Haustiere ab 11.08.10
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Der arme Hund.
Du solltest Deiner Freundin ernsthaft ins Gewissen reden, dass ein Hund zu halten eben auch bedeutet, sich zu kümmern. Und dazu gehören nunmal Spaziergänge und Beschäftigung.
Manche sollten sich echt nur Plüschhunde anschaffen. -
Zitat
Original von LottiKarotti
Der arme Hund.Du solltest Deiner Freundin ernsthaft ins Gewissen reden, dass ein Hund zu halten eben auch bedeutet, sich zu kümmern. Und dazu gehören nunmal Spaziergänge und Beschäftigung.
Manche sollten sich echt nur Plüschhunde anschaffen.Das ich mal so.
Wenn es eine gute Freundin ist, sollte sie darüber nachdenken und sich für deine Fürsorge bedanken, ihre Handlungsweise zu ändern oder das Tier abzugeben.
Was sich manche Leute so denken. -
Das ist wirklich eine Zwickmühle ... aber ich würde auch zumindest deine Freundin darauf hinweisen, dass es noch andere Möglichkeiten gibt, ihren Hund zu halten oder eben zu fördern.
Der arme Hund.
-
Also das find ich jetzt auch richtig krass, vingela, und ich möchte auch nicht in deiner Situation sein wenn ich ehrlich bin.... ich denke das Beste ist es wenn du deiner Freundin da nochmal ruhig ins Gewissen redest und ihr einfach sagst was der Hundetrainer gesagt hat. Ruhig auch das ihr unheimlich geschockt wart und dachtet das arme Tier wäre krank... so ne blöde Geschichte, mensch...
-
Mein Mann wird mit unseren Freunden reden, weil ich wohl sehr bissig werden würden, außerdem will der Hundetrainer dort mal klingeln!!!Wir waren noch nie einer Meinung was die Tierhaltung betraf, von daher wirds schwierig.
Heute waren wir im Haus unsere Freunde um dort deren Katze zu füttern, die Wauzis hatten wir mit.Der Kleine hat obwohl wir im Hause seiner Eltern waren nicht mal nach ihnen geguckt oder so, stattdessen stand er vor der Türund hat drauf gewartet, dass es weiter geht.Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke ihn morgen wieder ab gebe zu müssen. -
Ne Katze haben die auch noch, meine Güte. Ich drücke euch die Daumen, wenn nicht müßt ihr eure Konequenzen ziehen so gehts ja nicht.
Wie lange seid ihr denn befreundet? Wenns lange ist habt ihr nix bemerkt? Ich für Hund uNd Katze UNd deinem Mann das ihr das hinbekommt.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
-
Wir sind seit 8 Jahren befreundet.
Mir ist schon aufgefallen, das deren Tiere nicht so liebevoll behandelt werden wie unsern Hund oder unser Kater behandeln als er noch lebte.Aber sie bekommen zu essen, haben es warm und werden nicht geschlagen und das hat mich beruhigt wenn auch nicht befriedigt,ich kann das ganz schwer erklären, der Hund tut mir schon länger leid, aber was soll ich tun???
Mein Mann meint nun, dass wenn unsere Freunde das nicht mehr können, vielleicht haben sie sich das mit demHund ja anders vorgestellt, nehmen wir ihn. -
Gute Idee, Vingela, hoffentlich sehen die das auch so.
-
vingela, ich drück euch die Daumen, dass ihr gemeinsam mit euren Freunden eine gute Lösung findet.
Wenn die beiden nicht so viel Zeit haben, mit dem Hund spazieren zu gehen, könnten ihr ja vielleicht anbieten, den Hund dann und wann mit eurem mitzunehmen?
-
Vingela bei deiner Beschreibung kam mir auch gleich der Gedanke das der Hund doch ein netter Spielgefährte für euren sein könnte.
Vielleicht sattelt ihr das Pferd von hinten auf und fragt weil die beiden sich so gut verstanden hätten ob sie euch nicht den Hund geben wollten, dann sei weurer nicht so alleine.
