ZitatOriginal von buzzaldrin
Das erste Foto von Bandit und seinen Orthesen:
Mit den Stiefeln macht er Darth Vader Konkurrenz
Er sieht aus, als würden ihn die Orthesen nicht stören.
ZitatOriginal von buzzaldrin
Das erste Foto von Bandit und seinen Orthesen:
Mit den Stiefeln macht er Darth Vader Konkurrenz
Er sieht aus, als würden ihn die Orthesen nicht stören.
Oh man... die Geschichte von Bandit finde ich ja total bewegend. Ich stell mir sowas gerade bei unserem Energiebündel vor .. nicht auszudenken..
Hätte man so Bänder nicht wieder annähen können? Macht man beim Menschen doch auch, oder? Bänderrisse kommen da doch auch vor...
Ich drück die Daumen, dass auf jeden Fall ein Endzustand erreicht werden kann, mit dem alle gut leben können.
liebe Grüße
Aj
Ps: der Killerhamster ist ja einfach klasse
Darth Vader ist auch eine gute Assoziation, bisher wurde er schon als "little soldier" und "robocop dog" bezeichnet.
ZitatOriginal von redator
Oh man... die Geschichte von Bandit finde ich ja total bewegend. Ich stell mir sowas gerade bei unserem Energiebündel vor .. nicht auszudenken..
Hätte man so Bänder nicht wieder annähen können? Macht man beim Menschen doch auch, oder? Bänderrisse kommen da doch auch vor...
Ich drück die Daumen, dass auf jeden Fall ein Endzustand erreicht werden kann, mit dem alle gut leben können.
Das Problem ist auch ein wenig, dass wir keine genaue Diagnose haben, da man auf den Röntgenbildern nichts sieht. Es kann etwas mit den Bändern sein, es könnte aber auch etwas mit den Knochen im Handgelenk zu tun haben. Von einer Operation - die dann ja beide Vorderläufe betreffen würden - wurde uns bisher auch immer abgeraten. Als nächstes werden wir einen Termin in einer Klinik in Hamburg machen - mal schauen, was die sich vorstellen könnten.
Für mich ist es auch ein wenig die Frage, was ich Bandit zumuten möchte, da es sich schon um drei oder vier Operationen handeln würde, wenn man sich für eine chirurgische Behandlung entscheidet und Bandit nicht gerade einfach ist was Tierarztbesuche betrifft.
buzzaldrin
Mir würde spontan ein Unterwasser-Laufband einfallen, damit der arme Kerl langsam und ohne große Belastung und Schmerzen wieder probieren kann zu laufen (es könnte durchaus auch sein, dass die eigentlichen Verletzungen weitgehend abgeklungen sind und er aber die Erfahrung gemacht hat, dass Laufen schmerzvoll ist, und je länger er sich nicht richtig bewegt desto atrophischer werden die Muskeln durch die Nichtbenutzung...). Allerdings bin ich in dieser fachlichen Richtung nicht auf dem Laufenden, aber Hunde scheinen das Unterwasserband gut zu tolerieren. Evtl. müsstet ihr mal euren Tierarzt auf diese Möglichkeit und eine Überweisung zu einem darauf spezialisierten Kollegen (evtl. Tierklinik) ansprechen.
Ohne Diagnose finde ich eine OP etwas ...ähm... schwierig (was würden die denn gerne operieren, wenn sie nicht wissen was kaputt ist - wäre eine spätere Alternative, wenn nichts hilft und man quasi eine diagnostische OP macht um zu schauen was defekt ist). Sind eigentlich weiterführende Untersuchungen gemacht worden (MRT? o.ä.)? - damit könnten Verletzungen an den Weichteilen dargestellt werden (sofern sie noch vorhanden sind). Und Wirbelsäule ist auch ok?
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass er bald wieder gehen kann! (Ein bißchen an Darth Vader hat er mich übrigens auch erinnert - allerdings ein sehr hübscher!!)
Idgie
Der Kampfhamster ist wirklich klasse
ZitatOriginal von calliopi
Ohne Diagnose finde ich eine OP etwas ...ähm... schwierig (was würden die denn gerne operieren, wenn sie nicht wissen was kaputt ist - wäre eine spätere Alternative, wenn nichts hilft und man quasi eine diagnostische OP macht um zu schauen was defekt ist). Sind eigentlich weiterführende Untersuchungen gemacht worden (MRT? o.ä.)? - damit könnten Verletzungen an den Weichteilen dargestellt werden (sofern sie noch vorhanden sind). Und Wirbelsäule ist auch ok?
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass er bald wieder gehen kann! (Ein bißchen an Darth Vader hat er mich übrigens auch erinnert - allerdings ein sehr hübscher!!)
Ein MRT oder CT wurde bisher nicht gemacht; sein rechtes Bein und vor allem seine rechte Pfote sind jedoch so schief, dass ich mir relativ sicher bin, dass dort etwas kaputt gegangen sein muss. Bandit ist bei Tierarztbesuchen leider wie gesagt auch sehr schwierig und wir sind etwas zögerlich, weil er jetzt schon in 1 1/2 Monaten 3 Narkosen bekommen hat.
Eine andere Möglichkeit wäre einen Ultraschall zu machen, damit könnte man dann sehen, ob seine Sehnen und Bänder Schaden genommen hat. Die Wirbelsäule wurde geröntgt und hat wohl keinen Schaden genommen.
Das mit dem Unterwasserlaufband ist eine gute Idee, ich bin mir nur nicht sicher, ob das mit Bandit umsetzbar ist - vielleicht mit uns alleine. Wir gehen ja auch jeden Tag mit ihm mehrmals schwimmen, da das Schwimmen ihm sehr gut tut.
Wie kam das mit Bandits Beinen?
Hatte er einen Unfall?
So ein hübscher, armer Kerl...
Bei uns gibt es einen neuen Vierbeiner:
Mickey!
Autsch... wie kommt der arme Kerl den da hoch?
@ömchenli:
Ja, stimmt schon, ist halt auch komplett getigert.
Aber Buffy war vom Grundton brauner,
Mickey hier ist eher grauer.. Und das Gesichtchen
ist natürlich schon anders.
Auch ein süsser, der Zwerg.
Hab ich das nicht erwähnt...klar ein Süßer.
Wie Bandit da rauf kam....ja das weiß ich auch nicht mehr.....ja das ist schon heftig was ihm passiert ist.
Hier mal Bilder von Lennox und mir vom letzten Montag:
Noch eins
und das letzte
Auch ein hübscher!
Aber das ist nicht der von Deinem Avatar.
Lennox ist ein junger, oder?
Neue Bilder von Trixie
ZitatOriginal von Lese Maus
und das letzte
Was ist denn das für ein Rasse? Ich kenne mich mit Hunden null aus... aber der ist echt knuffig
ZitatOriginal von buchratte
Was ist denn das für ein Rasse? Ich kenne mich mit Hunden null aus... aber der ist echt knuffig
Rottweiler
@oemchenli...machst du dich über mich lustig?
Nein, der Hund ist wirklich ein Rottweiler, nur noch ganz klein.