Ich sollte lernen. Mach ich aber nicht
Was machen die Eulen gerade? (ab 11.8.2010)
- bleeding
- Geschlossen
-
-
Ich suche seit einer geschlagenen halben Stunde den Namen eines bestimmten Schauspielers. Ich könnte schwören, es ist der Scharfschütze aus Band of Brothers.
Ich hab schon die ganze Wiki Liste der Schauspieler aus dem Film bei google eingehackt, aber nicht das richtige gefunden.
-
Hat er denn noch irgendwo mitgespielt?
-
Aaaah... ich wusste es. Jetzt hab dich, Kerl!
Es ist nicht der Sniper von Band of Brothers, sondern von Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan).Name bei youtube hab ich mal gelöscht. Die Szene ist nichts zum Zeigen.
Das ist er... fehlt nur noch sein Name. Ich schau mir mal die Besetzung an...Name: Barry Pepper
-
Sorry, doppelt.
-
Teewasser kochen, Brötchen aufbacken, warten bis Verbotene Liebe beginnt
-
Aufräumen, Wäsche aufhängen, zur Bank und einkaufen fahre.
-
Warten das der kranke Sohni sich fertig macht dann ab in die Bücherei neue TKKGs ausleihen und evtl das ein oder andere Büchlein
-
Krank mit dem Laptop im Bett eulen
-
mal wieder zuende frühstücken, dann einkaufen gehen und mal sehen, was heute noch kommt...
-
Ich muss für die DA was ausdrucken und mich dann gleich ihr ausgiebig widmen. Und ich überlege gerade, ob ich ein gewisses Buch meiner Schwester zur Sponsion schenke. Das Problem: Es ist nicht ihr Beuteschema, aber ich würde es so gerne lesen
-
freuen freuen freuen
-
Zitat
Original von oemchenli
freuen freuen freuenÜber was?
Ich versuche mich gerade abzulenken beim Eulen. Es ist momentan nicht ganz leicht, einem Erstklässler verständlich zu machen, dass er seine Hausaufgaben halt einfach machen muss. Und wenn er über das Warum diskutieren will, dann mit seiner Lehrerin und nicht mit mir.
-
Warte nur ab, Gwendy, wenn du dann mit einem Zweitklässler diskutieren musst, ob 7x4 nun 28 oder 29 ergibt
Das Thema Hausaufgaben wird von Klasse zu Klasse dramatischer, erst ab der zehnten gehts dann wieder aufwärts
-
Das ist vielleicht etwas riskant, aber ich habe irgendwann solche Diskussionen nicht mehr geführt und den kids selbst überlassen, ob sie Hausaufgaben machen wollen oder nicht, oder ob sie überhaupt morgens aufstehen und zur Schule gehen wollen. Ich hatte Glück: sie hatten nie Lust, die Konsequenzen zu tragen.
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Warte nur ab, Gwendy, wenn du dann mit einem Zweitklässler diskutieren musst, ob 7x4 nun 28 oder 29 ergibtDas Thema Hausaufgaben wird von Klasse zu Klasse dramatischer, erst ab der zehnten gehts dann wieder aufwärts
Na, da hab ich ja jetzt etwas, worauf ich mich freuen kann. Zumal mein geliebter Sohn über alles sehr lange diskutieren kann und will. Und meistens bin ich danach die fieseste und gemeinste Mutter der ganzen Welt.
-
Zitat
Original von Idgie
Das ist vielleicht etwas riskant, aber ich habe irgendwann solche Diskussionen nicht mehr geführt und den kids selbst überlassen, ob sie Hausaufgaben machen wollen oder nicht, oder ob sie überhaupt morgens aufstehen und zur Schule gehen wollen. Ich hatte Glück: sie hatten nie Lust, die Konsequenzen zu tragen.Da war ich auch letzte Woche schon. Ich hab ihm nach längerer Diskussion selbst überlassen, ob er weitermachen möchte oder nicht. Aber ihm auch gleich mit auf den Weg gegeben, dass er das mit seiner Lehrerin selbst klären soll. Ich kenne die Lehrerin ziemlich gut und ich bin sicher, bei ihr wird er es dann verstehen. Aber mit ihr wollte er dann doch nicht diskutieren und hat sich wieder an den Schreibtisch getrollt.
-
Zitat
Original von Gwendy
[quote]Original von oemchenli
freuen freuen freuenÜber was?
Über "Sturz der Titanen" von Ken Follett.
-
"Sturz der Titanen", jaaa... Hab ich gestern in der Buchhandlung gesehen. Scheint wirklich für Titanen geschrieben worden zu sein, so riiiiiesig wie es ist!
Ich habe mir gerade endlich nach einer viel zu langen (!) Pause und zu langem Zögern einen Zahnarzt-Termin besorgt und weiß gerade nicht, ob ich erleichtert oder panisch sein soll/will.
-
Liest Du das gerade? Ich würde ja auch gerne mal wieder einen Follett lesen, aber die sind immer so dick, da hänge ich Ewigkeiten an einem Buch dran.