Haustiere ab 11.08.10

• Ja, der Kleine ist ein 17 Wochen alter Rottweiler Rüde :grin

Melkat : Ne, der Hund von meinem Avatar ist ein anderer

Danke schön für ide Kompliment!!!!!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Ich finde Lennox knuffig. Möchte man am liebsten gleich durchknuddeln.

Ich habe aber auch Respekt vor ausgewachsenen Rottweilern. Die können einen etwas Angst machen.

• Ich habe dann gleich mal nachgeguckt, Lilo hat schon ein ganz prächtiges neues Gebiss.
    Ansonsten haben wir uns so langsam alle an einander gewöhnt, auch wenn sie noch die eine oder andere Macke hat.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Schön das es mit euch so gut klappt. Ein paar Macken wird sie vielleicht auch behalten, aber noch ist ja nicht aller Tage Abend und sie ist noch jung.
    Kennst sie eigentlich schon Schnee ???
    Unsere Hunde sind früher bei ihrem erste Schnee rausgelaufen und haben wie verrückt die Schneeflocken angebellt. Allerdings haben die dann auch schnell verstanden das es nichts bringt. :lache Jetzt bin ich gespannt was unsere Katzen dazu sagen werden. Von drinnen anschauen ist ja eine Sache aber dieses Jahr holen sie sich nasse Füße wenn sie rausgehen. :grin

• Ja, auf die Sache mit dem Schnee bin ich auch gespannt.
    Ein Besen ist ja schon eine ungemein spannende Sache, zumindest wenn gerade gefegt wird, der unter Zuhilfenahme sämtlichen verfügbaren Mutes bekämpft und schließlich zur Aufgabe gezwungen wird. Wie wird das erst mit dem Schneeschieber!

Ein paar Dinge sollte sie allerdings noch lernen, zum Beispiel, dass es, wenn man gerufen wird, kein Vorschlag ist, sondern ein Befehl, selbst wenn der Lieblingshundekollege vorne an der Straße vorbeiläuft.

Rein optisch ist sie übrigens ein recht garstiger Wursthund geworden, aber hässliche Hunde wollen schließlich auch geliebt werden. Ich werde mal ein Bildchen machen...

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Oh ja Besen oder Wischer sind bei den Katzen auch sehr beliebt. Extrem unbeliebt ist allerdings der Staubsauger.

In Punkto gerufen werden und kommen hast du zumindest noch Hoffnung das Lilo es lernt. Eigentlich klappt das bei Hunden ganz gut. Bei Katzen wird alles nur als Vorschlag betrachtet. :rolleyes Bei unseren Hunden früher war es immer ganz davon abhängig wer gerufen hat und auch wie gerufen wurde. Meine Mutter konnte rufen oder schreien soviel sie wollte, dafür waren die Hunde taub. Bei meinem Vater und mir war das anders. Lag wohl mehr Autorität in der Stimme. Wie alt ist Lilo jetzt eigentlich, so ungefähr??

Auf ein Bild von dem Wursthund bin ich schon sehr gespannt. :fiesesgrinsen Ich kann mir das bei ihr so gar nicht vorstellen. :gruebel

• ich bin ja ehrlich gesagt, überrascht, wie gut unsere Katzen inzwischen hören. also dafür, dass sie Katzen sind und man immer sagt, die würden nicht hören und wären nicht erziehbar.

bei uns klappt das recht gut, sie kommen (meistens) wenn man sie ruft und wissen genau, was sie dürfen und was nicht (aber probieren kann man ja trotzdem mal...)

:lache

• Auweia, unsere Mieterin hat sich vor ein paar Tagen einen Hund aus dem Tierheim zugelegt, der wirklich ununterbrochen bellt, wenn keiner zuhause ist :fetch. Kapiert der irgendwann von alleine, dass Frauchen irgendwann wiederkommt? Oder denkt er womöglich, sie kommt nur wieder, weil er so lange gebellt hat? Und wie kann man ihm das abgewöhnen? So langsam nervt das sogar mich :cry

Ach ja, so sieht Lilo jetzt aus. Die Wurstfigur kommt auf dem Bild alllerdings nicht so recht zur Geltung.

