Haustiere ab 11.08.10

• Haha die gute Nachricht ist, das unsere Walnuss wieder schussfest ist. Wir waren heute im Wald als die Deppen wieder geböllert haben. Heute war sie völlig entspannt und hat nicht versucht auf den Arm zu klettern. :freude

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Hehe... Remmi und Demmi find ich auch klasse... :lache

Glückwunsch Kuschelhundchen... meine Maus hat bei einem lauten Böller kurz mal gezuckt, mich hilfesuchend angeschaut, woraufhin ich sie natürlich ignoriert habe und ganz normal weiter gegangen bin, und damit war das Ding auch wieder gegessen und alle weiteren Böller haben sie gar nicht gejuckt.
    Ist schon viel schöner so...unsere letzten Hunde waren immer Nervenbündel um Silvester herum, und es war immer schon kaum möglich die mal zum Erleichtern nach draußen zu nehmen..

• Unsere beiden waren immer total entspannt, bis sie mal im Sommer friedlich geschlafen haben und die blöde Kirmes nebenan ihr Feuerwerk unverhofft gestartet hat. Da ist Walli hochgeschreckt und hatte seitdem ein Problem, das jetzt wohl behoben ist.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• unsere Katze verträgt es eigentlich immer ganz gut. Wir lassen den Fernsehr an und stellen ihn etwas lauter wenn wir zum knallen raus gehen.Sie ist jetzt 11 Jahre und bisher hatten wir immer Glück, sie schlief sehr entspannt beim heim kommen.
    Hoffe es ist heute auch so. :grin

• An Silvester muss ich immer an die Ziegen meiner Eltern denken. Einmal hat eine von den Ziegendamen wegen der ganzen Knallerei vor Schreck ihre Jungen zu früh bekommen. Ist aber schon einige Jahre her und die kleinen sind schon laaange groß. :grin

• Zitat

Original von Regina
    Hallo Ihr Lieben, diese Probleme haben wir leider nicht mehr. Wir mußten unsere Sina, ein Goldi, vor 2 Wochen einschläfern lassen. Von heut auf morgen hat sie abgebaut. Beim Tierarzt dann die niederschmetterde Diagnose, Innere Blutungen. Hab geheult wie ein Schloßhund, denn immerhin gehörte sie 11 Jahre zur Familie. :cry

Mein Beileid. Tiere zu verlieren ist immer ganz schrecklich. :knuddel1

Mein geliebter Hase ist auch schon 5 Jahre alt, und ich muss öfters daran denken, wie es mal wird, wenn er gehen muss. Ich will gar nicht daran denken...

Er hat schon viel mit mir erlebt. Darunter drei Umzüge. Er ist mein ein und alles.

Hier zwei aktuelle Fotos, von meinen geliebten Tierchen. :heisseliebe Ich liebe beide über alles!!

Jessamy, mein Kaninchen:

Uploaded with ImageShack.us

...und Aron, mein Hamsterchen:

Uploaded with ImageShack.us

• Hehe, wenn er nicht gerade Unsinn macht…. Solche Szenen wie auf den Fotos entstehen nur, wenn er sich ordentlich ausgepowert hat. ;-)

Man kann ihn nicht alleine lassen, wenn er draußen rumläuft. Er hat nur Unsinn im Kopf.
    Seine neuste Lieblingsbeschäftigung: Leere Limo Flaschen umschmeißen - oder noch besser: Mein großes selbstgemaltes Gemälde umwerfen. Das ist 100 x 70 cm groß, und lehnt momentan noch an der Wand. Er schmeißt das gerne um. Gerne vier mal hintereinander…

Aber ich liebe ihn trotzdem!! :grin

• Mein Kaninchen ist bei mir glücklich. Niemand kann behaupten, dass ich Jessamy schlecht behandle. Er läuft täglich um die 8 Stunden bei mir in der Wohnung, ist sehr zutraulich und kuschelt jeden Tag mit mir. Er ist aufgeweckt und neugierig. Er kommt von sich aus zu mir, ect.
    Jeder der mich und das Tier kennt, kann bestätigen, dass das Tier glücklich ist!

Es tut mir leid, wenn das jetzt etwa barsch rüberkommen sollte, aber ich habe keine Lust auf eine Diskussion...

Katzen sind auch Rudeltiere, und könne trotzdem einzeln gehalten werden. Deswegen muss es ihnen aber nicht schlechter gehen, als Rudeltieren.
    Wenn das Tier jetzt einsam, und viel allein wäre, würde ich dem zustimmen. Wenn man es vernachlässigen würde, und das Tier nur in seinem Käfig hockt, und sich selbst überlassen ist.Aber ich kümmere mich sehr viel, und intensiv um das Tier. Er hat es gut bei mir.

Das kann man mir ruhig glauben....

• Meine Großeltern hatten früher eine Katze(Slippy) und ein Kaninchen (Pürzel). Das Kaninchen hatte keinen Stall, sondern ging ins Katzeklo, wenn es mal mußte. Sie lagen gerne einträchtig nebeneinander unterm Teetisch, manchmal bekamen sie auch einen Rappel und haben sich gegenseitig durch die Wohnung gejagt, das war zum Schießen. Als Pürzelchen starb war Slippy todtraurig.

• Egal wie viel du dich um ihn kümmerst, du wirst ihm nie eine Familie ersetzen können. Putzt du ihn? Wärmst du ihn?Nein, du nimmst ihn nur ab und zu raus. 8 stunden sind nichts im Vergleich zu den 24 Stunden die ein Tag hat.

Deine Ignoranz ist schlimm. Auch wenn es dein Kaninchen von der Pflege vielleicht gut hat, es tut mir trotzdem leid.

Solltest du dich trotzdem informieren wollen, hier ist ein guter Link.

Vielleicht findest du ja doch eine Möglichkeit ein zweites Tier anzuschaffen.

Und nur zu Info warum ich es anspreche, ich habe selber 4 Kaninchen. Ich weiß warum ich kritisiere.

• Zitat

Original von Karolina
    Deine Ignoranz ist schlimm. Auch wenn es dein Kaninchen von der Pflege vielleicht gut hat, es tut mir trotzdem leid.

Najaaaaaa, das ist aber nun auch ein wenig herb ausgedrückt, auch wenn Dein Grundgedanke ein löblicher ist.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

Najaaaaaa, das ist aber nun auch ein wenig herb ausgedrückt, auch wenn Dein Grundgedanke ein löblicher ist.

Das ist es sicher, aber manchmal muss man es auch "krass" ausdrücken. :-(
    Ich hoffe trotzdem, dass Leseratte87 sich zumindest den Link anschaut.

• Oft erreicht man mit diesem Ton das Gegenteil.

Eine frühere Freundin von mir hat sich im Laufe der Zeit immer stärker für den Tierschutz engagiert. An und für sich eine tolle Sache.

Der Ton aber, in dem sie ihr Anliegen hervorbrachte, war absolut kontraproduktiv.

Beispiel: Wir waren essen gegangen, bei meinem Gericht war Fleisch dabei.

Sie guckt mir böse auf den Teller und meint: Weißt Du eigentlich wieviel das Schwein/Huhn/wasauchimmer erdulden mußte, bevor es auf Deinem Teller gelandet ist, nur damit Du es zu Deinem Vergnügen essen kannst?

Damit hat sie leider bei mir einen gegenteiligen Effekt bewirkt. Ich hatte irre Lust, ihr (was natürlich völlig albern gewesen wäre) vorzuwerfen, sie fräße den Tieren ihr Futter weg etc.

Guter Ansatz von ihr, aber völlig falsche Umsetzung...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)