Haustiere ab 11.08.10

• Ich find es sehr interessant, wo eure Katzen alles schlafen oder eher, was sie unter anderem auch alles verweigern/ignorieren.
    Ich kenn leider nur ein Pärchen, dass Katzen im Haus hat und bekomme so nur wenig mit, wie Katzen sich verhalten, weil ich dort einfach auch zu selten bin. Eigtl ist es sogar ganz lustig, wenn man so hört, dass die Katze beispielsweise gern in der Badewanne schläft, alle Viere von sich gestreckt...

Hat jemand von euch eine Katze, die zufälligerweise kein Problem mit Wasser hat? Hin und wieder soll es da ja Ausnahmen geben.
    Ich habe gehört, dass der Waldkater was Wasser angeht keine Hemmungen hat und auch gern im Schnee spielt. Zwei der vielen Gründe, warum ich gern einen Waldkater hätte. :grin

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Meine Katze mag Wasser sitzt sie schon davor und wartet, das ich ich den WH ganz leicht anmachen das es tröpfelt damit sie Wasser trinken kann. :lache

Beim Blumen giessen fängt sie auch immer den Strahl, also wenn sie schnell genug ist. :lache

• Ja, so eine Wasserkatze hab ich auch. Flo wird gerne nass. Findus mags gar nicht, aber die Katze würde am liebsten mit mir duschen und guckt auch immer, wenn ich irgendeinen Wasserhahn aufdrehe. Anfangs hatte ich mal versucht, sie mit einer Wasserspritze zu bestrafen, wenn sie Unsinn macht... das hatte dann allerdings nicht den gewünschten Effekt... sie fordert mich auch jetzt noch deutlich auf, sie nass zu spritzen, wenn das Teil da rumsteht.

• Ich muss gleich mit Jack zum Tierarzt, er juckt sich ständig das linke Ohr, es ist schon fies rot.Da Jack unser erster Hund ist, habe ich null Erfahrung, habe aber mal gelesen und auch gehört, dass man immer wachsam sein soll, wenn es um die Ohren der Hunde geht. :gruebel

• Zitat

Original von vingela
    Ich muss gleich mit Jack zum Tierarzt, er juckt sich ständig das linke Ohr, es ist schon fies rot.Da Jack unser erster Hund ist, habe ich null Erfahrung, habe aber mal gelesen und auch gehört, dass man immer wachsam sein soll, wenn es um die Ohren der Hunde geht. :gruebel

Und was ist mit Jack jr?

• Unsere Cocker haben entgegen aller Gerüchte selten etwas an den Ohren. Besonders schlimm war es allerdings im ersten Lebensjahr. Jetzt wissen wir wenn sie mehr als 2x am Ohr kratzen müssen wir reinigen und Tropfen reingeben die wir inzwischen immer dahaben. Kein Problem mehr, nur aufmerksam sein.
    Aber bei Ohren ist es tatsächlich so...wehret den Anfängen.

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Das Ohr ist gereitz kurz vor einer Entzündung, habe auch Tropfen bekommen, die ich ihm die nächsten Tage ins Ohr träufeln muss.
    Be der Untersuchung hat sich dann endgültig feststellen lassen, dass ein Hoden im Bauchraum liegt und operativ entfernt werden muss, bisher hatten wir noch die Hoffnung, dass sich das noch entwickelt.Da er aber auch kastriert werden soll, wird er nun im Januar operiert, da macht man dann beides gleichzeitig.Kostet ein kleines Vermögen... :yikes

• Och armer kleiner Jack. Naja Hoden im Bauchraum ist ja nun auch nicht der Bringer aber da er sowieso den Teilen Adieu sagen muß ist das ne gute Idee. :grin

Die Ohren werden aber wieder mit den Tropfen, oder? :gruebel

Was es alles zu beachten gibt Mann oh Mann

• Ja, dass mit den Ohren wird wieder.
    Das mit den Hoden, ist dem Arzt schon bei der zweiten Impfung aufgefallen und ich sollte im Oktober nochmal wieder kommen.Nun kamen die Ohren dazwischen, und da hat der Arzt die Hoden gleich mit untersucht.Der eine ist prächtig gewachsen und sitzt da wo er sitzen soll, der zweite liegt eben im Bauchraum.Er ist ja aber erst 5 Monate, der Doc möchte warten, bis er kräftiger ist, da das nun mal keine kleine OP sein wird, also im Januar. :-(

• Sag mal, vingela, ist Jack schon zuverlässig stubenrein? Ich dachte ja, Lilo hätte das so langsam gefressen, doch gerade bei diesem Sauwetter stakst sie wie der Storch im Salat über die Wiese, um sich dann, kaum ist sie wieder im Haus, einen ruhigen Kackplatz zu suchen. Ein paar Mal habe ich sie zwar rechtzeitig erwischt, aber ab und zu geht es halt doch noch daneben.
    Was kann man da tun? Ich kann ihr ja schlecht einen überdachten Kackplatz im Garten bauen, habe aber auch keine Lust, stundenlang mit ihr im Regen zu stehen, bis der Leidensdruck so groß ist, dass sie halt doch im Regen ihr Geschäft macht.

Arrgh, ich wusste schon, warum ich keinen Hund wollte :schlaeger

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Sag mal, vingela, ist Jack schon zuverlässig stubenrein? Ich dachte ja, Lilo hätte das so langsam gefressen, doch gerade bei diesem Sauwetter stakst sie wie der Storch im Salat über die Wiese, um sich dann, kaum ist sie wieder im Haus, einen ruhigen Kackplatz zu suchen. Ein paar Mal habe ich sie zwar rechtzeitig erwischt, aber ab und zu geht es halt doch noch daneben.
    Was kann man da tun? Ich kann ihr ja schlecht einen überdachten Kackplatz im Garten bauen, habe aber auch keine Lust, stundenlang mit ihr im Regen zu stehen, bis der Leidensdruck so groß ist, dass sie halt doch im Regen ihr Geschäft macht.

Arrgh, ich wusste schon, warum ich keinen Hund wollte :schlaeger

:rofl :rofl Ich befürchte du wirst das längere Durchhaltevermögen beweisen können. Aber tröste dich bei dem Wetter gehen sogar unsere Katzen wieder drinnen aufs Klo. ;-)

• Das mit dem K**cken, wenn es regnet oder geregnet hat, kenne ich auch. Unsere Madame (Mischlingshündin) ist auch wie so ne kleine Diva, bloss die Pfoten so nass wie wenig werden lassen. Wenn es regnet und wir wollen eine Runde drehen, mache ich die Haustüre auf, sie rennt raus, merkt sofort es kommt nass von oben runter, rennt sie wieder unters Vordach. :-) Ich kenne da kein Erbarmen, immerhin stehe ich gestriegelt und geschniegelt bereit. Dann geht sie meistens geduckt, als ob man da weniger Regen abbekommt. :pille Hunde sind schon ne lustige Spezie. Im Garten stakst sie auch rum, macht schnell, meistens unterm Baum, weil es da trocken ist, kaum fertig, nix wie auf die überdachte Terrasse und ins Wohnzimmer glotzen. Mit einem Blick nach dem Motto *Mach auf, es regnet, das Sofa ruft mich*. Aber ich würde die Maus auf keinen Fall wieder hergeben. Never !!

• Wir haben für Bandit jetzt einen Termin in der Rehaklinik in Bad Wildungen gemacht, wo ihm Orthesen gebaut werden. Die Tierärztin dort meinte, nach Begutachtung des Bildmaterials von Bandit, dass es eine Chance gibt, dass er mit diesen Orthesen wieder laufen lernen wird - die Chance, dass er jemals wieder ohne Orthesen läuft sind dagegen sehr gering. Aber die Hauptsache für uns ist, dass er überhaupt wieder laufen kann.

Den Termin haben wir am 21. Oktober, so lange müssen wir ihn dann noch weiter in seinem Anhänger rumfahren.

:-)

• Das kommt mir sehr bekannt vor, Supaweibi :grin Eigentlich hätte ich ja gedacht, dass eine rumänische Straßentöle, die in einem Erdloch in den Ostkarparten geboren ist, eine genetische Ausstattung mitbringt, die zu einem ausgeprägten Überlebensinstinkt führt.
    Aber nein, schlechtes Wetter ist die eine Sache, aber auf dem nackten Fußboden schlafen? Wo kommen wir denn da hin, ein Kissen möchte es schon sein, aber am Besten ist natürlich das Sofa. Und wenn es kalt wird, sollte das Kissen schon am Heizungsrohr liegen :pille

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• @bussaldrin

Och der Arme. Was er denn? So ein schönes Tier.
    Kann er denn gar nicht laufen?

Unser Kater hat die Nieren kaputt, wurde durch Zufall festegestellt. Jetzt muss er teures Nierenentlastungsfutter fressen und 2 x pro Woche Medizin bekommen. Das Futter frisst er zum Glück ohne Murren. Hoffe das sein Zustand dadurch noch sehr sehr lange so bleibt wie es zur Zeit ist. Augenscheinlich fehlt ihm nämlich nix.