ZitatOriginal von Jeanne
Meine hat allerdings auch panische Angst, und ich denke nicht, dass sie besonders schlechte Erfahrungen mit Böllern gemacht hat, aber wissen kann ich es natürlich nicht. Es hat mich letztes Jahr sehr gewundert, dass sie an Silvester Angst hat, denn der Spaziergang am Schützenverein entlang hat immer wunderbar geklappt. Da hatte ich mehr Angst, wenn geschossen wurde, als der Hund....
Jaune
350 Euro sind echt ein bisschen viel, wir haben 200 für unsere bezahlt plus 50 fürs Kastrieren. Ich würde bei einem Tierheimhund immer verlangen, dass er noch auf Tierheimkosten (oder weitgehend, wie bei uns) kastriert wird. Ist ja auch in deren Interesse Wie alt ist er denn und was ist er so ungefähr für eine Mischung?
Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:
Wieso sollte eine Kastration, egal ob Hund oder Katze, auf Tierheimkosten erfolgen ?
Die Tierheime/Tierschützer wirtschaften eh am Limit, und als verantwortungsvoller Tierhalter sollte es doch wohl möglich sein, diese Kosten selbst zu tragen! Die zukünftigen Tierarztkosten, Kosten für Futter etc. müssen doch auch von einem selbst übernommen werden. Ist das finanziell nicht möglich, sollten manche Leute die Finger von den Tieren lassen.
Ich finde diese absoluten Nehmerqualitäten unglaublich. Dass diese teilweise hohen Schutzgebühren erhoben werden, hat doch was mit unserer Wegwerfgesellschaft zu tun, was wir nicht bezahlen mussten, kann man doch getrost entsorgen.