Klar nicht ehrlich, aber Hund gerettet und Freunde behalten. -
kuschelhundchen : An sich finde ich die Idee von dir gut, denn so würde man einem Streit aus dem weg gehen und der Hund hätte ein besseres zuhause. Allerdings würde man dadurch nicht erreichen das die Freundin über die Tierhaltung nachdenkt, ggf. würde sie sich in ein paar Jahren einen neuen Hund zulegen, was wenn sie von der Idee ihren Hund an vingela abzugeben nicht so begeistert ist? Ich denke hier wird man nur etwas durch direktes ansprechen. Hoffen wir mal das sie einsichtig ist und sich darüber mal gedanken macht.
vingela : Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
-
SweetMouse , da hast du wohl recht, aber vielleicht findet sich ja eine Lösung die für alle gut ist.
-
Ich bin gerade ein wenig irritiert. Ich suche für meine Katze ja eine zweite zur Gesellschaft und schaue mir einschlägige Seiten an. (Die Frau vom Katzenverein wollte anscheinend keine Katze an mich abgeben, da ich manchmal rauche und das nicht mal vor der Katze... :rolleyes)
Ist es denn so normal wegen "Umzug" oder weil man ein Baby bekommt seine Katze wegzugeben? Ich finde da jedenfalls echt viele Annoncen...das find ich persönlich ganz schön krass...es war mir wohl nicht bewusst, dass SO viele sich ein Haustier zulegen und keinen Meter überlegen.
Ich mein, ich will auch mal ein Baby, aber das geht doch auch mit Katze, solange man sich nicht ums Katzenklo in der Schwangerschaft kümmert, oder?
Arme Tiere, echt.
Ich wollt meine Katze gar nicht mehr weggeben, da wär ich todtraurig. -
Zitat
Original von Cookiemonster
Ich bin gerade ein wenig irritiert. Ich suche für meine Katze ja eine zweite zur Gesellschaft und schaue mir einschlägige Seiten an. (Die Frau vom Katzenverein wollte anscheinend keine Katze an mich abgeben, da ich manchmal rauche und das nicht mal vor der Katze... :rolleyes)
Ist es denn so normal wegen "Umzug" oder weil man ein Baby bekommt seine Katze wegzugeben? Ich finde da jedenfalls echt viele Annoncen...das find ich persönlich ganz schön krass...es war mir wohl nicht bewusst, dass SO viele sich ein Haustier zulegen und keinen Meter überlegen.
Ich mein, ich will auch mal ein Baby, aber das geht doch auch mit Katze, solange man sich nicht ums Katzenklo in der Schwangerschaft kümmert, oder?
Arme Tiere, echt.
Ich wollt meine Katze gar nicht mehr weggeben, da wär ich todtraurig.Das scheint leider völlig normal zu sein - oder die Leute benutzen das als Ausrede, weil sie das Tier aus welchen Gründen auch immer loswerden wollen. Unser weißes Moppelchen wurde auch wegen Umzugs ins Tierheim gegeben - nachdem ich mich nun seit drei Jahren mit ihrem Dickkopf herumschlage, vermute ich insgeheim, dass die Vorbesitzer nicht mit ihr zurecht gekommen sind.
Was Katze und Schwangerschaft anbetrifft - als unsere Tochter unterwegs war, war meine Katze aus Kindertagen schon stolze 13 Jahre alt, hat sich trotzdem ans Baby gewohnt, war nie eifersüchtig und hat sich auch nicht zum Schlafen auf's Babygesicht gelegt.
Toxoplasmose ist nicht wirklich Thema gewesen; die meisten Menschen sind eh "infiziert", ich war es nicht (hat mich schwer erstaunt). Da lag die Wahrscheinlichkeit hoch, dass meine alte Madame auch toxoplasmosefrei war. Wir hätten das testen lassen können, haben wir aber nicht (TA und Madame war so ein Thema für sich). Ich denke, die Gefahr, die von rohem Hack ausgeht, ist für Schwangere wesentlich größer als das Katzenklo (zumindest bei Wohnungskatzen).
