Haustiere ab 11.08.10

• Zitat

Original von Maharet
    lesemaus :
    gottchen wie herzig :)
    ich bin ja kein Rottweiler Fan wie du weisst, aber in dem Alter sind sie noch zum knutschen :)
    ich geh doch auch davon aus das du ihn gut erziehst,
    hier wohnen leider auch extem viele Hund die keine Erziehung brauchen, da ist von der kleinen kläffenden Ratte bis zum Dobermann alles dabei... ich liebe es wenn ich unterwegs bin und dann "Besuch" bekomme von dem ich nie weiß wie er reagiert...

Ja, natürlich werde ich ihn gut erziehen, dass ist gerade bei dieser Rasse das A und O. Ich bzw. wir sind sogar schon dabei :grin Er ist fast stubenrein, kann Sitz, Hier und bleibt auch sitzen wenn ich ein kleines Stückchen weg gehe, das Vorsitzen klappt auch schon perfekt. Platz kann er nur mit meiner Hilfe genauso wie das Fuß gehen. Aber wir üben natürlich daran. :grin Das macht sooo viel Spaß!!!

Das ist natürlich besonders blöd mit den anderen Hunden, dass kann echt auf die Nerven gehen......
    Wießte was ich ganz besonders ätzend finde? Wenn andere Hundebesitzer mir so tolle Tipps geben und sagen: "Hey, leine deinen Kleinen mal ab, meiner tut sowieso nichts, dass ist nur gut für deinen Hund...." ICH HASSE ES!!!! Wenn ich fremden Hunde begegne wird mein Hund erstmal angeleint! Die sollen sich erstmal alle um ihr eigenes Tier kümmern! Besagte Frau hatte ihren Basset nämlich viel zu fett gefüttert..... Ne sowas hasse ich.

Bones : Danke schön! Ja, der ist echt knuffig! Ja, ich höre es oft. Einige meinen sogar, er sei schon ausgewachsen, bis ich dann erkläre das es ein Rotti ist....... Ich bin jedoch überrascht wieviele Rottifans bei mir hier in der Ecke wohnen :wow

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Seh ich das richtig auf dem Bild, habt ihr da einen Laufstall für Lennox?

Lilo hat sich mittlerweile zu einem Schnauzer auf Dackelbeinen entwickelt und ist ungefähr doppelt so lange wie hoch :cry IQ-technisch hoffe ich, dass sie im Laufe ihrer Adoleszenz noch den zweistelligen Bereich erreicht. Oft habe ich das Gefühl, auf so hoch komplexe Befehle wie "hier" reagiert sie deshalb so langsam, weil sie ihr Hirn erst hochfahren muss. Dafür hat sie sich zum perfekten Kleinteilfinder entwickelt, ständig hat sie was in der Gusche: Barby-Schuhe, Playmobilhüte, Legosteine. Keine Ahnung, wo die das Zeug immer findet ?(

Ansonsten ist das feilich ein ganz entzückender Hund :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• DraperDoyle : Ah, jetzt weiß ich was du meinst....... Ne, dass Foto ist bei den Züchtern entstanden und die hatten im Wohnzimmer einen riesigen Laufstall für die Welpen. Natürlich durften die auch zwischendurch immer wieder raus.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Meine Katzen haben am Wochenende ein neues Futter getestet. Ich hatte Proben angefordert, die innerhalb weniger Tage bei mir zuhause ankamen.

Die Verpackung macht eher einen abschreckenden Eindruck, aber das enthaltene Futter ist tatsächlich hochwertig:

http://www.wahre-liebe-fuer-katzen.de

Zooplus hat es im Sortiment, Futterhaus und Fressnapf führen es wohl auch.

• Ich habe auch 3 Fellnasen

Serano ,Calimero und Felix alles 3 Normale Katzen.

Ich liebe die 3 Fellnasen total jeder für sich ein Individuum.

Habe nun schon seit 13 Jahren Katzen udn kann mir ein leben ohne gar nicht mehr vorstellen.
    Auch wen ich Serano noch etwas erziehen sollte den wen ich lese liegt der grundsätzlich auf mein Buch *gg*

• Zitat

Original von Bouquineur
    Du kannst mit gedrückter Steuerungstaste mehrere Sorten auswählen. Die haben mir dann von jeder Sorte zwei Stück geschickt.

