Haustiere ab 11.08.10

• Zitat

Original von Tilia Salix
    :write

Auch ich kann die vorherigen Posting nur nachdrücklich unterschreiben!

Ein liebgemeinter Hinweis ist okay und ich finde es auch gut Leseratte einen Link an die Hand zu geben, damit sie sich noch zusätzlich informieren kann ... was sich hier aber einige erlauben, geht wirklich zu weit und ist meiner Meinung nach auch völlig überzogen. Es ist schön und gut sich hier als Experte und Kaninchenretter aufzuspielen, irgendwann reicht es aber auch einfach.

• Zitat

Original von vingela
    Freunde von uns sind in Urlaub gefahren und haben ihren Hund bei uns gelassen.Es ist ein Rüde und zudem Jacks Vater.Gleich heute morgen ist mein Mann dann mit beiden Hunden los-kam etwas entsetzt wieder.Unser derzeitiger Pflegehund kann nicht anständig rennen, keucht beim Laufen als würde er ersticken.
    Als es dann vor ner Stunde nochmal raus sind, das Gleiche wieder.Er hustet und keucht, will rennen, kann aber nicht.Die haben uns doch keinen kranken Hund zur Pflege gebracht?!
    Ich weiß das unsere Freunde mit ihren Hund anders umgehen als wir, aber der kennt nicht mal "Gassi-Gehen", spielt auch nicht und wenn ich mal (unbeabsichtig) lauter bin, weil ich z.B. die Kinder rufe, duckt er sich und geht ins Körbchen...

hm, wie alt ist der Hund denn? So Gekeuche kann natürlich schon auch mit dem Alter zusammenhängen, aber nur kann, nicht muss... ich kenne das eigentlich nur von Möpsen, Bulldogen und so das die so extrem keuchen... also ich würde jetzt als Laie sagen das das auf jeden Fall beobachtungsbedürftig ist...
    auf den ersten Blick wirkt der Hund bei dem was du schreibst nicht sonderlich liebevoll erzogen, aber bei Freunden muss man da natürlich immer ganz vorsichtig hinterfragen woran das liegt.

• Zitat

Original von Tilia Salix

Äh, habt ihr nicht einen Jack-Russell-Terrier? Ich dachte, die wären recht lebhaft und verspielt?

Es sind keine Jack Russels.Aber unser Hund spielt trotzdem.Als wir heute den Ball warfen, rannte unser sofort los und holte diesen weder.Unser Pflegehund stand wie blöd daneben und als er dann doch los rennen wollte, gings nicht weil er so keuchen und husten mußte.

• Okay, jetzt im nachhinein kann ich mich auch dran erinnern, dass du mal ein Foto gepostet hattest. Offenbar hat mich der Name fehlgeleitet, sorry.

Wie lange habt ihr den Hund denn in Pflege? Wenn's nicht nur für ein paar Tage ist, würde ich vielleicht doch einfach mal einen Tierarzt fragen.

Normal ist so ein Keuchen jedenfalls nicht, auch wenn er keine langen Spaziergänge gewohnt ist.

• Ist er denn übergewichtig?

Es kann auch am Herzen liegen, unsere Walnuss war und ist mopsfidel, hat aber trotzdem eine ererbte Herzinsuffizienz. Wie ich von unserer Züchterin weiss kan es daran liegen. Wir haben es früh genug entdeckt und mit Tabletten geht es ihr spitze und sie kann damit uralt werden.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Zitat

Original von vingela
    Freunde von uns sind in Urlaub gefahren und haben ihren Hund bei uns gelassen.Es ist ein Rüde und zudem Jacks Vater.Gleich heute morgen ist mein Mann dann mit beiden Hunden los-kam etwas entsetzt wieder.Unser derzeitiger Pflegehund kann nicht anständig rennen, keucht beim Laufen als würde er ersticken.
    Als es dann vor ner Stunde nochmal raus sind, das Gleiche wieder.Er hustet und keucht, will rennen, kann aber nicht.Die haben uns doch keinen kranken Hund zur Pflege gebracht?!.

Hm vielleicht ist er doch krank, klingt jedenfalls so. Kannst du deine Freunde anrufen? Zum nachfragen wegen des keuchens und dann vielleicht zum TA. :gruebel

Zitat

Original von vingela
    Ich weiß das unsere Freunde mit ihren Hund anders umgehen als wir, aber der kennt nicht mal "Gassi-Gehen", spielt auch nicht und wenn ich mal (unbeabsichtig) lauter bin, weil ich z.B. die Kinder rufe, duckt er sich und geht ins Körbchen...

