Was machen die Eulen gerade? (ab 11.8.2010)

• Ich spiel so ein durchaus albernes Pferdespiel, dass ich eigentlich doof finde :-)

"Du wartest auf einen Zug, ein zug der dich weit weg bringen wird, du weißt wohin der Zug dich hoffentlich bringen wird, aber du weißt es nicht sicher, aber das ist dir nicht wichtig, weil ihr zusammen sein werdet."

• Ich schaue mit Schock die lange Einkaufsliste an. Ich wollte gleich morgens in den Supermarkt. Die haben dort Buchlampen für einen Euro und ich wollte die mal ausprobieren. Und jetzt? Meine Eltern haben einiges dazugeschrieben. Bei den 1-€ Sachen ist immer die Hölle los.

• Ich lasse das Wochenende nun langsam ausklingen. Es waren sehr interessante Impressionen, da mein Vater mit der Charteryacht das Wochenende in der Magdeburger Marina verbracht hat und uns die Elbe mal von der Wasserseite her präsentiert hat. War schön und hat viel Spaß gemacht :-]

Interessanterweise wurde ich nur leicht seekrank, solange das Boot im Hafen lag. Unterwegs bei teilweise kräftigem Geschaukel fehlte sich überhaupt nix. Sehr merkwürdig :gruebel

War ein schönes Wochenende :grin

• Zitat

Original von Insomnia
    Ich lasse das Wochenende nun langsam ausklingen. Es waren sehr interessante Impressionen, da mein Vater mit der Charteryacht das Wochenende in der Magdeburger Marina verbracht hat und uns die Elbe mal von der Wasserseite her präsentiert hat. War schön und hat viel Spaß gemacht :-]

Interessanterweise wurde ich nur leicht seekrank, solange das Boot im Hafen lag. Unterwegs bei teilweise kräftigem Geschaukel fehlte sich überhaupt nix. Sehr merkwürdig :gruebel

War ein schönes Wochenende :grin

......so geht es mir manchmal sogar auf grossen Schiffen. Auf hoher See bin ich noch nie seekrank geworden, aber beim Einlaufen in den Hafen wurde mir oft so elend, dass ich unter Deck musste. Erklärung dafür hab aber auch nicht ?(

......überlege schon den ganzen Abend, ob ich dir auch per PN eine Frage zu Mac stellen darf, für die sich wahrscheinlich niemand ausser mir interessiert ??? :gruebel

lg butterfly49

"Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

• Das liegt am Horizont, wenn ihr im Hafen liegt, bewegt sich durch das auf und ab ja vor euren Augen das Land, das kriegt dann das Gleichgewichtsorgan nicht gebacken und davon wird einem schlecht.
    Wenn das Schiff aber fährt, bewegt sich der Horizont und schwankt nicht auf der Stelle, bzw. das Hirn kann in der Bewegung die Schwingungen ausgleichen, darum wird einem dann weniger übel...

Hab ich mal irgendwo gelesen und klang für mich logisch.

• Zitat

Original von bay
    Ich habe mir bei Gschwendner 4 Tüten tee geholt.
    Einen Trinke ich grad wobei ich mir noch nicht so sicher bin ob ich den mag.

Welche Sorte ist es denn?

Ich trinke gerade ganz normalen schwarzen Tee. Außerdem hab ich mir ne Wärmflasche gemacht und hoffe auf endlich mal warme Füße.

• Ich amüsiere und erhole mich gleichzeitig über/von diesem Erlebnis :rofl:

Mein mittlerer Gastbruder und ich sind zusammen zu einem Laden gegangen, wobei uns meine Gastmutter dorthin gefahren hat; zurück sollten wir alleine gehen, was circa 10 Minuten dauert. An sich sollte das ja kein Problem sein - doch mein Gastbruder konnte mich nicht in dem ziemlich kleinen Laden finden, als er seine Sachen alle geholt hat. Schulterzuckend ist er dann gegangen, in der Erwartung, mich Zuhause vorzufinden.
    Ich habe währenddessen meine Sachen geholt, bezahlt und habe ihn gesucht. Dreimal bin ich den Laden abgegangen und habe danach wieder draußen gewartet. Als es aber langsam dunkel wurde, bin ich nach Hause gegangen, um dann auf halber Strecke meinem Gastvater und dem besagten Gastbruder zu begegnen, die mit dem Auto auf die Suche nach mir gegangen sind. Beide waren wahnsinnig erleichtert und haben auch direkt meine Gastmutter angerufen, die unterwegs und bereits in voller Panik war.

Ich weiß, eigentlich ist es nicht lustig, aber... :rofl
    Mein Gastbruder ist jetzt ganz demütig und hat hoch und heilig versprochen, das nächste Mal genauer nach jemandem zu suchen, wenn er mit diesem jemand nämlich eigentlich unterwegs ist. :chen

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo