Mir scheint, einer unserer Kater kennt den Zalando-Werbespot: Nicht schreien!
Haustiere ab 11.08.10
- kuschelhundchen
- Geschlossen
-
-
Weiß eigentlich jemand, wie es Bandit, dem Hund von Buzzaldrin mittlerweile geht?
-
Zitat
Original von Vandam
Mir scheint, einer unserer Kater kennt den Zalando-Werbespot: Nicht schreien! -
Nerv - mein Kater streckt sich dermaßen über die Tastatur. Er fischt nach Streicheleinheiten und bietet sich an.... aber so richtig penetrant.... er liegt auf den rücken und streckt die Pfoten ganz lang über die Tastatur aus
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Weiß eigentlich jemand, wie es Bandit, dem Hund von Buzzaldrin mittlerweile geht?Stand 11.11.10 unverändert
12.11 10 gibts die Orthesen -
Zitat
Original von oemchenli
Stand 11.11.10 unverändert
12.11 10 gibts die OrthesenIm Moment bin ich so im Stress, dass ich häufig vergesse hier Rückmeldung zu geben - ich freue mich aber sehr über die Nachfragen und das Interesse an Bandits Situation.
Am 12.11 haben wir - wie schon erwähnt - die Orthesen geholt. Er hatte sie bisher drei mal für eine halbe Stunde an und bis jetzt läuft es ganz gut und er nimmt sie auf jeden Fall ganz gut an. Manchmal holt er halt ein bisschen arg mit seinen Beinchen aus und man läuft immer Gefahr, dass er einem mit der Orthese gegen das Schienbein tritt. Das Anlegen ist auch kein Problem und es scheint auch nicht zu drücken. Ohne zusätzliche Unterstützung - halten am Geschirr - kann er damit aber auch nicht wirklich laufen.
Die Prognose der Tierärztin ist nur leider bescheiden. Sie ist der Meinung das Bandit sich mit sehr viel Glück vielleicht ein wenig regenerieren kann mit Hilfe der Orthesen, dass eine Operation aber wahrscheinlich unumgänglich sein wird. Egal was wir entscheiden wie es weitergeht, wird Bandit wohl einfach nicht mehr der Hund, der er mal war, sondern er wird immer ein "behinderter" Hund bleiben.
-
Och Mönsch, armer Hund, ich drücke auf alle Fälle den Daumen für Bandit.
und
-
Danke dir
Richtig anstrengend sind ja mittlerweile wirklich einfach andere Menschen geworden. Wir werden praktisch auf offener Straße ausgelacht, Menschen zeigen auf uns mit dem Finger und alle finden das ja so witzig ist, dass wir unseren 25 Kilo schweren Schäferhund in einem Handwagen transportieren. Wir müssen uns bestimmt zehn mal am Tag Sätze anhören wie: "Der hats ja gut" oder "Der ist zu faul zu laufen" oder "So gut hätte ich es auch gerne - solche Sätze kommen übrigens bevorzugt von moppeligen und alten Frauen.
Seit Bandit die Orthesen hat werden wir auch immer häufiger angeschaut, als wären wir irgendwelche Tierquäler.Das ist wirklich nervend.
-
Mönsch, ich kann gar nicht schreiben wie leid mir das Hundetier tut.Wie kann man nur glauben, euer Hund würde gern durch die Gegend gefahren, ich find, auf dem Bild, das du hier reingesetzt hast, guckt er, als würde er am liebsten rausspringen. Wenn's denn ginge.
Nicht aufgeben und vor allem: Ohren auf Durchzug stellen, es sind meistens die Menschen mit der geringsten Ahnung, die die Klappe unbedingt aufreißen müssen.
-
@buzz:
... was für Leute.... aber ich glaub da hilft wirklich nur die Ohren auf Durchzug zu stellen. Die Leute meinen es ja nicht so, die haben einfach keine Ahnung. Aber ich versteh natürlich vollkommen das es anstrengend ist wen n man sowas zum 100x hört...
trotzdem find ich es toll wie ihr durchhaltet und euch um euren Bandit kümmert -
Danke für die lieben Worte
Ja, ich weiß eigentlich auch, dass die Leute es nicht so meinen. Wenn man es aber einfach so oft hört, platzt einem dann doch hin und wieder einfach der Kragen und dann kriegen es auch häufig alte Frauen ab, die das vielleicht nicht unbedingt böse gemeint haben in dem Moment. Ich verstehe nur ehrlich gesagt einfach nicht, wie man so etwas tun kann. Ich würde auch nicht zu einer Rollstuhlfahrerin sagen, dass sie es ja ziemlich gut hat und wohl einfach zu faul zum Laufen ist.
Ohren auf Durchzug ist wohl wirklich die beste Idee.