Hm das klingt für mich gar nicht gut. Da würde ich mal nach fragen. Das klingt als wäre der Hund völlig eingeschüchtert und ängstlich. :gruebel

• Zitat

Original von buzzaldrin

Auch ich kann die vorherigen Posting nur nachdrücklich unterschreiben!

Ein liebgemeinter Hinweis ist okay und ich finde es auch gut Leseratte einen Link an die Hand zu geben, damit sie sich noch zusätzlich informieren kann ... was sich hier aber einige erlauben, geht wirklich zu weit und ist meiner Meinung nach auch völlig überzogen. Es ist schön und gut sich hier als Experte und Kaninchenretter aufzuspielen, irgendwann reicht es aber auch einfach.

Das kann ich nur unterschreiben, man muß mal die Kirche im Dorf lassen :rolleyes

• Zitat

Original von Michi M.

Das kann ich nur unterschreiben, man muß mal die Kirche im Dorf lassen :rolleyes

Wenn ihr mich damit meint, ich bin weder Experte oder Kaninchenretter. Ich bin nur informiert.

Ich finde es schlimmer, das die Person die ich zu Beginn ganz normal darauf angesprochen habe sofort negativ drauf reagiert hat und völlig Resistent gegenüber Kommentaren ist, die sie ja auch schon privat bekommen hat.

Das finde ich nicht richtig.

Auch wenn mein Ton oder Wortwahl nicht immer Friede-Freude-Eierkuchenmäßig war, so stehe ich zu dem was ich geschrieben habe.

Aber von meiner Seite ist alles gesagt/geschrieben.

Edit sagt: Zu früh losgeschickt.

• Zitat

Original von Karolina
    Leseratte87 ,
    warum ist denn dein Kaninchen alleine?
    Das ist aber gar nicht schön, denn Kaninchen sind Gruppentiere und keine Einzeltiere.

Ganz ehrlich, Karolina - das war kein normales Ansprechen mehr, das war Kaninchenretter auf Rettungsmission light. ( :knuddel1, war nicht böse gemeint!)
    Batcat hat in ihrem Beispiel schön dargestellt wie viele Leute auf derartigen Eifer reagieren

Dein Link war hilfreich und gut und es ist sicher nie verkehrt, auf die Gruppenhaltung hinzuweisen, doch mit diesem agressiven Tonfall kommt die Botschaft nicht rüber, weil du persönlich angreifst anstatt einfach zu informieren. Niemand lässt sich gerne auf die Füße treten, auch wenn du vielleicht recht hast (was wir in diesem Forum aber gar nicht beurteilen können).
    Und wenn ich ehrlich bin, ist mir persönlich ein einzelnes gut gepflegtes und liebevoll umsorgtes Kaninchen 100x lieber, als zwei oder mehrere, die im winzigen Stall im Garten vor sich hinvegetieren und langsam verfetten, weil sich keiner kümmert. Das gibt es nämlich auch.

Und nun halt ich meine Klappe.

• Oh je das artet hier ja schon aus wie in einigen Haustierforen. Jemand liebt sein Tier über alles aber die Haltung entspricht nicht der von Sachkundigen beschriebenen Meinung also wird der jenige in der Luft zerfetzt. :rolleyes
    U.a. einer der Hauptgründe warum ich in solchen Foren nicht mehr aktiv bin. Da bekommt man ja Magengeschwüre und das nur vom mitlesen.

Ich für meinen Teil wollte nur vermelden das unsere Katzis Silvester gut überstanden haben. Wir haben die Katzenklappe dann doch nicht mehr verriegelt. Sie sind hauptsächlich im Haus geblieben und wenn sie draußen waren konnten sie auch gleich wieder reingehen. Allerdings hatten die beiden auch viel Glück und es war in der unmittelbaren Umgebung die ganze Zeit sehr ruhig.

vingela : Berichte mal was deine Freundin gesagt hat bzgl. eures Pflegehundes. Wenn er das schon länger hat dann hätten die ja auch gerne vorher was sagen können bevor sie in den Urlaub entschwinden, eben damit man sich dann keine Gedanken macht.

• Hallo Haustiereulen.

Ich schließe mich euch auch mal.
    Habe zwei Wellensittiche zuhause, die beide noch sehr jung sind. Beide knapp 2 Jahre alt.
    Außerdem haben wir noch eine 16 Jahre alte Perserkatze. :)
    Ich hänge mal Fotos an, sofern ich das hinbekomme. (Na hoffentlich klappt das)

Die Vögelchen heißen Mäxchen (grün) und Floh (blau).
    Das Mietzekätzchen heißt Jeany. Eigentlich Billy-Jean, aber darauf hört sie nicht mehr.

