Was machen die Eulen gerade? (ab 11.8.2010)
- bleeding
- Geschlossen
-
-
Ich rege mich immer noch darüber auf, dass meine Tochter(11Jahre jung)1,5 Std später nach Hause kam als vereinbart.
Wir hatten eine klare Absprache
Vingela: "Nach dem Kino gehts direkt zur Fähre, ihr geht nicht mehr in Stadt und auch nicht zu Mc Donalds, es geht direkt zur Fähre, dass wird sonst zu spät"
Tochter: "Klar Mama"
Um 18.40 klingelt das Telefon...
Tochter: "Wir haben die Fähre verpasst, die nächste fährt erst um 19.20"
Vingela: "Wieso verpasst man die Fähre, wenn man direkt nach dem Film losläuft?"
Tochter: "Ähm,ähm, ähm, wir...wir... wir waren noch bei H&M und wir hatten soooooooooooooo großen Hunger, da waren wir noch schnell bei Mc Donalds...ähm... ähm... und die Fähre ist viel zu früh losgefahren, ähm...ja und..."
Vingela: ":fetchWIR :fetchHATTEN :fetchEINE ABSPRACHE
WIR KLÄREN DAS SPÄTER!!!"
Tochter: "Toll jetzt krieg ich auch noch Ärger"
Vingela -
mich fragen, wo meine Schwester ist, wenn ich sie brauche.
-
Zitat
Original von Melanie90
An diesem ganzen Bafög-Zeugs verzweifeln :fetch.Tja, ich hab's doch gesagt... aber auf mich will ja keiner hören. Dann heißt es, ich will ihr Angst machen.
ZitatOriginal von Dori
Ich habe mir gerade einen wuuunderschönen Paperblank-Kalender für 2011 gekauft...Ich sammle Tee aller Art. Wenn ich könnte, würde ich eine Teestube aufmachen...
ZEIGEN! Bitte.
Oh, ich sehe gerade, dass du den Thread dafür benutzt hast. Der ist ja schööööön!Sammelst du nur Tees aller Art oder auch die Verpackungen dazu? Ich stehe ja auf Dosen/Kisten (oder was auch immer) wo draufsteht, was drin ist. Solche Döschen gibt es bei der Mayerschen mit Tee drin. Die sind so hübsch. Die muss ich haben. Hast du sie auch?
-
Zitat
Original von bleeding
Tja, ich hab's doch gesagt... aber auf mich will ja keiner hören. Dann heißt es, ich will ihr Angst machen.
Ich kann das gar nicht glauben, ist das wirklich so schwer?
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich kann das gar nicht glauben, ist das wirklich so schwer?
Schwer... naja, das ist ja relativ. Es ist nur recht viel an Papierkram und Nachweise, fand ich. Ich hab es ja erst letztes Jahr machen müssen, deshalb kann ich mich noch ziemlich genau dran erinnern.
Den "Weiterführungsantrag" fürs Bafög hab ich gerade erst wieder ausgefüllt. Üblichen Nachweise für Girokonto, Bausparverträge usw sind natürlich wieder nachzureichen (als hätte ich in der Zeit den Freibetrag von 5200 € überschritten *augenroll*). Natürlich kommt man da mit den gesetzten Fristen vom Studentenwerk leicht in Verzug, denn solche Nachweise werden von den Insituten nur per Post zugeschickt... und das kann bekanntlich lange dauern.Außerdem muss man alles angeben und nachweisen, was beide Elternteile verdienen, was sie möglicherweise für Schulden haben usw usf
Hmmm... ich denk lieber nicht drüber nach, denn ich hab hier im Moment auch so ein Hick-Hack mit dem Bafög (erst gestern).
-
-
Nach 5-10 Minuten zittere ich immer noch vor Wut....aber ist ja auch egal, ich werd jetzt arbeiten. Die Welt kann mich mal, ich hab es satt, für manche Menschen nur die Witzfigur zu sein.
-
Ich langweile mich hier gerade ziemlich. Das Sommerloch ist heut ebesonders schlimm.
uuiiii und gerade wird mir schlecht. Mein Kollege müffelt dermaßen nach Knobi....
-
Ich habs mir bisschen auf der Couch gemütlich gemacht, bevor ich mich nachher zum Mittagessen mit meiner Mum und meiner Schwester treffe. Und nebenbei versuche ich das Gebrüll der Geschirrberge in der Küche zu überhören, das unbedingt gespült werden will. Vielleicht mach ich das nachher lieber noch, bevor ich meinen faulen Tag zelebriere, sonst wird das ja nie was. Wenn ich nur nicht so `ne faule Socke wäre...
-
Das Übliche
-
Essen, lesen dann noch einkaufen... wenn das trübe Wetter nicht wäre. Eigentlich müsste ich mal eine Runde drehen...
-
Ich werde jetzt in den Keller latschen und die Wäsche aus dem Trockner holen, Betten beziehen und dann fange ich an zu kochen. Staubsaugen müsste ich auch noch, die Katze ist voll mit den blöden Kletten und die fliegen gerade überall in der Wohnung rum. Es ist ja nicht so das ich erst vor Zwei Stunden schon mal gestaubt saugt habe
-
Zitat
ZEIGEN! Bitte.
Oh, ich sehe gerade, dass du den Thread dafür benutzt hast. Der ist ja schööööön!Sammelst du nur Tees aller Art oder auch die Verpackungen dazu? Ich stehe ja auf Dosen/Kisten (oder was auch immer) wo draufsteht, was drin ist. Solche Döschen gibt es bei der Mayerschen mit Tee drin. Die sind so hübsch. Die muss ich haben. Hast du sie auch?
Naja, eigentlich nur den Tee und ich muss leider zugeben, dass ich Beutel-trinker bin, loser Tee ist mir für den Alltag einfach zu aufwendig und dazu fehlt mir auch noch ein Tee-Ei oder so, bis jetzt hab ich nur sowas für ne große Teekanne, aber wann trinkt man schonmal ne große Kanne Tee alleine aus?
Ja, diese Teedosen hab ich auch mal angefangen zu sammeln, beim Umzug mussten die aber leider aus Platz- und Nutzgründen weg.
Aber ich bleib auch unterwegs bei jedem Teeladen stehen und atme einmal tiiiiiief den Duft ein, der aus dem Laden strömt. Herrlich!@ Topic: Ich frühstücke grade und mach mich dann ans Sachen packen und den Abwasch.
-
Zitat
Original von Dori
Naja, eigentlich nur den Tee und ich muss leider zugeben, dass ich Beutel-trinker bin, loser Tee ist mir für den Alltag einfach zu aufwendig und dazu fehlt mir auch noch ein Tee-Ei oder so, bis jetzt hab ich nur sowas für ne große Teekanne, aber wann trinkt man schonmal ne große Kanne Tee alleine aus?Naja, ich hab ja ne kleine bis mittlere Macke für Bodum
http://www.bodum.com/de/de-ch/shop/detail/K11153-01/Die Teezeit geht bei mir so ab Ende Oktober / Anfang November wieder los
-
Mittagspause aus, ich geh wieder arbeiten und enthafte diesen netten Geschäftsführer
-
@ Inso
die sind ja geil, die will ich auch! -
Tee ist bei diesem Wetter ein gutes Stichwort.
Anfang der Woche habe ich mein Geburtstagsgeld hierfür verbraten:
Link@ Inso:
Warst Du schon in dem riesigen Bodum-Geschäft in Kopenhagen?
Sehr gefährlich für den Geldbeutel ;-).Was Teebeutel betrifft, bin ich ein wenig verärgert auf Pickwick.
Es gibt einen äußerst leckeren Tee mit Süßholzwurzel, der nur über Shops im Internet bezogen werden kann.
Ähnlich verhält es sich mit Eilles, die einen tollen Lakritztee herstellen. Leider nur für ihre Gastrolinie :bruell.
Wenn jemand also Bezugsquellen weiß... -
-
Ich hab grad so einen armen Malteser Spendensammeljungen zu Tode erschreckt. Der wollte gar nichts mehr sagen und ist vor mir her durchs Haus geflohen...
Dabei hab ich gar nichts gemacht...
Jane reißt die Wohnungstüre auf, sieht irgendwen im Flur stehen, will aber nur Müll rausbringen.
Bückt sich in die Wohnung um 4 Müllbeutel (Plastik, Restmüll, Papier, Altglas) aufzuheben und reckt dem Herrn in Flur dabei unbewußt ihr mit einer rosaleoparden Hose bekleidetes Hinterteil entgegen. Katze marschiert in den Flur und faucht den armen Kerl an. Jane brüllt noch immer gebückt und mit den Beuteln beschäftigt.. "LILI VERDAMMTE KLEINE ARSCHKRAMPE LASS DEN MANN IN RUHE DER KOMMT NUR BETTELN!" (ok nicht soooo nett)
Jane guckt über die Schulter Mann rennt die Treppe runter. Katze fauchend hinterher. Jane hinter der Katze her mit scheppernden Müllbeuteln.
"HE SIE, WAS WOLLTEN SIE DENN?"
Stille... dann leise.
"Nix nix, bin schon weg!"
Jane achselzuckend mit braver neben ihr herlaufender Katze zum Mülleimer... Sachen gibts.Katze guckt übrigens als hätte sie ihr Schloß vor den Taliban verteidigt, mindestens...