Hm ich habe einfach auch die Katze gewechselt und bekomme jetzt auch zwei Sorten. :lache

• Zitat

Original von Kim_Meridian
    Oh, Laurali, deine Kater sind ja sehr niedlich. :-)

Danke dir :)

Ich bin ja ein Fan von Roten Katern die sind irgendwie anders als die anderen und auch von 3 Farbigen Kätzinen die kam aber irgendwann nicht mehr heim ich glaube der waren es zu viele Männer im Haus *g* Die frisst zwischenzeitlich an einer Futterstelle die hier in der Nähe ist Katzen ihren eigenen Kopf und nachdem ich sie 3 mal heim geholt habe habe ich es aufgegeben.

Den Felix (schwarz weiß) wollte ich erst gar nicht haben den hat mein Mann aus dem Tierheim und nun mag ich ihn gar nimmer her geben. Ist ein sehr schreckhafter Kerl außer ich flitze an ihm vorbei dann bleibt er sitzen

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)

:lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian

SUB 47

• Würdet ihr eigentlich eine reine Hauskatze auch tätowieren und/oder chipen lassen?

Es ist nicht vorgesehen, daß die beiden Ganoven raus sollen - aber falls sie doch mal abhanden kommen, wäre es doch sicher sinnvoll. Oder ist das übertrieben?

Was wäre besser und was kostet im Falle eines Falles wieviel?

Da bei den jungen Herren in nächster Zeit die Kastration ansteht, wäre es eine Überlegung, das ggf. in einem Aufwasch zu erledigen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich würde auch eine reine Hauskatze Tätowieren lassen oder Chipen.
    Sie können ja immer mal rauswitschen.

Wobei ich auch schon einen Kater hatte der war Tätowiert und gechipt und sass2 Wochen im Tierheim da die dort die Tattoo nicht lesen konnten udn nicht auf die Idee kamen das er einen Chip haben könnte. Erst als ich dort angerufen habe meinten die oh ja so einer ist hier ich hatte mich halt drauf verlassen das wen er in´s Tierheim Kommt das die sich melden da sie danach gucken Pustekuchen...

Bei uns ist es schon ne weile her das wir das machen lassen haben wir haben damals für den Chip 48€ und für die Tattoo 18€ bezahlt und es gleich mit der Kastration machen lassen.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele
    (Cicero)

:lesendGeliebte der Nacht Lara Adrian

SUB 47

• Die Frage kam ja schon häufiger hier auf. Ich habe ja auch reine Wohnungskatzen, dennoch war für mich von Beginn an klar, dass ich sie markieren lasse und bei Tasso registriere. Pepsi ist in den Ohren tätowiert, das wurde damals bei der Kastration gemacht, Maja hat einen Chip. Mir gibt das ein Gefühl von Sicherheit, denn es kann immer mal passieren, dass doch eine von beiden nach draußen entwischt, über den Balkon abhanden kommt etc.
    Wenn sie im Tierheim landet, bist Du in der Beweispflicht, dass es sich um Deine Katze handelt. Nur mit Fotos kann das schwierig werden.

• davon haben wir bereits eine Packung hier stehen. das viel uns bei Fressnapf schon auf, weil es gut zuammen gesetzt ist. unsere Katzen lieben es, man kann prima ein paar Bröckchen durch die Wohnung werfen und selbst unser Moppelchen Whisky wird zum Kugelblitz :lache.

• unsere sind ja beide aus dem Tierheim und dort werden sie nur kastriert und gechipt wieder abgegeben. Gerade, wenn Du sie kastrieren lassen wirst, ist es kein großes Ding, zusätzlich den Chip setzen zu lassen. Ich würde es jederzeit auch veranlassen, sicher ist sicher :-)

• :cry

So seit Sonntag abend sabbert unsere Lilly. Ansonsten geht es ihr super. Sie frißt, sie spielt, sie kuschelt ( und schlabbert einem die beine dabei voll).
    Gestern dann zum Tierarzt. Super: Madame hat sich einen Zahn abgebrochen und das Stümmelchen was noch da ist entzündet sich gerade. Jetzt wird sie in ca. einer Stunde operiert die arme Maus. Bin schon ein bisschen nervös.