Silvester haben alle, dank zugezogener Gardinen gut überstanden.

Ich habe vom Kaninchenstreit nicht alles gelesen, deswegen mag ich mich da gar nicht einmischen.
    Aber hey, ihr Lieben, einfach mal alle tief durchatmen und dann nochmal ganz sachlich an die Sache herangehen. Sicher hat keiner von den Beteiligten irgendetwas böse gemeint. :knuddel1

• Hmmm... ich bin erstaunt, dass in der Kaninchendiskussion Aggressivität vorgeworfen wurde. Wenn auch mein Beitrag damit gemeint gewesen sein sollte, tut es mir leid. Manch einer ist wohl einfach empfindlicher. Für mich ist das schlicht eine sachliche Diskussion. Es wurde nicht persönlich angegangen noch beleidigt, sondern schlicht Fakten dargestellt.

Es wurden Argumente für die eine Seite genannt, aber wenn die andere Seite diese als unbegründet ansieht, sollte man darauf eingehen dürfen... denn unkommentiert stehen lassen hinterlässt einfach ein falsches/einseitiges Bild. Nichts läge mir ferner, als auf Leseratte einzuprügeln oder ähnliches... aber es sollte gestattet sein, meine Sichtweise darzulegen...die kann man lesen und beiseite wischen oder was davon mitnehmen. Das kann ich am Ende eh nicht beeinflussen.

Nur weil man in bestimmten Dingen andere Sichtweisen hat (die sich zumindest in meinem Fall auf Erfahrungen und Sachwissen stützen, die ich begründen kann und sicher nicht aus schlicht aus der Luft gegriffen sind), ist man nicht direkt militant und ich finde man macht es sich doch etwas einfach, wenn man das einfach als verblendetes Weltverbessertum abtun will...

Also, wie gesagt, von mir ist das sicherlich nicht aggressiv oder böse gemeint gewesen, aber ich wollte schon begründen dürfen, warum ich die Dinge anders sehe. .. und ich stelle es auch jedem frei, was er damit macht oder auch nicht :wave

• Ich darf mir die Bilder eurer Tierchen (speziell die von den Hunden) gar nicht so genau ansehen. Ich hätte auch so gerne einen Hund. Meine Wohnung ist aber leider zu klein. Ich hätte gern einen Labrador und der hat 50qm nichts zu suchen. Außerdem bin ich voll berufstätig und pendle oft zwischen 2 Bundesländern hin und her. Da wird der Hund wohl noch auf sich warten lassen müssen :-(

• Mit meinem Posting meinte ich auch weniger dich, als Karolina. :wave

• Zitat

Original von vingela
    Ne, er ist eher zu dünn.Ich kann meine Freundin jetzt auch nicht erreichen, erst morgen wieder, wenn er es schon länger hat, kann ich beruhig sein,wenn es etwas akkutes ist, fahre ich mit ihm zu Arzt.

Wie ist es denn nun mit dem Hund weitergegangen?

Ich würde mir übrigens vielleicht noch mal die Farbe der Zunge ansehen! Und es wäre sicherlich auch noch mal interessant zu wissen, was dass für ein Keuchen genau ist? Wir kennen einen Hund mit ähnlichen Symptomen, der Wasser in der Lunge hatte ...

• Zitat

Original von buzzaldrin

Wie ist es denn nun mit dem Hund weitergegangen?

Ich würde mir übrigens vielleicht noch mal die Farbe der Zunge ansehen! Und es wäre sicherlich auch noch mal interessant zu wissen, was dass für ein Keuchen genau ist? Wir kennen einen Hund mit ähnlichen Symptomen, der Wasser in der Lunge hatte ...

Ich habe erstmal den Hundetrainer kontaktiert.Der sagte (man kann es eigentlich kaum glauben), dass der Hund vom Gassi-Gehen so beindruckt und begeistert ist, dass er anfängt zu hyperventilieren, :wowall die Gerüche und Eindrücke begeistern ihn einfach.Tatsächlich war das mit dem Keuchen schon gestern morgen vorbei!!!Der hat sich wie ein Wahsinniger gefreut, als wir nur die Hundeleinen in die Hand nahmen.Da ich weiß, dass er zukünfig nicht spazieren gehen wird, tue ich ihm den Gefallen und laufe solange er hier ist länger und häufiger als sonst.Der Hundetrainer hat sich den Kleinen mal genauer angeguckt und er sagte, dass er zwar nicht mißhandelt aussieht aber leider auch nicht sehr gepflegt und versorgt.Was ich grad denken oder tun soll, weiß ich noch gar nicht...