ZitatOriginal von DraperDoyle
ich tröste mich immer damit, dass von so einem kleinen Hund mit so einem kleinen Kopf hirnmäßig nicht allzu viel erwartet werden kann
Was das Einzäunen angeht: zum einen Nachbargrundstück ist gar kein Zaun, beide Grundstücke sind aber zur Straße eingezäunt, bzw. mit Tor. Unter dem Tor (welches zum Nachbargrundstück gehört) ist sie durchgeschlüpft, das ist also schlecht zuzumachen. Zielführender wird wohl sein, dem Hund beizubringen, dass er kommt, wenn er gerufen wird
Och das mit dem kleinen Hirn kannst du so nicht sagen. Wenn ich so daran denke was man einem Jackrussel Terrier beibringen kann. Vielleicht ist sie einfach hundetypisch treu-doof
Vielleicht ist ja Clickertraining was für dich oder Berit? Wir haben das eine ganze Zeit mit unseren Katzen gemacht. Für Katzen wurde es von der ursprünglichen Technik für Hunde wohl etwas abgewandelt. Bei den Katzen hat es mäßig funktioniert. Wobei sie noch heute ein Leckerchen erwarten wenn man clickt. Also ein bisschen was muss hängengeblieben sein. Mit mehr als einem Tier zu Zeit ist es - wie ich fand - auch doppelt so schwierig.
_