Was machen die Eulen gerade? (ab 11.8.2010)

• Ich suche seit einer geschlagenen halben Stunde den Namen eines bestimmten Schauspielers. Ich könnte schwören, es ist der Scharfschütze aus Band of Brothers.

:gruebel

Ich hab schon die ganze Wiki Liste der Schauspieler aus dem Film bei google eingehackt, aber nicht das richtige gefunden.

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Aaaah... ich wusste es. Jetzt hab dich, Kerl!
    Es ist nicht der Sniper von Band of Brothers, sondern von Saving Private Ryan (Der Soldat James Ryan).

Name bei youtube hab ich mal gelöscht. Die Szene ist nichts zum Zeigen.
    Das ist er... fehlt nur noch sein Name. Ich schau mir mal die Besetzung an...

Name: Barry Pepper

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Ich muss für die DA was ausdrucken und mich dann gleich ihr ausgiebig widmen. Und ich überlege gerade, ob ich ein gewisses Buch meiner Schwester zur Sponsion schenke. Das Problem: Es ist nicht ihr Beuteschema, aber ich würde es so gerne lesen :gruebel

• Zitat

Original von oemchenli
    freuen freuen freuen :lache

Über was?

Ich versuche mich gerade abzulenken beim Eulen. Es ist momentan nicht ganz leicht, einem Erstklässler verständlich zu machen, dass er seine Hausaufgaben halt einfach machen muss. Und wenn er über das Warum diskutieren will, dann mit seiner Lehrerin und nicht mit mir.

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Warte nur ab, Gwendy, wenn du dann mit einem Zweitklässler diskutieren musst, ob 7x4 nun 28 oder 29 ergibt :grin

Das Thema Hausaufgaben wird von Klasse zu Klasse dramatischer, erst ab der zehnten gehts dann wieder aufwärts ;-)

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Das ist vielleicht etwas riskant, aber ich habe irgendwann solche Diskussionen nicht mehr geführt und den kids selbst überlassen, ob sie Hausaufgaben machen wollen oder nicht, oder ob sie überhaupt morgens aufstehen und zur Schule gehen wollen. Ich hatte Glück: sie hatten nie Lust, die Konsequenzen zu tragen. :grin

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Warte nur ab, Gwendy, wenn du dann mit einem Zweitklässler diskutieren musst, ob 7x4 nun 28 oder 29 ergibt :grin

Das Thema Hausaufgaben wird von Klasse zu Klasse dramatischer, erst ab der zehnten gehts dann wieder aufwärts ;-)

Na, da hab ich ja jetzt etwas, worauf ich mich freuen kann. Zumal mein geliebter Sohn über alles sehr lange diskutieren kann und will. Und meistens bin ich danach die fieseste und gemeinste Mutter der ganzen Welt.

Liebe Grüße
    Sabine

• Zitat

Original von Idgie
    Das ist vielleicht etwas riskant, aber ich habe irgendwann solche Diskussionen nicht mehr geführt und den kids selbst überlassen, ob sie Hausaufgaben machen wollen oder nicht, oder ob sie überhaupt morgens aufstehen und zur Schule gehen wollen. Ich hatte Glück: sie hatten nie Lust, die Konsequenzen zu tragen. :grin

Da war ich auch letzte Woche schon. Ich hab ihm nach längerer Diskussion selbst überlassen, ob er weitermachen möchte oder nicht. Aber ihm auch gleich mit auf den Weg gegeben, dass er das mit seiner Lehrerin selbst klären soll. Ich kenne die Lehrerin ziemlich gut und ich bin sicher, bei ihr wird er es dann verstehen. Aber mit ihr wollte er dann doch nicht diskutieren und hat sich wieder an den Schreibtisch getrollt. :lache

Liebe Grüße
    Sabine

• "Sturz der Titanen", jaaa... Hab ich gestern in der Buchhandlung gesehen. Scheint wirklich für Titanen geschrieben worden zu sein, so riiiiiesig wie es ist! :wow

Ich habe mir gerade endlich nach einer viel zu langen (!) Pause und zu langem Zögern einen Zahnarzt-Termin besorgt und weiß gerade nicht, ob ich erleichtert oder panisch sein soll/will.