Mich hier mal genauer umsehen und meine Excel Wunschliste nach hier übertragen
Was machen die Eulen gerade? (ab 11.8.2010)
- bleeding
- Geschlossen
-
-
Etwas eulen und Rezensionen meiner neu erstanden Mängelexemplarbücher lesen
-
Ich geh jetzt mit einer Freundin Pizza essen. Sterbe schon fast vor Hunger
-
Ganz gebannt den Ablauf meiner Ebay-Auktion verfolgen
-
Zitat
Original von BunteWelt
Etwas eulen und Rezensionen meiner neu erstanden Mängelexemplarbücher lesenDu bist ja auch mal wieder da!
-
Ich warte noch auf einen Anruf und dann kann ich ins Bett gehen.
-
Tee austrinken und mich dann zum lesen verkrümeln.
-
Meine Mutter ruft bei der Polizei an und beschwert sich :wow.
-
Zitat
Original von Melanie90
Meine Mutter ruft bei der Polizei an und beschwert sich :wow.Warum?
-
Die haben an der Schule die Kinder überwacht, ob sie die Straßen gut überqueren und so. Ein Polizist hatte eine Kelle in der Hand, die anderen drei standen abseits mit den Händen in der Hosentasche. Und am Bahnhof rennen die Kinder einfach auf die Straße ohne zu schauen. Da kontrollieren die nicht.
-
Ist es neuerdings Aufgabe der Polizei, für die Verkehrstüchtigkeit von Kindern zu sorgen
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Ist es neuerdings Aufgabe der Polizei, für die Verkehrstüchtigkeit von Kindern zu sorgenDa die Polizei ordnungsbehördlich tätig ist und die Verkehrsüberwachung zu den ordnungsbehördlichen Aufgaben gehört, ist die Polizei hier gehalten für einen ordnungsgemässen Verkehrsfluss zu sorgen; dazu gehört eben auch das präventive Einschreiten, wenn eine Gefährdung von Kindern offensichtlich ist.
-
Aber die Polizei kann ja wohl nicht überall, wo Kinder Straßen überqueren, präventiv einschreiten :gruebel. Wenn die zum Schulanfang vor den Schulen stehen und Polizeidino Poldi den Kids einbläut, ja schön nach rechts und nach links zu gucken, ist das sicher eine sinnvolle Maßnahme.
Aber wenn irgendwo sonst in der Stadt Kinder auf die Straße rennen, ohne zu schauen, liegt ja wohl ein Erziehungsdefizit vor, dass ich nicht dadurch ausgleichen kann, dass ich an jeder Ecke einen Polizisten hinstelle, der aufpasst... -
Zitat
Original von DraperDoyle
Aber die Polizei kann ja wohl nicht überall, wo Kinder Straßen überqueren, präventiv einschreiten :gruebel. Wenn die zum Schulanfang vor den Schulen stehen und Polizeidino Poldi den Kids einbläut, ja schön nach rechts und nach links zu gucken, ist das sicher eine sinnvolle Maßnahme.
Aber wenn irgendwo sonst in der Stadt Kinder auf die Straße rennen, ohne zu schauen, liegt ja wohl ein Erziehungsdefizit vor, dass ich nicht dadurch ausgleichen kann, dass ich an jeder Ecke einen Polizisten hinstelle, der aufpasst...Ich hatte das so verstanden, dass Polizisten vor Ort waren, aber nicht eingeschritten sind. Natürlich kann man nicht an jede Ecke eine Polizisten stellen - wenn aber Polizisten Zeuge eines ordnungswidrigen Verhaltens werden, so sind sie gehalten kraft Amtes einzuschreiten.
-
Hm, ich habe das so verstanden, dass die da einfach nicht vor Ort sind und deshalb nicht kontrollieren
-
An der Grund-und Hauptschule waren vier Polizisten. Einer hat sich um die Kinder gekümmert und notfalls Autos angehalten, in denen Kinder nicht angeschnallt waren. Die anderen drei Polizisten standen weiter weg und haben ihre Hände in den Hosentaschen gehabt und nichts gemacht. Aber weiter unten ist ein Bahnhof. Dort steigen dann immer Kinder aus und rennen über die Straßen ohne zu schauen. Die drei Polizisten die nichts gemacht haben, hätten auch am Bahnhof kontrollieren können.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Du bist ja auch mal wieder da!
Jaaaa, Schule fängt ja zurzeit an und habe mal wieder voll Stress! Außerdem ist ja zurzeit schönes Wetter und da hänge ich in meiner Freizeit nicht an dem PC Aber ich vermisse das regelmäßige Eulen..
-
Nach Hause gehen und mich eine Runde bemitleiden. Ein Tag zum Vergessen. Unproduktiv, verwirrend und mit einem schaalen Nachgeschmack. Naja, vielleicht sollte ich auch aufhören zuviel in eine SMS hineinzuinterpretieren
-
mir überlegen..obs dieses Jahr bei den Eulen wieder Weihnachtsgewichtelt wird
-