Da ist vorhin ein Freund vom Mr. mit seinen Vorentwürfen seines Anbaus gekommen. Ich hab da kurz reingelinst und da bleibt mir schon fast die Spucke weg. Ich hatte zugesagt den Bau des Anbaus zu übernehmen und das in Eigenregie alles zu organisieren. Ich hätte nicht ahnen können, wie Umfangreich das werden würde. So wie ich das sehe bei dem kurzen Blick, den ich mir geleistet habe, denn die Herren sind kurz weg, ist das ein monströses Ding geworden. Flachdach mit Anschluss am vorhandener Gaube, Balkon, zweigeschossig usw.
Ich weiß nicht, ob ich mir das zutraue, schließlich hab ich nach meiner Lehrzeit lange nur noch äh... Nachbarschaftshilfe betrieben. Aber nie etwas derartig komplexes.
Aber ich werd die Karten auf den Tisch legen. Ich weiß genau, was realistisch ist und was ich mir zutrauen kann und wo ich ganz dringend Hilfe brauche von jemanden, der mehr Erfahrung auf dem Bau hat als ich. Vielleicht kann ich einen Gesellen aus meiner alten Firma dazu bewegen, dass er mich unterstützt?!
Das ist zu groß für einen Mann bzw eine Frau. Seine Grenzen muss man kennen und ganz ehrlich. Je größer/höher so ein Unterfangen, desto länger, schwerer und vom Querschnitt größer die Hölzer. Das sind Gewichte, die ich so einfach nicht mal eben packe. Ich bin 4 Jahre raus und die Konditionen hab ich einfach nicht mehr.
Ich versuch das jetzt optimistisch zu sehen und freue mich, dass ich überhaupt mitwirken kann als alte aber sehr leidenschaftliche Zimmerin.
Ich bin gespannt, was draus wird, wenn sie wiederkommen. Ich hoffe, ich enttäusche ihn nicht. Ganz klar hab ich auch seinem Vater gesagt, dass ich zwar wirklich leidenschaftlich in meinem Beruf bin, nur bin ich schon lange raus. Ich hab da ein ausreichend großes Wissen, aber nicht die Erfahrung. Nicht so etwas so großes und komplexes. *tiefdurchatmet*