Lange Rede - kurzer Sinn: Hinter vielen Tierweggaben steckt vermutlich weniger ein Umzug oder ähnliches, sondern mehr ein "Kein Bock mehr" und Katze und Baby ist in der Regel ziemlich leicht machbar.Interessant finde ich es allerdings, dass du wegen Rauchens keine Katze bekommst?!?
-
Ja, das fand ich auch interessant.
Aber ich hatte beim Besuch beim Katzenverein eh schon den leichten Eindruck, dass die Frau eigentlich die Katzen behalten will (hat auch erzählt, dass sie eine nicht weggibt, weil die neue potenzielle Besitzerin sie 1-2 mal im Monat zu ihren Eltern mitnehmen will...was sich mir als Absagegrund auch nicht erschlossen hat).
Ich finds ein wenig schade, andererseits gibt es ja viele Katzen die ein neues zu Hause suchen...
Ich überlag ja immer noch, ob bei meiner Zickenkatze ne kleine Katze nicht das sinnvollste ist - die kleinen sind ja noch lernfähig und kann sich vielleicht besser an meine gewöhnen. Vielleicht zickt aber meine auch nur, weil sie eben alleine ist. -
Zum Kein-Bock-mehr Thema: kann ich mir gut vorstellen.
Mein Exfreund hat ja während der Beziehung immer behauptet, es wär seine Katze und nie würd er die weggeben. Direkt nach der Trennung hat er dann gesagt: "du weißt aber schon, dass du bei der Wohnungssuche darauf achten musst, dass DEINE Katze Platz hat?". Hat ihm halt nicht mehr in den Kram gepasst, plötzlich.Die Untermieter der Eltern meines Freundes haben einfach ihre Katzen beim Auszug dort gelassen...also draussen halt (ist auf dem Land)...
Ich kanns echt nicht nachvollziehen.
-
Zitat
Original von Cookiemonster
Ja, das fand ich auch interessant.
Aber ich hatte beim Besuch beim Katzenverein eh schon den leichten Eindruck, dass die Frau eigentlich die Katzen behalten will (hat auch erzählt, dass sie eine nicht weggibt, weil die neue potenzielle Besitzerin sie 1-2 mal im Monat zu ihren Eltern mitnehmen will...was sich mir als Absagegrund auch nicht erschlossen hat).Das ist doch die reinste Verarxxxe! Was bitte schön spricht dagegen, eine Katze mitzunehmen, wenn man verreist?!? Wir fahren regelmässig mit zwei Katzen in den Urlaub - vermutlich sind wir damit die reinsten Tierquäler in den Augen dieser Dame.
Hab' ich kein Verständnis für. Soll sie doch gleich sagen, sie will das Tier behalten.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Das ist doch die reinste Verarxxxe! Was bitte schön spricht dagegen, eine Katze mitzunehmen, wenn man verreist?!? Wir fahren regelmässig mit zwei Katzen in den Urlaub - vermutlich sind wir damit die reinsten Tierquäler in den Augen dieser Dame.
Hab' ich kein Verständnis für. Soll sie doch gleich sagen, sie will das Tier behalten.
Da hab ich auch kein Verständnis! Meine Eltern nehmen ihre Katze auch in den Urlaub mit und dem Tier gehts gut.
Ich fand das ganze eh unlogisch, die hat mir auch erzählt, dass der Katzenverein aus den Lokalen raus muss und sie aufgeschmissen sind, dann will sie aber andererseits keine Katzen abgeben. Naja, muss ich nicht verstehen. Sehr schade, aber dann such ich halt anderweitig nach einer zweiten Katze. -
Durch meine Arbeit im Tierheim habe ich so manche engagierte Tierschützerin kennengelernt und dabei festgestellt, dass die eine oder andere schon sehr abstruse Vorstellungen davon hat, wie weit Tierschutz gehen sollte.
Da kriegen die Katzen dann täglich Thunfisch, weil sie das ja so lieben und es wird kein Gedanke daran verschwendet, dass Thunfische vom Aussterben bedroht sind. Und natürlich bekommt der Liebling auch nur feinste Hähnchenbrust, auch wenn dann der Rest des Gockels weggeschmissen wird...