Studentenwohnung erwartet, glaub ich, niemand von mir, dass ich zu dem Kaffeeladen mit dem T hingehen und dort ausgelassen einkaufe. Es muss nur immer Bier im Kühlschrank sein... :lache
    Die Prioritäten sind einfach andere.

Zitat

Original von butterfly49
    Trotzdem wäre es natürlich eine nette Geste und ein Zeichen von aufmerksamer Gastfreundschaft, wenn man auch bei Teetrinkern Kaffee angeboten bekäme. Es gibt inzwischen so leckere lösliche Kaffeesorten, dass das kein Problem mehr sein dürfte. :grin

Der da wäre? Magst mir da mal etwas zuflüstern? :-)

Zitat

Original von butterfly49
    Meinen Kaffee mitbringen würde ich nur bei Freunden die ich sehr gut kenne; andere könnten sich vll beleidigt fühlen.

Also ich würd mich definitiv nicht beleidigt fühlen. Ich biete sogar noch heißes Wasser. Na, wenn das nicht ehrliche Gastfreundlichkeit ist. :grin
    Hier (also nicht in der Studentenwohnung) haben wir natürlich eine Senseo stehen und bisher hat sich noch niemand beschwert, auch wenn wir keine "Liebhaber"Pads kaufen. Um ehrlich zu sein, wüsst ich nicht mal, was ich stattdessen kaufen kann/sollte und was gut schmeckt.

Zitat

Original von butterfly49
    Das Ganze gilt natürlich auch umgekehrt. Ich verstehe nicht viel von Tee und trinke ihn auch nur, wenn ich krank bin. Trotzdem habe ich immer welchen im Haus, zwar "nur" Kräutertees im Beutel, aber immerhin.

Ich trink auch gern Beuteltee und habe so einige hier im Haus. Ob die passionierten Teetrinker bei mir beleidigt oder gar empört wären? Ich hoffe nicht...

Ansonsten finde ich es gut, dass die Handwerker so schlechten Kaffee kochen. Schließlich können dann andere das Kaffekochen übernehmen, während wir uns dann um die wichtigeren Aufgaben kümmern. *hust*
    Manchmal sind die Kapazitäten halt begrenzt. Da ist es gut, dass wir uns wenigstens auf eines beschränken können und wenigstens das ordentlich machen. :chen

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart