Haustiere ab 11.08.10

• DraperDoyle Das da sehr beschränkte Sichtweisen möglich sind, kann ich mir lebhaft vorstellen. Find's auch immer sehr putzig, wenn bestimmte Kreise sich z.B. mehr um die Tiere von Odachlosen Gedanken machen als um deren Besitzer.

Katzenfutter ist übrigens so ein Thema für sich. Ich gehe ja gern mal stöbern, was es so alles gibt und bin doch letztens fast hintenüber gefallen:

"Lachshäppchen an Spinat"

:help

• Es gibt ja auch Katzenfutter mit Tomatensauce u. ä.
    Jaja, die Tierliebhaber gehen manchmal ganz schön weit, ich persönlich kaufe wenig Fleisch (weil ich Studentin bin und das teuer ist), ich kann es mir nicht wirklich leisten, meiner Katze beim Fleischer was zu holen.

Ich schaue übrigens manchmal in ein Forum, wo es viele Veganer und Vegetarier gibt. Da wird tatsächlich veganes Katzen- und Hundefutter angepriesen. Da tun mir die Tiere schon leid...bekanntermaßen fangen sich Tiere in der Natur ja auch lieber Mäuse oder Vögel anstatt Salatköppe. :pille

[SIZE=7]Meine Katze liebt übrigens - wie ich - Thunfisch. Aber das gibt es nur alle Jubeljahre mal.[/SIZE]

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Vegane Ernährung für fleischfressende Tiere ist in meinen Augen das egoistischste, was ein Mensch tun kann. Wenn ich das Verarbeiten von Tieren zu Nahrung und Tiernahrung nicht mit meinem Gewissen verantworten kann, dann muss ich leider davon Abstand nehmen, einen Hund oder eine Katze zu halten.

Meine Meinung!
    Kann mir aber schon vorstellen, dass das irgendwie ein Konflikt ist: Tierfutter kommt ja sicher selten aus "ökologischer Landwirtschaft" (oder kostet dann halt Unmengen) und wenn man das schon an sich ablehnt und vegan lebt, ist es schon hart, beim Tierfutter etwas zu unterstützen, was man eigentlich nicht unterstützen will.
    Aber dann sollte man sich vielleicht eher Hasen oder ähnliches halten...die essen Gemüse gerne.

• Bei mir gibt's heut knusprige Katze, wenn das so weitergeht. :fetch

Meine beiden felinen (und überwiegend mit Rohkost ernährten) Ungeheuer haben nichts besseres zu tun, als immer wieder mit Anlauf in den Weihnachtsbaum zu springen.
    Ich bekomme jedes Mal einen Herzkasper, wenn der Baum fällt. Irgendwann erschlagen die mir hier noch ein Kind. :wow

• Ich bin mit meinen beiden Monstern über Weihnachten und Neujahr bei meinen Eltern, wo sich auch die zwei Katzen meiner Schwester aufhalten. Von denen hat sich keiner für den Baum interessiert.
    Ab und an wurde mal vorsichtig gegen die Kugeln gedötzt (die sind wohlweislich aus Plastik), aber ansonsten wurde der Baum ignoriert.

Dafür hat mein Kater Findus es eindeutig auf die Katze meiner Schwester abgesehen. Er jagt Mila dauernd durch die Gegend und hört auch dann nicht auf, wenn sie ihm durch Fauchen ganz eindeutig signalisiert, dass sie ihre Ruhe haben will. Meine Katze Flo gibt Findus einen auf den Deckel, wenn er sie zu sehr nervt, aber Mila ist zu sanft, die haut nicht zu. Die meiste Zeit verbringt die Arme jetzt hinterm Sofa oder unterm Schreibtisch. :-(
    So oft es geht lassen wir sie hoch in die Wohnung meiner Schwester, da blüht sie dann richtig auf und will spielen und schmusen, aber sobald ich wieder nach unten gehe, will sie mit, denn alleine ist auch doof.

• Zitat

Original von Mulle
    Bei mir gibt's heut knusprige Katze, wenn das so weitergeht. :fetch

Meine beiden felinen (und überwiegend mit Rohkost ernährten) Ungeheuer haben nichts besseres zu tun, als immer wieder mit Anlauf in den Weihnachtsbaum zu springen.
    Ich bekomme jedes Mal einen Herzkasper, wenn der Baum fällt. Irgendwann erschlagen die mir hier noch ein Kind. :wow

Na was erwartest du denn? Sie wollen den Baum fressen :rofl :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von vingela
    Wir sind seit 8 Jahren befreundet.

Dann werden sie die Kritik doch ernst nehmen und nicht sauer sein. Wenn doch dann müßte man mal die Freundschaft überdenken.

Zitat

Original von vingela
    Mir ist schon aufgefallen, das deren Tiere nicht so liebevoll behandelt werden wie unsern Hund oder unser Kater behandeln als er noch lebte. Aber sie bekommen zu essen, haben es warm und werden nicht geschlagen und das hat mich beruhigt wenn auch nicht befriedigt, ich kann das ganz schwer erklären, der Hund tut mir schon länger leid, aber was soll ich tun???

Na mal nachfragen, was da los ist zum Beispiel....

Zitat

Original von vingela
    Mein Mann meint nun, dass wenn unsere Freunde das nicht mehr können, vielleicht haben sie sich das mit dem Hund ja anders vorgestellt, nehmen wir ihn.

Gute Idee. :grin

Ich drück die Daumen, für den Hund und euch.:daumendrueck

Und zu dem veganischen Essen.

Fleischfressende Tiere sollten schon ihre Fleischnahrung kriegen.

Wenn nicht dann eben Tiere die auch gerne Kohl, Möhre und KO futtern.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Vegane Ernährung für fleischfressende Tiere ist in meinen Augen das egoistischste, was ein Mensch tun kann. Wenn ich das Verarbeiten von Tieren zu Nahrung und Tiernahrung nicht mit meinem Gewissen verantworten kann, dann muss ich leider davon Abstand nehmen, einen Hund oder eine Katze zu halten.

Ich würde das vielleicht nicht ganz so verallgemeinern ... :-) Wir ernähren Bandit zwar nicht vegan, aber er bekommt von uns nur sehr wenig Fleisch oder Trockenfutter. Wir backen ihm selber Kekse (aus Haferflocken, Dinkel, Karotten, Erbsen und ein wenig Hackfleisch etc.), ansonsten isst er noch gerne Nudeln, Reis, Ebli, Gemüse oder auch Obst (Apfel, Birne etc.). Natürlich kriegt er auch mal ein bisschen Rindfleisch oder ein Schweinohr, aber dass ist doch eher die Ausnahme und dann etwas besonderes.

Bandit selbst scheint übrigens recht zufrieden mit seiner Ernäherung zu sein. :-)

• Meine Tochter hatte kürzlich im Park eine Begegnung der besonderen Art: Sie traf eine Frau, die sie fragte, was Lilo denn für eine Rasse sei. Das Kind antwortete ausführlich: " Naja, wahrscheinlich Zwergschnauzer, Jagdterrier und wahrscheinlich auch Rauhhaardackel" Daraufhin meinte die Dame: "Das is ja wahnsinn, haitzudache, was die da alles nain backen, dodal iberzichtet!"

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Meine Tochter hatte kürzlich im Park eine Begegnung der besonderen Art: Sie traf eine Frau, die sie fragte, was Lilo denn für eine Rasse sei. Das Kind antwortete ausführlich: " Naja, wahrscheinlich Zwergschnauzer, Jagdterrier und wahrscheinlich auch Rauhhaardackel" Daraufhin meinte die Dame: "Das is ja wahnsinn, haitzudache, was die da alles nain backen, dodal iberzichtet!"

:rofl

• Hallo,
    ich wohne bei meinen 2 Katern.
    Da ist zum einen Siamkater Caruso, 6 Jahre, zum anderen Burmakater Merlin, bald 2 Jahre alt. Die beiden lieben sich, schlafen in einem Körbchen und futtern aus einem Napf, sie putzen sich gegenseitig und kuscheln miteinander.
    Da hab ich unheimlich Glück, wenn auch Caruso mit mir Machtkämpfe ausficht.
    Wenn ich auf seine Wünsche nicht schnellstens reagiere, rennt er in die Küche und überlegt sich, was er von der Arbeitsplatte schubsen kann. Also Kertchup in der Glasflasche oder roter Sekt samt Flasche kommen da unheimlich gut.
    Das erträgt man manchmal nur mit viel Liebe. Und ich lieb die beiden Rocker.
    LG

• Das stimmt, was Antschana sagt - Caruso und Merlin sind nach unseren beiden Tigern die tollsten Katzen, die ich kenne. Vor allem Merlin hat es mir angetan. So ein nettes kleines Tier...
    Bei Gelegenheit stelle ich mal Fotos von den beiden ein. Ich habe gerade keine auf dem Rechner.