Katze, ja oder nein?
Die Möglichkeit:
Der Mr kam heute nach Hause und meinte, er hätte heute ein Elterngespräch bei jemandem zu Hause gehabt und die hätten zwei Katzenbabys (12 Wochen alt) abzugeben. Da sie aber schon ein paar Katzen zu Hause haben, können sie sie nicht zu Hause behalten und würden sie dann als Freigänger laufen lassen, damit sie draußen rumlaufen können (klang so, als würden sie sie verwildern lassen wollen).
Unsere Situation:
Jedenfalls überlegen wir bzw besser gesagt ich schon sehr lange, ob wir ne Katzen haben wollen. Wir haben hier zum einen eine 50m² Wohnung, wobei ich von montags-freitags gar nicht da wäre, weil ich in meiner anderen Wohnung bin (studiere). Der Mr kommt abends erst gegen halb sieben nach Hause, drei mal die Woche sogar um halb elf abends.
Deshalb weigere ich mich eine einzelne Katze anzuschaffen, weil ich nicht möchte, dass sie den ganzen Tag über alleine ist. Also definitiv ein Geschwisterpärchen, wäre zumindest die Ideallösung.
In meiner Wohnung, in der ich dann wochentags bin, hab ich 30m². Gehe aber zur Uni und bin tagsüber auch nicht zu Hause, jedoch abends immer da. Dafür fahre ich Freitag Abend zu unserer gemeinsamen Wohnung und komme erst Sonntag wieder.
Nun sind da diese zwei kleinen Katzen und ich von der Idee eigtl ganz angetan. Leider kann ich mich zu keiner Entscheidung durchringen, da ich auch noch nie ein Tierchen zu Hause hatte und möchte, dass es auch möglichst gut hat, die Wohnung nicht zu klein ist usw usf.
Allerdings tun mir die zwei Katzen irgendwie sehr leid... mein Herz ist halt groß!
Kann mir jemand etwas raten?