• DraperDoyle
    Lilo ist knuffig - zumindest so im Liegen. :-)

Bandit hat heute - nach dem er richtig toll in seiner Orthese gelaufen war - rechts angefangen zu krampfen. Als wir versucht haben ihm die Orthese auszuziehen, hat er sehr stark gedroht (Bandit macht eine beeindruckende Runzelnase) und geknurrt und hat dann leider auch meine Freundin leicht gebissen. Ich hatte mir wirklich erhofft, dass das etwas leichter sein wird mit den Orthesen. :-(

• @buzz: das ist ja ein Mist. Also kann man wohl davon ausgehen das ihm die Dinger schon ganz schön wehtun. Vielleicht muss er sich dran gewöhnen, aber wenn er dann schnappt ist das natürlich ne blöde Situation. Armer Kerl. Ich hoffe deiner Freundin ist nix schlimmeres passiert.

DraperDoyle : ich find Lilo putzig. Wir hatten mal einen der ne Mischung aus Dackel und Mittelschnauzer war, und der sah original aus wie ein Schnauzer, nur hatte er die Beine vom Dackel. Sah ziemlich lustig aus, und ich kann mir ungefähr vorstellen wie Lilo aussieht..
    Der Hund deiner Mieterin scheint echt ein Problem zu sein, und soweit ich weiß ist es gar nicht so einfach das Gebelle abzugewöhnen. Sie sollte sich auf jeden Fall vornehmen nicht reinzugehen wenn er grade bellt, sondern nen ruhigen Moment (falls es die gibt) abzuwarten. Ansonsten kann es wirklich passieren das er denkt Frauchen kommt wieder weil er so schön gekläfft hat

ich bin grade auch ziemlich angenervt. Ne Omma hier in der Nachbarschaft hat sich nen riesen - Köter aus dem Tierheim geholt (sieht aus wie ne Mischung aus Labrador und Rotteweiler) hört (oder naja, genau das tut er eben nicht) auf den Namen Paul und hat wohl ne Leinenallergie. Was das Viech uns schon hinterher gerannt ist, ich kann es gar nicht mehr zählen. Und dann aber nicht unbedingt auf die freundliche "ich will spielen" Art, nene, mit komplett gesträubtem Fell von der Schwanz bis zur Nasenspitze kommt der daher und macht den großen Macker, so das letztens selbst der gutmütige Shadow seine Runzelschnauze gezeigt hat (er ist halt doch immer noch 10 cm größer). Die halbe Nachbarschaft ist schon angenervt, hier hat nunmal jeder einen Hund, dann muss man sich eben arrangieren. Aber wenn man was sagt dann bekommt man nur zu hören das sie ja schließlich irgendwo mit ihm üben muss (wozu gibts Hundeplätze???) und am nächsten Tag rennt das Vieh wieder frei rum. Langsam find ichs echt anstrengend....

• @ Maharet, kurzen Prozess machen und zum Ordnungsamt gehen. Diese grossen Hunde müssen an die Leine dafür gibt es Gesetze. Evtl. Unterschriften der anderen Nachbarn sammeln. Da wäre ich mit meinen beiden kleinen ganz schnell. Soll sie doch in der Wüste üben :schlaeger

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Wenn das so weiter geht werden wir auch genau das machen kuschelhundchen, weil das eben gemeingefährlich ist. Unsere Hunde sind zwar beide sehr groß und könnten sich wehren, sind aber eben auch oft an der Leine, und haben dann ja echte Probleme. Nachbarn mit kleineren Hunden gehen schon gar nicht mehr raus wenn sie die Pipsestimme die "Paul, Paul, Paul"!!!! ruft hören....
    Ausserdem hatte ich das eine mal als der so extrem aggro war meinen Sohn im Tragetuch, und das geht wirklich GAR nicht....