-
Ich habe gerade im Bekanntenkreis festgestellt das es dieses Jahr wieder voll im Trend liegt sich Haustiere zu schenken. Ich hoffe die Leute haben sich das gut überlegt und das kommt nicht aus einer Laune heraus. Im übrigen finde ich es immer etwas seltsam jemanden ein Tier quasi einfach vorzusetzen.
@buzz: Ich drücke euch auch die Daumen das Bandit weiterhin gute Fortschritte macht.
-
Zitat
Original von SweetMouse
Ich habe gerade im Bekanntenkreis festgestellt das es dieses Jahr wieder voll im Trend liegt sich Haustiere zu schenken. Ich hoffe die Leute haben sich das gut überlegt und das kommt nicht aus einer Laune heraus. Im übrigen finde ich es immer etwas seltsam jemanden ein Tier quasi einfach vorzusetzen.Oh, das kenne ich gerade auch. Nachdem der Hamster meiner Nichte dank unsachgemäßer Fütterung im wahrsten Sinne des Wortes krepiert ist kriegt sie jetzt nach einer Runde jammern bei Oma und Opa einen Hund. Ich finde das echt zum kotzen.
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Oh, das kenne ich gerade auch. Nachdem der Hamster meiner Nichte dank unsachgemäßer Fütterung im wahrsten Sinne des Wortes krepiert ist kriegt sie jetzt nach einer Runde jammern bei Oma und Opa einen Hund. Ich finde das echt zum kotzen.Der arme Hund.
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Oh, das kenne ich gerade auch. Nachdem der Hamster meiner Nichte dank unsachgemäßer Fütterung im wahrsten Sinne des Wortes krepiert ist kriegt sie jetzt nach einer Runde jammern bei Oma und Opa einen Hund. Ich finde das echt zum kotzen.
Oh je Vielleicht wäre dann ein gutes Geschenk von euch ein Buch über Hundehaltung
-
Tiere schenken finde ich generell völlig
-
Zitat
Original von oemchenli
Tiere schenken finde ich generell völligIch finde es in Ordnung, wenn man sich lange vorher Gedanken gemacht hat und Weihnachten / der Geburtstag dann sozusagen das Datum ist, auf das man hinfiebert. Ich habe Finchen, den Hund vor George, auch an (nicht zu :grin) Weihnachten bekommen.
Obwohl Weihnachten / Geburtstag meistens eh nicht mit den Abgabedaten der Züchter zusammenpasst. Es macht vielleicht auch nicht unbedingt den besten Eindruck, wenn man fragt, ob man den Hund kurz vor Weihnachten abholen kann.
-
Zitat
Original von SweetMouse
Oh je Vielleicht wäre dann ein gutes Geschenk von euch ein Buch über HundehaltungIch glaube das würde rein gar nichts bringen. Die haben das ja auch total runter gespielt als ich so geschockt war als sie mir erzählt haben was sie dem Hamster alles zu fressen geben. Sie wollten ja erst einem Tierheimhund ne Chance geben, aber jetzt muss es ein Welpe sein. Was mich an der Sache besonders aufregt ist, dass der Hund den meine Schwägerin sich vor 10 Jahren angeschafft hat jetzt bei Schwiegereltern lebt weil sie ihn nicht mehr wollte. Aber jetzt muss ein süßer kleiner Welpe her. Und das die kleine (3 1/2) gerne auch mal die Hund der Nachbarschaft quält muss ich ja nicht extra erwähnen. Das macht mich so wütend.
-
Oh nein, da würde ich auch wütend werden. Aber da kann man leider als Aussenstehender nicht viel machen. Ich krieg auch oft die Krätze wenn ich sehe was meine Schwiegermutter alles so in ihren Chihuahua reinstopft und dann wundert sie sich auch noch warum das Vieh ständig kotzt. Aber wenn wir was dazu sagen dann bekommen wir erklärt das wir blöd sind weil wir so viel Geld für Hundefutter ausgeben -.- naja... schade das man sowas nicht verhindern kann, der arme Welpe.... zumal es ja auch so ist das man dem Kind, grade in diesem unberechenbaren Alter ganz deutlich klarmachen muss das ein Hund kein Spielzeug ist und sich auch nicht alles gefallen lässt. Sonst steht dann gleich mal wieder was in der Zeitung....
-
Da würde ich mal den Tierschutz bemühen.
Du kannst ja mal antworten, vorausgesetzt sie geht zum TA, das sie ja so blöd ist und das ganze Geld in den TA steckt.
Da würde ich ein Auge drauf haben. Und Tiere sollten Kindern generell erst ab 8 Jahre zuführen, weiß grad nicht wie ich das ausdrücken soll.Wie quält sie denn den Hund ion der Nachbarschaft, und was sagt die Nachbarschaft dazu?