Das erste Foto von Bandit und seinen Orthesen:
Haustiere ab 11.08.10
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Ist das ein schöner Hund.
Nun gut die Orthesen sehen nicht so prickelnd aus aber da er sie braucht.
Alles Gute für Bandit.
-
Die große (6 1/2) soll ja den Hund kriegen. Da erwarte ich schon ein wenig Verantwortungsgefühl... Die kleine kneift und haut gerne mal. Den Besitzern ist das wohl recht egal.
-
Ja wenn du das mal siehst, dann kneif und hau sie doch auch mal, aber so das es weh tut. Mal sehen was Sie sagt.
Meist hilft das.
-
oemchenli : Wenn man mit Erklärungen nicht weiterkommt denke ich ist das OK. Allerdings befürchte ich das Nachtelfe dann ärger mit den Eltern der Kleinen bekommt. Denn die werden für so einen Fingerzeig kein Verständnis haben - zumindest so wie ich sie im Augenblick einschätze.
Im übrigen schreien solche Leute (die Eltern) am meisten wenn es einem Hund dann zu bunt wird und er doch mal schnappt.
Nachtelfe : Verantwortungsgefühl können Kinder nur lernen wenn sie es vorgelebt bzw. gezeigt bekommen. Wenn die Eltern so sind wie es sich anhört werden deine Erwartungen sicherlich enttäuscht werden.
Oh man tut mir der Hund leid. -
Zitat
Original von SweetMouse
oemchenli : Wenn man mit Erklärungen nicht weiterkommt denke ich ist das OK. Allerdings befürchte ich das Nachtelfe dann ärger mit den Eltern der Kleinen bekommt. Denn die werden für so einen Fingerzeig kein Verständnis haben - zumindest so wie ich sie im Augenblick einschätze.Naja mit der Erklärung wirds ja nicht weit her sein, da sie es ja tut wenns ihr in den Sinn kommt.
Allerding kann ich auch nur sagen der arme Hund und den Eltern sollte mal jemand den Kopf grade rücken, geht ja gar nicht. Was soll aus dem Kind später mal werden ein Tyrann oder was.
Für mich klingt das so als sollten die Eltern gar keine Eltern sein.
-
Zitat
Original von oemchenli
Naja mit der Erklärung wirds ja nicht weit her sein, da sie es ja tut wenns ihr in den Sinn kommt.Wenn ich Nachtelfe richtig verstanden habe dann kümmert sich keiner so richtig darum den Kindern zu sagen das man einen Hund (oder egal welches Tier) nicht kneift und schlägt. Darum meinte wenn man mit den Erklärungen nicht weiter kommt.......... Klar stehen hier die Eltern ganz vorne in der Verantwortung. Wenn ich mir vorstelle das so ein kleiner Hundewelpe demnächst sowas täglich und quasi rund um die Uhr ausgesetzt ist....
Ich bin auch mit Hunden aufgewachsen. Klar ist man als Kind manchmal tollpatschig, aber das ist dann immer noch was anderes als das Tier absichtlich zu kneifen. Bei sowas bekomme ich wirklich eine Halskrause. Da hoffe ich dann die Kleine gerät an einen Dackel wie ihn meine Oma hatte, das war ein recht unverzeihlicher. Beim toben wurde es dann zu heftig und da hat ER mich gekniffen. Sowas wirkt immer am besten.
Aber es gibt eben auch Leute die natürlich auch in einer solchen Situation einzig und alleine den Fehler dann beim Hund sehen, denn das Kind hat ja gar nix gemacht.
-
Ich habe denen schon oft meine Meinung gesagt. Vorallem der kleinen. Die geht nämlich nicht nur mit Tieren so um. Linda und die kurze haben gestern mit Stöcken im Laub rumgewühlt und von jetzt auf gleich hat sie sie einfach fester vor die Brust gestoßen und die Zunge rausgestreckt. Wenn sie das mit ihrer großen Schwester macht ist mir das egal, aber nicht mit einem 20 Monate altem Kind. Sie durfte dann auch nicht mehr mit uns spielen, aber helfen tut das nichts. Der kann man erzählen was man will. Manchmal wünsche ich mir echt, dass ein Tier mal zubeißt.
Ganz toll ist ja auch das es als Selbstverständlich angenommen wird das ich mich um den Hund kümmer, weil wir ja auch den Hund der Schwiegereltern immer nehmen. Ich könnte mich da einfach die ganze Zeit aufregen.
ZitatAber es gibt eben auch Leute die natürlich auch in einer solchen Situation einzig und alleine den Fehler dann beim Hund sehen, denn das Kind hat ja gar nix gemacht. Augen rollen
Und ich wette wenn sowas vorkommen sollte ist der Hund schneller weg als er bellen kann.
-
-
Wir haben ein Raubtier zuhause. Ein kleines, zugegebenermaßen, aber nicht ganz ungefährlich.
-
meistens ist es aber ganz lieb.
-
-
Sweetmouse, stimmt, das ist ein Hamster. Er heißt Charly und ich denke, es sieht tatsächlich so aus, als wollte er sich den Kiefer ausrenken. Wie eine Schlange auf Beutefang. Die Zähne sind beeindruckend für so einen Knirps.
-
-
Nee, oemchenli, wir sind sehr vorsichtig mit dem kleinen Tier. Meist robbt der auch ganz langsam an uns dran.
-
Na dann bin ich ja beruhigt.
-
Idgie, zum Fürchten euer Hamster.
-
Gähnt der gerade oder will er wirklich beißen :gruebel?
-
Das ist ja ein richtiger Kampfhamster
-
Der erste Hamster, vor dem ich Angst habe!